Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3349 Mitglieder
zum Thema
Cougar, Milf - sexuelle Orientierung oder nur Altersfluch?415
Ich komme jetzt auch so langsam in dieses Alter in dem Frau als…
zum Thema
60+ ... Liebe und Sex im Alter304
Ein wunderschönen Tag an alle Jungen, Junggebliebenen 60 + und die es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das böse Alter und der liebe Sex

**********o_ch1 Mann
122 Beiträge
noch zu jung für dieses Thema...
ich werde mich in 60 Jahen zu diesem Thema äussern. Dann weiss ich mehr...
... und wenn mich jemand als alt bezeichnet, dann werf ich ihm mein Gebiss nach und prügle ihn mit meinem Stock !!
********nner Mann
4.902 Beiträge
Irgendwie wars mit 30 eigentlich am schönsten,
Mann kannte die Tricks, wusste worauf es ankommt, konnte genießen etc.
Da ist seitdem außer einigen zusätzlichen wunderbaren Erfahrungen nicht mehr groß etwas dazu gekommen. Aber der Körper wird zunehmend schlaffer, die Falten tiefer und man regeneriert einfach nicht mehr so schnell, wenn man sich mal ein bisschen überzogen hat.
Auch hab ich mir früher wesentlich weniger Gedanken übers Altern gemacht. Heute konfrontiert mich jeder Blick in den Spiegel mit Verfallserscheinungen, die allenfalls verlangsamt aber nie mehr rückgängig gemacht werden können. Dieses "es geht mit Dir bergab!"-Gefühl hasse ich und es kann mir echt den Tag versauen, wenn ich nicht aufpasse.

Ich persönlich hätte nix dagegen, die letzten 11 Jahre nochmal vor mir zu haben, ich hab mich damals in meiner Haut definitiv wohler gefühlt, muss ich gestehen.
Was mir aber gefällt ist die Tatsache, dass die Damen zunehmend hungriger zu werden scheinen. Auf diese Lüsternheit, die ich jetzt deutlich öfter erlebe als früher, würde ich nur noch ungern verzichten wollen.
als Du unser Profil versuchst hast zu entziffern

@***be Bodo_Mathilda!um Auseinandersetzungen zwischen uns eins für allemal zu beenden:

Ich hab ihr Profil nicht gelesen..es interessiert mich gar nicht *wink*

Sorry für *offtopic*
Heute konfrontiert mich jeder Blick in den Spiegel mit Verfallserscheinungen, die allenfalls verlangsamt aber nie mehr rückgängig gemacht werden können. Dieses "es geht mit Dir bergab!"-Gefühl hasse ich und es kann mir echt den Tag versauen, wenn ich nicht aufpasse.

Ebend, kann dir nachfühlen. *grins*

Mit 30 wurde man von jungen Frauen angehimmelt und jetzt muss man sich mit der eigenen Frau zufrieden geben. *zwinker* *lol*
Seid froh, wenn nicht unterhalb der Gürtellinie auch nur noch Verfall ist...
Dem kannich voll und ganz zustimmen:
Ich persönlich empfinde das Älterwerden als Bereicherung in dieser Hinsicht, was sich natürlich irgendwann ändern kann und wohl auch wird - spätestens , wenn der kleine Lancelot nicht mehr mitspielt . So weit will ich aber nun doch noch nicht voraus denken .
Wenn ich jetzt von mir ausgehen soll , empfinde ich das derzeitige Zusammenspiel von Körper und Geist als sehr "befriedigend" und trauere meiner Jugend nicht hinterher , da ich zu der Zeit doch noch ziemlich unwissend und auch unvernünftig war .

Dazu kommt, dass ich in meinem jetzigen Alter nichts mehr beweisen muss und durch meine Erfahrung über viele Dinge einfach "stehe" - und der Kleine seine Standfestigkeit weiterhin beweist *zwinker*

