Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3349 Mitglieder
zum Thema
Cougar, Milf - sexuelle Orientierung oder nur Altersfluch?415
Ich komme jetzt auch so langsam in dieses Alter in dem Frau als…
zum Thema
60+ ... Liebe und Sex im Alter304
Ein wunderschönen Tag an alle Jungen, Junggebliebenen 60 + und die es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das böse Alter und der liebe Sex

Warten bis man alt ist, um genialen Sex zu erlangen?
Nein, Sex in jedem Alter und nach den persönlichen Erfordernissen. Geiler Sex, an dem immer beide beteiligt sind und nach Möglichkeit gleichermaßen Spaß haben sollen - ohne Erfolgszwang *zwinker*

Sich nicht selbst unter Druck setzen und auch keinen ausüben, dass ist das, was UNS im Alter leichter fällt.

Schönen Abend
IV-Säulen
finde auch das sweety sehr toll ist für das alter
bzw ..macht mich sprachlos....wer nett mehr von ihr zu erfahren...
lol
..ob das hier die Frage war? Ich denk fei, nö *g*
doch ganz klar.....
bin gespannt.....
Er
Auf alten Pferden lernt man ja bekanntlich reiten. Also lasst uns altern dann wird der Sex wohl noch geiler und intensiver, jedoch fühlt man sich danach dann vllt auch wie dem Alter entsprechend. Also problematisch die ganze Geschichte *zwinker*
Alles hat zwei oder mehr Seiten bzw. Sichtweisen:
In meiner Sturm- und Drangzeit ging es mir oft nicht schnell genug, dachte ich verpasse etwas. Jetzt bin ich gelassener und einfühlsamer.

Jedoch ist klar, dass Sex in jedem Alter Spaß macht.
Je älter ich werde. um so mehr kann ich meiner Partnerin aus meiner Erfahrung heraus den Sex geben, den sie benötigt. Dadurch genießen wir beide den Sex so ungemein, weil wir beide wissen, was der andere braucht.

Will damit sagen, dass Sex gelassener abläuft.

Schönen Abend
IV-Säulen
Jedoch ist klar, dass Sex in jedem Alter Spaß macht.

mal ehrlich und Hand aufs Herz
was bleibt einem anderes auch übrig? Die die heute 20 sind und hier laut schreien wie knackig und geil alles ist .....erzählen in spätestens 30 JAhren das es immer schon geil war und heute noch geiler

was sagt uns das?
Erfahrung und Ausdauer machen viel aus - ein junger Körper ist ohne Frage das nonplusultra, jedoch ist es nicht das was Sex erst richtig geil macht.....

als ich 20 war konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen das über 50jährige Sex haben können! *lol* und heute weiß ich das es ab 40 anfängt richtig geil zu werden....
so ist der Lauf der Zeit und das ist gut so

schließlich werden wir alle - hoffentlich -älter!

*kuss* Mathilda
*****ody Paar
35 Beiträge
Man sagt nicht umsonst, dass Alter reift
Hallo,

wir als nicht mehr so ganz junges Paar, finden Sex immer noch sehr wichtig und genießen es viel mehr als früher. Gerade der Mann kann sich viel besser kontrollieren und auf die Bedürfnisse der Frau eingehen. Übrigens ist der Mann vielfach auch ausdauernder! Okay, er muss ein wenig sparsam umgehen mit seinen Reserven, aber das kann ja einschätzen. Micha findet auch die Körper reifer Frauen reizvoll, weil sie Lebensspuren zeigen. Auch das kann sehr sexy sein.

Fazit: Macht das Beste draus!

Grüße
Uschi und Michael *wink*

als ich 20 war konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen das über 50jährige Sex haben können! *lol* und heute weiß ich das es ab 40 anfängt richtig geil zu werden....
so ist der Lauf der Zeit und das ist gut so

Als ich in deinem Alter war, erzählte mir ein knapp 60 Jähriger, dass er seine Freundin nicht zum Wäsche Bügeln braucht, das kann er selber.

