Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Multi-Kulti Germany
401 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2239 Mitglieder
zum Thema
Blonde Muschi (Schamhaare146
Mich würde eure Meinung zum o. g. Thema interessieren.
zum Thema
BLOND oder SCHWARZ?45
Ich habe meine Haare von Blond auf Schwarz gemacht!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Dunkelbraun zu Blond-Tussithema;)

@maspolomas
Ja genau hab immer selbst gefärbt und bis vor 6 monaten immer komplett drüber gefärbt....
Ja ich denke auch es ist ihm lieber, das ich meine Haare behalte, als das es schnell geht...und meine friseurin tönt immer goldblond drüber und wir haben beide das gefühl, das es immer ein kleines bisschen heller wird (da sind ja auch leichte blondierungs stoffe drin)...das wird. ich werd mal ein foto reinsetzen wenns fertig ist:) dauert halt noch denk ich so 6 monate...
eiei, das problem hatte ich auch. im wahrsten sinne des wortes wirklich zum haareraufen *schock*
ich hab meine haare damals regelmässig rot gefärbt-
mal in kupfer, mal granat, manchmal auch aubergine..
irgentwann konnte ich das rot nicht mehr sehen und bin zum frisör getigert.
mittels strähnen und mehreren sitzungen, war ich nach 3,4 frisörbesuchen wieder blond.
mittlerweile würde ich sie gerne mal wieder rot tönen.
das problem:
ich kenn mich...
auf dauer wirds mir wieder zu langweilig. da sich tönungen aber ewig im aufgehelltem haar halten und sich die tönung nie wieder komplett rauswäscht, lass ich das lieber sein urghs
ich bau dann lieber farbige extensions ein *ggg*
****ato Frau
332 Beiträge
okay mädels, ich war bis ca. 35 immer blond, sehr blond, dann lange rot und jetzt lange fast schwarz. nächste woche hatte ich vorgehabt wieder zu erblonden, rechteitig zu meinem geburtstag. dann habe ich das hier gelesen und wurde etwas nervös.
gestern war ich auf einem spargelfest und sass zufällig neben einem friseur, einem sehr gehobenen sogar. der hat mir erklärt dass er mich ablehnen und zu einem anderen frirseur schicken würde. weil ich nach dem blondieren keine haare mehr auf dem kopf hätte, auch strähnen gingen nicht. wäre ich naturbraun wäre es kein problem. hätte ich kurze haare auch nicht, aber mit schulterlangen, gefärbten haaren, no go. im laufe der jahre waren 3 verschiedene frsieure bei mir mit färben dran, also 3 verschiedene marken, dazwischen selbstgetönt zum auffrischen. er müsse genau wissen welche marken das waren damit er wisse wie die haare reagieren würden. und selbst dann wäre es nicht möglich dass es ein gleichmässiges blond wird, 1. wegen der verschiedenen marken und brauntöne und wegen dem alter der haare, die ansätze seien neu, die spitzen mehrere jahre alt. wenn überhaupt, dann ginge es in mehreren sitzungen über viele monate hinweg mit sehr viel pflege. aber bei einer radikalfärbung hätte ich wie gesagt danach kein haar mehr auf dem kopf. da ich weder lust auf eine glatze noch auf monatelanges herumlaufen in strasssköterbraunen übergangsfarben habe, bleibe ich dunkel, wohl für immer...
Soooo Mädels,
war heute nochmal beim nachblondieren...erst mal @****ato, strähnen geht sehr wohl, sie werden halt nicht gleichmäßig...deswegen hatte ich immer ne tönung...strapaziert die haare schon sehr, aber da muss ich durch..
also heute war ich da und ich bin wirklich nun fast blond...heute sogar ohne tönung...werd euch bald mal ein foto reinstellen...bin sehr happy:)
****ato Frau
332 Beiträge
das ist großartig zu hören und je nachdem wie die fotos sind, werde ich mich doch noch überreden lassen. wobei das "strähnen geht sehr wohl, sie werden halt nicht gleichmäßig" schon wieder abschreckend ist. mir ist wurscht ob ich blond, schwarz oder rot bin, aber " wird halt nicht gleichmässig" muss ich mir nicht antun...
****ine Frau
36.332 Beiträge
*freu* Oh ein Tussenthema *freu* wie schön *freu*

Im Prinzip ist es wichtig, sich einen guten Friseur zu suchen und dort auch zu bleiben, denn der weiß dann auch noch beim 5.Besuch welche Farben er beim 2. verwendet hat und woraufhin man versucht zuzuarbeiten.

