Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
zum Thema
Habt ihr schon über Liebe und Sex im Alter nachgedacht?91
Es kann sehr schnell gehen und man befindet sich im Pflegeheim mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das böse Alter und der liebe Sex

@LaKajira
Moin

das walte Hugo... um Gottes Willen... nur noch zehn Jahre... und dann so etwas ???

Niemals !!

Für mich persönlich kann ich zur allgemeinen Beruhigung ( *g*) mitteilen.. die on Dirn beschriebenen Fälle sind nicht zu verallgemeinern.

Meine Erfahrung ist... je älter ich (und meine Gattin) werde, dsto besser wird es mit dem Sex... wir sind auch beide noch fit (schaffen es alleine auf Klo). Das mag ein wesentlicher Faktor sein...

Kopf hoch !

Er von Aus_HH
****l2 Paar
2.414 Beiträge
meine partnerin und ich trauern unser jugend keinesfalls nach. wir findes das unser sex heute viel lustvoller, geiler, entspannter und versauter ist als damals. ich sind einfach hemmungsloser und selbstbewuster als früher. wir sagen tun tun einfach was wir wollen und denken nicht ständig daran ob sich das gehört, was wohl die anderen sagen oder die freunde von uns denken.
es macht einfach mehr spaß jeden tag so zu leben, als wäre es der letzte tag
Ich fand meinen Sex immer gut, aber heute bin ich mutiger als früher.
Guten Abend
genau zu diesem Thema hatte ich vor kurzem mit 2 älteren Damen, beide etwas über 60 zufällig gesprochen...
Lach die eine meinte das Ihr Mann nicht mehr will, das hätten sie doch genügend fabriziert in der Jugend ... nach dem Motto irgend wann muss doch mal Schluss sein....
Zum Leidwesen der Frau.

Bei unserem Klassentreffen zum 60 Jährigem, habe ich das anders gehört.

Da beklagten sich einige, dass ihr gleichaltrige Frauen, kein Sex mehr wollen.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Bei unserem Klassentreffen zum 60 Jährigem, habe ich das anders gehört.

Da beklagten sich einige, dass ihr gleichaltrige Frauen, kein Sex mehr wollen.
so ist das eben individuell verschieden
Das böse Alter und der Liebe Sex
Lach dann sollten wir die Pärchen doch zusammen bringen vielleicht klappt es ja dann mit der gegenseitigen Zufriedenheit wieder. Die einen gehen Wandern, oder verlieren sich miteinander in Hausarbeit, und die anderen haben genialen Sex... der Gedanke ist doch gut...
Grüßle La Kajira
****l2 Paar
2.414 Beiträge
ja, das wäre optimal. leider sind die meisten menschen nicht so tolerant
Lach dann sollten wir die Pärchen doch zusammen bringen vielleicht klappt es ja dann mit der gegenseitigen Zufriedenheit wieder.

Dann gäbe es nur zufriedene. *zwinker*

Leider konnten die, die bereits schon Witwen waren, den Unterversorgten auch nicht weiter helfen. *schock*
Das böse Alter und der Liebe Sex
@****fo
Guten Abend,
das stimmt nicht ganz, wir müssten nur die Verwitweten wiederum zusammen bringen... Hey das artet dann aber in eine Senioren Kuppel Show aus, wow, das habe ich im Fernsehen auch noch nicht gesehen,
vielleicht eine Marktlücke ???? Lach... Aber nicht so abwegig
Grüßle La Kajira
@LaKajira
Ein Gedanke von mir war, ihnen den Joyclub zu empfehlen.

Wollte aber mich nicht den ganzen Abend rechtfertigen, was so ein alter Knabe, wie ich in diesem Forum sucht. *lol*
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Unerfahren und dumm f....eben nicht gut
Wir alle sind hier weil wir Erfahrungen und Wünsche haben, Neigungen ausserhalb mancher Norm. Toleranz für Andersfühlende.

Nur eine reiche Lebenserfahrung mit allen Höhen und Tiefen kann das bewirken, die Glut entfachen und heiss halten..

Ich möchte nicht jünger sein, nur möglichst lang nicht älter werden.
Das böse Alter?
Zu mir nicht..mir sagt man nach, ich habe mich gut erhalten *freu2* ..außerdem als ich jung war,hatte ich keinen knapp doppelt so jungeren Lover wie jetzt *g*
Zu mir nicht..mir sagt man nach, ich habe mich gut erhalten *freu2* ..außerdem als ich jung war,hatte ich keinen knapp doppelt so jungeren Lover wie jetzt *g*

Als meine Frau 20 Jahre alt war, hatte sie einen Lover, der war damals nicht mal halb so alt, wie der jetzige. *lol* *haumichwech*
Alle möchten alt werden, keiner möchte alt sein ....

Jeder sieht sich wahrscheinlich jünger, als andere ihn sehen. Weil "im Kopf" fühlt man sich immer noch so wie früher.
Und glücklicherweise kann man sich sogar mit 80 und darüber immer noch verlieben.

Wahrscheinlich versteht man unter "Sex" dann etwas anderes als jetzt, aber wenn man es nie unter dem Gesichtspunkt Hochleistungssport gesehen hat, kann es genauso erfüllend sein. Ich finde es schade, dass sich manche derart selbst unter Druck setzen, dass sie irgendwann freiwillig darauf verzichten - nur weil sie meinen, dass sie angeblich irgendwelchen Kriterien nicht mehr genügen.
würde man zu mir sagen dass ich "gut erhalten" bin, würde ich alleine das als Beleidigung - eine verbale Ohrfeige - empfinden und ich denke die meisten anderen Frauen auch.
Gut erhalten heißt übersetzt "alte Schachtel - sieht noch gut aus"..finde ich....