Das ein Mann mit 60 noch Sex hat, konnte ich damals kaum glauben, wie geschrieben, damals. *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
DAS
finde auch XXX sehr toll ist für das alter

sind dann immer die bemerkungen, bei denen mir die lust auf 6 schlach_artig vergeht *ko*
Der Sex wurde bisher immer besser, mit zunehmenden Alter!
*****Fun Mann
115 Beiträge
Sex im Alter
Ich denke es liegt immer an jedem selber wie der Sex ausfällt.
es wird auf jedenfall intnsiver im alter.
Gruß Ralf
Der Vergleich mit einem Auto hinkt leicht, dennoch ...
... ist ein spritziger Neuwagen jederzeit mit einem Oldtimer vergleichbar.

Nur anders:
Im Neuwagen wird Gas gegeben und mit dem neuen Model angegeben, ohne zu berücksichtigen, dass ständig Vollgas und viele Laufkilometer das neue Auto schneller altern lassen. Wohl auch beim Oldtimer irgendwann, aber anders *zwinker*

Der Oldtimer, der es werden konnte/durfte, weil er u. a., das möchte ich betonen pfleglich behandelt und mit dem Fahrzeughalter GEWACHSEN ist, hat seine Qualitäten auf einem anderen Gebiet. Nicht Drehzahl, tiefer, breiter, schneller sind wichtig, sondern z. B. Behaglichkeit. Den ideellen Wert inbegriffen.

Alles hat Vor- und Nachteile und unterliegt vielen Faktoren, sowohl beim Auto, als auch beim Menschen und im Umgang mit Sex in jeder Altersklasse.

Somit ist jung/neu und alt/gefestigt nicht direkt vergleichbar. Warum auch, denn alle (wollen) werden alt, wenn es denn so sein darf/soll.

Schönen Abend
IV-Säulen
Wohl auch beim Oldtimer irgendwann, aber anders

nach wie vor denke ich jedes Alter hat Vorzüge....es gibt junge die abstoßend sind genauso wie es Unterschiede beim Oldtimer gibt,,,,,ein Jaguar gewinnt an Wert, ein anderes 0815 Model kann schnell seinen Glanz verlieren

undf ja finde ich auch:

platt zu sagen ALLE ältere gewinnen an Attraktivität beim Sex ist dumm und gelogen genauso wie es gelogen ist das alle jüngeren guten geilen Sex havben, - man muss schon etwas dafür tun um seine sexy Aura zu behalten

so ist das - völlig normal finde ich

*kuss* Mathilda
Der Vergleich hinkt ;-)
Bekanntlich will niemand alt /werden sein und sich sich irgendwelche Pauschalaburteilungen gefallen lassen, doch ist ist das Altern ein ganz normaler , unaufhaltsamer Prozess.

Dass der Sex darunter leidet, dass muss nicht einher gehen.

Der Sex macht in jedem Lebensalter Spaß. die Intensität ist eine andere Sache *zwinker*

Schönen Abend
IV-Säulen
in jungen jahren
reichte uns die missionarsstellung vollkommen aus. vieleicht kam auch noch ein bisschen reiten sie auf ihm hinzu, oder auch machte man einen doggy was nicht oft geschah. nachdem kinder da waren wurde es schon etwas mehr man endeckte das blasen und lecken.
als die kinder aus dem haus waren kam noch so einiges dazu. so zum beispiel der analverkehr. wobei beide anal verwöhnt werden wollen. man lebt viele stellungen aus die man in jungen jahren absolut für tabu erklärte. alles in allem hat sich das sexleben stehts erweitert. früher war es für uns undenkbar nackt rasiert an einem strand auf den kanaren zu liegen. heute schieben wir da die geilsten nummern. und wenn jemand zuschaut umso besser.
jo oller desto doller. und so langs noch geht wird sex getrieben woch und wie auch immer
geile grüße y+r
*******aar Paar
157 Beiträge
sex...
ist immer genussvoll - egal in welchem alter - aber es stimmt, wenn man mehr erfahrung hat, ist es viel schöner und man weiss ganz genau, was man so will oder auch nicht....
******r64 Mann
191 Beiträge
Ein kurzes Wort
Anders und besser
Man weiß was man will und gibt
*****ody Paar
35 Beiträge
Wir empfinden intensiver
Hallo,

