würde man zu mir sagen dass ich "gut erhalten" bin, würde ich alleine das als Beleidigung - eine verbale Ohrfeige - empfinden und ich denke die meisten anderen Frauen auch.
Gut erhalten heißt übersetzt "alte Schachtel - sieht noch gut aus"..finde ich....
Wenn man ganz klar sagt "hey Du siehst gut aus, ist das gerade raus und meist ehrlich. Es beinhaltet zumindest keine Abwertung, nichts zwischen den Zeilen und kein negatives Wort das schön verpackt wurde
also das Wort "erhalten" z.B.
Aber andererseits ist es ja gut wenn es auch Frauen gibt die es als Kompliment empfinden, nur wenige können wirkliche Komplimente auch wirklich an nehmen, die meisten empfinden es als unangenehm und sind geschmeichelt. Frauen die Komplimente selbstbewußt annehmen ohne nicht zu denken "meint er/sie/es so.....und damit spazierengehen gibt es selten.
Und ach Du meine Güte - alle werden wir älter. Was ist daran überhaupt schlimm? Hier wurde nach Sex im Alter gefragt und ich kann nur sagen das es meist besser wird - die Erfahrung ist das Gute. Außerdem geht man mit sich selber offener um, hört auf eigene Wünsche und weiß das ein knackiger bzw. junger Körper nicht alles ist. (ältere können auch sehr knackig sein, Sport und gesunde Ernährung kann Wunder wirken)
Wenn man dann einen jungen Lover - wie ich hier hörte - hat ist das doch ein schöner Beweiß, wenn man es als Bestätigung braucht und nimmt.
Andererseits wird doch so oft betont,- gerade bei Paaren die einen hohen Altersunterschied haben - das es anscheinend nicht das Alter sei warum man zusammen ist, sondern der Charakter........
Mathilda