Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
zum Thema
Habt ihr schon über Liebe und Sex im Alter nachgedacht?91
Es kann sehr schnell gehen und man befindet sich im Pflegeheim mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das böse Alter und der liebe Sex

Sex im zunehmenden Alter...
...wird für uns immer schöner!

Wir empfinden den Sex von Jahr zu Jahr schöner und intensiver. Der Sex hat mehr an Bedeutung gewonnen und die Neugier, neues zu erleben, hat auch zugenommen. Wir sind aufgeschlossener und offener geworden. Das schreiben wir dem Alter zu, weil wir eben durch die Lebenserfahrung und die Abgeklärtheit wissen, was uns gefällt und was wir wollen. Wir können mehr denn je unsere Vorstellungen und Wünsche freier äussern oder auch mal auf den Sex verzichten. Der gute Sex hat einen grösseren Stellenwert erlangt, als einfach nur Sex haben zu wollen. Qualität geht vor Quantität.

Wir glauben, dass es zum einen am Alter, also der über die Lebensjahre gesammelten Erfahrungen, und zum anderen auch an der persönlichen Einstellung liegt. Wie fühle ich mich und wie nehme ich mich selber war? Finde ich mich noch attraktiv und habe ich noch ein gesundes sexuelles Verlangen? Welche Bedeutung hat der Sex noch? Wie wichtig ist es geworden, guten Sex zu haben?

Diese Fragen werden im zunehmendem Alter immer wichtiger, die man sich selbst stellt, resultierend aus der bisherigen Lebenserfahrung, die sicher auch im Alter die Einstellung zum und über den Sex geprägt hat. Auf uns trifft der Spruch zu, „Je oller, desto doller“ zu, hoffentlich bleibt das noch viele Jahre so, weil es einfach viel schöner und intensiver ist, als es früher war.
****yma Paar
1.107 Beiträge
Wenn ich hier so lese wundere ich mich doch sehr was manche in jungen Jahren für Sex hatten, also ich kann sagen das es nicht mehr viel mehr an Stellungen und Praktiken gibt als ich auch schon mit sagen wir mal 25 erlebt habe.
Klar reden sich alle es schön wenn sie alt sind, was bleibt einen denn auch weiter übrig.
Und wenn hier jemand sagt das er lieber mit einer 50-60 jährigen Sex haben möchte als mit einer schnuklichen 20 jährigen versteh ich die Welt nicht mehr.
Ich finde nun wirklich nichts tolles am Sex im alter, na ja das einzige am alter ist das man wenn man es halbwegs richtig angestellt hat auch entsprechende Kohle zur Verfügung hat und dem entsprechend wiederum ganz andere Möglichkeiten hat.
Ich/wir haben regelmäßig Sex mit einem fast halb so alten Mädel und auf alle Fälle ist das ein entscheidender Faktor das man sich Jung fühlt.

Auch bekomme ich gerade zu das Gruseln wenn ich andere in meinen alter sehe und mitbekomme wie die sich gehen lassen.
Da wird nicht mehr auf die Figur geachtet da werden nur noch billig Klamotten von der Stange angezogen und aufs äußere so gut wie überhaupt nicht mehr geachtet.
Das würde für mich nie in frage kommen, denn auch wenn es so verpönt ist Botox & Co kommen irgendwann für mich genauso in Frage wie für unsere Sie eine Schönheit OP.
Und das mache ich/wir nicht für die anderen sondern einzig und alleine für uns denn man passt wie ich schon mal geschrieben habe einfach die äußere Hülle der eigenen Einstellung. Empfinden und dem gefühlten alter an.
Und wer es sich leisten kann der soll sich auch seinen Porsche oder die Harley kaufen, wichtig ist das man damit Spaß hat und es soll einen Schnuppe sein was andere davon denken, meistens sind sie eh alle nur neidisch da sie sich selber nicht trauen aus ihren Alltag auszubrechen ....
Und ja es stimmt mit so einer Einstellung richtigen Gefährt entsprechenden Auftreten bekommt man auch das ein oder andere süße (junge) Mädel ab.
Und wenn man weiß das diese Mädels eigentlich nur wegen der "materiellen" Dinge einen zugetan sind kann man das schön ausnutzen und genießen *g*
Zunächst mal bezeichne ich das Alter(n) nicht als böse, sondern als natürlicher Prozess im Leben, soweit mal auch alt wird *nachdenk*

Der Sex kann in jeder Lebensetappe gut und schlecht sein, was an einem selbst zu tun hat, bzw. von beiden Partnern abhängt.