wir haben heute mehr vom Sex, als früher! Wir wundern uns manchmal selbst darüber, dass wir immer noch Steigerungen erfahren. Einfach schööööön.

Grüße
Uschi und Michael
Sex im Alter.
Diese Aussagen klingen vielleicht erst einmal provokativ.
Wirken sich folgenden Einstellungen, bei vielen der Jüngeren Leute, auf das sexuelles Verhalten Älterer Menschen aus?.

"Ein alter Körper ist unästhetisch, unattraktiv und hässlich, da kann man keine Lust mehr bekommen",
"Wenn der Körper alt ist, dann ist er zum Sex gar nicht mehr in der Lage. Sex ist zu anstrengend",
"Im Alter verlässt einen die Lust",
"Sex im Alter ist schmutzig und gehört sich nicht mehr",
"Sex ist nur zur Fortpflanzung da und wenn man keine Kinder mehr bekommen kann, erübrigt sich das ohnehin",
"Wenn man (als Ältere/r)seine sexuellen Wünsche äußert, macht man sich doch nur lächerlich",

Neben unseren negativen Einstellungen können auch andere Faktoren unser Sexualleben erschweren - wie etwa dass, sich der gemeinsame Lebensweg getrennt hat,der Partner verstorben ist, wir Single sind und allein leben.

Auch wenn ein Körper Falten, Narben aufweist und er Erfahrungen des bisherigen Lebens widerspiegelt.
Auch der Partner/in, ist nicht ohne Beulen davongekommen.
Das sexuelle Erleben ist unabhängig von Äußerlichkeiten.
Wichtiger ist, so sollte es im Ideal Fall sein, auf den anderen einzugehen, ihn zu akzeptieren, zärtlich zu sein und seine Wärme und Nähe zu verspüren.

Ebenso lässt auch bei Männern der Spiegel des Geschlechtshormons Testosteron nach. Außerdem verliert das Gewebe des Penis zunehmend an Elastizität. Diese Veränderungen führen dazu, das sich Erektionen weniger schnell und spontan entwickeln. Es wird mehr körperliche Stimulation zum Erreichen einer Erektion benötigt. Zudem ist der Penis bei Erektionen nicht mehr ganz so steif und auch der Erektionswinkel lässt nach. D. h. man(n) bekommt "ihn nicht mehr (ganz so) hoch" und oft muss man(n) oder auch frau ein wenig nachhelfen. Außerdem führt der sinkende Testosteronspiegel dazu, dass das Lustgefühl, die Libido etwas nachlässt. All diese Veränderungen haben zunächst einmal nichts mit Krankheit zu tun - trotzdem kann es sinnvoll sein, ihnen z.T. mit medikamentöser Hilfe entgegenzuwirken.

