Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4094 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zum Thema
was macht ältere Frauen so attraktiv449
Angespornt von einem anderen Thema im Forum " und den teilweise schon…
zum Thema
Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?110
Ich bin zu schüchtern Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines oder vll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was finden "alte" Männer an "jungen" Frauen?

Hier bleibt keiner draussen, und wenn dann sorg ich da schon selber als TE dafür, vielen Dank für die Aufmerksamkeit. *ja*

Und nun zurück zum Thema, sich bewußt eine ganz junge Frau suchen und NUR eine junge.

Machen Frauen Angst?

L4E und Boy haben es angesprochen, also bitte hier mal weiter anknüpfen, denn das interessiert mich genauer.

WAS GENAU macht denn an einer älteren Frau Angst, dass doch lieber eine so junge genommen wird?
Die Frau ...
... selbst dürfte den Suchern wohl in persona keine Angst machen. Vielmehr was in ihr steckt, und zwar i. d. R. gefestigte Vorstellungen über das Leben. Da muss man sich schon etwas anstrengen, um eine gemeinsame Zukunft in einer Beziehung zu managen ... und eine gehörige Kompromissbereitschaft an den Tag legen, die beim Gegenüber meist nicht erkannt wird ... vielleicht auch nicht gewollt ist.

Da erscheint "Jung" formbarer, vielleicht auch manipulierbarer zu sein. Vielleicht ein Ansatz, der weiter führt.

LG
Cabal
Darf ich trotzdem nochmal?

Solange die Herren schweigen. Mein geliebter Ehemann hat auch eine gewisse Schwäche für jüngere Frauen. Nicht als Lebenspartnerin, offensichtlich, die Stelle ist bereits vergeben, aber wenn sie's nicht wäre, wäre eine jüngere Frau (denke ich) durchaus eine Option.

Und das ganz offensichtlich NICHT, weil er Angst vor älteren Frauen hat. Gibt viele Männer, die mich füchten, und das zu Recht! aber er hat definitiv keine.

Aber jüngere Frauen (zumindest die, die ihn ansprechen) sind halt viel...unkomplizierter. Eher schwarz-weiss als grau. Weniger reflektiert. Nicht einfacher im Umgang, es geht nicht darum, dass sie nicht widersprechen (das ist kein Privileg des Alters) aber sie sind begeisterter, unvorsichtiger, weniger zweifelnd, abwägend.

Was die Optik angeht. Sicher, die ist es auch. Aber bei jüngeren Frauen akzeptiert er auch Speckröllchen über Hüfthosen. Bei älteren nicht. Bei älteren muss es Perfektion sein. Bei jüngeren sieht er über ein paar Schwächen hinweg. Auch das mag entspannen.
Cabal...auch interessant. Dass nicht das attratkiv ist, was ist, sondern was man draus machen kann bzw dass man was draus machen kann.

Auch möglich. Dürfte aber eher zu Enttäuschungen führen, als die Zuneigung zu einer Frau, die schon so ist wie man es liebt. Formbarkeit ist auch kein Privileg der Jugend.
@Shadow_of_Io
"La belleza que atrae, rara vez coincide con la belleza que enamora." José Ortega y Gasset.
Sinngemäß: Die Schönheit, die anzieht, stimmt selten überein mit der Schönheit, die verliebt macht.

Soviel zu den Speckröllchen.

Lg
Cabal *zwinker*
Vielen Dank Cabal, für diesen Einwand.

Klingt jedenfalls nachvollziehbar.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist dieser Satz, insbesondere das unterstrichene:
... und eine gehörige Kompromissbereitschaft an den Tag legen, die beim Gegenüber meist nicht erkannt wird ... vielleicht auch nicht gewollt ist.

Shadow - natürlich darfst Du nochmal, ich bitte sogar darum. Lass Dich ja nicht von irgendwelchen Männern, die mit starken Frauen nicht können, einschüchtern.

Auch Deinen Einwand
Aber jüngere Frauen (zumindest die, die ihn ansprechen) sind halt viel...unkomplizierter. Eher schwarz-weiss als grau. Weniger reflektiert. Nicht einfacher im Umgang, es geht nicht darum, dass sie nicht widersprechen (das ist kein Privileg des Alters) aber sie sind begeisterter, unvorsichtiger, weniger zweifelnd, abwägend.

kann ich sehr gut nachvollziehen. Klar, man ist unbedarfter, unvorsichtiger, lässt sich schneller begeistern, wenns auch meistens an der noch stärker ausgeprägten Naivität liegt, aber wie heißt es so schön? Das Ergebnis zählt.