Ich würde lügen zu behaupten, immer guten Sex gehabt zu haben, bilde mir aber ein, im Alter den Sex bewusster zu genießen.

Guter Sex, bzw, funktionierender Sex hängt von so vielen Faktoren ab. Das Alter ist m. E. nicht so ausschlaggebend.

Nehme wir mal nur die Beziehungsfähigkeit allgemein:

Die Beziehungsfähigkeit hat für mich mit dem Verhalten der Partner untereinander, deren Konfliktlösungsstrategien, dem Vertrauen und der Fähigkeit und Bereitschaft zu Kompromissen zu tun. Natürlich auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole – es gibt keine Garantie für guten und geilen Sex zwischen Sexpartnern und schon gar nicht eine Beziehungsgarantie.
Beziehungen können intensiv oder oberflächlich, lang oder kurz, liebevoll oder -los sein – oder alles in den Grautönen dazwischen - so wie der Sex in allen Altersbereichen.
Aber eines ist mit auch klar, der Sex wird sich nicht immer und endlos steigern im Sex, er wird vllt. anders und mit Sicherheit wird er durch eine Partnerschaft oder Ehe nicht von alleine weder intensiver noch oberflächlicher, länger oder kürzer, liebevoller oder - loser. Und bei Bindung, also der emotionalen Verbundenheit zu jemandem, ist es ähnlich.

Ich nehme Abstand davor, zu behaupten, dass genau jetzt der Sex in meinem Leben, der geilste ist. Er ist ganz unterschiedlich, doch sehr befriedigend für uns Beide und die Befriedigung Beider sehe ich als erstrebenswert an, nicht die Anzahl der Nummern, oder die Dauer des Aktes oder irgendwelche Statistiken. *stolzbin*
Ansichtssache eben
Guter Sex ist kein Privileg der Jugend. Und Geld spielt auch keine Rolle, wenn man guten Sex haben möchte, oder kann man den nur mit viel Geld bekommen?. Wer auf deutlich jüngere Sexpartner steht, dem sei es gegönnt, wenn er nur Wert auf die Äusserlichkeiten legt. Und unser Sex war in jüngeren Jahren auch nicht von schlechten Eltern, wenngleich man heute sicherlich die gleichen Stellungen praktiziert. Es geht ja oft um das Erleben der Gefühle, die bei vielen älteren sich als intensiver darstellen, woran das liegen mag, entzieht sich unserer Kenntnis. Vielleicht ist man im zunehmendem Alter einfach empfindsamer geworden. Grausam finden wir, wenn man solchen verallgemeinerten Blödsinn liest, wie im Alter sich gehen lassen, billige Klamotten und überhaupt. Hallo, wo lebt Ihr denn? Sind dort pauschal alle über 50 so? Wir kennen auch andere, die deutlich über 50 Jahre sind und noch eine 20-jährigen in den Schatten stellen können. Das Alter bedeutet ja nicht zwangsläufig, einen verbrauchten, abgeschlafften und faltigen Körper zu haben, der unbedingt mit einer Schönheits-OP oder Botox aufgepeppt werden muss.

