Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14183 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2891 Mitglieder
zum Thema
Was ist euer liebstes Wort für das weibliche Genital?216
Wording - Sprache - Kommunikation Hallo in die Runde mit folgender…
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DAS BÖSE WORT MIT "F"!

@ Cariboo
... hab gerad mal im Duden nachgeschlagen. Hier gibt es lediglich für "klugscheißen" die Alternative "klugreden".

Da es aber "Klugredner" nicht gibt, sollten wir bei "Klugscheißer" bleiben.
liebe machen oder spielen sind so standardausdrücke bei mir
Männe benutzt gerne "rumnudeln" als Bezeichnung wenn die Kids im Raum sind. *genau* Also er sagt dann meist; "hab ma wieder Bock auf Nudeln" oder so ähnlich.
@Sweet Sandy
... nur blöd wenn die Kids dann sofort Spaghetti wollen *hm*
Ficken ist nicht böser als Vögeln
Ficken ist für uns auf genau derselben Ebene, und wenn das Thema schon angeschnitten wird, dann kann man auch mit dem entsprechenden Vokabular darüber reden...es ist schon fast lächerlich mit welchen peinlichen Wendungen versucht wird, auf Teufel komm raus nicht "ficken" zu sagen..
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Ja Ja Ja
es ist schon fast lächerlich mit welchen peinlichen Wendungen versucht wird, auf Teufel komm raus nicht "ficken" zu sagen
*top*

Haben uns gerade gefragt, ob es nicht auch ein Stück weit die Verlogenheit unserer Zeit zeigt... Selbst bei den doch eigentlich simpelsten Dingen.
*********er_sl Mann
725 Beiträge
Kommt drauf an...
wie sich die Gesprächsrunde zusammensetzt und
in welche Weise das Thema behandelt wird.
Es macht schon einen Unterschied ob man mit der
Schwiegermutter und der prüden Schwägerin darüber
spricht oder ob ich meiner Maus mein Verlangen offenbare:
"Du, ich hab dich schon lange nicht mehr gefickt"
auch wenn es erst gesternabend war.

Ach so, den Namen Fickeisen gibt es auch im Saarland.
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
und genau das
zeigt doch das Problem..

normalerweise käme ja niemand auf die Idee anstatt "ich habe Holz gehackt" zu sagen "ich habe natürlich nachwachsende Rohstoffe zerkleinert"
@*****ito: das ist ja net so schlimm. Hauptsächlich gehts ums nachreden, die "Große" ist 3 Jahre alt und quatscht gern alles nach. Wär ein bisserl peinlich wenn sie im Supermarkt erzählt, das Papa gern mit Mama vögeln würde oder so. *ggg*
*********er_sl Mann
725 Beiträge
Kein Problem,
sondern Deutsche Sprache.
Bin zwar kein Germanist, meine aber, dass manche Begriffe
verschieden belegt sind. Es gibt da eher positive oder aber
auch negative Wertigkeiten. Es gibt da auch verschiedene
Sprachebenen. Es gibt u.a. die Hochsprache aber auch die Gassensprache. Sprache hat auch etwas mit Niveau zu tun.
Die Grenze vom frivolen zum ordinären ist da auch irgendwann
überschritten.
@SweetSandy
Gott sei Dank - ich dachte, ich müsste mir um Euer Sexleben schon Sorgen machen *keinproblem*

LG Manulito
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
eben spielfinger. das Problem der Deutschen Sprache.
Und die macht sich nicht selbst. Die "belegt" auch nichts positiv oder negativ!
*********er_sl Mann
725 Beiträge
Aber der Deutsche pflegt sie,
leider immer ungenügender.
***an Frau
10.900 Beiträge
das Problem der Deutschen Sprache.

Die deutsche Sprache hat mit dem Wort kein Problem, dieses Wort steht sogar im Duden (ugs.) Geschlechtsakt ausführen.

Aber ich habe ein Problem damit wenn es nicht da gesprochen wird wo es hingehört und offensichtlich definiert das hier jeder für sich selber. In meiner Umgebung gehört das nicht zum "täglichen" umgangssprachlichen Gebrauch.

Der Tenor dieser Diskussion ist aber eindeutig dahingehend, kein Wunder wenn dann ein Sänger wie Bushido en vogue ist und seine Texte nicht auf dem Index sind. Freut euch ihr Mütter und Väter, da wird euren Töchtern mal gleich gezeigt welchen Stellenwert sie bei Männern haben.
****ia Mann
2.976 Beiträge
hmmmm
In die Kiste gehen

Runter ins Loch

Vernasch mich

Andocken

*ggg*

oder was ich kürzlich gehört habe: gibst Du mir einen INPUT ???

*mrgreen*
**st
Es
kommt auf die Situation und Stimmung an.

Während eines sehr stimmungsvollen Abends mit Kerzen, schöner Musik und viel "Tam Tam" würde ich das Wort "ficken" nicht aussprechen.

Andersherum würde ich z. B. nie sagen, lass uns "mal das Bett ausmessen", wenn ich schon den ganzen Tag lüstern bin und ich ihn schon mit Blicken die Anziehsachen vom Körper reißen möchte.
******229 Mann
202 Beiträge
Böses Wort???
Jedes dieser Worte, welche den Geschlechtsakt be- oder umschreiben, löst doch eine Reaktion beim Hörer aus.

Wenn eine Frau in sexueller Hochstimmung ihrem Liebhaber ins ohr haucht: komm, fick mich - dann erzeugt es bei dem "hörer" einen besonderen Kick. Wenn die gleiche Frau diese Wort in einer unpersönlichen Ssituation gebraucht wirkt es abturnend und vulgär. Es ist nicht böse an sich, es wird nur oft am falschen Ort und im falschen Moment gebraucht.