Meine Frisörin rät mir auch schon mal ab voh Dingen, die ich will, wen sie der Meinung ist, das funzt nicht so.
Momentan habe ich hinten am Ansatz eine lila Tönung drinnen, die natürlich auf blondiertem Haar sehr gut kommt, aber spätestens nach der 5.Wäsche sehr farblos daher kommt.

Rottöne habe ich mir quasi abgeschminkt, dafür ist das blondierte Haar einfach schon zu großporig, als das es die roten Partikel halten kann.


Bin sehr gespannt auf dein Photo @*******ngel *freu*
@neonato
ja, habe sie mir wirklich 4 oder 5 jahre dunkel gefärbt, da ist das haar so krass pigmentiert...hab immer dunkelbraun genommen aber am ende wars schwarz....meine friseurin (@****ine mit der ich mittlerweile sogar party machen gehe;) ) hat mir dann ne ganz leichte blondkaramell tönung drauf gemacht...dann gings und mit dem waschen und durchs solarium sind die spitzen dann auch heller geworden.

@****ine
yeah tussithema;)))
fotos kommen bald, muss erst mal welche machen....vllt heute abend, muss ja mal langsam sämtliche fotos in anderen communities ändern;)
****ato Frau
332 Beiträge
das solarium bleicht die haare??? *oh*
@****ato...ja schon, wie die sonne eben...;)

so hier nun die fotos, das erste vorher, das andere nachher;)
Vorher...
Nachher!
****ato Frau
332 Beiträge
Im Prinzip ist es wichtig, sich einen guten Friseur zu suchen und dort auch zu bleiben

liebes, ich bin umgezogen, in eine andere stadt!

jetzt nochmal gefragt, wieviele sitzungen liegen zwischen den beiden fotos?
@****ato
war jetzt das dritte mal beim strähnen, also ca. 12 wochen!
****ato Frau
332 Beiträge
ich muss mir das noch übelegen. ich hatte in der blodzeit immer sofurchtbar angefressen haare und war nur am packung aufwerfen...
**********shore Frau
215 Beiträge
Wenn man die Haare jetzt nicht gerade von schwarz auf blond färben, bzw eben blondieren möchte, dem kann ich Henna Haarfarbe an's Herz legen. Nicht sehr teuer und viiiiieeeeel gesünder für die Haare.
Einziger Nachteil: Eine Sauerei beim färben mit der Kuhfladenpampe *zwinker*
Färbt henna nicht rot?? Neee...niewieder rot;)
**********shore Frau
215 Beiträge
Es gibt Henna auch in braun und schwarz *g*
hier mal ein bild
von mir, alles in allem in 1 sitzung selbst zuhause gemacht.

Ich hatte schwarz/rote Haare. Da es mir zu blöd ist, jede 4. Woche meine Haare zu färben, dachte ich mir, ich steige um auf blond. Da muss ich erst jede 8. Woche den Ansatz frisch machen. Also was tun?

Ich bin zum Schlecker und habe 2 versch. Intesiv-Aufheller geholt. Ein no-name-Produkt für 3,99 € und das andere von Schwarzkopf L1 Ultra, das 4-6 Nuancen aufhellt.

Ich habe zuerst das No-Name-Produkt genommen, in der Flasche angerichtet und dann noch etwas Cremeoxyd 6% dazu getan (gestreckt), da meine Haare etwas länger sind.

Dann von Aldi, Haarfarbe dunkelblond und saharabeige (man kann ja nie wissen) gekauft. Preis? Ich glaube 2,79 €.
Schwarze und rote Haarfarbe hatte ich noch zur Genüge da (im Fall, dass etwas schief geht).

Zuerst habe ich meine Haare 45 Min. lang gebleicht. Dann das Haar trocknen lassen. Danach habe ich die Farbe dunkelblond von Aldi drauf. Und das alles an einem Tag. Meinem Haar hat es nicht geschadet, obwohl ich dünne und feine Haare habe.
Das Ergebnis könnt ihr am Bild ausmachen.

Ich warte nun 2 Monate ab und mache das gleiche nochmal.

LG
Angie
so sieht es jetzt aus
Mutig mutig!!! sieht auch gut aus...aber meine Harre waren bzw sind schon sehr kaputt und strapaziert vom färben....hätt mich das nie getraut so!
****ato Frau
332 Beiträge
DAS würden meine haare niemals überleben! solche experimente hab ich zuletzt mit 14 gemacht, ich hatte haare wie glaswolle. ich hab da noch irgendwo ein passfoto da sehe ich aus als ob ich lochfraß hätte, da hat stellenweise die kopfhaut rausgesschaut. kann gut gehen, ist aber russisch roulette, wie heimdauerwellen, falls es so was heute noch gibt...
Heimdauerwellen
habe ich mir nie selbst gemacht.

