Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
zum Thema
Habt ihr schon über Liebe und Sex im Alter nachgedacht?91
Es kann sehr schnell gehen und man befindet sich im Pflegeheim mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das böse Alter und der liebe Sex

Jetzt ist genau das richtige Alter, der Sex wird immer besser und intensiver!

Und es sind viele tolle Frauen unterwegs die wissen was sie wollen und ihren Sex und ihre Lust er und ausleben!
Ich finde die Thematik "Sex im Alter" ist ein dehnbarer Begriff...

Ein 20 Jähriger sieht den Sex bei 40jährigen u. älteren sicher als Sex im Alter an.
Ich finde hingegen (mit 51), dass er mindestens so gut, wenn nicht besser ist, als in jungen Jahren.
Ich frage mich natürlich, wie wird es mit 60 sein? *nachdenk*
Das weiß ich nicht, ebenso wenig kann das ein 20/30/40jähriger objektiv beurteilen.

Normalerweise wollen (viele) Frauen erobert und verführt werden.
Förderlich kann ein Dinner bei Kerzenlicht sein...oder vorher ein schöner Kino- Theaterbesuch...auch mal in einer fremden Stadt- das regt die Fantasie an.
Danach vllt. noch ein Drink in der Hotelbar (es sollte schon ein schönes Hotel sein) dazu ein paar Zärtlichkeiten ... da kommen Frauen schon in Stimmung, unabhängig vom Alter.

Gerade im Alter sollte man sich so etwas mal leisten, etwas anderes, neues probieren und sich viel Zeit nehmen für den anderen, *liebhab*
RICHTIG!
Und genau aus diesem Grund, weil er so dehnbar ist, berichten wir hier ja auch von den Erfahrungen die wir gemacht haben.
Oder hat hier jemand mit 40, 50 oder gar 60 Jahren über den Sex von 20 jährigen geschrieben?
****l2 Paar
2.414 Beiträge
@ hollyma
Wenn ihr in einer monogamen Beziehung lebt und zufrieden seit mit dem Gegenüber ist es doch OK, auch wenn ihr euch in "jugendlicheren" Kreisen bewegt ist das auch schön.
Ich schreibt beim Sex bleibt ihr lieber in eurer Altersgruppe aber ich denke das ist eher gezwungenermaßen oder ?

Und zum Thema Geld, ist ganz einfach mit entsprechenden Mitteln bewege ich mich in ganz anderen Kreisen, habe viel mehr Möglichkeiten mein aussehen "jung" zu halten kann gehobene Wellnessangebote wahrnehmen die auch was bringen, kann Klamotten kaufen die zu mir passen die es garantiert nicht von der Stange gibt und kann mir eben auch um mein Ego zu streicheln die Harley kaufen.

Mit dem Angst haben vor dem älter werden habt ihr nicht ganz unrecht, aber nicht wegen schlechteren Sex, ich werde immer mehr als befriedigenden Sex haben und wenn ich in 20 Jahren dafür bezahlen muss.

...dann wenn sich die wewechen des alt geworden sein immer mehr bemerkbar machen und Sensenmann schon ein Bein in meiner Tür hat bekomme ich das gruseln.

wir leben zum glück nicht in einer monogamen beziehung. ich denke die meisten hier sind bekennende swinger. wir hatten auch schon sex mit menschen in den 20ern. es ist ohne frage mal ganz angenehm so junge haut zu streicheln und es schmeichelt auch ein wenig dem ego. dennoch ist die erfüllung in unserer partnerschaft und bei menschen unserer altersgruppe. da sind die personen entspannter und jagen nicht mehr irgendwelchen idealen oder statussymbolen hinterher.

du verbindest viel zu viel geld und materielles mit gutem sex und liebevoller erfüllung. das wird dich auf dauer nicht glücklich machen, befürchte ich

wenn du in 20 jahren fürfür befriedigenden sex bezahlen mußt, bist du echt zu bedauern und dieser sex wird dich nicht mehr befriedigen.

