Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
zum Thema
Habt ihr schon über Liebe und Sex im Alter nachgedacht?91
Es kann sehr schnell gehen und man befindet sich im Pflegeheim mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das böse Alter und der liebe Sex

****ust Paar
260 Beiträge
intensiv..
also da steht außer frage..im Alter genießt man den sex viel ausführlicher und intensiver...
die orgasmen sin stärker und ausgeprägter..so empfinde ich das...
*********73_ni Frau
186 Beiträge
Ich bin zwar erst 34 Jahre alt, aber möchte folgendes dazu sagen. Mein Sexleben war früher zwar ok, aber nicht so schön, wie es jetzt ist. Ich bin in den letzten Jahren auch (wie auch schon bei anderen hier geschriebenen) offener, selbstbewußter, erfahrener, neugieriger geworden. Probiere öfters mal was neues aus und das ist echt unglaublich. Was man früher vielleicht als nicht "normal" bezeichnete, ist heute die schönste Sache der Welt. Also ich kann nur sagen, je reifer, erwachsender ich werde, desto schöner ist auch mein Sexleben. Es sind einfach super Erfahrungen, ich möchte sie nicht mehr missen. Und hoffe, daß es so weiter geht. Muß aber dazu noch sagen, daß ich auch noch keine körperliche Beschwerden habe.
**********de_ni Frau
53 Beiträge
Dear mrburns, ;)
wer hat schon was gegen umwerfenden Sex ?

*bitteschoen*

Jetzt intensiver?
Nun, wir genießen unseren Sex nun natürlich auch ganz anders als noch vor 20 Jahren, klar ist es jetzt intensiver als früher, man genießt eben ganz anders, man fühlt ihn anders.
Aber: sagt mir bloß nicht, daß der Sex in der Jugend NICHT intensiv war, denkt bloß mal an die Zeit in der wir vor lauter Zärtlichkeit und Sex nicht aus den Betten genkommen sind.
Wenn das mal nicht intensiv war!!

LG
Renate
*****sha Frau
2.613 Beiträge
...
werde dieses Jahr 46 und habe eigentlich erst die letzten 1 1/4 Jahre entdeckt ,wie toll Sex in all den von mir bisher nicht ausgelebten Varianten ist (war 22 Jahre liiert/verheiratet und nur monogam gelebt).Und ich wage mal zu behaupten,das ich mehr Sex in den letzten 15 Monaten hatte als in den davorigen 15 Jahren *gg*

Bin mutiger, weiß was ich will und mag, zielstrebiger und offener für Vieles.

Ich spüre auch diverse Zipperlein,Bandscheibe etc. und habe auch einige Baustellen bei meinen erotischen Schwungmassen, aber dennoch f ü h l e ich meinen Körper viel erotischer,sinnlicher,lustvoller als vor 20 Jahren.

Klar wäre es geil,den knackigen Körper einer 20-Jährigen zu haben,aber dann bitte mit der Reife des Geistes und den Erfahrungs-Schätzen,die man angesammelt hat.

Man ist in vielen (Sex-)Dingen gelassener ( Stichwort Lachnummer*gg*)
spontaner (klaro,wenn einem der Tod bereits im Nacken hängt *lol* )
experimentierfreudiger und weiß ,welches Knöppken man drücken muss oder drücken lassen muß,besser gesagt um nen Höhenflug anzutreten.

Ich kann über meine Sexualität frei von der Leber weg reden,mir doch Latte,wenn jemand dabei errötet.

Non, rien de rien, non je ne regrette rien und schon gar nicht mein Alter.

Ich glaube auch, ich bin vielen Dingen (vor allem diversen Sexualpraktiken ^^) gegenüber toleranter als früher.

Ich bin frei genug,mir das zu nehmen,was ich brauche und möchte,und scherr mich einen Dreck um Konventionen oder das,was die sogenannte Gesellschaft von einer Frau meines Alter eigentlich erwartet.

2.Frühling? Könnte man so sagen, ja.*ja*

Wollen mal hoffen,das der 3.Frühling auch noch soviel fun bringt, aber da haben wir Frauen Euch Männern gegenüber einen klitzekleinen Vorteil: Wir können
i m m e r ,auch im hohen Alter noch (vorausgesetzt wir finden-- Harold and Maude -like-- noch jemand ,der auch auf Grufties steht.Da reicht dann ein wenig Gleitcreme,statt blauer Pilkes*aetsch*
****Lis Frau
1.161 Beiträge
@acivasha
*blume* danke für deine Beitrag!! So gut konnte ich es leider nicht ausdrücken.

