Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6177 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
zum Thema
Nach der Trennung - Wie ging es euch damit?392
Ich wende mich an alle die, die schon mal eine Trennung hinter sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist es Zeit den Ehering abzunehmen?

Ich würde...
ihn so lange tragen,wie es wirklich endgültig ist,denn schließlich liebst du sie ja noch.
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich nahm meinen gleich nach der Trennung 1989 ab.
Habe ihn auch nicht aufgehoben, sondern entsorgt.

Manches muss ich nicht sammeln *gg*

Wie das bei noch bestehenden Gefühlen ist kann ich nun nicht beurteilen.
Vielleicht hätte ich ihn aber dennoch abgenommen um auch für mich nen klaren Schlussstrich zu ziehen.
****i70 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@ Doria u. Brian
Da gebe ich Euch recht die Frage war tatsächlich nicht ob es wohl einen Anderen gibt oder nicht. Ich habe eher das Gefühl, das dies nicht der Fall ist.
Woran machen es denn die anderen fest - dies höhre ich doch sehr offt, meist von aussenstehenden als Argument für diese Trennung.
Evtl. währe es mir ja auch dann leichter???
Meine Frage in Diesem Thread ist tatsächlich die wann andere ihren Ehering abgelegt haben bzw. wann bei jedem einzelnem der Punkt erreicht ist diesen Schritt zu tun.
Bevor ich diesen Thread eingestellt habe hatte ich Gedanken wie
wie wir sind ja noch verheiratet und ja schließlich nicht geschiedenund sie ist ja auch dann noch meine Frau und ich ihr Mann?!?
Das ich mich überhaupt mit dieser Frage beschäftige ist für mich nun ein Zeichen, dass ich allmählich bereit bin mich mit der Zukunft zu befassen.
Ich habe jetzt auch für mich auf einige dieser Fragen eine recht gute Antwort bekommen. Dank der zahlreichen Komentare die hier lesen durfte.
Ich nehme es auch keinem übel, wenn ich hier auf Fehler hingewiesen werden, die ich gemacht habe.
Den diese steht für mich ausser Zweifel, das diese von mir begangen worden sind- das ich in den vergangenen Zeit für viele Dinge, insbesondere den Bedürfnissen meiner Frau zu blind war.
Also Danke an Alle die hier eine kostruktive Kritik angebracht haben.
Na aus Fehlern wird man klug - nur tut der Weg dort hin manchmal richtig weh.
LG
Helli
...
..ich habe mich vor 16 Monaten von meinem Mann getrennt, nach 10 Jahren Ehe und 16 Jahren Zusammensein.

..ich legte den Ring am Tag des Auszuges ab, fand den Anlass sehr passend.


Lg Jaecki
Wann ist es Zeit den Ehering abzunehmen?
Sie hat ihn schon abgenommen, warum dann noch selbst tragen?

Sie ist der aktive Part wo ging, Du eher der "ich will sie nicht verlieren".

Ich verstehe das Du Ring nicht einfach so abziehen kannst, in eine Pappschachtel legen kannst, aber wenn sie die Aufteilung der materiellen Dinge wichtiger findet als ein Gespräch zwischen euch beiden, dann ist das ablegen des Ringes der Anfang einer Trennung.

Und da mußt Du eh durch.
Irgendwann ist es soweit - den zeitpunkt wirst du selbst finden
******die Paar
1.738 Beiträge
Wenn es Zeit dazu ist....
Wenn die Beziehung vorbei ist, wird wohl auch der Ring abgelegt. Er ist ja ein Zeichen der Verbindung zwischen zwei Menschen. Ich kenne mich mit Eheringen nicht aus, hatte nie einen, aber es ist sicher kein Unterschied zu einem Partnerschaftsring, ohne Heirat. Wenn es vorbei ist, die Gefühle sich verändert haben oder gegangen sind, dann trennt man sich von solchen Symbolen (mehr ist es ja nicht). In dem Fall des Threadstellers ist sie offensichtlich längst fertig mit der Verbindung, nach aussen sichtbar braucht und will sie kein Zeichen der Verbíndung mehr.

Es mag sich hart anhören, aber der Ring ist nur ein Gegenstand....ablegen, so schnell wie möglich, er ist sonst nur Ballast, der den Blick nach vorne stört.