Darf ich bei Euren beiden Statemens also davon ausgehen, dass ein großer Punkt die Unkompliziertheit ist?
****le Mann
22 Beiträge
Typisch deutsches Thema
Hallo, an anderer Stelle hatte ich zu einem ähnlichen Thema schon mal einen gleichlautenden Beitrag geschrieben. Hier passt es nun wieder.
Große Altersunterschiede erregen die Menschen, wie man an den vielen Beiträgen sieht, hier in Deutschland (auch Westeuropa)offensichtlich ganz besonders. Bitte schaut mal über die Landesgrenzen hinaus. Schon in Osteuropa (besonders in Russland) sind Altersunterschiede von ca. 20 Jahren völlig normal und die Regel.
In Südamerika meist über 30 Jahre (siehe Brasilien!). Und Asien? Auch oftmals! Keiner mäkelt da rum, weil es einfach so ist. Und was ein Großteil der Menschen in diesen Ländern praktiziert, ist "normal", weil es der Norm entspricht. Eine frühere tschechische Freundin sagte mal den m.E. richtigen Satz: Das Alter eines Menschen spielt doch keine Rolle, wenn man diesen Menschen wirklich liebt! Hier in Deutschland erregen sich die Gemüter an diesem Thema, ich frage mich warum? Meine jetzige brasilianische Lebensgefährtin (37 Jahre jünger!) sieht das ganz genauso.
@ Uchyle

Keiner mäkelt hier rum oder regt sich darüber auf, ich versuche nur die Hintergründe zu erörtern und da ist es mir sogar egal ob wir da nun über die Deutschen, die Österreicher, die Asier, die Tunesier, oder sonst wen diskutieren.
@****le

Du hast dich ziemlich verausgabt um dich darüber zu empören, dass die Frage hier gestellt wird, aber beantwortet hast du sie nicht *zwinker*

lg
Angelika
****le Mann
22 Beiträge
Normalität
Die Hintergründe und Motive werden ja deswegen so intensiv erörtert, weil doch die meisten der Meinung sind, ein so großer Altersunterschied sei nicht ganz normal (im Sinne von der Norm entsprechend!). Und hier wolllte ich ansetzen: In den meisten Ländern dieser Erde sind große Altersunterschiede völlig normal und werden intensiv praktiziert. Diese Menschen fragen mich sehr oft, warum sind die Deutschen so oft auf Gleichaltrigkeit bei der Partnerwahl fixiert? Löst dort Unverständnis aus!
Lieber Uchyle, ich als die TE dieses Freds empfehle Dir DRINGENST den Fred KOMPLETT zu lesen, denn dann würde Dir auffallen, dass ich diesen Fred nicht aufgemacht habe, weil ich es für unnormal halte - die User, die mich ein wenig kennen, wissen auch, dass ich mit Sicherheit eine der ganz wenigen Personen bin, die sich um die Norm herzlich wenig scheisst - sondern weil ich aus aktuellen Anlass neugierig auf die Hintergründe bin.

Allerdings frage ich mich gerade, warum es Dich so aufregt, dass wir das hier diskutieren?

Mir ist das ja schon bei einem anderen Herren hier aufgefallen, der zwar sein Privatleben durchaus hier ausgebreitet hat, aber auf eine bestimmte Frage partou nicht antworten wollte und dies angeblich aus dem Grund, weil er sein Privatleben hier nicht ausbreiten wollte, obwohl er dies schon getan hat.