LG Ella
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@ Zinnober
" denkt bloß mal an die Zeit, in der wir vor lauter Zärtlichkeit und Sex nicht aus den Betten gekommen sind..."
Außer die alten " Herrschaften " sind unverhofft nach Hause gekommen, dann gabs oft nur den Balkon... *cool* , aber lustig wars...

gruß,
Naja, ich kann mich wirklich nicht beklagen... ich bin sicherlich viel fitter jetzt als vor 20 Jahren!
Außerdem: Meine Brüste hängen nicht, mein Bauch ist straff, ich habe keine Rückenschmerzen... ich glaube es liegt daran, dass ich mich richtig ernähre und dass ich regelmäßig Sport mache.
Ich mache auch jede Menge ungesunde Sachen *ggg* - aber anscheinend werde ich nicht alt davon!
Nu will ich junges Huhn mich auch mal zu äußern;o)

Ich mit meinen 24 Jahren merke selbst, dass ich mich immer mehr für "mehr" interessiere und die Neugierde steigt, mit dem Alter, auch die Neugierde, sich selbst mehr zu entdecken.

Ich bin gerade in diesem Zyklus, habe irgendwie Heißhunger auf so vieles und befinde mich gerade auf einer Reise, die hoffentlich nie endet;-)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
@justine2309
schön ausgedrückt. ich glaube im namen aller hier sprechen zu können:
diese reise endet nie, das ist ja genau das tolle daran. es ist ja wie im richtigen leben, im alter reist man sogar in der 1. klasse!! ...lol...
Also ich
persönlich war noch nie so frei und heute mit 46 Jahren geniesse ich es viel intensiver als mit früher.
Denke einfach man lernt sich besser fallen zu lassen und kickt den Kopf so richtig weg.

Also....Je oller - Je doller ...*lachend*...MyWay.
Ich kann nur das Posting vor mir von Thats_my_Way

unterschreiben .Noch nie war ich so frei und experimentierfreudig wie heute mit 45 Jahren .
Die Werte die man als junger Mensch hatte wie perfektes Aussehen ,sich im Griff zu haben usw.haben sich gewandelt .

Noch nie war ich so "Neugierig " und kann mich fallen lassen wie in meinem Alter jetzt

LG. Dora
*****ans Paar
435 Beiträge
Kalenderspruch mit Tiefgang
den ich(m) kürzlich gelesen habe:

Zitat: "Man wird alt, wenn man spürt, dass die Neugierde nachlässt". *geheimtipp*

Ich kann nur sagen, wir spüren beide nicht "nur" die Neugierde obwohl bereits eine "5" davor steht.

AIDAfans

Man/man= Mann bzw. Frau
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
befinde mich gerade auf einer Reise, die hoffentlich nie endet;-)
Die Reise endet dann nie, wenn man auch im Geist jung bleibt.

Al
was sich vielleicht ändert ist,dass man relexter und ruhiger an bestimmte dinge herangeht.ausserdem ist man erfahrener und aufgeschlossener.
mit 18 oder 20 war man zu sehr mit anderen dingen beschäftigt.sex war wunderbar.aber auswüchse gab es eher nicht.besonders wenn es spezieller wird.man hätte eh alles abgelehnt oder hätte gesagt *das wäre nicht normal**gg*
heute sieht man die welt eher anders.eben anders.auch wenn man in jungen jahren locker drauf war,ist es jetzt eine andere art der lockerheit.vielleicht auch weisheit genannt?

meine weisheit hat mich gelernt.alter ist relativ.wichtig ist eher der intellekt.aber das ist mein standpunkt.
ich (er)
wäre gerne noch etwas spritziger....*wink* aber geht schon, daher zufrieden und glücklich wie es jetzt ist.

Jedes Alter hat seinen Reiz. Und erst meine Alte, sag ich Euch, die hat Reize!!!!

j von KJ
wenn...
...die Lust und der Spaß am Sex, wie bisher, parallel zum Alter ansteigen...BOAH!...

...dann werden mein Liebster und ich irgendwann zu nichts Anderem mehr kommen, als ständig zu "kommen" lächel

Also, wie gesagt, ich für mich muss sagen, dass die Lust auf Sex von Lebensjahr zu Lebensjahr ansteigt.

Ebenso ist es mit dem Spaß daran...okay...dazu braucht man auch den passenden Partner, aber allein die eigene Erfahrung und Offenheit lässt den Sex jedesmal zu einem seeehr aufregenden Erlebnis werden.

Ich kenne meinen Körper, weiß, was er braucht und das bekommt er dann auch.

Zudem, so wird behauptet, haben Frauen, die bereits geboren haben ein besseres Körperempfinden und entsprechend mehr Lust.

♥ lichst

das Chaos-Stückchen
Das was "früher" in unseren Augen vielleicht als pervers, abnormal oder krank galt, bereitet uns heute mitunter die größte Freude.

*top* ..wie wahr *haumichwech*

Ich habe das Leben, den Sex und meinen Körper noch nie so genossen, wie heute.
Im richtigen Moment, die "kleine, nimmersatte Sau" heraus zu lassen, ist doch wirklich Genuss pur.

Lieber lustvolles Luder als lustloser looser!

Ich bin offen und experimentierfreudig und "meinen " Mann zu teilen, wäre früher undenkbar gewesen,
heute ist das ein zusätzlicher Lustgewinn.

Das Leben ist schön!