Und um das Missverständnis mit dieser Welt anzufachen, ja wir ziehen den Sex mit Menschen im unseren Alter einer 20-jährigen vor. Weil diese eben nicht auf die Harley, den Porsche oder die Edelklamotten achten, sondern auf das wesentliche, den Menschen.
**********_Maus Frau
102 Beiträge
Das "wesentliche" im Menschen ist wir doch egal wenn es um einen ONS geht oder gelegentlichen Sex mit anderen Mädels.
Da ist nun mal, für mich jedenfalls, die Optik das Haupt Kriterium.
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber da wo ich mich so aufhalte, und das sind so einige Örtlichen auf der Welt, ist es nun mal so das sich der überwiegende Teil der über 50-60ig Jährigen gehen lässt was Aussehen, Figur, Auftretens betrifft.
Klar gibt es die ausnahmen aber wie viel % machen die denn aus 5-6-7-8-9-10 % im Höchstfall ....
nein, das alter empfinde ich auch als völlig unwesentlich, auch die abarbeitung irgendwelcher stellungen.
stellungen sind es einige wenige, die ich selbst als wirklich schön und befriedigend empfinde. alles andere ist für mich reine sexakrobatik.

heute ist es mir wesentlich wichtiger, die sinnlichkeit des momentes zu spüren und den anderen wahrzunehmen, ihm das zu geben und mir zu nehmen, was ich brauche um sehr erfüllenden sex zu haben. das ist zudem auch kein ewig gleiches programm auf erfolg oder misserfolg gepolt, es sind die mal zärtlichen mal fantasievollen, mal sehr harten spielarten, die ich als bereichernd empfinde. es sind die jeweiligen momente, die zeigen, wie innig, wie sinnlich und offen wir miteinander umgehen.

das hat sich verändert, je älter ich wurde und ich würde auch nicht sagen, der sex heute ist besser, er ist anders.

um mich zu erobern braucht ein mann keinen porsche, mir ist es schnuppe, was er hat und wer er ist, welche äusseren atribute er aufzeigen kann. wichtig ist mir, was er in sich trägt, was er ausstrahlt als mesnch wie offen er seine eigenen gefühle zeigen kann und wie IV- säulen schrieb, wie beziehungsfähig ein mensch ist.

das ist für mich eine gewisse reife, die eben erst mit dem alter entsteht.
in mir genauso wie im anderen,

und wenn das stimmt, dann stimmt auch der sex. und da habe ich die erfahrungen gemacht, das es durchweg aus meienr sicht ältere männer waren und sind, die sich mir so zeigen.
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber da wo ich mich so aufhalte, und das sind so einige Örtlichen auf der Welt, ist es nun mal so das sich der überwiegende Teil der über 50-60ig Jährigen gehen lässt was Aussehen, Figur, Auftretens betrifft.
Klar gibt es die ausnahmen aber wie viel % machen die denn aus 5-6-7-8-9-10 % im Höchstfall ....

Da muss ich mal widersprechen.

Es ist keines weges so, dass sich Menschen über 50, oder 60 mehr gehen lassen, als Jüngere.

Klar, im Alter hat man nicht mehr die Figur von damals, es gibt viele Junge, die die Masse ihres Körpergewichtes kaum mehr tragen können.
Immer diese Verallgemeinerungen
Wir gehen mit offenen Augen durchs leben und sehen, dass viele in unserem Alter schlank und gepflegt sind. Sicher sieht man ihnen alle mehr oder weniger das Alter an, was ja völlig normal ist. Aber alles über einen Kamm scheren ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Wir möchten mal an dieser Stelle in die selbe Kerbe wie adolfo hauen und auch das sagen was wir sonst noch so sehen. Eben auch viele junge Menschen, die gewaltige Pfunde mit sich herumschleppen.