Kann es also vielleicht sein, dass Du ledlich nicht hinsehen möchtest, aus Angst da etwas zu entdecken was Dir nicht gefallen könnte, vollkommen unabhängig davon ob dem dann tatsächlich so wäre oder auch nicht?
*****ral Frau
156 Beiträge
also
ich bin 24 mein freund ist 39...

das sind 15 jahre altersunterschied.. weiß jetzt net ob ich mit 24 auch noch zu den jungen hüpfern gehöre oder nicht.

was mir jedenfalls aufgefallen ist.. ich bin ein gewisses statussymbol.. klar ich bin 15 jahre jünger.. es ist klar das ich in gewisser weise ein ego-pusher für ihn bin.. aber das ist nicht alles was ihn an mir reizt..

es gibt ältere männer die anderen gerne was beibringen.. lebenserfahrung und so.. ich red nicht vom sex.. und die kommen mit einer jüngeren frau.. die ja ansich noch relativ viel lernen muss ganz gut zurecht..

was jetzt allerdings nicht bedeutet das wenn er ne these aufstellt ich da nicht widerspreche..
wenn meine meinung nicht der seinem entspricht.. und das kommt relativ oft vor.. dann widerspreche ich auch und lege meine argumente da... und dann schauen wir nach nem gemeinsamen nenner.. und dann klappt das auch..

was mich ain ihm reizt?? ich hab anfangs gar net gewusst das er so alt ist.. selbst als er es mir sagte wollt ich den perso sehen, weil ichs ihm net geglaubt hatte... d.h. er schaut nicht so alt aus, ist in form ok manchmal etwas altklug aber da wissen und erfahrung sehr wichtig für mich sind so völlig in ordnung.

fazit:
in unserer beziehung spielt wissen und erfahrungen und leben eine sehr grosse rolle..

grüß
Tessy
*****ral Frau
156 Beiträge
nachtrag
und ich bin alles andere als unkompliziert.. das konnt ihr ihm glauben *g*
****le Mann
22 Beiträge
Tatsache ist doch,
dass in Deutschland noch immer die meisten Menschen auf eine (in etwa) Gleichaltrigkeit in der Partnerschaft fixiert sind. Da frage ich mich eben, warum das so ist (und in den meisten anderen Ländern dieser unserer Welt nicht). Hier meldeten sich erfreulicherweise doch auch einige zu Wort, die zu dem Altersunterschied in ihrer Partnerschaft standen und dies mit dem m.E. einzig richtigen Argument erklärten, mit LIEBE nämlich. Das ist es, was zählt! Und nicht, was die Allgemeinheit (in D) so davon hält und auch nicht das Argument, was wird wohl in 5, in 10 in 20 Jahren mit dieser Liebe sein!
In der Tat ist es in D oftmals ein Spießrutenlaufen mit einem deutlich jüngeren oder älteren Partner! Meist wird boshaft Geld als Grund für eine solche Beziehung unterstellt. An all diesen Menschen: Ihr seid in der Welt nicht alleine, in anderen Ländern wird das ganz locker gesehen!
@ Uchyle

Zum letzten Mal nun, danach gibts selbiges dann von nem Mod:

Lies bitte den Fred KOMPLETT durch, dann fällt Dir vielleicht auch endlich mal auf um was es hier tatsächlich geht.

Es geht hier nämlich nicht um die Partnerschaften mit großem Altersunterschied, die sich durch Zufall einfach so gefunden haben, sondern um die Männer, die sich BEWUßT und NUR eine sehhhrrrr viel jüngere Partnerin suchen. Und unter "sehr viel jüngerer" Partnerin verstehe ich in diesem Falle Frauen zwischen unter 18 und ungefähr 25. Und es geht noch weniger darum, was die Allgemeinheit davon hält, wir diskutieren hier nämlich nicht über die "Wertigkeit" solcher Beziehungen, sondern um die Gründe für eben das von mir festgestellte.

Und nun bitte zum Thema, sonst muss ich nen Mod bitten einzugreifen und das wollen wir doch alle nicht, oder?
Der TE ...
... verselbständigt sich ja mehr als rápido.

@*****rus
Bei meiner Annahme handelt es sich um eine reine Spekulation –wie vieles hier -, weil ich mich nun einmal nicht in der Lage derjenigen versetzen kann, die mit Ausschließlichkeit jüngere Frauen suchen und/oder bevorzugen. Wenn ich also hinsichtlich der aufgrund des Alters (Lebens) erfahrener Frauen aus möglicher subjektiver Sicht der Suchenden spekuliere

und eine gehörige Kompromissbereitschaft an den Tag legen, die beim Gegenüber meist nicht erkannt wird ... vielleicht auch nicht gewollt ist.

