Beifall
Ein schöner Beitrag liebe Tante. Du hast das wirklich auf den Punkt gebracht.
Beim durchlesen dieses Themas haben wir uns öfter gefragt worum es denn hier wirklich geht. Dabei scheint es enorm wichtig zu sein, von welchem Standpunkt aus in diese Richtung geblickt wird.
Da ist der, vielleicht junge und selber wenig erfahren, Mann der seine Traumfrau für’s Leben sucht. Er orientiert sich vielleicht an diesem paradoxen Wertedenken: „Meine Traumfrau soll eine tolle Liebhaberin, mit allen Wasser gewaschen kurze eine Hure im Bett sein. Aber bitte noch Jungfrau und auf ewig treu.“
Andererseits gibt es da die durchaus erfahrenen Männer und Frauen, die mehr oder weniger frustriert ihre zweite oder dritte... Beziehung suchen. Diese mögen erotische Erfahrungen ihres Partners zu schätzen wissen.
Auch gibt es jene, die einfach ihr Ding durchziehen, denen ist es egal auf welchem „Level“ der andere ist.
Diese Liste ist endlos und lasst sich so weiter führen.
Hier stellt sich doch einfach die Frage, was suche ich und von welchen Standpunkt blicke ich in die Welt.
Wir sind zum Beispiel im JoyClub um mit anderen Paaren, eventuell auch einmal mit anderen Solos, unsere erotischen Ideen auszuleben. Hier mit unerfahrenen Partnern umzugehen können wir uns nicht vorstellen und genießen die eingebrachte erotische Erfahrung unser Mitspieler. Allerdings ist diese erotische Erfahrung kein Index für Beziehungsfähigkeit.
Diese Beziehungsfähigkeit wird aber möglicherweise jemand anderes gerade suchen. Hier kann Erfahrung im erotischen Bereich aber auch sonst im Leben gerade diese Beziehungsfähigkeit ausmachen. Andererseits aber auch zerstören.
Wir finden es wichtig, egal für welchen Zweck wir uns anderen Menschen zuwenden. Hineinschauen in den Menschen ist wichtig. Egal ob wir Mitspieler auf der Spielwiese haben/suche oder den Menschen für’s Leben suchen. Ohne Empathie läuft nix und selbst ein ONS wird floppen.