Hallo Jasmin,
nach deiner Schilderung sieht es so aus, als hätte dein Mann die Erektionsschwäche psychisch schlecht verkraftet. War es vor einer Woche das Erste mal? Dann ist er vielleicht in Panik geraten. Das ist ein verdammter Teufelskreis, weil man als Mann da total verunsichert ist und deshalb immer an das Problem denken muss, das nicht da wäre, wenn man es schaffen würde nicht dran zu denken.
Für mich ist die SB etwas was ich völlig anders wahrnehme als den Sex mit einer Partnerin. Ich glaube das geht den meisten Männern so. Die SB ist also nur dann eine Konkurrenz zu euren gemeinsamen Sex, wenn er es zu kurz davor macht. Das schöne am SB ist, das man sich voll auf seine eigene Fantasie und Rhythmus konzentrieren kann. Ob es ein schönen Orgasmus gibt oder doch mehr nur eine angenehme Entspannung, einen richtig steifen Penis braucht man dafür nicht. Ich halte es für wichtig, dass du seine dahingehenden Aktivitäten wohlwollend aufnimmst. Es ist etwas das er für sich tut, ohne dir untreu zu sein. Schön wäre es, wenn du ihn zeigen wie natürlich du es findest, wenn er es sich macht. Vielleicht hatte er das aus Scham vor dir zu lange vernachlässigt und hat darin nun ein Ausbruch aus der Routine gefunden.
Ein weiteres Problem sind deine Ängste du könntest nicht mehr attraktiv für ihn sein. Just in dem Moment wo er Ladehemmungen hat, muss er beweisen, dass es nicht an dir liegt. Das setzt ihn ganz schön unter Druck und macht sein Problem noch größer. Den du bist sein Zeuge für sein als Versagen wahrgenommenes Problem. Dem versucht er natürlich auszuweichen. Das solltest du berücksichtigen.
Allerdings darfst du auch deine Bedürfnisse nicht außer acht lassen. Es geht ja nicht nur um ihn. Kannst du ihn nicht auf erotische Weise klar machen, wie gelegen dir seine Ladehemmungen kommen, weil dann endlich mal wieder sein Zunge zum Einsatz kommt? Wie gut könnt ihr mit einander Spielen, Flirten und Zärtlich sein, ohne das es zum Sex kommt? Mehr Erotik und weniger Sex hilft auch manchmal, weil es die Stimmung hebt ohne in immer die gleichen Rituale verfallen zu müssen. Aber vermutlich müsste ich das ehr ihn erzählen.
Ansonsten sage ich immer: Der Mensch lebt nicht vom Sex alleine. Wie sieht es mit euren Freizeitaktivitäten aus? Sind die etwas zu sehr eingeschlafen? Sport und frische Luft sind noch immer der beste Potenzförderer. Es gibt ja nun endlich wieder schönes Wetter - nutzt es!
Das ihr eine Frau sucht war seine Idee oder hast du auch dahingehende Bedürfnisse? In einer Krisensituation halte ich es nicht für gut, eine dritte Person einzuführen. Was ist, wenn es bei ihn mit ihr viel besser klappt, einfach nur weil fremde Haut das Verlangen steigert, würde es dich nicht demütigen, weil es deine Befürchtungen bestätigen würde?
Ich wünsche Euch, das ihr gestärkt aus dieser Krise hervorgeht!
@*******_Er: Ich sehe das nicht so, da müsste man ja bei jeder Krise gleich das Handtuch werfen. Gegenseitige Achtung und Vertrauen ist die Glut aus der jederzeit wieder ein Feuer entfacht werden kann. Man muss sich nur bemühen. Wenn man es schafft, dann hat man gemeinsam etwas vollbracht, auf das man Stolz sein kann. Das fördert das Wir Gefühl.