Spekuliere ich auch schon wieder weiter,
*pfeil* sie sind nicht in der Lage, bei älteren Frauen eine Kompromissbereitschaft zu erkennen und/oder
*pfeil*sie ist auch nicht erkennbar, weil aufgrund von Erfahrungen in der Vergangenheit diese eigentlich notwendige Bereitschaft nicht mehr gelebt wird, die Fähigkeit zwar latent vorhanden jedoch nicht mehr abgerufen wird und/oder
*pfeil*dass möglicherweise die Frau für sich entschieden hat, Beziehungen nach ihrer façon zu leben und hierfür keinerlei Kompromisse aufgrund negativer Erfahrungen mehr einzugehen bereit ist.

Sollte dies zutreffend, erscheint die Suche nach jüngeren Frauen mehr oder weniger plausibel, zu sein.

LG
Cabal *zwinker*
..
gibt es das denn wirklich?????

Alte Säcke (mal meinem Mann schnell die Ohren zuhalt), die speziell ne Frau unter 20 suchen??????????


Ich kenn keinen !!! Kann mir das auch partout nicht vorstellen, denn muß schon an Dummheit grenzen. Liebe, Aussehen , Intellekt und und und sind ja nun mal nicht aufs bezogen.

Kann dann nur reiner Stautussymbolmechanismus sein....
mein Auto, mein Haus, meine Frau.......


Also zu mir speziell, ich bin denke ich nicht meines Alters wegen ausgesucht worden. Ich war 20 und mein jetztiger Mann war 39, denke nicht das es ums Alter ging. Deswegen kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen.
jung ist nicht zu verachten - trotzdem Beate reicht mir
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
aber von der letzten frau hab ich am meisten gelernt.
besonders was es bedeutet, mensch zu sein.

Ähem, zwar von ganz weit vorn, aber gerade ihm, dem Autor dieser Aussage nehm ich das so gar nicht ab.

Naja jetzt könnte ich ja hier einhaken und sagen 40jährige mit 18jähriger G'schpusi (was im übrigen die bayerische Verbalhornung des französischen épouse = ehefrau ist): schlimm, schlimm!

Aber seht es doch mal so:
wenn alle Küken den lebenserfahreneren Frauen, die Doofen raussortieren, die bei Frauen nur Wert auf Körperlichkeit, Jugend und Frischheit legen und alle weiteren Eigenschaften der "Unbekümmertheit", sollte uns das doch nur recht sein, weil ja für die Lebensälteren dann diejenigen Männer übrig bleiben müßten, mit denen frau geistig tatsächlich was anfangen kann.

Eine gern von mir beobachtete Tatsache ist, wie merkwürdig krampfhaft Männer auf jugenlich gestylt daherkommen, wenn solche Alterskonstellationen der Fall sind.
Ich denk da mal so an Pullover mit V - Ausschnitt, die kaum den Bauch verbergen, Solariumbräune, die unappetitlich mit Altersflecken konkurriert und merkwürdig gezupfte Augenbrauen.
Ebenso anders herum, wenn eine wesentlich ältere Frau, einen Jüngling ihr Eigen nennt, der noch deutlich unter der ernstzunehmenden 30'iger Marke liegt.
Sind beide über 40, mag das noch etwas anderes sein, da beide Partner dort nicht mehr das Problem der Zwangsjugendlichkeit haben.

Zu bedenken geben möchte ich, dass Frauen mit 18 durch das Internet heutzutage mehr Möglichkeiten zur Selbstfindung und Selbstwerdung gegeben sind.
Wo z.B. Frauen in meinem Alter bis vor Kurzem noch glaubten, dass sie mit Frauen müßten, weil sie mit solchen Männern nicht können, die sie bisher kannten, gibt es damit heute viel mehr Möglichkeiten, die richtige Art Mann für sich zu finden und somit eben auch die frühere Möglichkeit zum Altersunterschied.
Ich meine, ich könnte mir schwer vorstellen, wenn ich heute noch einmal 18 wäre, mich von einem Gleichaltrigen oder etwas älteren Mann dominieren zu lassen.
Für eine solche Auslebung der Sexualität, bedarf es schon mal etwas Erfahrung und Charme, die ein gewisser Altersunterschied einfach mitbringt oder diesen bedingt.
Von Dritten, ist dieser Hintergrund meist nicht erkennbar und einschätzbar, da man ja bekanntermaßen mit der Sexualität unter sich bleibt.

