Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
zum Thema
Habt ihr schon über Liebe und Sex im Alter nachgedacht?91
Es kann sehr schnell gehen und man befindet sich im Pflegeheim mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das böse Alter und der liebe Sex

Die Erfahrung
von heute und den Körper von damals! Das wäre die ideale Kombination... *g* Mein Sex ist mit jedem Lebensjahr definitiv besser geworden. Ich frage nicht erst lange nach Moral oder Konventionen, sondern genieße einfach. Ein gelebtes Leben hinterläßt aber nun mal Spuren, die teilweise keine zu helle Beleuchtung mehr mögen. Aber wie sagt man so schön "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil"
*******t_sh Frau
17 Beiträge
haha *ggg*

ich habe gestern im spiegel die ersten fältchen um meine augen bemerkt und ... ich LIEBE sie!!! sieht toll aus!

lg
Kat
*********onis Mann
83 Beiträge
auf alle fälle...
dauerts länger und ist daher belebender....//...in der jugend habe ich vieles versäumt/verschäumt....heute kann ich die "feste der liebe" geniessen..geniessen..geniessen....und die "liebe LIEBEN".
Kopfsache
Ich denke es ist eine Kopfsache. Ich fühle mich heute freier und weniger irgendwelchen Zwängen verhaftet. Das födert die Bereitschaft und den Spass an Erotik, die Neugierde auf Neues hält jung und ist immer noch spannend.
*********orgen Paar
938 Beiträge
man ist nur so alt, wie man sich fühlt und sex kann im alter genau so schön sein
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
wir sollen
auch wenn schon lange nichts geschrieben wurde

wir sollen heiter raum aum raum durchschreiten
an keinem wie an einer heimat hängen
der weltgeist will nicht fesseln uns und engen...

ja so ist es das alter ist eine schöne herausvorderung
und wenn ich bein tanzen bin
ich möcht nicht mit den hemmungen der jugend tauschen
heuteundmorgen absolute zustimmung!

kann garnicht glauben was ich den fotos entnehme..?? ist sie wirklich
über 60 ?
dann gratulation an ihn und gratulation an uns die wir es sehen können...*ggg*
****ity Paar
16.583 Beiträge
schliesse
mich dem an,jeder ist so alt,wie er sich anfühlt *zwinker* bin froh mit meinem wissen von heute,noch richtig viel spaß am sex zu haben und fühl mich pudelwohl dabei..
*******_BH Paar
5.461 Beiträge
Früher war man vielleicht mit 60 alt..aber heute doch nicht mehr, wir leben in einer Zeit in der die Menschen jetzt eine Lebenserwartung von über 8o haben..und wen man sich geistig und körperlich fit hält, wo ist das Problem guten Sex zu haben...doch erst jetzt kann man ihn richtig geniessen denn wir müssen nicht mehr ausprobieren weil wir wissen was uns Spaß macht..und was wir mögen...obwohl auch wir immer noch dazu lernen...Dank Joy..

Kisses Swinglady
****yma Paar
1.107 Beiträge
man ist so alt wie man eben alt ist

ich kann den Spruch echt nicht ab das man so alt ist wie man sich fühlt

fakt ist doch das man ab 50 weniger vor sich hat als man schon hinter sich hat
ab 50-60 wird es so gut wie unmöglich (außer man ist Politiker, Künstler oder steht son wie in der Öffentlichkeit oder ist stink reich) attraktive Partner zu finden
klar gibt es die auch Leute mit 50/60 die attraktiv sind aber das ist dann die absolute Ausnahme
was nutzt es wenn ich im alter Top fit bin aber keinerlei Möglichkeit mehr habe Leute (sexuell) kennen zulernen die ich für interessant und attraktiv halte

und es ist nun einmal so das junge Leute mit der Generation sexuell nichts am Hut haben wollen was ja auch normal ist, denn es könnten ja locker ihre Eltern oder gar Großeltern sein

ich wünsche mir schon die Zeiten zurück als ich 16 - 25 war und das ohne wenn und aber, ist aber nix zu machen und man muss sich damit abfinden
das einzige was mir jetzt gefällt ist das ich nicht mehr arbeiten muss und viel Reisen kann
****ity Paar
16.583 Beiträge
kann
ich so nicht bestätigen,aber fühl mich halt anders und haben noch genug mit jungen leute zu tun,ohne lächerlich zu wirken.
ganz im gegenteil,wir erschrecken uns manchmal in den clubs über akteure,die vom alter her jünger sind,aber vom aussehen und verhalten echt abschreckend sind.