Viel Glück und Gelassenheit für den Schreiber dieses Threads.


sie_bad_tidie
Zeit ist der Schlüssel
Ich bin seit Februar diesen Jahres getrenntlebend und ich habe ihn auch die erste Zeit och getragen, bis zu einem Morgen, da habe ich ihn ganz bewußt und zielstrebig in mein Schmuckkästchen gelegt, wo er auch immer noch ist. Ich habe mir noch keine Stunde später einen wunderschönen neuen für diesen Finger gekauft. Man merkt, wann der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist und es gibt mitterweile noch mehr sachen, die ich nach und nach "entsorge", wie z.B. das Hochzeitsbild, dass bei meinen Eltern im Regal stan, das Bild in meinem Geldbeutel, Zettel, Briefe etc. Ich empfinde es mehr und mehr als neuen Schritt in meinem neuen Leben. Nicht, aus der Wut oder Enttäuschung heraus, sondern wieder ein Stück abgeschlossen zu haben.

Yvy
Abgelegt
Noch bin ich nicht mal offiziell getrennt lebend, aber an dem Tag als mein Mann seinen eigenen Mietvertrag unterschrieb, nahm ich abends den Ehering ab und legte ihn weg.
Egal wegen weiterhin auf dem Papier noch verheiratet sein, dieses Statussymbol möchte ich einfach nicht mehr tragen. Wir haben uns zur Trennung entschlossen und ohne Ehering fühle ich mich jetzt schon ziemlich "frei" und kann anfangen nach vorne zu schauen und planen beginnen.

Dieser Ring war für mich nur noch eine "Fessel", und da die Trennung mein Wunsch ist, nahm ich diese Fessel ab auch wenn wir notgedrungen vorläufig noch zusammen wohnen. ER schaute schon komisch, aber ich habe seit langem unsere Ehe abgeschlossen, deshalb ist es mir nicht mehr möglich diesen Ring länger zu tragen.

@ Yvy :

Einen schönen neuen Ring zu kaufen für den jetzt ungewohnt leeren Ringfinger der rechten Hand ist ein guter Tipp von dir.
pauli...
...ich hab schon immer die meinung vertreten, dass die pauli aus unserem schönen frankenland gar nicht soooooo verkehrt lag, mit ihrem vorschlag der ehe auf zeit.....naja, jedenfalls mal rein hypothetisch
wann du deinen ehering ablegen sollst? nun, wenn du zu der erkenntnis gekommen bist, dass auch du fehler gemacht hast, die dazu geführt haben, dass sie sich getrennt hat. ich glaub wir männer neigen weit aus mehr dazu am gewohnten festzuhalten ohne zu merken das das gewohnte eingetreten ist und der partner damit unzufrieden ist. und wenn sich dann die frau trennt stehen wir da und fragen uns erstaunt was wohl schief gelaufen ist. und dann erst recht klammert man sich an das gewohnte und an äußere symbole. wenn du versuche bei ihr gestartet hast, sie umzustimmen und diese nicht gefruchtet haben, dann solltest du dir zwei dinge überlegen.
• weg mit diesen symbolen
• und ihr und dir eine neue chance geben wieder glücklich zu werden...halt jeder für sich
Auch nach 4 Jahren noch .....
Mein Mann ist 2004 gestorben ich trage heute noch seinen Ehering an der Kette und meine an der Hand , obwohl ich wieder einen Freund habe .


LG

Lady_katze
@Lady_katze
das ist dann wohl absolut nachvollziehbar, dass du deinen ring noch trägst. nur, die eingangsstory war ein klein wenig eine andere
Ja anderer Fall ....
Ja das ist mir klar aber vieleicht kann er eher eine Entscheidung treffen in seinem Fall wenn er ihn abnehmen würde , vieleicht würde sie dann auch mal drüber nachdenken kommt von ihr keine Reaktion denk ich mal ist es vorbei , so hart wie das jetzt auch klingen mag .
Ich seh es halt als nicht zweckmäßig an wenn er erst darauf warten will bis sie einen neuen Freund hat somit könnte er sich selbst viel verbauen denke ich mal


LG

Lady_katze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.