hmm.. als ich 16 war, hatte ich meinen ersten "richtigen" Freund.. er war 34 - und somit doch um einiges älter als ich.
Ich weiß, was mich an ihm gereizt hat. Er hat mich ermuntert, verführt, gelassen, ruhig und doch voller Lust. Er ist der Grund, warum ich meine Sexualität heute so offensiv und lustvoll leben kann.
Weitere Erfahrungen mit Gleichaltrigen oder etwas Älteren hab ich auch gemacht - aber unbefriedigend, da beide nicht wußten, was "Sache" ist.
Was er an mir reizvoll gefunden hat?
Ich denke das unbeschwerte, das unbelastete, weg vom Alltag der "Erwachsenen", das noch teilweise kindliche und dadurch auch freie Verhalten in einer Liebesbeziehung.
Immer wieder hab ich dann Beziehungen zu älteren Männern gehabt und auch heute ist es mir im Grunde egal, wie alt ein Mann ist. Ich erwarte immer eine geistig und körperliche Ausgeglichenheit - ein Mann, der Mitte 40 ist, darf das auch gerne sein, nur er sollte sich eben auch verhalten wie ein Mitte 40 jähriger. Männer die in diesem Alter auf "jugendlich" machen und versuchen, die 20er wieder hervorzukramen, machen sich in meinen Augen lächerlich.
Jung sein, wie man sich fühlt? Ja, gerne - aber nicht das Umfeld aus den Augen verlieren.
Ich denke, junge Frauen, sehr junge Frauen sind auch oft Statussymbol um zu beweisen, dass man(n) eben selbst noch nicht zum "alten" Eisen gehört. Um zu zeigen, wie agil man noch in der horizontalen ist. Das Playboy-House ist wohl das beste Beispiel dafür, wie lächerlich ein alter Mann mit jungen Frauen wirken kann.
Wobei ich glaube, dass keiner die Ambitionen der jungen Frauen in Frage stellen muß, wenn sie Mr. Hafner zuflüstern
"i love you darling (and your money)".