Und wo wir leben, in der Schweiz, sind die „Alten“ nicht besser oder schlechter aufgestellt als anderswo auch. Wir sehen da auch kein Unterschied, zwischen Jung oder Alt, wer sich von den beiden Generationen mehr gehen lässt, hält sich wahrscheinlich die Waage.
auch wie lassen uns nicht mehr gehen
als jüngere denken wir. wa wir in unserem alter(so an die 60) gerade in sachen sex erleben zeigt uns das es höchstens intensiver ausgelebt wird. damit meinen wir der akt wird wahrlich genossen. wo früher uns die schnelle nummer genügte bevorzugen wir eher den ruhigeren sex. möchten es mal so ausdrücken. wir machen eher mehr sex aber finden in besser als in jungen jahren. bestimmt uns hats früher erfüllt und es erfüllt uns noch heute. so hat denken wir jede generation sein gutes. kommen auch mit unserem alter mit jüngeren klar und das nicht nur in punkto sex.
sowiesso der spruch das böse alter und der liebe sex doof ist. das alter war nicht böse zu uns und den sex praktizieren wir nach wie vor. also hoch die fahnen ihr ollen ficker. *freu2*
Ich finde den Sex jetzt u.A. viel intensiver weil sich die "alten" Männer *opa* viel mehr Zeit lassen mit Allem!
Unendliche stundenlange Lust.
Da bin ich dann auch wirklich befriedigt.
Die jungen hatten offensichtlich immer Angst, daß man es sich im letzten Augenblick anders überlegt oder so. *nachdenk*
Der Sex macht doch jetzt viel mehr Spass wenn man sich für die Lust viel Zeit nimmt und das Liebesspiel ausdehnt und sich Zeit für ihre O's nimmt!
Die älteren Ladys mögen das und wenn man danach zufrieden nebeneinanderliegt freut man sich doch schon wieder auf das nächste mal!
****yma Paar
1.107 Beiträge
Was empfindet ihr den jetzt intensiver und vor allen was heißt hier ich nehme mir Zeit ?
Wenn ich Sex habe dann unterscheidet der sich nicht von dem von vor 20 Jahren, 2-3-4-5 Stunden hatten wir auch früher gefummelt.
Ich weiß man kann nichts dagegen machen alt zu werden aber was ich hier so lese kommt mir mehr als unglaubwürdig vor.
Na ja vielleicht rede ich mir in 10-15 Jahren dann auch alles schön *g*
Zum guten Sex gehört auch "die Poesie der Dinge" wie Optik, anfühlen der Haut, Festigkeit der gewissen Körperregionen .... und das ist nun mal bei den überwiegenden Leuten ab 50 immer weniger gegeben.
Klar wenn man in einer festen Partnerschaft lebt dann will man auch im alter nicht auf Sex verzichten und dann denke ich geht es bei den meisten so "Augen zu und durch" *g* oder man ist halt eh nie besonders anspruchsvoll gewesen oder das eigene Erscheinungsbild ist so das man auch nie etwas attraktives abbekommen hat/hätte (was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.

Wenn ich nur daran denke was ich bei meinen Klassentreffen das letzte mal so gesehen hatte, die absolut hübschesten Schüsse von früher sind heute pummelig und sich gehenlasende Zeitgenossen.
Ja ja, ich weiß so sind nicht alle aber eben der doch überwiegende Teil.

Also all ihr Männer und Frauen über 30 lasst es die nächsten 10-15 Jahre richtig krachen denn in der realen Welt außerhalb des joy und der Anonymität des Internets ist eure sexuelle Glanzzeit vorbei, außer ihr seit Prominent auf welche weiße auch immer oder habt genug Kohle.
hallo
ich finde das der sex im alter anders wird die kinder sind aus dem haus und man hat einfach auch mer zeit für sich selber klar ist man nicht mer so kanakig wie mit 20j aber man hat doch auch selber seinen körper lieben gelernt und auch den seines partners. Man solte einfach auch im alter immer schauen das man schwung in die beziehung bringt und auch mal was neues ausprobieren
also
ich möchte keinen Tag missen, es war Alles zu seiner Zeit echt toll. Und das empfinde ich als eine Fortschreibung der Erfahrung, als echte Bereicherung meines Lebens.

Gerechterweise möchte ich sagen, das ich noch nie länger als 7 Jahre in einer Partnerschaft war, egal ob man das nun gut oder schlecht findet, aber zu endlos langen Beziehungen, die bestimmt auch ihre "Vorteile" haben mögen, kenne ich eben mehr das ewig wieder NEUE, das Kennenlernen, die unterschiedlichsten Facetten, den immerwährenden "MUT" auf das Nichtkenne, diesen besonderen Reiz den ein Beginn immer wieder hat.