dem sensenmann habe ich schon zweimal in die augen gesehen. danach habe ich alles viel entspannter gesehen und erlebe jeden tag des lebens mit großer freude. auch der sex macht mich jetzt noch mehr spaß.
ich glaube du solltest dich von vielen vorurteilen befreien und dein leben einfach nur genießen. auch dein wohlstand und die harley können dir nur begrenzte befriedigung geben.
Im Alter
Ich bin jetzt 60 Jahre alt und mein Verlangen nach Sex ist nach wie vor sehr groß vorhanden, aber ich muss es mir auch eingestehen, dass gerade auf Grund meines Alters, einer Seits durch meine Krankheiten bedingt und dann durch den Alterungsprozess, also dem Testosteronspiegelabbau mir einiges schon Probleme bereitet.
Ich kann nur jeden raten sich gesund zu ernähren, wenig alk zu trinken und mit dem Rauchen aufzuhören, so könnte man sein Wohlbefinden und die Leistungskraft verlängern.
klar warum soll es nicht Männer geben die mehr Frauen hatten oder Frauen die mehr Männer hatten ?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz .....

Wer mit den Superlativen nur so um sich schmeist:

ich habe schon mit 24 so viel Frauen gehabt

ich habe mit 40 meine Firma verkauft,

deshalb kann ich mir Wellnes und damit Schönheit leisten.......

der verliert die Glaubwürdigkeit.
****yma Paar
1.107 Beiträge
Was interessiert mich ob du das geschriebene von mir für glaubhaft hältst ? Wenn du es nicht geschafft hast etwas auf die Beine zu stellen oder dich sexuell ausleben konntest ist das halt dein Problem.
Und der Superlative entspricht mein Leben nun auch nicht denn dann müsste ich 500 Frauen gehabt haben und ein 2 stelliges Konto mit hinten 6 Nullen haben müssen.
Ich habe bis zu meinen 40igsten gekeult wie ein doofer fast 10 Jahre 12 Stunden und mehr, 7 Tage die Woche ohne auch nur einen Tag Urlaub zu machen mir etwas aufgebaut.

wenn du in 20 jahren fürfür befriedigenden sex bezahlen mußt, bist du echt zu bedauern und dieser sex wird dich nicht mehr befriedigen.
ach wie so denn nicht ? Wenn man bezahlt stehe nur ich im Vordergrund und einzig und alleine meine Befriedigung steht im Vordergrund.

Ich weiß wird so mancher denken das es ganz schön krasse Ansichten sind aber auch dazu stehe ich.

wir leben zum glück nicht in einer monogamen beziehung. ich denke die meisten hier sind bekennende swinger

denke ich eher nicht, die Swinger Fraktion wird bei Joy keine 5% ausmachen. Ich würde mich auch nie als Swinger bezeichnen und kann mich mit der Ideologie auch nicht identifizieren.
Wie schon erwähnt kommt es doch immer darauf an was für Erwartungen vor lieben und Wünsche hat, der eine steht auf das und der andere eben auf das.
Und wenn die gestellten wünsche eben "normal" sind und man sich diese auch erfüllen kann, selbst im alter, dann ist doch alles klaro.
Könnte es sein, dass hier allmählich vom eigentlichen Thema abgeschweift wird . . . ?!
*motz*
Dann freue ich mich doch umso mehr, daß meine Lust auch ohne Knete im Vordergrund steht.
Aber vielleicht haben Männer auch eine andere Einstellung zum Sex gegen Geld weil es normaler ist.
Männer haben zu jeder Zeit Frauen gekauft.

Frauen hatten das nie nötig!
...............
.......man ist doch so alt wie man sich fühlt. Und solange man sich gut fühlt ist doch auch das Alter egal um sich immer wieder auszuprobieren und neues zu entdecken oder?