Mit der richtigen Frau an meiner Seite, werden wir zukünftig auch alles, insbesondere die Sexualität im Alter auch meistern.
Ohne mir jetzt was schönreden zu wollen - der Sex besser geworden, auch wenn der Druck auf dem Kessel etwas schwächer geworden ist und die Fassade etwas gealtert ist. Mit dem Alter schwanden jedoch die Hemmungen und Verklemmtheiten, der Lesitungsdruck der Jugend, was wohl auch etwas mit Erfahrung zu tun hat.
Wenn man sich hier ein wenig durch die Profile liest, stellt man fest, das nach landläufiger Meinung alles was jenseits der 45 liegt gleich automatisch jenseits von Gut und Böse ist. Irgendjemand legt da die Grenzwerte fest: bis 45, ab 1,80m, usw.. Hat das was mit gutem Sex zu tun? Ich glaube nicht. Guter Sex hat nichts mit Maßen und Werten zu tun, sondern eher mit der Fähigkeit, sich fallen lassen und genießen zu können und voll und ganz bei sich zu sein - sich einfühlen zu können. Diese Fähigkeiten muß man erlernen - mit dem"Alter".
Insofern ist mein Sex besser geworden. *top*
Mal ein Beitrag von einem U-30 Mitglied
Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass wenn ich hier mal so stöber und mir viele Ü-40 oder Ü-50 Profile anschau, dann freut man sich(fast) ein wenig aufs Älter werden.
Mal ganz ehrlich an viele hier gerichtet: Daumen hoch!!!
An der Ästhetik und Aufmachung von einigen Profilen, können sich manch "Junge" mal ne gehörige Scheibe abschneiden.
Klar hat Älter werden auch Nachteile, aber was solls.....
*wink* Die Dame der Dillerwiesels
Klar hat Älter werden auch Nachteile, aber was solls.....

Älter wird jeder Mensch, alt wird man, wenn man nicht vorzeitig das zeitliche segnet.

Es kommt immer darauf an, wie man das älter werden sieht und was man daraus macht.

Es macht keinen Sinn, darüber nachzudenken, was man im Leben eventuell verpasst hat, es ist besser darüber nachzudenken, was man noch alles erleben kann.

Gesundheitliche Beschwerden sind halt mit dem zunehmenden Alter zu erwarten, aber mit Freude am Leben, sind sie auch zu ertragen.
*******s10 Mann
194 Beiträge
Die Glücksforschung bestätigt ja auch allgemein und nicht nur auf Sex bezogen in Umfragen regelmässig, dass ältere Menschen glücklicher sind als jüngere (ausser sie haben mir schweren Schicksalsschlägen oder Krankheiten zu kämpfen).
Bestätige ich:
Die Glücksforschung bestätigt ja auch allgemein und nicht nur auf Sex bezogen in Umfragen regelmässig, dass ältere Menschen glücklicher sind als jüngere (ausser sie haben mir schweren Schicksalsschlägen oder Krankheiten zu kämpfen).

Vermutlich weil der, der im Alter den richtigen Partner hat, auch in allen Bereichen - nicht nur sexuell - glücklich sein kann *zwinker*

Schönen Abend
IV-Säulen
es wird immer besser
Mit zunehmendem Alter wird der Sex immer besser. Nicht nur, dass
die Vertrautheit mit dem Partner immer grösser wird, man traut sich mehr auszusprobieren, der Erfahrungsschatz ist um einiges grösser. Ich bin jetzt 45 und fühle mich besser als je zuvor. Entspannter und gelassener. Ich brauche niemandem mehr etwas zu beweisen und kann nur noch geniessen. Meinem Mann geht es ebenso. Wir möchten keine 20 mehr sein. Es spielt überhaupt keine Rolle, dass die Brüste nicht mehr so straff sind wie früher, dass die Haare auf dem Kopf meines Mannes schwinden. Die Lust ist gross und die Erfüllung grossartig.
Ich wünsche allen ein fröhliches und genussvolles Älterwerden
Mit zunehmendem Alter wird der Sex immer besser. Nicht nur, dass
die Vertrautheit mit dem Partner immer grösser wird, man traut sich mehr auszusprobieren, der Erfahrungsschatz ist um einiges grösser. Ich bin jetzt 45 und fühle mich besser als je zuvor. Entspannter und gelassener. Ich brauche niemandem mehr etwas zu beweisen und kann nur noch geniessen. Meinem Mann geht es ebenso. Wir möchten keine 20 mehr sein. Es spielt überhaupt keine Rolle, dass die Brüste nicht mehr so straff sind wie früher, dass die Haare auf dem Kopf meines Mannes schwinden. Die Lust ist gross und die Erfüllung grossartig.
Ich wünsche allen ein fröhliches und genussvolles Älterwerden

*ja*

Früher Sex ohne Ende, jetzt Sex/Liebe der/die nicht endet.
Ist doch eine tolle Sache *zwinker*
*********Traum Frau
104 Beiträge
ich kann es nicht mehr hören
teilweise könnte man meinen (nicht hier)

sex und alter passen nicht zusammen.

selbst musste ich die erfahrung machen und daran ist letztendlich auch meine beziehung gescheitert.

sprüche wie :
sex ist nicht mehr wichtig ,in "unserem" alter !

je oller je dollen ...du benimmst dich unmöglich !

neue spielarten...........sowas macht man in unserem alter nicht mehr !

ich habe den typ entsorgt

statt erfüllten sex.....neue spielarten usw

langeweile und fast 0% sex
Oh Himmel, sind manche Männer dämlich! *vogel*
Oh Himmel, sind manche Männer dämlich! *vogel*

Es soll ja auch Frauen geben, die über 50 die keine Lust auf Sex haben.

