Was ist aus freier Liebe geworden?
Das Magazin Prinz hat gerage eine Studie veröffentlich: "Was ist passiert seit Woodstock und dem Summer Of Love?". Die kurze Antwort: "Nichts mehr mit freier Liebe!".Tatsächlich habe ich selber beobachtet, dass feste monogame Beziehungen immer noch der Norm sind (auch wenn sie jetzt nicht ewig dauern). Auf jedem Fall habe ich nie eine Frau kennengelernt, die nicht auf einer festen Beziehung bestanden hat bevor sie mit einem Mann schlafen ging (ich bin ein Mann, was Frauen beobachten, weiss ich nicht). Die einzige Unterschied seit der 50. Jahren: es geht ohne Trauschein, aber immer nicht ohne feste Bindung. Fazit: spiessig, spiessig, spiessig. Und fast 27% haben nicht einmal in Monat Sex...
Sachen wie Swingen sind auch aussergewöhnlich: in München (4 Millionen Einwohner) gibt es gerade 3 Swingerclubs. Drei Clubs für 4 Millionnen Leute: es sind weniger als 1% interessiert. Und die alte Swinger meckern hier, dass die meisten neue Paare sowieso Partnertausch ausschliessen. Sie fühlen sich so wie im Zoo beobachtet...
Zwei Frage:
1: haben auch Joyclub Mitglieder das gleiche beobachtet? Oder haben sie auch freie Liebe nach Woodstock erlebt?
2: wenn feste monogame Beziehung immer noch der Norm sind, warum ist es so?
Eine Zusammenfassung der Studie ist hier zu lesen:
http://www.prinz.de/lifestyle/erotik/383585,1,Article,PRINZ-Sex-Poll.html