Wie einige ander auch gehöre ich ja nun mal auch zu den Älteren Semestern.
Da ich seid geraumer Zeit allein lebe, aber das Glück hatte, eine Frau Kennenlernen zu dürfen, die ich, so kann ich glaube ich behaupten, liebe und sehr schätze.
Auch wenn wir den gemeinsamen Sex sehr zu schätzen wissen, ihn sehr gern ausüben und vor allen auch ausleben.
So musste ich schon so manches Mal feststellen, dass das Leben seine Spuren hinterlassen hat.
So manches Zipperlein oder Weh-wehchen stellt sich ein und macht einem das Leben schwer.
Mal ist es der Rücken, mal die kaputte Schulter oder was auch immer.
Genug aus der Krankenakte …
Zu meinen Fragen.
Hat sich im Laufe des Älter-Werdens, euer Sexleben großartig oder nachteilig verändert?
Haben sich Vorlieben verändert, herauskristallisiert, oder vielleicht sogar „Spezialisiert“?
Sind die (bei Singles) Sexualkontakte rückläufig, oder hat sich nichts geändert?
Ich weiß …
Boah … ist der Olle neugierig …
Aber so bin ich nun mal.
Kein Sex im Alter kann 10.000 Euro Schadenersatz kosten, so zumindest wurde eine französische Frau bei ihrer Scheidung jüngst bedacht.

"Die Erwartungen der Frau waren gerechtfertigt, da eine sexuelle Beziehung zwischen Verheirateten Ausdruck ihrer Zuneigung ist", befand das Berufungsgericht

Da kann ich nur sagen: Helau liebe Triebwelt, jetzt gibt es schon rechtliche Ansprüche auf körperliches Ko(r - just for bjiutiful *grins*)pulieren.

Sex im Alter kann vor Rechtsansprüchen schützen *grins*

hg

D.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
...im alter!!!
als ob man mit 50 schon halb im sarg läge.... tststs!

der jugend nachtrauern? nein. ich wäre ab und an gern mal wieder 20,
aber dann hätte ich all das noch einmal vor mir, was ich indessen erlebt habe. gegen die schönen dinge hätte ich ja nix, aber man kann es sich
ja eh nicht aussuchen.

nein, ein wenig melancholisch werde ich bisweilen schon, das muss ich
zugeben. aber das wars dann auch.

ich hab noch immer guten sex, liebe meine freundin, bin neuem gegen-
über aufgeschlossen, aufgeschlossener als mit 20 z.b., und das ist gut
so. alles, was so auf meinem zettel steht, werde ich evtl nicht schaffen. aber ein paar dinge, sexuell gesehen, möchte ich noch oft und oft von
neuem erleben.
meine Erfahrung...
ist, daß jahrelange Enthaltung einer Frau sich auf die Vagina auswirkt. Ich hab eine 54-jährige Freundin die 6 Jahre keinen Sex hatte. Ich mußte anfangs sehr behutsam rein. Sie ist regelrecht bei bestimmten Bewegungen zusammengezuckt. Inzwischen ist sie meinen Schwanz gewöhnt. Wir können uns richtig austoben. Meine 83-jährige Nachbarin beklagt sich seit kurzem, daß ihr mein Schwanz zu lang wird. Sie hat beim zustoßen Schmerzen. Ich vögle mit dieser Frau seit fast 20 Jahren. Ich finde das sehr schade weil sie so schön zierlich ist und schön feucht ist. Jedenfalls hab ich mit älteren Frauen einen viel erfüllteren Sex.
hallo
also bei uns gehts erst so richtig los jetzt, soll nicht heisen das vorher tote hose war ,aber wir geben jetzt erst richtig gas , kids sind teilweise auserhaus und der jüngste auch kaum mehr zuhause. Wir besuchen jetzt regelmäsig Clubs und haben auch dank Joy nette und liebe kontakte gefunden mit denen wir uns auch real treffen. also sex wird immer besser.Hätten nie gedacht das es steigerungen gibt.
...
In den jungen Jahren war das wilde schön, jetzt steht der Genuss im Vordergrund. Ich achte jetzt nicht mehr so sehr auf die Äußerlichkeiten eines Partners, sondern vielmehr auf die "Wirkung", das die Chemie stimmt. Das Älter werden hinterläßt immer seine Spuren.
Daran kann man nur etwas ändern. Aber es treten viel mehr die inneren Werte des Partners in den Vordergrund.
Die Gefühle sind tiefer geworden. Heute nehme ich Berührungen viel intensiver war. Und das ist sehr schön so !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.