Ich finde, es steht auf der gleichen Stufe wie knallen, rammeln, poppen oder vögeln.

Wir haben es halt noch nicht geschafft, ein Wort zu kreieren, das alle Stimmungen gleichermaßen erfaßt.

LG George
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
@evian
Die deutsche Sprache hat mit dem Wort kein Problem
stimmt. mit dem Wort nicht.
Das Problem der Deutschen Sprache ist allerdings, dass die eben kein nicht (ugs.) Wort für "Geschlechtsakt ausführen" hat.

Aber wir alle können doch scheinbar nicht mit der Sexualität in der Sprache umgehen. Da wird über Sex geredet und was kommt dann? Wir haben "es" gemacht, wir waren gerade "dabei" usw.

Der Exhibitionist hat "sein Ding" gezeigt. Selbst heute noch wird der Intimbereich der Frau oft mit dem Begriff "untenrum" abgetan.

Wird das Baby gewaschen, kommt das Näschen, die Händchen,.... und plötzlich schweigt die vertraute Stimme. Der Intimbereich ist dran.

Und so unterhalten wir uns "normal". Ist das normal?

btw: Auch wir sagen "normal" nicht ficken; fragen uns aber immer öfter "was soll das" s.o.

liebe Grüße: die cariboo's
Mir wurde F*** mal verboten ...
... von einer Freundin, die es weniger hören, aber umso mehr tun wollte *zwinker*

Wir haben uns damals dann auf "Rompipompi machen" geeinigt. Das klingt so dämlich, dass es schon wieder gut tut. Natürlich für dirty talk völlig ungeeignet.
*********fchen Frau
75 Beiträge
Das..
Wort "Ficken" kommt aus dem Mitteldeutschen vermutlich schon im Indogermanischen gebraucht, und bedeutet: schnell "hin-und herbewegen" bzw."reiben"
.. trifft die Sache doch ziemlich genau *bananen*

Ich gebrauche gerne das böse Wort mit F. .. egal obs ums poppen geht, oder wenn mich etwas nervt.. verfickt nochmal *ggg*
Och, ich glaube, ich bin ab und an gerne mal bööööse *lach*

Es ist zwar nicht mein alltäglicher gebraucht, aber ab und an sage ich gern in scharfen Ton das böse Wort mit "F". *fiesgrins*

Dafür mag ich die Wort "poppen" oder "bumsen" nicht... *wuerg*
Aber so ist das eben immer geschmackssache, gelle?
Ja, das liebe F***** (-:
Wir sprechen dieses Wort schon oft direkt aus, wenn wir scharf auf einander sind und Beischlaf ausüben wollen:-)
Ansonsten sage ich (m) mitunter: Schatz, ich möchte (will) mit Dir schlafen! Meine Frau händelt das Wort F***** in etwa so wie ich es tue, nur mit dem Unterschied, dass wenn Sex mit mir haben möchte, sie mich direkt dazu auffordert: "F*** mich, jetzt!" oder "Ich möchte, dass Du mich jetzt f*****, ganz hart und tief!

Wenn wir über andere Menschen sprechen, dann benutzen wir oft Worte wie "schnackeln" oder "vögeln", jenachdem, ob man dabei das Thema "Sex" neutral bespricht oder eben sich über jemanden ärgert.

Alles klar?:-)

Grüße

FourEyes (m)
Dirtytalk macht an...
Was klingt geiler?

Hallo Schatz, ich würde jetzt gerne Geschlechtsverkehr mit dir haben dürfen/wollen.

...oder...

Hi, komm lass uns genüßlich fi*ken.

Natürlich stimmungsabhängig, beim romantischen kuscheln mit Kerzenschein, einfach mal nur nett kuscheln, könnte ein "Baby, rutsch rüber, ich will dich jetzt fi*ken!" zum sofortigen Ende des Abends führen.
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Schade eigentlich...
... das erwachsene Menschen (das ist allgemein - nicht gegen Dich amentes!!) in ihrer Sprache auf solche Synonyme zurückgreifen müssen*ja*
Wir haben uns damals dann auf "Rompipompi machen" geeinigt.
Aber es ist uns nicht mal peinlich! Wir sind sprachlich nicht in der Lage das Kind beim Namen zu nennen.

Und genau besehen stellen wir diese "Unfähigkeit" sogar noch als positiv dar. "In meiner Umgebung wird ficken nicht gesagt" oder "Normalerweise benutze ich dieses Wort nicht"

zu evian (du hörst bushido??) ist mir noch etwas eingefallen:
Zara Leander, Elvis Presley, die Beatles alles Musiker, die zu ihrer Zeit den Untergang des westlichen Abendlandes bringen sollten. Und?

Als Hildegard Knef nackt auf dem Pferd saß sollte die Kultur zusammenbrechen. Oswald Kolle? Dr. Sommer?, Heute sind in jeder Bravo Ganzkörper Nacktfotos von Leser/innen rasiert, gepierct usw.

will sagen: auch Bushido ist irgendwann wieder Geschichte.

lG der Cariboo (m)
Mal locker durch die Hose atmen ...
... cariboo. Nein, ich nehm es auch wirklich nicht persönlich.

Wie man nun dazu sagt, ist doch wohl egal. Wenn jemand Gaga-Sprache mag und die verwendet, ist er für seine/ihre Verhältnisse sehr wohl in der Lage dem Kind einen Namen zu geben. Es muss ja nicht unbedingt "ficken" heißen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.