*sonne*
**if Mann
2.514 Beiträge
an die wunschlos glücklichen
Als ich klein war, wollte ich immer groß sein.
Als ich zwanzig war, fühlte ich mich zu jung, weil ich doch noch grün hinter den Ohren aussah, und wollte mindestens 30 sein.
Als ich vierzig war, habe ich mir nichts gewünscht. Doch graue Schläfen.

Jetzt bin ich alt, alle Wünsche sind erfüllt, und jetzt möchte ich gern jünger sein.

Offenbar werde ich nie erwachsen, wenn ich mir meine Wünsche so anschaue.

Nur mal so eine Zwischenbemerkung für all die Wunschlosglücklichen.
alter ist doch relativ
ich stimme auch zu das ich mich heute
lieber optisch und auch körperlich
mag als mit 20 jahren.
ich weiss heute was ich mag, was ich will.
wie mein körper tickt..
was ich geben mag und mir hole..
bin einfach zufrieden und möchte
die zeit nicht zurückdrehen...
die erfahrung die man heute hat kann man ausleben.
mich stört heute nicht das ich nen bäuchlein habe..
und ich geniesse den sex bewusster..
was kann es schöneres geben nen mit sich im reinen partner zuhaben..
und ich möchte noch vieles erleben..
fühle mich nicht alt sondern frei..
*top* *top* *top*
*****ans Paar
435 Beiträge
"Das Alter ist....
...häufig wie eine Schublade, in die man(n)/frau oftmals nicht reinpasst". *nono*

Genauso wenig, wie die Frage nach dem Beruf der ausgeübt wird. Das alles sagt doch sehr wenig über den jeweiligen Menschen und dessen Charakter aus.

Und dennoch stehen im Alltag diese Fragen i.d. Regel immer am Anfang:

° Wie alt ist ER / Sie?
° Was macht Er/ Sie beruflich?

Und schwupps....schon bist du drin..ob es passt oder nicht.
AIDAfans
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mir geht es wie vielen hier
Ich möchte nicht noch mal 20 sein... und schon gar nicht noch mal 16...

Ich habe mich in dieser Zeit als sehr "unfertig" empfunden, ich hatte vielleicht einen knackigeren Körper, aber nicht das Selbstbewusstsein um mich in ihm wohl zu fühlen. Und daher auch nicht die Ausstrahlung, die ich heute habe.

Nein, für mich und meine innere und äußere Frauwerdung waren gerade die letzten Jahre unglaublich wichtig und vorteilhaft. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass man inzwischen vielleicht ein paar Fältchen sieht oder der Hintern nicht mehr ganz so prall ist wie vor 10 Jahren.

Das ist im Grunde ein Beweis dessen, dass Schönheit eben doch auch zu einem wesentlichen Teil von innen kommt. Eine Frau, die sich ihrer selbst sicher ist und sich in ihrem Körper wohl fühlt, strahlt für meine Begriffe mehr Sexappeal aus als ein junger Hüpfer der ständig an seinem Pulli zuppelt, weil er mit diesem und jenem an seinem Körper nicht im Reinen ist.

Klar, ein knackiger Body, das wäre jetzt noch die Krönung des ganzen... mit dem Wissensstand von heute halt. Da halte ich es auch wie Charlie Chaplin. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und wenn ich mich entscheiden muss, fühle ich mich jetzt in meiner Haut wohler als damals.

Mal sehen ob ich das auch noch sage, wenn ich meinen Babybauch los bin (z.Zt. 9. Monat...) und sehe, was das Schwangersein mit meiner Figur so gemacht hat. Dann poste ich hier nochmal und vielleicht jammere ich dann mehr. Vielleicht aber auch nicht. *zwinker*
*****ans Paar
435 Beiträge
Wir drücken dir/euch die Daumen....
Mal sehen ob ich das auch noch sage, wenn ich meinen Babybauch los bin (z.Zt. 9. Monat...) und sehe, was das Schwangersein mit meiner Figur so gemacht hat.

...nicht wegen der Figur, sondern, dass alles gut und ohne Komplikationen verläuft. *top*

Eine Bekannte von mir(m) meinte, als sie wusste dass sie schwanger ist Folgendes:
Schau dir noch einmal meine Figur an, ich denke so wird sie nicht wieder".
Wenn ich ihr heute mit dem Kind begegne, muss ich immer daran denken und ein wenig schmunzeln.

Ach ja....sie hat nichts von ihrer Attraktivität verloren, im Gegenteil.
Er v.d.*AIDAfans*
babybauch.
ich wünsche dir auch eine schnell geburt .
und einen gesunden neuen erdenbürger.
ich habe 3 kinder.
das erste mit 18j. das 2te mit 21 und numer 3 mit 30 bekommen.
waren immer besondere bäuche..
habe mich davor -währen - sowie danach fotografieren lassen..
klaro verändert man sich ein wenig..
mich hat es nicht gestört..

strafft sich doch wieder..

und ich kann nur sagen .
mein jetziges alter und die erfahrung
ist die schönste zeit..
frau ist frau mit allen sinnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.