wir genießen unser leben,jetzt hier und heute,alles andere kann man eh nicht ändern und warum auch?
****yma Paar
1.107 Beiträge
wir haben auch eine großen Bekanten und Freundeskreis die zum Teil halb so alt sind, auch Erotik treffen finden alle paar Wochen beim uns statt

zur Zeit ist das auch noch nicht so das Problem das man sich vielleicht ausgeschlossen fühlt, aber ich sehe ja täglich andere Leute/Paare und das ist schon recht erschreckend

wenn ich nur an mein Klassentreffen denke, oh man mit knapp über 40 so aussehen und sich geben als ob alles schon vorbei ist

uns mag zugute kommen, das wir eine lockere Einstellung zu allen haben uns sehr pflegen und jetzt sogar wieder regelmäßig Sport machen und wenn es eben nötig ist Schönheits OP's durchführen lassen

nutzt aber alles nix der Zeiger der Uhr läuft unaufhaltsam weiter ....
****ity Paar
16.583 Beiträge
sicher
ist das so und nichts ist planbar.genießt es doch,genauso mach ich/wir es auch.
ich wurde vor vier jahren völlig überraschend witwe,nach einer sehr liebevollen und tollen beziehung und habe das glück seit zwei jahren wieder eine neue leidenschaftliche partnerschaft zu haben.

deswegen hadere ich nicht mit der zeit,ganz im gegenteil.muss mich nicht mehr um kinder kümmern oder habe sonstige einschränkungen,lebe mein leben,ich weiß wie schnell es vorbei sein kann...
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@Glyxkind
ja nicht nur wegen dem alter kann sich einiges verändern, wie Du schon geschrieben hats auch durch schicksalsschläge oder veränderungen im leben kann sich auch der sex ändern.
vor meiner scheidung hatte ich eher ein problem das ich immer zu lange gebraucht hab dabei, ich hab einige freundinnen gehabt die meinen sie brauchen lange und dann bemerkt haben das sie lange vor mir ihren orgasmus hatten, jetzt ist es ganz anders mal dauerts ein wenige länger oder es geht so rasch wie mit 17.

dafür ist der sex intensiver und gefühlvoller, also ich will nicht mehr jünger sein, bis auf das leichte asthma und kleine rückenprobleme fühl ich mich nicht anders als vor 20 jahren .
....auch ich...
.....habe ich mich in den vergangenen Jahrzenten fast niemals so wohl gefühlt wie jetzt mit fast 58 Jahren.
Es liegt einfach daran, dass ich die meisten Dinge viel entspannter angehen kann und das ist auch beim Sex so.
Meine Süße (15 Jahre jünger) meine Mitarbeiter und auch die Menschen aus meinem Bekanntenkreis meinen das ich sowieso nicht in ein Altersschema passe.
Außerdem, statistisch gesehen es so:

DEUTSCHE UM DIE 60 HABEN HÄUFIGER SEX
ALS DIE UNTER 25-JÄHRIGEN

Richi
*******n60 Mann
357 Beiträge
Reif
Ich kann nur sagen wir sind über 60 und haben jeden Tag schönen Sex

und der Sex ist sehr lieb....

manchmal tut das Kruez weh.... deshalb manchmal das böse Alter
...hab ich mich in den vergangenen Jahrzenten fast niemals so wohl gefühlt wie jetzt..