NUR eins, wird ein unerfüllter Traum bleiben, leider *snief* mit der Frau mit der es mir am Ende meines Lebens am besten gefallen oder besser gesagt ich mich am Wohlsten gefühlt habe, genau mit dieser Frau einmal das klassische "Erstemal" zu erleben *g*

spannende Idee finde ich *lol*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Manchmal
Habe ich hier so die Vision der bösen Stiefmutter von Schneewittchen, die sich selber immer wieder vor dem spiegel sagt: ich bin die schoenste im ganzen Land und anderen immer den Zerrspiegel der jenen unterstellten Hässlichkeit vorhält

Zum alter: Generell kann ich noch kaum ueber vorhandene Handicaps im leben oder beim 6 klagen. Der blick in den spiegel zeigt mir ganz realistisch und deutlich die cellulite und das eine oder andere poelsterchen oder die falten gelebten Lebens. Entscheidend ist, dass ich mir deswegen keine tüte ueber den Kopf ziehe oder glaube, mich per op künstlich pimpen zu müssen. Schön ist immer wieder der Blick, der gerne auch mal jüngeren lover, der mir beweist, dass sie mich genau mit diesem Körper unsäglich erregend finden und gerne 6 mit mir haben

Zum 6: für mich ist und war 6 immer Temperament, begehren, Leidenschaft, Innigkeit und Glück sowie tiefste Befriedigung. In jedem Lebensalter und ich hoffe, dass das noch sehr lange so bleibt
****l2 Paar
2.414 Beiträge
@hollyma
Und wenn hier jemand sagt das er lieber mit einer 50-60 jährigen Sex haben möchte als mit einer schnuklichen 20 jährigen versteh ich die Welt nicht mehr.
Ich finde nun wirklich nichts tolles am Sex im alter, na ja das einzige am alter ist das man wenn man es halbwegs richtig angestellt hat auch entsprechende Kohle zur Verfügung hat und dem entsprechend wiederum ganz andere Möglichkeiten hat.
Zum guten Sex gehört auch "die Poesie der Dinge" wie Optik, anfühlen der Haut, Festigkeit der gewissen Körperregionen .... und das ist nun mal bei den überwiegenden Leuten ab 50 immer weniger gegeben.
Also all ihr Männer und Frauen über 30 lasst es die nächsten 10-15 Jahre richtig krachen denn in der realen Welt außerhalb des joy und der Anonymität des Internets ist eure sexuelle Glanzzeit vorbei, außer ihr seit Prominent auf welche weiße auch immer oder habt genug Kohle.
wenn ich das so lese, kann ich nur annehmen das es sich um äußerst oberflächliche menschen handelt, die so etwas schreiben. oder es liegt daran das man angst vor dem älterwerden hat. in euren beiträgen wird sex im alter immer wieder im zusammenhang mit geld erwähnt. ich verstehe den zusammenhang nicht. reichtum macht doch keinen besseren sex aus und wer "kauft" sich schon junge hüpfer um sinnlichen sex zu haben ...?
wir haben jedenfals kein sexuelles interesse an sehr jungen menschen. obwohl unser gesamter freundeskreis erheblich jungendlicher ist, bleiben wir beim sex lieber in unserer liga.
Als ich jung war hätte ich keinen Sex mit wesentlich älteren Menschen haben mögen.
Ich hätte es mal probieren sollen!

Ein Over-Fourties wäre für mich damals gar nicht so verkehrt gewesen...