Ich weiß aber nicht, ob das auf den geschilderten Fall der TE'in zutrifft. Hielt es aber für notwendig, im Urteil ein wenig zu differenzieren.
*******ase Mann
797 Beiträge
Seltsame Einordnung
Ein wenig musste ich beim Durchstöbern dieses Freds ja schon den Kopf schütteln. Wie oft wird "alt" automatisch mit erfahren, reif, intelligent, sowie bei älteren Männern noch mit notgeil, doof und ähnlichem assoziiert wohingegen "jung" mit Küken, unreif, naiv, frisch, gut aussehend, jugendlich, frisch us. verknüpft wird. *zwinker*

Wieso eigentlich? Wieso sollte nicht auch eine 18-jährige/ein 18-jähriger jede Menge (Lebens-)erfahrung, Reifheit, Intelligenz mitbringen wohingegen einem 40+-jährigen eher das unreife, naive Dummchenbild besser passen würde? *mrgreen*

Ich für mich kann die Frage nur so beantworten (obwohl ich keine entsprechende jüngere Partnerin habe und auch nicht in diesem "Alterssegment" mich tummele):

Mich reizen dann junge Frauen, wenn sie eine gewisse Unbekümmertheit und Natürlichkeit ausstrahlen. Wenn sie albern und sie selbst sind, wo wir Ältere uns vielleicht sagen "Nanana - das macht man aber in unserem Alter nicht." Wenn sie dabei noch einen gewissen Charme und eine Intelligenz mitbringen, die sie meilenweit weg vom "Betthaserl" rücken hin zu jemand, mit dem Mann auf Augenhöhe tiefsinnig, locker, albern reden und flirten kann.
Und ich würde lügen, wenn mich natürlich nicht einfach das Jugendliche und "Frische" ihres Äusseren auch reizen würde. Natürlich hat es auch was mit Äusserlichkeit zu tun...aber hat es das nicht immer?
Und ich kann mir gut vorstellen, dass eine Partnerschaft auch bei solch großem Altersunterschied durchaus möglich...und darüber hinaus auch erfolgreich und glücklich sein kann.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Zauberhase
Lies Dir bitte noch einmal Deinen Beitrag in Ruhe durch.
Solltest Du dann zu dem Schluss kommen, dass er etliche Widersprüche an sich enthält, liegst Du sicher nicht sooo falsch. *haumichwech*
Aha!...
...?
Ein wenig musste ich beim Durchstöbern dieses Freds ja schon den Kopf schütteln. Wie oft wird ..."jung" mit ... frisch, ... jugendlich, frisch us. verknüpft wird. Wieso eigentlich?


Und ich würde lügen, wenn mich natürlich nicht einfach das Jugendliche und "Frische" ihres Äusseren auch reizen würde.

*haumichwech*

Jetzt sind wir schleuer.

Herzlich
Cabal *zwinker*
*******ase Mann
797 Beiträge
@ lachatte
*schock* Wieso denn das? Das Obere ist mir beim Lesen des Freds aufgefallen - das Untere ist meine ganz persönliche Meinung.

Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun (mal abgesehen davon, dass es MIR für mich um eine Mischung der Alt-Jung-Pauschalattribute geht, damit eine junge Frau für mich reizvoll würde...und ich mir gleichzeitig z.B. durchaus auch kindisches und naives Verhalten -selektiv natürlich nur *ggg* - zuschreiben würde).

Ich verstehe den "Widerspruch" nicht ganz, wenn ich erst eine Beobachtung schildere, die mich den Kopf schütteln lässt, weil sie einfach zu stereotyp ist...und dann die Ausgangsfrage beantworte.

Aber gut *schulterzuck*: die Nachricht entsteht bekanntlich beim Empfänger - und das liegt ja nicht an mir *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Stimmt! Und die Nachricht heißt, er schüttelt über sich selbst den Kopf. *haumichwech*
Oder besser: "was ich selber denk und tu, trau ich andern Leuten zu!"
*******ase Mann
797 Beiträge
Na also - geht doch!
*mrgreen* Jetzt hast Du es richtig verstanden! Kluges Mädchen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.