Ausleben solange es irgendwie geht............
****yma Paar
1.107 Beiträge
Frauen hatten das nie nötig!
stimmt, da sie sich ja immer auf die ein oder andere Weiße kaufen lassen, bezahlen muss man so oder so *g*

und wer sagt das sich Frauen keine Männer zum Sex kaufen, Flieg mal nach Cuba oder in gewisse teile nach Tunesien dort sind dann die Damen mit den kleinen Geldbeutel und halten einen "Gigolo" aus.
Spricht auch nichts dagegen, gleiches Recht für alle !

immer wieder auszuprobieren und neues zu entdecken oder?
sag doch mal was es denn nach 35-40 Jahren sexuellen Seins noch neues zu Endecken geben soll,gehen wir mal von 10 mal Sex im Monat (was ja nun wirklich nicht viel ist) aus und das ganze dauert 1 Stunde über die Jahre das sind um die 4000 Stunden für einen der es wenig getrieben hat und wer es richtig krachen gelassen hat kann auch auf 10.000 Stunden und mehr erlebten Sex gekommen sein.
Was willst du denn da noch neues erfahren oder ausprobieren.
In manchen Bereichen habe ich es vor 20 Jahren toller getrieben als heute und da werde ich bestimmt hier nicht alleine dastehen ....
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Hm, ihr seid nun ganz schön weit ab vom Thema...hier geht´s nicht um ´s *pimper* im Ausland und wir wollen auch nicht das erfolgreiche Sexleben einzelner User beleuchten *roll*

*zumthema* -----> Das böse Alter und der liebe Sex

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Ich finde das mein Sex mit dem älter werden auch besser geworden ist. Man nimmt sich mehr Zeit für sich und die Sexpartnerin, genießt die eigene und Ihre Lust und sieht den Sex nicht mehr als "Leistungssport" sondern stellt den völligen Genuss in den Vordergrund.
Ich kann jetzt auch meine Lust in den Hintergrund stellen und es genießen einfach nur für die Partnerin da zu sein und ihrer Lust genießen!
Was interessiert mich ob du das geschriebene von mir für glaubhaft hältst ? Wenn du es nicht geschafft hast etwas auf die Beine zu stellen oder dich sexuell ausleben konntest ist das halt dein Problem.

Mach dir keine Sorgen um mein früheres und jetziges Sexleben, es gibt kein Grund zu klagen und von Harz IV muss ich auch nicht leben.

Und dass das Joy-Team zufrieden ist,

es ist nicht mehr wie vor 30 oder 40 Jahren, meine Frau meint jedoch, der Sex ist schöner geworden.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
sag doch mal was es denn nach 35-40 Jahren sexuellen Seins noch neues zu Endecken geben soll ...... wer es richtig krachen gelassen hat kann auch auf 10.000 Stunden und mehr erlebten Sex gekommen sein.
Was willst du denn da noch neues erfahren oder ausprobieren.
....
normalerweise lernt man im leben nie aus. das betrifft auch die sexualität. im alter wird das lernen zwar langsamer, aber findet weiterhin statt.
wer von sich behaupten kann, das er alles schonmal erlebt hat und nichts mehr an neuem erleben und empfinden kann, ist echt zu bedauern. diese neuen tiefen empfindungen machen das leben doch auch im alter noch lebenswert.
Sex in Alter - aber was ist wirklich Alt?
ab Mitte 50, ab 60 Jahre und dann "tote Hose"

Nein, denn das wäre Verallgemeinerung.

Sex im Alter hängt von so vielen Faktoren ab, dass keine Regel aufgestellt werden kann und m. E. eigene Erfahrungen Klarheit, aber nur im Einzelfall brächten.

Natürlich ist auch eine gesunde Lebensweise wichtig, alt zu werden und gesund zu bleiben, nicht nur, denn die Genetik mischt auch mit.

Zudem die Einstellung im Alter zur Sexualität, zum eigenen Körper, sich auch mit der ein oder andern Falte seinem Partner nackt zuzeigen und Intim zu sein. Die Alterung ist ein natürlicher Prozess, doch viele gestehen sich das nicht ein und ohne die Frauen angreifen zu wollen, bei Frauen ist dieses Phänomen der ewigen Jugend weit verbreitet.
Solange wie der Sex gut ist und funktioniert ist er in jedem Alter schön und toll. Wenn es mal nicht mehr so klappen sollte gibt es gottlob die kleinen blauen!
Natürlich nur in Absprache mit dem Doc des Vertrauens! *zwinker*
Das Leben, die Beziehung besteht nicht nur aus Sex; dennoch erachte ich Sex als wichtigen Faktor in Beziehungen.

