Da ich außerhalb von JC aktiv suche, werde ich auch nicht nach solchen Dingen gefragt. Auf anderen Seiten ist das mehr als klar, dass man was festes sucht.
Dennoch ist die Frage für mich komisch formuliert, denn wieso sollte eine Partnerschaft irgendwelche Abenteuer ausschließen? Hört sich so an, als ob alle, die durch die Betten hüpfen Spaß haben und die, die in einer Beziehung sind automatisch ein tristes Sexualleben führen.
Könnt ihr die Frage für euch konkret beantworten? Sucht ihr gezielt nur nach einem Abenteuer oder eben etwas Festes?
Ja, kann ich.
Warum sucht ihr nur eins von beidem?
Ich will für einen Mann einfach so viel mehr sein als ein Betthäschen, das er dann jederzeit für ein Neues eintauschen kann. Denn ich habe viel zu teilen
Wie geht ihr dann vor, wenn ihr so strikt nur nach einem sucht?
Ich fange ein Gespräch mit einem Mann an, der mich interessiert und schau, ob wir uns überhaupt unterhalten können. Wenn wir uns gut verstehen, dann treffen wir uns nochmal.
In der Regel weiß ich schon nach dem ersten Treffen, ob der Mann was für mich wäre oder nicht. Wenn er meine Art nicht versteht, dann ist da nicht viel zu machen.
Geht einem dann nicht auch viel Spass verloren, wenn man ständig am sortieren ist, statt es einfach auf sich zukommen und die Zeit entscheiden zu lassen, was sich aus Begegnungen und Sexbekanntschaften entwickelt?
Klar, man kann sich auch immer wieder mit irgendwelchen Männern treffen, die einen nicht so wirklich interessieren, nicht so wirklich passen usw. Und schauen, was daraus wird. Das nenne ich Zeitverschwendung. Ich finde es absolut nicht fair mit einem Mann auszugehen, bei dem man schon von vornherein weiß, dass er keine Beziehung will. Wozu? Um ihn dann zu ändern?
Ich würde auch nicht wollen, dass ein Mann sich mit mir trifft, dem ich nur halbherzig gefallen, um zu schauen, ob aus mir noch was anderes wird.
Alles keine Option für mich.
Ich glaube ja immer noch, das ist etwas verkopft, so gezielt zu suchen. Wie seht ihr das?
Das ist nicht verkopft, das ist die aussterbende Fähigkeit zu wissen, was man will. Das ist auch eine Charakterfrage.
So mit Mal-Schauen Leuten kann ich nichts anfangen, sie werden noch nicht mal meine Bekannte.