Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
zum Thema
Habt ihr schon über Liebe und Sex im Alter nachgedacht?91
Es kann sehr schnell gehen und man befindet sich im Pflegeheim mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das böse Alter und der liebe Sex

ein gute Bekannte von mir hat mir mal erzählt, dass sie mit 45 den allerbesten Sex gehabt hätte. Das läßt doch hoffen. ich muß aber auch sagen, dass sie eine Körper wie eine 30 Jährige hat, straff und kein Gramm Fett.

Also der Zusammenhang erschließt sich mir ja nun gar nicht.
Was hat denn der beste Sex mit 45 Jahren und die Tatsache gemein, dass sie einen Körper wie eine 30-Jährige hat?

Petra
Die entsprechende Optik macht auf jeden Fall die Auswahl größer!
@petry
Da muss ich dir absolut recht geben.
Ich habe schon einiges dazu geschrieben.

Die Figur ist in jedem Alter individuell.

Das Outfit ist aber variabel. Viele älteres keliden sich so erotisch das sich mancher der Jungen eine Scheieb davon abschneiden können.

Und was den Sex betrifft nun da habe ich auch schon meine sehr sehr schönen Erfahrungen (als junger Mann 30 mit einem älteren Paar Ende 50) machen dürfen.

Sie war erfahren und hatte ienfach eine wahnsinnige erotsiche Ausstrahlung.

Und die kann man nicht erlenern. Entweder man hat sie oder auch nicht und es war einfach geil mit ihr.
je großer die Auswahl
desto länger muß ich wählen und wenn ich mich dann nur um eine "Nummer"vertippe , kommt da die innere Stimme von ganz unten:
"kein Anschluß unter dieser Nummer".
Ich bin der Meinung,wenn nicht irgend eine große Störung vorhanden ist
kann man in jeder Vebindung guten Sex finden und achtet nicht auf ein,ne besser achtet auf kein Gramm Fett usw.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Die entsprechende Optik macht auf jeden Fall die Auswahl größer!

Das mag sicherlich stimmen aber trotzdem hat man auch hier nicht die Garantie, dass der Sex dann auch gut ist !

Auch mir erschließt sich der Zusammenhang mit dem Aussehen des Körpers und gutem Sex nicht!
Jeder definiert doch für sich selbst, wann er den besten Sex hat und das ist unabhängig vom Körper.
Auch wenn ich mir duch die Optik die "Sahnestückchen" aussuchen kann, heisst das noch lange nicht, dass diese Sahnestückchen auch gut im Bett sind und einen befriedigen können!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
dass sie eine Körper wie eine 30 Jährige hat, straff und kein Gramm Fett.

Das hat doch aber nicht mit guten Sex im alter zu tun.
Wohl wahr
das Auge isst bekanntlich mit.

Klar mit dem entsprechenden Body und dem entsprechenden Aussehen hast du alle Möglichkeiten.

Stellt sich mir dann nur die Frage, ob mir eine kleinere Auswahl nicht doch zum Glücklichsein ausreicht.

Ich sehe das so:
Wichtig für mich ist der gute Sex nicht der häufige.
@Sabrina
Nun vielleicht drückt man (n) sich ja manchmal auch kompliziert aus.

Sex und Aussehen hat absolut nichts miteinander zu tun. Warum auch.

Aber eben gepflegtes Aussehen und vielleicht auch noch eine schöne "Verüpackung" erotisch frivol das macht manchmal den Unterschied. Muss aber auch nicht sein.

Aber es ist eben die Erfahrung und sicherlich auch oft etwas nachzuholen was man in der Jugend sich nicht so getraut hat. Und das macht dann den Unterschied.
Erfahung und die Lust etwas mehr zu machen.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@buesumer
Und das macht dann den Unterschied.
Erfahung und die Lust etwas mehr zu machen.

Vielleicht reden wir immer noch aneinander vorbei!
Nur von welchem Unterschied redest/schreibst du?

Ich denke es macht gar keinen Unterschied ob man einen schönen oder weniger schönen Körper im Alter hat um Erfahrungen zu machen oder etwas nachzuholen, was man in der Jugend nicht hatte.
Guter Sex/bester Sex hat nichts mit dem Körper zu tun ob er jung und straff oder älter und faltig ist!

Und ob die oftmals als attraktiv und schön bezeichneten Menschen mehr Auswahl und deshalb auch besseren (den besten Sex) Sex haben, sei mal dahin gestellt!

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*********r_60 Paar
943 Beiträge
Sabrina...
da gebe ich dir Recht. Keiner hat einen perfekten Körper und beim Sex ist es auch zweitrangig oder?
******ack Paar
1.376 Beiträge
Soll
ich jetzt weinen oder lauthals lachen..

Kein Gramm fett......
@Sabrina
Ich habe geschriben, das es manchmal sein kann (gilt auch für mich) das man (n) sich komplizoert ausdrückt.

Also:

Dir gebe ich absolut recht. *kuss*

01. Guter Sex hängt niemals von einem jungen-alten; schönem-hässlichem Körper ab.

02. Es ist die Einstellung die man zu gutem Sex hat.

03. Und genau was du schreibst. Ein attraktiver schöner Körper hat nicht den besseren Sex, sondern der der den Sex ausleben will.

