Sex im zunehmenden Alter...
...wird für uns immer schöner! Wir empfinden den Sex von Jahr zu Jahr schöner und intensiver. Der Sex hat mehr an Bedeutung gewonnen und die Neugier, neues zu erleben, hat auch zugenommen. Wir sind aufgeschlossener und offener geworden. Das schreiben wir dem Alter zu, weil wir eben durch die Lebenserfahrung und die Abgeklärtheit wissen, was uns gefällt und was wir wollen. Wir können mehr denn je unsere Vorstellungen und Wünsche freier äussern oder auch mal auf den Sex verzichten. Der gute Sex hat einen grösseren Stellenwert erlangt, als einfach nur Sex haben zu wollen. Qualität geht vor Quantität.
Wir glauben, dass es zum einen am Alter, also der über die Lebensjahre gesammelten Erfahrungen, und zum anderen auch an der persönlichen Einstellung liegt. Wie fühle ich mich und wie nehme ich mich selber war? Finde ich mich noch attraktiv und habe ich noch ein gesundes sexuelles Verlangen? Welche Bedeutung hat der Sex noch? Wie wichtig ist es geworden, guten Sex zu haben?
Diese Fragen werden im zunehmendem Alter immer wichtiger, die man sich selbst stellt, resultierend aus der bisherigen Lebenserfahrung, die sicher auch im Alter die Einstellung zum und über den Sex geprägt hat. Auf uns trifft der Spruch zu, „Je oller, desto doller“ zu, hoffentlich bleibt das noch viele Jahre so, weil es einfach viel schöner und intensiver ist, als es früher war.