Ihr meint, dass Houellebecq falsch liegt. OK.
Ich weiß gerade gar nicht wie ich reagieren soll,
weil du ganz offensichtlich wieder über etwas schreibst,
wovon du selbst keine Kenntnis hast
Ich habe ein Problem. Ich sollte nicht über etwas schreiben, wovon ich keine Kenntnis habe. Aber von den vielen Sachen, die hier diskutiert sind, habe ich eigentlich keine Kenntnis. Ich habe SEHR wenig Erfahrung: meine Frau, Punkt. sogar geküsst habe ich eine andere Frau nie. Ich war als Teenager gar nicht populär.
Ich sollte nicht über etwas schreiben, wovon ich keine Kenntnis habe. Vielleicht sollte ich alles nur Frage stellen? Aber da habe ich auch ein Problem: Mitglieder denken, dass meine Frage mit Absicht gestellt sind. Und auf jedem Fall habe ich folgendes Problem:
Ich möchte nicht über Nähe und Vertrauen in den von dir angerissenen Bereichen schwadronieren - du würdest es aus deiner Warte nicht verstehen.
...ich würde die Antworte nicht verstehen.
An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass ich mich nicht beleidigt fühle. Ich merke tatsächlich nur, dass ich ein Problem habe:
-ich kann nicht von Bücher lernen
-ich kann auch hier nicht lernen.
-im schlimmsten Fall beleidige ich die Mitglieder hier, weil ich krasse Fehler mache. Dies will ich nicht.
Was bleibt mir übrig? Ausser dies:
Dies ersetzt nicht das Erleben/Erfahren/Lernen.
Natürlich. Aus der Erfahrung lernen. Reelle Menschen treffen. Es macht Sinn, man kann nicht alles aus Bücher und Internet lernen. Aber ich habe ein weiteres Problem:
Ich nehme als Beispiel BDSM, obwohl es mir nicht besonders interessiert. In München gibt es jedes Monat ein Stammtisch für Anfänger. Wenn ich eine Neigung für BDSM hätte, könnte ich dort gehen. Aber da habe ich auch ein Problem: ich bin verheiratet, und meine Frau möchte keine weitere Erfahrung. Ich habe jetzt einige Jahre versucht, irgendwann ist es Zeit zu erkennen: ich kann sie nicht überzeugen.