Ist es nicht so, wenn es passt und die Partner glücklich sind, sollte auch ein höherer Altersunterschied und/oder wenn ein Partner über 50 oder 60 ist, kein unlösbares Problem sein. *zwinker*

Und dennoch – ich glaube, dass es bei sehr großen Altersunterschieden (20-25 plus), besser bzw. dem jüngeren Partner gegenüber fairer wäre, wenn dies eher ein "wundervolles Experiment auf Zeit" bliebe.

Wie verhält es sich. Ist der Wunsch eines Mannes nach einer wesentlich jüngeren Partnerin kommt häufiger? Oder stehen auch jüngere Frauen durchaus auf "graue Schläfen" und Lebenserfahrung? *gruebel*

Man kann und sollte dann ruhig eine wundervolle Zeit genießen.
Dennoch würde ich eine viel jüngere Frau nicht für den Rest des Lebens an mich fesseln wollen. Denn irgendwann mit steigendem Alter und "Gebrechlichkeit" könnte sich das Glück in einen gewissen (permanenten) Verzicht wandeln.
Z. B. Verzicht auf Sex, auf viele Freitzeitaktivitäten, auf weite Reisen. Oder/und die Sorge um Gesundheit. *traurig*

Also ich finde, dass es unfair wäre, dies einer jüngeren Partnerin im Extremfall abzuverlangen. Zumindest sollte über das Problem rechtzeitig nachgedacht werden. Lösungen gibt es für fast alles *zwinker*
Um noch einmal auf die Frage des TE zurückzukommen, bevor das hier in philosophische Monologe abdriftet!

Wie ist das also bei Euch ?
Weint Ihr Eurer Jugend (im Sinne der Frage) hinterher ,

oder genießt Ihr es einfach so , wie es ist ?

Dies Frage ist natürlich an Diejenigen gerichtet , die doch schon etliche stürmische Nächte hinter sich gebracht haben - nichts für Ungut .

Ich genieße den Sex so wie er jetzt ist, und im Vergleich zu jüngeren Jahren wird er immer besser, entspannter, vielseitiger und schöner!

Egal ob in einer Partnerschaft oder mit Liebespartnerinnen und unabhängig davon wie groß der Altersunterschied ist!
Es wird immer besser mit den Jahren
Wir geniessen den Sex jetzt sehr - und wir haben den Eindruck es wird besser mit den zunehmenden Lebensjahren.

Die Erfahrung und die Kenntnis des eigenen Körpers - aber auch der körperlichen Bedürfnisse des Partners oder der Partnerin, lassen den Sex heute entspannter und befriedigender erscheinen als früher.

Da nach der Menopause auch das hormonelle Auf und Ab im weiblichen Zyklus wegfällt, bleibt einfach nur noch die Lust - und viele Frauen jenseits von Anfang/Mitte fünfzig sind einfach "allzeit bereit". Etwas das ich von Mittzwanzigerinnen bis Mittdreißigerinnen nicht kenne.

Wir haben jedenfalls heute viel öfter und intensiver Sex als früher.
****IO Mann
211 Beiträge
Aso ich für meinen Teil kann sagen dass ich eher lustvoller geworden bin, mehr Lust auf was neues habe und auch noch "öfters als einmal" kann.
Die Lust auf neues hängt bei mir allerdings auch damit zusammen dass ich in meiner Ehe eben nur das "normale" hatte. Was ich nicht negativ bewerten möchte.
Ich habe auch nicht das Bedürfnis es jetzt mit recht jungen Frauen zu "treiben" ich mag Frauen in meinem Alter +/-
Das Problem besteht eher darin dass viele Frauen, auch reifere, explizit jüngere Männer bevorzugen....... *snief*
****IO Mann
211 Beiträge
Hab was vergessen...........
bin getrennt und hab jetzt natürlich Lust darauf neue Sachen auszuprobieren, allerdings fehlt mir darin natürlich die Erfahrung
Besondere Vorlieben bei den reiferen Frauen?

Nö, was paßt - das paßt! Oder eben auch mal nicht.
Da sind wir flexibel. *zwinker*
Alt - Jung - Sex - Wahrheit - Realität ...

"Kein kluger Mensch hat jemals gewünscht, jünger zu sein."
(c) Jonathan Swift
ich habe überhaupt keine lust mehr auf sex *nene* keine ahnung warum das so ist.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.