Ihr meint, dass Houellebecq falsch liegt. OK.
Ich weiß gerade gar nicht wie ich reagieren soll,
weil du ganz offensichtlich wieder über etwas schreibst,
wovon du selbst keine Kenntnis hast
Ich habe ein Problem. Ich sollte nicht über etwas schreiben, wovon ich keine Kenntnis habe. Aber von den vielen Sachen, die hier diskutiert sind, habe ich eigentlich keine Kenntnis. Ich habe SEHR wenig Erfahrung: meine Frau, Punkt. sogar geküsst habe ich eine andere Frau nie. Ich war als Teenager gar nicht populär.
Ich sollte nicht über etwas schreiben, wovon ich keine Kenntnis habe. Vielleicht sollte ich alles nur Frage stellen? Aber da habe ich auch ein Problem: Mitglieder denken, dass meine Frage mit Absicht gestellt sind. Und auf jedem Fall habe ich folgendes Problem:
Ich möchte nicht über Nähe und Vertrauen in den von dir angerissenen Bereichen schwadronieren - du würdest es aus deiner Warte nicht verstehen.
...ich würde die Antworte nicht verstehen.
An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass ich mich nicht beleidigt fühle. Ich merke tatsächlich nur, dass ich ein Problem habe:
-ich kann nicht von Bücher lernen
-ich kann auch hier nicht lernen.
-im schlimmsten Fall beleidige ich die Mitglieder hier, weil ich krasse Fehler mache. Dies will ich nicht.
Was bleibt mir übrig? Ausser dies:
Dies ersetzt nicht das Erleben/Erfahren/Lernen.
Natürlich. Aus der Erfahrung lernen. Reelle Menschen treffen. Es macht Sinn, man kann nicht alles aus Bücher und Internet lernen. Aber ich habe ein weiteres Problem:
Ich nehme als Beispiel BDSM, obwohl es mir nicht besonders interessiert. In München gibt es jedes Monat ein Stammtisch für Anfänger. Wenn ich eine Neigung für BDSM hätte, könnte ich dort gehen. Aber da habe ich auch ein Problem: ich bin verheiratet, und meine Frau möchte keine weitere Erfahrung. Ich habe jetzt einige Jahre versucht, irgendwann ist es Zeit zu erkennen: ich kann sie nicht überzeugen.
Anderes Beispiel. Am Anfang hatte ich interesse für Swingen. Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und gefunden, dass es "Swingerpaten" gibt. Man trifft ein Swingerpaar bei Kaffee, und diskutiert zusammen. Vorschlag. Ergebnis: grösste Problem in unserer Beziehung. Ich könnte sie nicht überzeugen.
(Dabei habe ich aber etwas gelernt: meine Frau hat keine Interesse weder zu schauen noch zu zeigen. Dann macht natürlich Swingen kein Sinn. Das kann ich verstehen. Exit mit dem Swingen, dann.)
Andere Versuche sind auch gescheitert. OK: ich habe nicht BDSM probiert, aber z.B. Reizwäsche, ungewöhnliche Orte.
Erleben/Erfahren/Lernen is auch ausgeschlossen.
An dieser Stelle werden viele fragen was ich suche, und warum ich überhaupt suche. Gute Frage: ich weiss es selber nicht. Nur: nach etliche Jahren, wo der Sex immer nach der gleiche 2 oder 3 Pläne gelaufen ist, ist mir diese Idee gekommen. Vielleicht ist es eine schlechte Idee, aber ich kann sie nicht einfach vergessen, sie kommt immer wieder.
Warum aber hier kommen? Auch gute Frage. Ich wollte entweder finden:
-einen Weg, wie ich meine Frau überzeugen kann oder
-etwas neues zu probieren, dass sie akzeptieren würde.
Für Beide habe ich keine Richtige Lösung gefunden.
Was bleibt übrig dann? Hinter dem Rücken meiner Frau eine Affäre zu suchen? Nicht echt der Renner, und ich habe sowieso keine Idee wo ich eine solche Frau finden könnte. Scheidung? Schade, und auch nicht wirklich eine Lösung.
Bleibt nur eins: lernen, damit klar zu kommen.
Auf jedem Fall habt ihr Recht: es macht kein Sinn weiter zu diskutieren über Sex Praktiken, die ich nicht erlebt habe oder werde.