Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
zum Thema
Habt ihr schon über Liebe und Sex im Alter nachgedacht?91
Es kann sehr schnell gehen und man befindet sich im Pflegeheim mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das böse Alter und der liebe Sex

****on Paar
264 Beiträge
nun ob alt werden schön ist? eigentlich macht die frage keinen sinn, denn entweder wir werden älter und lernen es zu genießen (die kleinen und großen veränderungen; ich meine explizit nicht verschlechterungen) oder wir sind jung und tot.

ich sehe es positiv mit 16 hatte man stundenlang eine erektion ohne sex, heute hat man stundenlang sex und braucht dafür nicht mal eine, das ist doch eine verbesserung
sex
ist heute intensiver als mit 20, allerdings gehts halt nur noch 2-3 mal hintereinander, früher war 5-6 mal standart.

aber man sagt heute was man will und was man nicht will.
Ich habe noch nie darüber so in der Form nachgedacht "Oh Gott, dann hat er womöglich keine Erektion mehr".
Wenn er keine mehr hat, dann ist das eben so und dann wird man andere Mittel finden, das Ganze zu genießen!
So wichtig ist es doch nun wirklich nicht.

Und wenn es IHM so wichtig ist, dann gibt es die blauen Pillen, oder was weiß ich...
Dafür haben die älteren Liebhaber alle Zeit der Welt, das ist mir wichtiger.
5-6 mal hintereinander?
Und das als Standard?

*raeusper* Ist vielleicht ein kleines bißchen übertrieben, oder? *zwinker*

Daran würde mir sowieso nichts liegen!
Und hat auch früher nicht.
Solange der eigene Fokus auf dem Gefühl der Unzulänglichkeiten beruht, wird das Annehmen geliebt zu werden wie man ist, unmöglich gemacht.

Also warum nicht daran arbeiten das eigene Selbstwertgefühl wieder auf die Bühne zu erheben, wo es ein stabiles, selbstliebendes Fundament findet und verdient hat?

*zwinker*

hg

D.
5-6 mal
war mit 20 so
Bild ist FSK18
Das ist nur der Beweis für 1 mal...*lol*
****on Paar
264 Beiträge
neee schau mal genau hin ist schon total abgenutzt, bistimmt schon 12 mal
****on Paar
264 Beiträge
sorry sieht halt bei fsk 18 etwas unscharf aus
was ist anders....
... hmmm? *nachdenk*

... der Sex dauert heute weit länger als vor 20 Jahren...
... ist variationsreicher...
... erfüllender...
... genussvoller...
... befriedigender...
... der (eigene) Leistungsdruck ist geringer...
... die Bereitschaft, den Partner/die Partnerin in den Mittelpunkt zu stellen dafür größer...
... dadurch entsteht auch die Fähigkeit zu teilen und damit dem Partner zusätzlichen Genuss mit Anderen zu vergönnen und darüber hinaus diese Lust zu genießen...

Ok, die Summe der Orgasmen (zumindest bei ihm *zwinker* ) ist vielleicht geringer, aber die Qualität derselben in jedem Fall eine weit bessere...

*gruebel* Ach ja einen Nachteil hat das Alter schon:
unser Er kann sich nicht mehr selbst oral befriedigen...
... aber das kann unsere Sie ja mittlerweile sowieso schon weit besser! *haumichwech*

Also, wir wollen nicht tauschen...
*****ody Paar
35 Beiträge
Wo fängt alt werden an?
Wie so vieles im Leben, ist auch das älter werden relativ! Wo fängt das altern an? Wir sehen viele attraktive Frauen um die 50 oder älter, genau so wie Männer, die mit Mitte 50 knackiger aussehen, als manch jüngere. Sehen wir es relaxed... denn wir werden alle älter.

Grüße vom Sofa (wegen des fortgeschrittenen Alters brauchen wir den Mittagsschlaf) *opa*
Für das "ALT" werden gibt es keine Regel. Ich kenne Leute (Kollegen, Freunde) die mit Mitte 30 schon "ALT" sind.
Alt in ihren Ansichten und Meinungen und wie sie ihr Leben gestalten!
nun bin ich alt und kraftlos!
woran ich das merke?

Früher konnte ich ihn mit einer Hand runter drücken und heute brauche ich beide dazu.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
@ seeleverschenkt
Ich weiß nicht, ob Sex noch Spass macht, wenn man bei jeder Berührung bloss die eigenen Unzulänglichkeiten gesagt bekommt oder diese einem grad durch die Berührung bewusst werden.