Und die Menschen, die es mit einem wesentlich jüngeren Partner nochmal so richtig krachen lassen, weil sie nur Couch-Potatoes begegnen...Meinen Segen haben sie, heute ist alles möglich!
****yma Paar
1.107 Beiträge
Wenn ihr in einer monogamen Beziehung lebt und zufrieden seit mit dem Gegenüber ist es doch OK, auch wenn ihr euch in "jugendlicheren" Kreisen bewegt ist das auch schön.
Ich schreibt beim Sex bleibt ihr lieber in eurer Altersgruppe aber ich denke das ist eher gezwungenermaßen oder ?
Und zum Thema Geld, ist ganz einfach mit entsprechenden Mitteln bewege ich mich in ganz anderen Kreisen, habe viel mehr Möglichkeiten mein aussehen "jung" zu halten kann gehobene Wellnessangebote wahrnehmen die auch was bringen, kann Klamotten kaufen die zu mir passen die es garantiert nicht von der Stange gibt und kann mir eben auch um mein Ego zu streicheln die Harley kaufen.
Mit dem Angst haben vor dem älter werden habt ihr nicht ganz unrecht, aber nicht wegen schlechteren Sex, ich werde immer mehr als befriedigenden Sex haben und wenn ich in 20 Jahren dafür bezahlen muss.
Es geht eher darum das irgendwie ab 40 die Zeit schneller zu vergehen scheint und eben der finale Tag im Laufschritt auf einen zuraste.
Ich habe ein lockeres und cooles Leben, habe mich mit 40 zur "Ruhe " gesetzt habe eine Lebensgefährtin die auf Sex mit einer weiteren Frau steht also komme ich regelmäßig in den Genuss eines FFM mit einer sehr hübschen 24 jährigen, Reise sehr viel und wandere im nächsten Jahr für immer in den Süden aus.
Wenn ich mir nur vorstelle das ich bis 65 oder länger arbeiten müsste, dann wenn sich die wewechen des alt geworden sein immer mehr bemerkbar machen und Sensenmann schon ein Bein in meiner Tür hat bekomme ich das gruseln.
Wieso gezwungenermaßen Sex mit gleichaltrigen?

Es gibt genug junge und sehr junge Männer, die den Sex mit einer erfahreneren Frau genießen möchten!
Das müßten doch auch Eure Erfahrungen sein.
Wir können wählen! (Zumindest die Frauen)
Das ist das Schöne an diesem Alter, bzw. an diesem alterstypischen Selbstbewußtsein.
Das man endlich auf die gesellschaftlichen Vorgaben pfeift. *floet*

Und sich Sex-Partner nach den jeweiligen Bedürfnissen aussuchen kann.
****yma Paar
1.107 Beiträge
Also ich habe mir auch früher die Sexpartner nach meinen Bedürfnissen ausgesucht und absolut nichts darauf gegeben was andere von mir denken/halten oder mich von gesellschaftlichen Konventionen einengen lassen.

Auch verstehe ich immer nicht warum eine 50-60 jährige Frau/Mann erfahrener sein soll als jemand in dem alter um die 20-30, also ich habe es auch schon mit 20 richtig krachen gelassen und mit 25 einiges über 100 verschiedene Sexpartner gehabt.

Das viele junge Männer Sex mit einer älteren Frau haben wollen mag ja stimmen, aber wenn ich mir diese Herren dann so anschaue sind das meistens solche Typen die auch nicht in ihrer Altersgruppe abbekommen würden *g*
Oh je, wenn ich nur daran denke was wir so für CM bekommen hatten, oder bei unserer ersten und letzten Besuch in einen Swingerclub so erlebt hatten.

Versteht mich nicht falsch, jeder soll sein leben auch im alter genießen und das mit allen drum und dran aber wenn man eben nun mal gewisse vor lieben und Ansprüche hat dann ist es ab einen gewissen alter eben nicht mehr so einfach diese auch zu erleben und vor allen auszuleben.
also ich habe es auch schon mit 20 richtig krachen gelassen und mit 25 einiges über 100 verschiedene Sexpartner gehabt.

Ach wie schön für Dich, es sicherlich noch welche, die dich bei weit *schock* em übertreffen.
****yma Paar
1.107 Beiträge
klar warum soll es nicht Männer geben die mehr Frauen hatten oder Frauen die mehr Männer hatten ?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz .....
@Hollyma
Kann schon sein, daß ich diese negativen Erfahrungen irgendwann alle noch machen werde.
Da bist Du mir gegenüber sicher im Vorteil!

Aber für mich wäre es kein Vorteil erleichtert zu sein, daß ich mir später junge Männer kaufen kann.

