Hallo ihr Zwei,
mir geht es so, wie Euch... Leider!! Ich bin jetzt seit über zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen und habe immer wieder Anfälle von Eifersucht auf ihre Vergangenheit.. es beschränkt sich aber nicht nur auf das Thema Sex, sondern auf alle möglichen Bereiche (Urlaube, wo sie schon mal essen war - vermeintlich einen romantischen Abend hatte, dass sie Dinge mit anderen schon erlebt hat usw.) ... am Schlimmsten ist es allerdings für mich beim Thema Sex.
Die Vorstellung grummelt mir am meisten in der Magengegend und ich habe jedoch selber ein vermutlich "schärferes" Vorleben als sie gehabt. Und wie ihr Beide komme ich einfach nicht dahinter, warum das so ist?
Ich habe schon eine Odyssee hinter mir (Seminare, psychologische Beratung, etc.), weil ich das Problem unbedingt in den Griff bekommen möchte, denn es ist immer wieder sehr anstrengend für unsere Beziehung. Sie muss mich wohl lieben, denn sie macht das Ganze ja schon eine ganze Weile mit.
Sie spürt aber, dass ich massiv daran arbeite und es auch Fortschritte gibt, vielleicht hält sie deswegen an mir fest..
Mein Verstand sagt mir, dass das völlig irrsinnig ist und hier im Forum haben die meisten kein Problem damit, weil sie im Jetzt leben.. auch das sagt meine Freundin. Mein Verstand kapiert das auch aber in meinem Bauch/Herzen will das nicht ankommen.
Also, wenn hier zufällig ein Profi auf diesem Gebiet mal rein schaut und eine Antwort auf diese etwas seltsame Form der Eifersucht, wäre auch ich sehr dankbar!!
Danke vorab für Eure Antworten und liebe Grüße,
Snow.
PS: was mich allerdings auch sehr interessieren würde ist Euer aller Meinung zu Folgendem..
als ich vor über einem Jahr mal (mit ihrer Erlaubnis wohlgemerkt!!) Ihr Outlook reparieren sollte, habe ich in einem Mailkopf eine Anzahlung an ein Hotel entdeckt und sie darauf angesprochen..
Sie erklärte es dann; bevor wir uns kennen gelernt haben, hatte sie wohl ihrem damaligen Freund anteilig zum Geburtstag ein Skiwochenende geschenkt und dafür 100 € anbezahlt .. 3 Wochen später war Schluss (er stellte sich als Alki raus, sie machte Schluss) und das Geschenk war somit hinfällig.. sie sagte dann noch zu mir: da könnten wir doch zusammen hinfahren..
Sorry, aber das finde ich irgendwie sehr komisch und ich habe es nicht gemacht und würde es auch nicht machen, da ich vor Ort immer das dumpfe Gefühl hätte, da wollte sie eigentlich mit einem anderen Mann hin.. sie sagte auf diese meine Bedenken dann "wieso, ich habe ihm das geschenkt weil ich selber Lust auf mal wieder Skifahren hatte, 4 Jahre nicht mehr war und es wäre ja schade um das Geld und sie könne mich nicht verstehen.."
Denke ich da so verquer? Würdet ihr da mit gehen? Bin sehr gespannt auf Eure Meinung!