Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
zum Thema
Habt ihr schon über Liebe und Sex im Alter nachgedacht?91
Es kann sehr schnell gehen und man befindet sich im Pflegeheim mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das böse Alter und der liebe Sex

xxxx
wir wollen auch keine 20 mehr sein ,sonst müßten wir alles noch mal lernen was wir heute wissen ab 4o geht die post erst doch so richtig ab !!! oder liegen wir da falsch
Das legt sich wenn ein toller Mann da ist.
desto....
desto älter ich werde desto schöner und intensiver wird mein Sex
aber das liegt wohl auch an der Frau an meiner Seite *zwinker*
xxx
genauso ist es wie du sagst
ich kann auch nur sagen wenn man auch nicht mer ganz jung ist macht der sex oft viel mer spass weil man sich einfach besser fallen lassen kann und seinen Körper viel besser kennt
*******o_sl Mann
12 Beiträge
ü 60
Naja, wenn man mal die 60 überschritten hat, dann merkt man schon, dass "er" manchmal nicht so will.... Er wird nicht mehr so hart, er spritzt nicht mehr so viel und er spritzt nicht mehr so weit. Die meisten die hier geposted haben sind ja grad mal 50. Da hatte ich von "Alter" noch nicht gesprochen, aber 60 ist dann schon ein Wendepunkt.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
hm, das kann ich nicht bestätigen. ich denke das ist individuell verschieden. bei einem wird die manneskraft mit 50 nachlassen und beim anderen erst mit 70. es ist doch aber gar nicht wichtig wie weit und wie viel man spritzt. sex ist doch keine olympische disziplin
**st Mann
319 Beiträge
Ok, ich bin zwar "erst" 30, aber kann doch auf die eine oder andere Erfahrung, vor allem in letzter Zeit zurückgreifen.

Bei mir ist es eher umgekehrt, im hier und jetzt habe ich besseren, längeren und vor allem mehr Sex als noch mit 20 oder 25... von daher würde ich sagen eine durchaus positive Entwicklung durchgemacht zu haben, mal ganz von der Energie die ich gerade im wahrsten Sinne des Wortes reinstecken kann abgesehen. Es ist als ob ich mit der 30er Grenze net gegen eine Wand laufe sondern straight durch =P
es ist doch aber gar nicht wichtig wie weit und wie viel man spritzt. sex ist doch keine olympische disziplin

Aber nicht doch! Es ist unbedingt notwendig, dass der "Kalte Bauer" nachher von der Decke in 3,6 Meter Höhe tropft! *haumichwech*
****IO Mann
211 Beiträge
Und außerdem besteht Sex nicht nur aus abspritzen....
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Alter und Sex
Sex wird im Alter immerinteressanter. Je Älter man wird um so mehr genießt man ihn.Es ist nicht mehr so ein gerammel wie mit 20.
Turbo oder so?
hab die 40 überschritten und behaupte, dass das Sexualleben ganz und gar nicht gelitten hat. Ich glaube, dass man(n) gerade jenseits der 40 irgendwie besonders viele Sexualhormone produziert? Kann aber auch sein, dass es an der gewissen "Torschlusspanik" liegt. Vielleicht ist man(n) dann auch als "geiler Bock" verschrien. Vielleicht liegt's auch an der Erfahrung, die man im Laufe seines jahrzehntelangen Sexuallebens gesammelt hat, dass man einfach mehr genießt oder beim Sex "bewußter" ist. Ich meine, man lässt sich auch für den Orgasmus mehr Zeit. In der Jugend war man schneller fertig. Bei meiner Frau allerdings, ebenfalls über 40, kann ich beobachten, dass ihr Sex irgendwie nicht mehr so wichtig ist.
@crazyalice
Also, ich bin zwar erst "fast" 40 aber ich kann definitiv bezeugen das es Frauen ähnlich geht wie Dir und da kenne ich Einige... außerdem fängt das Leben doch angeblich erst mit 40 an;-)

Im Ernst, ich glaube nicht das es altersabhängig ist, auch wenn das sicherlich ebenso von der Hormonproduktion abhängen mag.

Gruß,
Severina
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Alt ?
Früher mit 20 dachte ich, ab 30 ist man(n)/frau alt.

jetzt sind wir weit jenseits der 30, fühlen uns sauwohl, sind fit und der Sex ist schöner denn je...