Aber daran sind wohl auch nur die Männer schuld? *nixweiss*
Würde knackig sein nicht unbedingt aufs jung sein schieben, weil wenn man etwas für sich tut, sei es sport etc, dann sieht man auch im alter deutlich besser aus als der durchschnitt, ist die erfahrung die ich gemacht habe^^
*******_BH Paar
5.461 Beiträge
Bye the way....

Ich würde jetzt im Moment gerne stehen bleiben, ich finde unser Alter einfach nur genial, ich kann nur sagen ich habe mich gefunden weiß was ich will, nehme mir was ich will .....und geniesse mit allen meinen Sinnen. Lasse mich treiben, oder fordere, gerade wonach mir der Sinn steht, das kann ein Quickie sein, das kann aber auch schon mal über zwei, drei Stunden gehen. Outdoor, Indoor alles möglich....Fußboden, Bett, Stuhl usw..man muß nur lebendig bleiben und sich und seinem Partner immer wieder neue Reize bieten auch visuell*zwinker*und ich denke das gelingt mir noch ganz gut....

LG Swinglady
Super Sache *g* so muss es sein^^
Jetzt mit 48 hab ich den besten Sex meines bisherigen Lebens! Das geht aber nur wenn man den richtigen Gegenpart dazu hat der Experimentierfreudig und Neugierig auf vieles ist.
Älter werden ist dann schön...
...wenn es mit steigender Gelassenheit passiert.

Musste inzwischen auch erfahren, dass Sportficken wie mit 15 einfach nicht mehr drin ist *ggg* wenigstens nicht mehr an mehreren Tagen in Folge. Aber das ist völlig in Ordnung, da ganz andere Sachen zählen. Lieber einmal weniger, dafür aber mit mehr Genuss. Lieber lachen als Selbstzweifel bekommen.

Mir wird ganz schlecht wenn ich meine Geschlechtgenossen seh, die Panik bekommen wenn mal wieder ein 10er voll wird. Dann passieren meisst so dumme Sachen wie das typische Indianer Bon Jovi Tattoo, der viel zu teure Wagen, der Bandscheibenvorfall beim Damenstemmen und vieles mehr.

Klar ich bin erst 27 und so Gott will werd ich noch älter, aber es gibt nur eine Sache die ich niemals verlieren möchte: meine Gelassenheit

...für mich und meine Partnerin

P.s. Wollt jetzt nicht den sportwagenfahrenden Bon Jovi Fans auf die Füsse treten *freu*
@R_Lancelot
Ich persönlich empfinde das Älterwerden als Bereicherung in dieser Hinsicht, was sich natürlich irgendwann ändern kann und wohl auch wird - spätestens , wenn der kleine Lancelot nicht mehr mitspielt

Aaaand that`s the point!

Es gibt sicherlich viele, viiiiiiele Möglichkeiten sich zu bereichern, doch kann ein “älter?“ werdender Mensch, der “nicht mehr“ bereichernd ist, überhaupt bereichernd sein?

E.
**********unsch Paar
3.414 Beiträge
Ich sehe das älter werden
auf jedenfall als Bereicherung an. Ich weine keiner Träne meiner "Jugend" nach *nein*. Ich fühle mich so erotisch und sexy wie nie zuvor. Vielleicht liegt es daran, das wir endlich soweit sind, das wir über alle Wünsche und Träume reden, und auch versuchen, sie zu erfüllen? *zwinker*.

Das Wunschweibchen
von WunschIstWunsch
Altern
finde ich auch in sofern nicht schlimm, als es wirklich auch reifen, erwachsen werden und sich seiner selbst sicherer werden bedeutet. Auf der anderen Seite finde ich es schon weniger angenehm, dass älter werden => über 40 sein auch bedeutet, für einiges als zu alt angesehen zu werden und für Viele im sexuellen Niemandsland der Unattraktivität zu verschwinden.
Persönlichkeit und Fältchen, Lebensgeschichte, die auch der Körper erzählt macht einen nicht unbedingt für die Menschen attraktiv, die in einem ähnlichen Alter und somit interessant wären- diese wildern wesentlich lieber in 10-15 Jahre jüngeren Gefilden *zwinker*
*****e_B Frau
36 Beiträge
Wo soll das nur hinführen
Wenn man das so liest, dann kann man sich ja schon fast aufs Altern freuen. Ich find zwar mein Sexleben jetzt schon ganz nett *zwinker* aber wenn das noch besser wird, wie hier so einige schreiben. Gerne *g*

Aber ich denke es gibt bei allem Vor- und Nachteile.

Also abwarten und Teetrinken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.