He ehrlich, ich glaub nicht, das Alt werden schön sein kann.
...und glaub mir, das alt werden ist schön. du mußt nicht mit den unzugänglichkeiten hadern, sondern dir die neuen möglichkeiten der sexualität suchen und sie ausschöpfen
Ich weiß nicht, ob Sex noch Spass macht, wenn man bei jeder Berührung bloss die eigenen Unzulänglichkeiten gesagt bekommt oder diese einem grad durch die Berührung bewusst werden.

He ehrlich, ich glaub nicht, das Alt werden schön sein kann.

Hm, dann läuft aber grundsätzlich was ganz verkehrt oder? Ich kann mir nun wahrlich nicht vorstellen, dass es "normal" ist vom Partner beim Sex seine Unzulänglichkeiten aufgezählt zu bekommen.
Inwieweit man bzw. Frau natürlich mit seinem/ihrem Körper im Reinen ist, das ist wieder eine andere Sache.
Aber hat das unbedingt was mit dem Alter zu tun? Ich denke eher nicht.

Petra
Lange Rede kurzer Sinn: die Form der sexuellen Aktivität ändert sich im Laufe des Lebens. Wird aber nicht automatich schlechter, weil man älter wird. Ganz im Gegenteil. Hier kommt die Erfahrung ins Spiel: man trifft ausgeglichenere Entscheidungen.

Und wenn es nach mir geht, kann es gerne noch ein ganze Weile so bleiben, wie es gerade ist.

Dem möchte ich nur noch hinzufügen, das man sich selber nichts mehr beweisen muß. Selbst wenn es bei mir nicht immer mit dem Stehvermögen, nicht immer so ist wie bei einem 30 jährigen, so hab ich auch andere Möglichkeiten.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
na hier tummelt sich die karikatur
mal wieder
also mir gefällt im aöter die gelassenheit
in allen bereichen
und natürlich auch beim sex....
Ich habe noch nie darüber so in der Form nachgedacht "Oh Gott, dann hat er womöglich keine Erektion mehr".
Wenn er keine mehr hat, dann ist das eben so und dann wird man andere Mittel finden, das Ganze zu genießen!
So wichtig ist es doch nun wirklich nicht.

Und wenn es IHM so wichtig ist, dann gibt es die blauen Pillen, oder was weiß ich...
Dafür haben die älteren Liebhaber alle Zeit der Welt, das ist mir wichtige

Lieben Dank mad für diese Aussage, schade das die Männer nicht mit dieser Gelassenheit ihr Alter betrachten.l
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Man ist so alt/jung wie man sich fühlt und Sex kann man in jedem Alter haben
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ lovedreamers
5-6 x? das habe ich auch mit 20 nicht geschafft. 3 x ok, aber dann war
schicht im schacht. übertreibst du da nicht ein wenig? oder meinst du
5-6 x in einer polarnacht? *g*

heute ist es anders...es dauert länger, ist erregender, ich kann's mehr
geniessen. mit 20 war das doch oft nur ruckzuck......
durch das Alter habe ich gelernt, mich zu akzeptieren...
Früher habe ich mich immer mit anderen verglichen und versucht den Leuten, welche offensichtlich beim anderen Geschlecht gut ankamen, nach zu eifern. Dies war natürlich nur Ausdruck meiner eigenen Unsicherheit. Mittlerweile weiß ich, was ich will, welche Vorzüge ich habe und bin zufrieden mit mir. Das war natürlich ein Lernprozess, welcher durch das älter werden einfach so passiert.
Ich weiß auch viel mehr, was ich möchte und dies engt eine Suche zwar ein, aber erspart einem auch viele unnötige Dates, welche letztlich doch im Sande verlaufen.
Also, das Alter ist nicht böse, sondern bedeutet für mich Lernen aus Erfahrung *g*
In Sachen Sex ist dies genauso, man hat diverse Erfahrungen gemacht und weiß was man möchte oder auch nicht.
So ist das Leben, man lernt nie aus, sondern immer nur dazu :-)))
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Sex mit 20 ist anders wie Sex ab 40.
Im Alter legt man auf ganz andere Dinge wert.

Wenn man ehrlich ist, zu Beginn des Sexuallebens ist es nur ein gerammel.
Man weiß es ja auch nicht besser, woher.
**0 Mann
42 Beiträge
An Seeleverschenkt (nicht nur)

Mann sollte imer sagen: ich werde älter, aber nie ich bin alt!
*******n60 Mann
2.677 Beiträge
ich geniesse den sex viel intensiver als früher und vor allem auch viel freier.
und dabei mag ich sogar die älteren lieber als junges gemüse. es ist die reife, aber auch die besonnene dominanz die mich dann dazu bringt, mich richtig fallen zu lassen
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
so ergeht es meinem Partner auch, war ganz überrascht, aber mittlerweile muß ich ihm zustimmen, jedenfalls die Erfahrung die ich gemacht habe.
Irgendwie ist es anders,- schöner????????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.