das kann ich nur bestätigen
ich finde es toll , dass es noch viele paare gibt die auch im hohen alter noch ihren spaß haben und nicht wie es uns "jungen dingern" so dargestellt wird, dass man in der ehe nur noch 1 mal im monat sex hat. *lach*

ich wünsche mir das jedenfalls für meine zukunft auch, dass es immer so weiter geht *g*

und ich denke ein alter, wo der sex am besten ist gibt es nicht. es ist doch immer was schönes , nur genießt man es evtl mal anders *g* aber das kann ja auch schon von person zu person anders sein. die einen haben sehr früh viel erfahrung und die anderen evtl nie bis kaum *g*
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
genau wie man sich als mensch und als persönlichkeit im laufe der jahre verändert, verändert sich natürlich auch der körper und die sexualität -
ich selber kann von mir nur sagen, dass ich meine sexualität in allen altersstufen und in der jeweiligen lebensphase immer akzeptiert und auch genossen habe -
**********icide Frau
413 Beiträge
Also ich bin jetzt noch keine 60 aber ich finde alter tut eigentlich ncihts zur sache. Ich denke man wächst einfach nur in eine andere sexualität. Grenzen verschieben sich und vieles was in jungen jahren (bis 20/25) als bäh galt ist heute einfach nur schön unt teil der sexualität. Hätte ich mir mit 16 noch einen knoten zwischen die beine gemacht wenn mich einer hätte oral befriedigen wollen so ist dem heute definitiv anders. Zudem denke ich kommt es stark auf den partner an wie sich die sexualität MIT der beziehung verändern kann. Langweiliger wird es zumindest bei uns nicht *grins* und das ist auch gut so!
sonst wären wir ja auch nicht hier...
allen lieben die hier geschrieben haben ein großes DANKE und eine Rose...

Wenn ich so meine Gefühle und Einstellungen unter die Lupe nehme vergesse ich regelmäßig, dass auch bei mir die Uhr tickt... aber Sex war schon immer meine Lieblingszahl, davon hat auch der Zahn der Zeit keinen Happs abbeißen können! Wird er auch nicht, denn den schleife ich mit Fleiß gaaanz stumpf.

Die intoleranten Jungen werden diesen Thread sowieso nicht anklicken - weil sie es vielleicht ekelig finden, mit Leuten Sex zu haben die schon die ersten Dellen in den Oberschenkeln haben. Und mit den anderen macht es einfach Spaß - und das wissen die!

Es ist wie beim Reiten: Junger Reiter, erfahrenes Pferd. Erfahrener Reiter: Junges Pferd. So hat Jeder was davon.

Die Krönung: Erfahrene Reiter unter sich... *haumichwech*

(unsere SIE)
*******ons Paar
87 Beiträge
Zufriedenheit..
..Der Mensch als solches neigt doch gern zur Vollkommenheit.Da es Diese
aber nicht geben kann, ist er immer irgendwie unzufrieden.Entweder mit seinem Alter...seinem Körper oder sonst was halt. Ich glaube das jedes Alter seine unwiederbringlichen wunderschönen Seiten hat. Man muss sie nur Warnehmen...
alter Sex
alles diese gerede kann im alter immer noch wie früher
zzww gr
Wenn ich jetzt von mir ausgehen soll , empfinde ich das derzeitige Zusammenspiel von Körper und Geist als sehr "befriedigend" und trauere meiner Jugend nicht hinterher , da ich zu der Zeit doch noch ziemlich unwissend und auch unvernünftig war .

Alles gesagt was gesagt werden muss -es ist geil-er ab 40....anscheinend nicht nur für uns

*kuss* MAthilda
Das böse Alter und der liebe Sex
Guten Abend
genau zu diesem Thema hatte ich vor kurzem mit 2 älteren Damen, beide etwas über 60 zufällig gesprochen...
Lach die eine meinte das Ihr Mann nicht mehr will, das hätten sie doch genügend fabriziert in der Jugend ... nach dem Motto irgend wann muss doch mal Schluss sein....
Zum Leidwesen der Frau.
Sie akzeptiert es, und Bäckt und töpfert, und geht in den Chor....
Die andere denkt von ihrem Mann das er die Finger von ihr lässt ist ein Zeichen das er nicht mehr will. Und verschließt Ihre Augen vor der Tatsache das er dafür andere Frauen die nicht bei 3 auf dem Baum sind begrapscht belabert, und bedrängt....

Lieber Gott lass mich nie mals so werden dachte ich... so abgestumpft und lustlos...
Liebes Grüßle La Kajira
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.