Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2843 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DAS BÖSE WORT MIT "F"!

eine Frage der Sprachästhetik
Mir gefallen Worte wie poppen oder pimpern nicht wirklich, und ganz schlimm ist bumsen. Das klingt alles irgendwie herzlos.

Ficken ist prima, da es den Nagel sehr gut auf den Kopf trifft sozusagen. Ein hartes, zerreissend hitziges Wort. Und für die etwas harmonischer verliebtere Variante belasse ichs gern unoriginell bei "miteinander schlafen".


Der Rest kann mich mal.
*******Paco Paar
2.354 Beiträge
Äh..
Vielleicht kommt es falsch rüber - Ich bzw. wir meinen es nur nachdenklich!

Wir möchten nichts als richtig oder falsch hinstellen. Sind alles nur unsere Gedanken zu der Sache!
*******etty Frau
192 Beiträge
wenn wir Sex haben und uns anmachen oder uns darüber unterhalten und uns dabei heiß machen wollen setzen wir dieses Wort ganz gezielt ein.
****ine Frau
36.333 Beiträge
*freu* Och...ja, da halte ich es mit Maya85: manchmal bin ich gerne böse *floet*
Eine kurze knappe aber gezielte Ansage, der Dirty Talk während des Stöhnens...das hat was.

Böse?? *gr2* Na dann, aber gerne....
***an Frau
10.907 Beiträge
zu evian (du hörst bushido??

Es gibt Dinge im Leben auf die kann Frau gut in ihrem Leben verzichten. Nein, in einer Sendung von Maischberger sollte er auftreten, hat aber kurzfristig abgesagt. Dafür war der Rapper King Orgasmus One eingesprungen, obwohl zwische den beiden wohl nur marginale Unterschiede bestehen in Bezug auf ihre frauenfeindlichen Texte. Moderiert wurde die Sendung vertretungsweise von Alice Schwarzer (bitte nun keine Diskussion über sie, es geht nur um die Textinhalte der Komponisten), und es war erschreckend was da an Textgut angesprochen wurde.

Ich finde auch die Diskussior: Das ist halt so, verkehrt, nein, damit sollten wir uns nicht zufrieden geben, denn durch diese Musiker werden unseren Jungendlichen bestimmt nicht eine lustvolle Sexualität lernen, sonder den brutalen Umgang mit Frauen und wie sie behandelt werden müssen. Textzeile: Fick Mich…und halt dein Maul.

Der Künstler erklärte weiterhin „Egal ob Musik oder Pornos – die Leute wollen immer härtere Sachen“ und „Gewalt und Sex werden doch überall benutzt, um etwas zu verkaufen.“ Mehrere Diskussionsteilnehmer betonten hingegen, dass Romeikes Texte geradezu exemplarisch für den verantwortungslosen Umgang mit gesellschaftlichen Werten und die Konditionierung männlicher Jugendlicher durch frauenfeindliche und aggressive Musiktexte stünden. Mehrere bundesweit erscheinende Medien kritisierten Romeikes Auftritt als ausgesprochen peinlich und dumm. Alle Berichte unterstrichen, dass er mit der Gesprächssituation und dem Diskussionsthema überfordert war.
Wikipädia

Nur damit ich hier nicht missverstanden werden, da wo das Wort angebracht ist, dirty talk etc. völlig ok, aber für die Umgangssprache obsolet.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
wir sagen ficken, bumsen, poppen, sex machen, uns lieben, oder geschlechtsverkehr.
je nach stimmung und umgebung nennen wir es beim namen
*******Paco Paar
2.354 Beiträge
an evian
Du bist auf meine Beispiele nicht eingegangen. Schade.

Wie gesagt. Auch ein Bushido wird vergehen.
Wenn mann dann noch bedenkt, wie viele der Jugendlichen die Texte überhaupt verstehen (wenn sie nicht Maischberger sehen)

Auch Frank Zappa sang schon in den 70ern "Fick mich, du miserabler Hurensohn... " "Stick it out" hieß das Werk. Und er sang es auf Deutsch und Englisch!

Das Wort ist dort angebracht, wo es gebraucht wird. Also doch immer, wenn es um's "liebe machen"*ggg* geht. Oder weist duein passenderes allgemein gültiges deutsches Wort dafür?

Deutsches Wort - "obsolete"? = für die Umgangssprache "veraltet" ?
...meine Frau
erfand eben grad' eine neue Variante für die Umschreibung des F*-Wortes: Schatzi, kannst Du bitte den Stecker in mein Laptop stecken*g*

So wird die deutsche Sprache aus der Not heraus Tag für Tag immer mehr bereichert...

verbeug

Grüße
FourEyes (m)
hm
aber ficken hört sich doch immer noch am besten an.
besonders wenn es aus dem munde einer frau kommt...
*******Paco Paar
2.354 Beiträge
Da gab es mal...
... so ein "Jingle" im Radio:
"Er tut den Stecker rein und alle Knöpfe auf 10 - dann kann die tierische Post abgeh'n" *haumichwech*
Auch wenn das Wort mit "F" nicht besonders schön klingt, es ist aber besser als zu sagen: " Schatz, kommst du mit ins Bett, wir wollen mal wieder Geschlechtsverkehr ausüben? "
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wie es auch sei...
es kommt immer auf den Kontext an, mal passt es und mal nicht und jeder sollte so viel Feingefühl haben es zur richtigen Zeit am richtigen Ort einzusetzen sofern es ihm notwendig erscheint oder es auf Grund der Lage einfach dazu passt. *genau*


