aber hallo, klar ist das ein Unterschied
und das weiß man wohl auch erst dann , wenn man diesen Unterschied einmal gefühlt hat .
Bin ich verliebt, dann habe ich Schmetterlinge im Bauch, mein Leben scheint außer Rand und Band zu sein und vor allem mit frischer Verliebtheit assoziiere ich auch eine gewisse Unsicherheit, also ein Gefühl, wo ich eigentlich gar nicht wirklich spüre, meine Traumfrau (ja, ich weiß, andere sagen passende Partnerin)gefunden zu haben.
Liebe ich, dann ist das ein Gefühl, als wäre ich zuhause angekommen. Dieses Gefühl kommt nicht einfach mal eben so, sondern dieses Gefühl von Liebe wächst und braucht auch seine Zeit.
Liebe bedeutet für mich zweierlei........zum einen mich selber zu lieben - weil, wie sonst könnte ich die Liebe meiner Partnerin sonst annehmen?
Und zum anderen Vertrauen in mir und in die Gefühle und Absichten meiner Partnerin.
Ich verbinde mit der Liebe auch den Wunsch und die Vorstellung, mein Leben mit ganau dieser Person, die ich liebe , zu verbringen.
Das kann die Liebe zu mir selber sein und ich kann dies auch erweitern, indem ich jemand anders an meinem Leben teilhaben lassen möchte und eben mit dieser Person gemeinsam leben und lieben möchte.
Hach.....Liebe ist einfach etwas ganz wunderbares!
So.........und bei der Liebe gibt es auch Momente, wo man sich wieder verliebt........also, wo ein Verhalten auftritt, als wäre man gerade erst zusammengekommen. Der Unterschied zu der "klassischen" Verliebtheit ist aber der, dass man sich kennt und sich vertraut. Und das verleiht dem neuen Verliebtsein dann auch einen völlig eigenen Glanz......
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch andere Paare dies schon erlebt haben und das ist einfach nur wunderschön
Nicht zu unterschätzen ist auch die Alltagsliebe ; will heißen, der tägliche liebevolle Umgang miteinander......mal ein Kuss, ein Klaps auf dem Po der Partnerin, etwas Spaß, Kuscheln.....ach....es gibt so vieles, was ich mit meiner Partnerin tun würde, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mit einer Person, in die ich nur verliebt bin, denn Liebe braucht Zeit, wie Vertrauen auch und das ist wesentlich mehr, als ein nettes schönes Feuerchen.
Gruß, baba