Wenn man ganz klar sagt "hey Du siehst gut aus, ist das gerade raus und meist ehrlich. Es beinhaltet zumindest keine Abwertung, nichts zwischen den Zeilen und kein negatives Wort das schön verpackt wurde
also das Wort "erhalten" z.B.

Aber andererseits ist es ja gut wenn es auch Frauen gibt die es als Kompliment empfinden, nur wenige können wirkliche Komplimente auch wirklich an nehmen, die meisten empfinden es als unangenehm und sind geschmeichelt. Frauen die Komplimente selbstbewußt annehmen ohne nicht zu denken "meint er/sie/es so.....und damit spazierengehen gibt es selten.

Und ach Du meine Güte - alle werden wir älter. Was ist daran überhaupt schlimm? Hier wurde nach Sex im Alter gefragt und ich kann nur sagen das es meist besser wird - die Erfahrung ist das Gute. Außerdem geht man mit sich selber offener um, hört auf eigene Wünsche und weiß das ein knackiger bzw. junger Körper nicht alles ist. (ältere können auch sehr knackig sein, Sport und gesunde Ernährung kann Wunder wirken)
Wenn man dann einen jungen Lover - wie ich hier hörte - hat ist das doch ein schöner Beweiß, wenn man es als Bestätigung braucht und nimmt.
Andererseits wird doch so oft betont,- gerade bei Paaren die einen hohen Altersunterschied haben - das es anscheinend nicht das Alter sei warum man zusammen ist, sondern der Charakter........*gruebel* *floet*

*kuss* Mathilda
Gut erhalten heisst übersetzt..alte Schachtel-sieht noch gut aus

Ist doch ganz normal..es gibt Frauen, die schon mit 40 wie "alte Schachtel" aussehen und es gibt und gab Frauen, die mit 60 immer noch begehrenswert sind..
*hand*

47 gerade genau richtig für mich und ab märz dann eben 48, nur wird auch das nichts an meinen jetzigen wohlgefühl ändern *zwinker*

ich möchte noch sehr vieles aber sicher nicht noch einmal 20 sein!
Mein Sex wurde mit zunehmenden Alter immer besser und es gibt immer noch Neues und Lustvles das ich entdecke!
mit ~20 hab ich Sex gehabt, ab ~40 habe ich Sex genossen.

Heute redet man viel lockerer drüber und ich finde es ist mehr der Genuss als mehr der Orgasmus den man als Ziel hat. *anmach*
Gut erhalten heisst übersetzt..alte Schachtel-sieht noch gut aus

Ist doch ganz normal..es gibt Frauen, die schon mit 40 wie "alte Schachtel" aussehen und es gibt und gab Frauen, die mit 60 immer noch begehrenswert sind..

Ja das ist doch schön das Du noch so gut erhalten bist und vor allem das Du Dich auch gleich ohne das ein Name gefallen ist ansgesprochen fühlst, zeigt ja das da ein ganz großes Bedürfniss und Verlangen ist. Ich versuche mich da rein zu versetzen,es gelingt mir nicht,- aber einen Tip habe ich: genieße die nächsten Jahre voll und ganz, ich gönne es Dir, denn anscheinend brauchst Du gerade das und das meine ich so! *taetschel*

*kuss* Mathilda
@Mathilda
zeigt ja das da ein großes Bedürfnis und Verlangen ist

Nach dir hab kein Verlangen..bin total heterosexuell *lol*
*******0062 Paar
5 Beiträge
Man ist so alt wie man sich fühlt
So heißt es doch, oder??????
Wo hört Jung auf und wo fängt Alt an????
Wenn es danach geht wie man sein Leben gestallten kann , war ich Jung, Alt und jetzt Jung.
Man hat seine Kinder bekommen, was man auch wollte und hatte damit seine Aufgaben und Pflichten, alles drehte sich um Kinder und Familie.
Die Kinder haben nun selber Kinder und Ihr eigenes Leben und somit beginnt auch für uns ein neuer Lebensabschnit den man neu gestalten kann so wie es einem gefällt.
Wir genießen unsere Zweisamkeit und entdecken viel Neues und das ist schön, wie genießen es, wann immer es geht.
Nach dir hab kein Verlangen..bin total heterosexuell *lol*

liebe @****y51 - sicher hast Du die Lesebrille verlegt als Du unser Profil versuchst hast zu entziffern. Wir suchen hier nichts und niemanden , sorry, aber wenn ich Dir behilflich sein darf beim suchen dann geb ich den Tip hiermit weiter....... liebe Männer!

*lol*,,,,,Mensch is doch wahr, was soll das? !.....bitte verschone uns

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, schließlich verwässert es diesen schönen Beitrag im Forum und die Antworten die mehr als interessant sind!

Sorry - und jetzt bitte weiter zum Thema!

Danke *kuss* Mathilda
*******0062 Paar
5 Beiträge
Nun bin ich platt
was ist an diesem gut geschriebenen ,deutlich verfaßten Profil nicht zu verstehen.

Kann Euren Ärger gut verstehen.
L.G.Silke
ich mochte den Sex immer schon.

aber mit über 40 habe ich einfach noch mehr Spaß daran.

Und ich kann auch sagen, daß ich noch nie so viel Lust auf Sex hatte, wie in den letzten Jahren.

Da kann ich mich doch nur freuen auf die nächsten Jahre! *zwinker*

LG

Wolke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.