Und ob ich meine "gewissen Vorlieben und Ansprüche" irgendwann noch ausleben kann...
Darüber werde ich dann berichten.
Das böse Alter und der liebe Sex
Wenn man im Alter fortgeschritten ist, dann haben sich auch bei uns schon diese und jene Wehwehchen und Krankheiten eingestellt und man kann dann vieles nicht mehr so gestalten und erleben wie man es in den jüngeren Jahren hätte tun können.
Ich zum Beispiel hatte vor zwanzig Jahren Hodenkrebs, wäre damals daran beinahe verstorben, habe es zum Glück noch mal überstanden, aber mit dieser Krankheit und ihren Bahandlungstherapien haben sich dadurch auch neue Probleme ergeben.
Durch eine gesunde Lebensführung ist es mir gelungen einiges wieder damit auszubügeln, aber trotzdem gelingt mir nicht mehr alles und damit muß man sich nun abfinden.
Und nun nach zwanzig Jahren habe ich erneut einen neuen Krebs bekommen, nun ist meine Prostata erkrankt und meine verbliebende Restniere gibt auch ihre Lebenskraft auf, also stellen sich da neue zusätzliche Probleme ein.
Also wenn man älter wird, dann wird man zwar auch reifer und hat mehr Erfahrungen angesammelt, aber die physische Leistungskraft lässt eben in vielen Dingen nun zu wünschen nach, so ist es nun mal und man muss versuchen damit zurecht zukommen.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ohje..das böse Alter und der Sex..
Sorry aber was ich hier grade so gelesen habe,das macht mir *angsthab* ..solche Ansichten,aber nicht das Alter.

Wer sich natürlich schon von jungen Jahren an,hauptsächlich nur über sein Aussehen und sexuelle Aktivität und Attraktivität definiert hat ,
nun da kann ich verstehn das er Angst hat vor dem Alter und seinen Zipperlein hat *zwinker*

Ja sicher,da wollen wir uns nichts vormachen..irgendwann zollt das "Alter" so langsam seinen Tribut in Form von bösen Hagelschäden..grösseren und kleineren Falten im Gesicht und unerbittlicher "Erdanziehungskraft" *zwinker* ..aber so what?
*motz* ich sag ja immer die Erderwärmung und der böse KLimawandel ist schuld daran... *lol*

Ändert das irgendwas an mir als Person..an meinen Träumen..meinem Lachen..an dem was mich als Mensch ausmacht?!

Ich persönlich sage Nein.. vielleicht so manchesmal grade im Gegenteil ...den ein Mensch der Lebensfreude ausstrahlt,mit Neugier durch diese Welt marschiert
und seinen Humor auch nicht verliert,wenn einen grade das Leben mal wieder so richtig fickt,
der wird immer attraktiv sein..auch sexuel attraktiv,
und dies ganz unabhängig ob die Titten stramm unter dem Kinn sitzen und der Hintern prall und knackig ist.
Denn so eine Lebenseinstellung macht attraktiv..auch und grade in den Augen jüngerer Menschen
Denn nichts ist unattraktiver als diese ständige Jammerei und böse_ Königinnen_Frage,ob man den noch die Schönste im ganzen Land ist

Zum guten Sex gehört auch "die Poesie der Dinge" wie Optik, anfühlen der Haut, Festigkeit der gewissen Körperregionen .... und das ist nun mal bei den überwiegenden Leuten ab 50 immer weniger gegeben

Nun wie gut das wir alle verschieden denken *smile* ,
denn für mich gehört zum guten Sex eben weit mehr..
und was so poetisch an festen Körperregionen usw. sein soll,das hab ich schon mit 20 nicht begriffen und werde es wohl auch nicht mehr begreifen,wenn ich im weisen *oma* Alter bin.

Mit dem Angst haben vor dem älter werden habt ihr nicht ganz unrecht......
Es geht eher darum das irgendwie ab 40 die Zeit schneller zu vergehen scheint und eben der finale Tag im Laufschritt auf einen zuraste

Ach Mensch..man sollte doch lieber froh sein darüber was man mit z.b 40 bis jetzt schon erlebt hat
und was die Angst vor dem finalen Tag angeht....nun,es kann morgen schon alles vorbei sein,so banal das auch klingen mag,
aber es ist nun mal so..und deshalb wünsche ich jedem bis dahin soviel Freude,leidenschaftliche Momente voller Liebe und Nähe,wie möglich ist
oder wie die Iren so schön zu sagen pflegen:

May your glass be ever full, may the roof over your head be always strong, and may you be in heaven half an hour before the devil knows you're dead.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.