04. Es kommt aber darauf an ob man den Körper pflegt, un da ist es egal ob straff, faltig alt oder jung.

05. Und was ich eben gern mag ist wenn die reife sie sich erotsiche kleidet (hat aber mit diesem Thema nichts zu tun).

So nun liebe Grüße von der Nordsee an de Main.

Ich denke wir liegen auf einer Wellenlänge.

Norbert *wink* aus *schleswig*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich denke wir liegen auf einer Wellenlänge

Vielen Dank, jetzt habe ich dich verstanden und ja, wir liegen auf einer Wellenlänge.

Grüße von Frankfurt zurück an die Nordsee

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Zu dem Thema könnte man locker eine Doktorarbeit schreiben...

Meine persönliche Meinung ist, dass Sex dann am genialsten ist, wenn beide Partner (oder auch mehr, wir sind ja hier im JC ;-)) mit ihrem Körper im Reinen sind.
Und das scheint mir schon eine Frage des Alters/Erfahrung zu sein.
Mit zunehmenden Alter/Lebenserfahrung nimmt man sich selbst anders wahr.
Vielleicht sind Äußerlichkeiten dann per se auch nicht mehr ganz so wichtig...

Im Übrigen bleibe ich dabei, zumindest hier in München laufen viele 20-Jährige rum, da möchtest du gar nicht wissen, wie die in dreißig Jahren aussehen werden.

Petra
@ strapspaar
Eure Anmerkung mit dem Körper finde auch gut. Natürlich kann man nicht immer etwas für die Figur, aber man kann etwas für seine Pflege und zuviel Übergewicht; nun auch da sollte man etwas tun (für die Gesundheit).

Aber ansonsten ein guter Spruch eine lieder verstorbenen lieben Freundes der auch Tannbäume verkauft hat.

"Es gibt keine hässlichen Bäume, die sind wie Frauen wenn man sie richtig schmückt sind *wink* sie alle schön.
*******kerl Mann
663 Beiträge
Strapspaar60 hat das denke ich ganz treffend ausgedrückt:

Mann/Frau....
kann auch im Alter das Leben und den Sex geniessen.

KANN man(n), muss man aber nicht. KANN man(n) zudem auch in jungen Jahren.
Allein das Alter als Indikator für guten Sex zu halten, wie hier einige Threadteilnehmer glauben machen wollen, ist zu kurz gegriffen...dazu gehört m.M.n. eine ganze Menge mehr.
Deshalb finde ich die Idee mit der Doktorarbeit unbedingt unterstützenswert *zwinker*
@*******kerl

Pauschalieren ist immer Mist.
Deshalb habe ich ja auch bewusst von meiner persönlichen Meinung geschrieben.

Aber vielleicht ist es auch menschlich, dass man sich Dinge schön redet.
Und das wird hier im JC wie überall sonst natürlich auch eben oft getan.
Da hat das Alter große Vorteile, die Leibesfülle große Vorteile etc.
Why not?! Es schadet ja niemanden.

Wollen wir die Doktorarbeit gemeinsam schreiben? *zwinker*

LG Petra
*******kerl Mann
663 Beiträge
Aber vielleicht ist es auch menschlich, dass man sich Dinge schön redet.
Jupp, das isses wohl. Der Mensch ist i.d.R. ja bestrebt - sagen zumindest zahlreiche Psychologen - sein Selbstwertgefühl aufrechtzuerhalten, da sind solche Threads bzw. deren Inhalte dann die logische Konsequenz.

Also los, gehen wir es an :))
Doktorabeit
Na dann passt auf das es euch nicht geht wie dem zu Guttenberg. *lol*

Ich mein da gibt es schon einiges.

zumindest weiss ich von einer Diplomarbeit einer Bekannten:

"Altersexualität im Altersheim"

Das Thema ist also absolut nicht neu aber immer wieder interessant.

Also googelt mal da gibt es bestimmt genug.

Aber trotzdem schön wie viele hier sehr positiv drüber schreiben. *top*
******ack Paar
1.376 Beiträge
ich schreibe mit
Wäre dann meine zweite, macht ja nichts.....
Als Soziologin wäre ich da wohl gar nicht so verkehrt. Also, wann legen wir los?

Petra
@petry
Na dann ist dir das Thema bestimmt bekannt.

Und was du so bisher geschrieben hast spricht für deinen Interlekt.

Und das ist es was mir im Joy auch gefällt.

Erotik-Geilheit-Toleranz (auch dem Alter gegenüber) - Freizügigkeit und Interlekt müssen sich nicht ausschließen. *knuddel*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Pauschalieren ist immer Mist

*haumichwech*
Soll
ich jetzt weinen oder lauthals lachen..

Kein Gramm fett......

*panik* Keine Brüste!*panik*
Also ich weiß nicht. Natürlich ist es so, dass sowohl Frau als auch Mann im Laufe des Lebens eben ihre Erfahrungen machen. Auch sexueller Natur. Das führt natürlich dann im besten Fall zu mehr Offenheit, Lockerheit etc.
Aber diese ganze Lobhudelei auf die "reife" Frau törnt mich eher ab.

Petra

Es ist ein Dilemma, in der die jungen Frauen stecken.

Die "Könner" unter uns Männern, geben sich nur mit reifen und erfahrenen Frauen ab und den jungen Frauen bleiben nur die männlichen Lehrlinge übrig.

Haben die Männer um die 30 nicht mehr den Ehrgeiz, einer 20 jährigen was beizubringen? *uah* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.