*zwinker* von den Frenchs
****l2 Paar
2.414 Beiträge
wenn es um's "liebe machen" geht
das ist eben der springende punkt. man kann sich lieben oder sex haben und auch beides zugleich. aber wir haben manchmal auch sex mit menschen die wir nicht lieben. mit denen ficken wir nur geil.
übrigens hat rammstein ebenso derbe texte
Also ich benutze das Wort "Ficken" ca. 100 mal am Tag, ich bin da ziemlich direkt in meiner Aussprache und denke, es turned die Männer auch mehr an, wenn man als eigentlich feine Dame versaute Wörter benutzt. Oder mal ehrlich, Männer... worauf würdet ihr mehr abgehen, wenn eine Frau sagt, "Willst du mit mir schlafen?" oder "Willst du mich ficken?" Ich denke, die Antwort steht fest ;))
Es scheint die deutsche Sprache...
ist geschrumpft auf niederes Niveau.....
Ist es eine Zeiterscheinung oder Ohnmacht in der Schule nicht alles mitbekommen zu haben....?
Es ist wie es ist...ein Phänomen der heutigen Zeit....vielles begrenzt sich auf das Minimale...weils IN ist....die Jugendlichen Kidds scheinen nicht erwachsen werden zu wollen......

In Alltagssprache stimme ich zu hat das Wort F..... nichts zu suchen... wie auch andere Betitelungen von Körperteilen und Techniken.... es gibt so vielfältige sinnreiche Um- und Beschreibungen.......nutzt doch diese....
wenns dann richtig zur Sache geht, können und sollten dann gern die Dinge beim Namen genannt werden...dann paßt es, macht an....
also wenn ich richtig rattig bin sag ich das f wort auch mal gern und es hat bis jetzt noch keinen gestört
****l2 Paar
2.414 Beiträge
nicht die worte sind schmutzig, sondern die gedanken die sich bei einigen menschen damit verbinden.
worte sind wie waffen. das gefähliche sind die menschen, die sie benutzen
******100 Mann
2 Beiträge
ich
find bumsen und poppen ganz geil
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich mag am liebsten:
sexeln und menscheln *ja*
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
pimpern oder naschen find ich schick ...
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
f*****
ich denke das Wort hört sich insgesamt sehr "hart" an.. wegen der Aussprache der Buchstaben F und ck gesprochen >k
würden wir seit Erfindung der Worte "gabeln"dazu sagen, würde es nicht so hart und "ungezogen" assoziiert werden..
wie siehts denn aus mit dem Wort im englischen "Fucking"welches ich dummerweise in einen mir vorliegendem Englisch -deutsch.. deutsch-englisch Wörterbuch.. gerade nicht finden kann.. hat es die Gleiche Bedeutung????
muss wohl daran liegen das es "ausradiert" wurde.. *zwinker*

okay ab heute wird sich nur noch "Geil bewegt"
*haumichwech*
Meine Güte,
dieser Thread ist aus dem Jahr 2005 ausgegraben worden ... ... *roll*

Noch Anfang 2007 war es selbst hier im Joyclub nicht nur verpönt, sondern sogar unmöglich, das Wort "Ficken" zu schreiben und man musste sich simpler Tricks (Leerzeichen oder *) bedienen.

Ich habe diese Tatsache seinerzeit schon befremdlich zur Kenntnis genommen - und verstehe zum jetzigen Zeitpunkt die Diskussion darüber noch viel weniger.

Selbstverständlich benutze ich dieses Wort nicht in meinem Berufsleben. Das würde auch sicher zu so mancher Irritation führen.

Aber, bitte! Mein Privatleben ist eine andere Nummer. Und solange meine Partnerin noch versteht, was ich damit meine - u n d mich auch nicht strafend anguckt, ist es doch in Ordnung ... ...
*g*
egal ob man nun f**** oder wie auch immer sagt

man meint eh das gleiche

die meisten Wörter schnappen heute schon die Kinder im ersten Schuljahr bzw. im Kindergarten auf.
...
beim "f"-wort kommt es doch nur darauf an, wer es sagt. im alltag ist es ja mehr oder weniger ungebräuchlich. und wenn mir ein fremder damit kommt, dann kriegt er einen angewiderten blick plus spruch als antwort. aber wenn es um mich und meinen partner geht, dann ist es doch total okay. ich steh' auch auf "dirty talk" und da gehört f***** ja schon zum grundwortschatz. grins mein liebster ist außerhalb des bettes eher bieder und bevorzugt sinnlich-schlüpfrige umschreibungen und auch "(to) make love" (er ist ire). ich denke, wenn man innerhalb einer beziehung nur worte wie "ficken", "bumsen" und "vögeln" benutzt, dann wirft das auch ein komisches licht auf diese. zum aufstacheln kommen dirty words immer super, aber so etwas altmodisch klingendes wie "liebe machen" zeigt einem doch, dass es dabei um mehr geht ...
wir benutzen das "böse" wort mit f immer dann wann wir es vollen und auch da wo wir es wollen ausser es sind kinder anwesend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.