Meiner Mutter habe ich aber immer Dauerwellen gemacht und hat immer gut geklappt.

Was meine Haare betrifft, glaubt mir, da habe ich auch schon jede Menge Mist gebaut.

Erst blondiert und später ne Dauerwelle...........

Ja ja, ich musste sie ganz kurz abschneiden.

Aber sie sind ja wieder gewachsen.

Es grüßt Euch die Experientiererin *ggg*
*****mia Paar
1.810 Beiträge
tja...
ich blondierte meine haare vor ein paar wochen und das ergebnis waren quietschegelbe haare.....frau ist ja nicht dumm und kauft beim dm ein neutralisierungs-dingsbums, macht die pampe auf die haare uuuuuund...meine haare waren nicht mehr gelb sondern graublau..uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!

ich musste dann drei tage lang mit blauen haaren durch die gegend laufen, denn mein coiffeur hatte keinen termin mehr frei;
jetzt sind sie wieder platinblond, raspelkurz und dank johnfrieda gesund und glänzend, ich blondiere sie mir nicht mehr selber, da geh ich lieber gleich zum fachmann!

liebe grüsse

die feylamia
****ine Frau
36.332 Beiträge
@fallenangel
Wow, das ist ja ein enormer Unterschied *ja*
Schaut gut gemacht aus.

Wie fühlst du dich mit der neuen Farbe??
Oftmals muß man sich erst daran gewöhnen und auch alle Klamotten wirken auf einmal anders als vorher.
Zumal deine sehr dunklen Haare vorher ja auch gut ausgeschaut haben, gefiel mir auch *ja*
Oftmals muß man sich erst daran gewöhnen und auch alle Klamotten wirken auf einmal anders als vorher.

Jooo und auch das Make Up. Als ich meine Haare dunkel trug (rot-violett), sah ein knallroter Lippenstift einfach nur super aus.

Nehm ich den gleichen Lippenstift mit blonden Haaren, sehe ich aus wie das billigste Flittchen *motz*

lg
Angelika
****ine Frau
36.332 Beiträge
*ja* ja, das ist wohl wahr *ja*

Auf der anderen Seite ist auch die Flexibilität und Wandlungsfähigkeit bei uns Frauen enorm und, wenn wir wollen, unbegrenzt *ggg*
@midline
Danke:) das dunkle gefiel mir auch, aber ich brauch öfter mal was neues;) ich fühl mich gut, ist zwar immer etwas ungewohnt in den spiegel zu schauen aber es gefällt mir...und mitm schminken hab ich eigentlich nicht mehr probleme, zb goldene ohrringe gehen trotzdem, aber nur mit brauner/goldener schminke (lidschatten,mascara)...smokey eyes geht auch, ich mach das immer mit schwarz und grau, silberne ohrringe dazu und ab gehts;))) lippenstift benutz ich fast nie, deswegen @****mba, hab ich wohl glück gehabt...;)
aber noch ist das experiment nicht fertig würd gern am schluss eher so en dunkles goldblond haben, also sind wir noch alle gespannt:)
*********chen Frau
85 Beiträge
hallo die damen....

also als fachidiot mal eben mein statement... *g*

wenn du wie du gesagt hast z.Zt fast schwarz bist...
wirst du never mit einer behandlung einen schönen klaren blondtton erzielen.
also falls irgendein friseur die hardcore-chemie-keule vorschlägt...
vorsicht...!....

die seriöse,- schonende variante ist üblich....
komplett durchsträhnen....soviel wie möglich...
nach 4 wochen wenn auch die ansätze kommen wieder strähnen...
normal ist man dann so nach 3-4 terminen auf dem helligkeittslevel welches gewünscht ist.
dann ist alles nur noch eine frage der gewünschten nuancierung...
asch,- klar,- goldig etc...

viele strähnen sind auch immer praktisch für frauen mir feineren haaren,da die haare durch die aufgerauhte struktur griffiger6volumiger sind und sich auch meistens dem styling williger fügen.

ganz wichtig auch immer die richtige nachbehandlung ..sprich kur....
gutes shampoo etc......da nicht sparen ;o)

viel erfolg

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.