... und warten darauf, das das Libido mal nachlässt, so wie man das ja oft in Studien liest...
xxx
wirst sehen das wird immer besser bei uns auf jedenfall freu
mh
was hat sex mit dem alter zu tun ,klar sind reifere frauen besser grins spreche da aus erfahrung .

lg
Reifere Männer auch!
Ist schon so! Mit bzunehmnenden Alter und wachsender Erfahrung wurde der Sex immer besser.
Ich habe jetzt den besten Sex überhaupt und es kommen immer wieder neue Efahrungen dazu die viel Spass machen!
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
mein Sex
wird immer besser, je älter ich werde. Das liegt wohl daran, dass ich kopftechnisch gereift bin und genau weiß, was mich anturnt und wie ich mit dem anderen Geschlecht umgehen muß. Und mein "Filter" für Idioten funktioniert besser *g*
*******ripe Frau
60 Beiträge
Erst jetzt...
....kann ich von mir behaupten, ganz Frau und ganz sexuelles Wesen zu sein. Ich habe Verklemmungen und Schuldgefühle (ja...die hatte ich) hinter mir gelassen und kann meine Lust leben wie ich möchte, Ja sagen und (!) Nein sagen ohne mich dabei unwohl zu fühlen.
Soviel Spass am Sex und Freiheit beim Sex hatte ich nie zuvor in meinem Leben.
Mein sehr Geliebter ist mit 51 zwölf Jahre älter als ich und er ist besser, erotischer und ausdauernder als je zuvor.
Wir hatten bereits vor 18 Jahren eine "Episode" und jetzt eine ewige Pause, der Unterschied ist faszinierend. Früher war Sex mit ihm Fantastisch, heute ist er mehr als ich mir je erträumen konnte.
trotz unseren fast 60 lenzen ist unser sexualleben enorm gestiegen.
*********Traum Frau
104 Beiträge
@Bellamorte
du glückliche !
****on Paar
264 Beiträge
klar veränder sich der sex im "alter", aber wie ich finde durchas uach positiv. zu mindest unsere erfahrungen: Frau kann mehr genießen, es muss nicht immer alles sein. vor allem da mann, zumindest bei mir viel geturne und sprotliche ambitionen, wie schneller, öfter weiter und so nicht mehr leisten möchte naja klar auch irgendwie nicht mehr kann (3 Stunden dauergerammel mikt 20, kein problem, heute, rettet "er" mich rechtzeitig vor einem herzinfarkt mit dem hinweis"ich bin dann mal weg". also besinnt sich mann doch lieber auf seine phantasie und andere körperteile und entdeckt ungeahnte freuden oder sieht einen anderen mann nicht mehr als konkurrenten, sondern als jemanden, der seiner frau freude bereiten kann. also es ist nicht schlecht, wenn beim sex das gehirn mehr durchblutet wird als der .....
keine Angst vorm Sex im Alter
Irgendwo habe ich hier mal gelesen"Ich will mir gar nicht vorstellen,wie meine Alten es treiben". Die "junge" Autorin brachte ihre Abneigung in ihrer Vorstellung vom Sex im Alter so zum Ausdruck und hat damit eigentlich ihre eigene Unerfahrenheit im Sex bloß gestellt. Daß wirklich guter Sex mit dem Alter immer besser wird,soll auch sie noch erfahren,das wünsche ich ihr sehr. Daß sexuelle Stöhrung oft nichts mit dem Alter zu tun hat,wie eben auch ein gebrochener Knochen, der aber in der Jugend besser verheilt,sollte jeden Jüngeren trösten und die Angst vor dem älter werden nehmen. "Wie man Menschen schwächt,ohne daß sie es merken"-diesen unglaublichen Film googeln und bis zum Ende anschauen. Was man da erfährt,ist auch bestimmt eine der Hauptursachen , wenns im Sex nicht mehr so Klappt wie vor zehn Jahren, egal ,ob man damals 20,30,40,50 oder 60war.

Mir persönlich macht mein Sex mit Frauen ,die ebenfalls älter geworden sind auf jeden Fall mehr Spaß oder mindest nicht weniger als früher.
Und wenn da auch das eine oder andere Fältchen ist und eine Graue Ecke an der Pussy zum Vorschein kommt,tut das den schönen und geilen Gefühlen keinen Abbruch. Ich nehme bewußt Abstand davon ,mich an viel jüngeren Frauen aufzugeilen und bin bewußt auf etwa gleichälterliche Sexbereitschaft meiner Partnerin aus und fühle mich wohl, ihr alles bereit zu halten und ihr Ergötzen zu genießen. Ob anal oder oral oder vaginal mit Zunge ,Finger ,Hand oder
mehr und auch weniger steifem Glied überlasse ich der jeweiligen Situation oder unserem Verlangen. Da wir jetzt weitaus weniger
Fehler dabei machen als noch vor 30 Jahren,hilft über maches "Schwächeln" hinweg und wird durch mehr Zeit zum genüßlichen Sex
ausgeglichen.
Rammeln wie die O=sterhasen war auch früher nie mein
Verknügen,was aber nicht sagen soll,daß ich einer schnellen Nummer zwischen Frühstück und Gänsebraten weniger abgewinnen kann.
In diesem Sinne: Macht ruhig weiter-dann bleibt es heiter.
Bild ist FSK18
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich weiß nicht, ob Sex noch Spass macht, wenn man bei jeder Berührung bloss die eigenen Unzulänglichkeiten gesagt bekommt oder diese einem grad durch die Berührung bewusst werden.

He ehrlich, ich glaub nicht, das Alt werden schön sein kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.