Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4121 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1184 Mitglieder
zum Thema
junge männer wollen ältere frauen....WARUM?448
Ich bin noch nicht lange hier, mir fällt aber auf das ich sehr häufig…
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was finden "alte" Männer an "jungen" Frauen?

@******r65 Ein viertes mal heiraten? Du meinst irgendwann wirds schon klappen? Oder irgendwann bist du alt genug, dass es sich auch ohne Trennung von selber erledigt? sfg *zwinker*

@****op Ja aber hier gehts doch um echte Beziehung. Da wird doch an dieser jungen Frau hoffentlich noch mehr locken und reizen, als nur die Schönheit. Außerdem ist man ja leider nicht sofort eine Schönheit, nur weil man jung ist.

lg
Angelika
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich denke
alte Männer mögen junge Dinger als "schmückendes Beiwerk" .. wegen ihres "leicht " körperlichen Verfalls.. sorry wenn es so hart rüberkommt.. aber es gibt genug in den Medien davon..
mich würde eher interessieren, warum sich die jungen knackigen Mädels einen "vater" suchen? aber das hatten wir hier auch schon zur genüge "durchgekaut.....
Generell, dann? Ein Grund ist leicht zu finden: nimm jeder Magazin, schau jedes Fernsehprogramm; der Schönheitsideal unsere Gesellschaft ist eine junge Frau.

Da muss ich Dir natürlich Recht geben.

Aber mal ehrlich, was hat so ein Mann dann bitte für eine "Persönlichkeit", wenn er sich den Ansichten der "Gesellschaft" anpasst?

Ich persönlich finde an jedem Alter was tolles. Finde Teens mit ihrer Unbeschwertheit toll, finde 30er auf Grund ihres etwas festerem Stand im Leben toll, finde 40er auf Grund dessen toll weil sie halt schon eher wissen was sie wollen und nicht nur, was sie nicht wollen, finde 50er toll, weil sie viel mehr Ruhe ausstrahlen, viel mehr Sicherheit, finde 60er toll, weil die vieles einfach auch schon wieder viel lockerer sehen, weil sie halt schon viel hinter sich haben und finde sogar 70er und älter noch toll, weil sie halt irre Lebenserfahrung ausstrahlen.

Gut, mir wäre alles ab 35 und aufwärts für ne Beziehung schlicht und ergreifend zu alt, aber deshalb finde ich durchaus in jedem Alter Dinge, die mich faszinieren und die dadurch dazu führen, dass ich diesem Jugendwahn nicht verfallen bin.

N Bekannter hat eben gemeint, als ich ihm am Tele die Frage hier gestellt habe, es sei vielleicht eine unkompliziertere Beziehung.

Aber das ist ja auch wieder nur kurzfristig der Fall, halt bis die rosa-rote-Verliebtheits-Brille weg ist und auch ein gewisser Alltag mit in die Beziehung kommt.

Mir ist diese Sache echt ein Rätsel...
Bei Diskussionen ...
... über Altersunterschiede fällt mir sogleich und/oder immer die Diskriminierung der Andersartigkeit ein.

Eine unmittelbare Benachteiligung liegt vor, wenn jemand wegen des Alters (unterschiedes) eine weniger günstige Behandlung erfährt, als eine andere Person in einer vergleichbaren Situation erfährt, erfahren hat oder erfahren würde... Bei mehr oder weniger geringen Altersunterschied zereisst sich keiner die Zuckerschnute.

Wenn ich dies zugrunde lege, scheint mir die Diskussion hinsichtlich des Alters bei „Beziehungen“ ebenso unsinnig, wie die bekannte Kaffeesatzphilosophie, wobei Cerberus ja tatsächlich den dahinter stehenden – vielfältigen – Motiven auf dem Grund und nicht Leim gehen möchte, was einer Untersuchung Wert zu sein scheint, um zu verstehen.

Angelika
Darf ich aus deinem Beitrag den Schluss ziehen, du bist eine hoffnungsvolle Pessimistin. Dann würdest du in jeder Gelegenheit eine Schwierigkeit sehen. Nur der Optimist sieht eine Gelegenheit in jeder Schwierigkeit. Eine Beziehung, ob Knacker/Küken oder Henne/Kükerich ist der Triumph der Hoffnung über die „vermeintliche“ Erfahrung. So rufe ich dir „armer schwarzer Kater/Katze“ herüber, damit du auch einmal optimistisch lächelst. *zwinker* Genug gestänkert, du kannst ja hinter meinen überspitzten Bemerkungen lesen und dies ist schön so. *wink*

Zum Thema
Manchmal habe ich den Eindruck, es soll nach Vorstellungen manch fehlgeleiteten Verstandes nur nicht sein, was nicht sein darf. Entsprechende Beziehungen gehen, wie jede glückliche Partnerschaft mit Hoffnungen einher. Aber überall, wo größere Hoffnungen sind, da findet auch heftiger Neid statt, gefährlicherer Hass und heimtückischere Eifersucht (Lukian von Samosata). Dies scheint das Motiv derjenigen zu sein, die derartigen Beziehungen von Beginn an mittelbar oder aber direkt jegliche Zukunft absprechen.

LG
Cabal
*zwinker*
Cabal, Deine Ausführungen in allen Ehren, aber mir scheint, Du hast meinen Zusatz - dass es mir um die Männer geht, die sich BEWUßT und NUR junge Dinger suchen - überlesen *zwinker*

Es geht mir nämlich weder um eine Diskriminierung, noch um das Finden warum manche Dinge nicht sein dürfen oder auch doch. Es geht mir lediglich um die Antwort auf meine Frage, da ich einfach zur Spezies sehr neugieriger Menschen gehöre, die manchmal gerne Dinge hinterfragen *g*
Nein lieber Cabal, von dir lass ich mir kein "armer schwarzer Kater" zurufen, denn du bist krass vom Optimisten in den Pessimisten gefallen *zwinker*

Diskriminieren tut man immer und das ist auch okay so, solange es nicht übertrieben und subjektiv ist. Ich diskriminiere kleine Männer, wesentlich jüngere Männer usw. Das sind in diesem Fall also ungültige Totschlagargumente.

Diskussionen sind nur sehr selten unsinnig - verhelfen sie doch oft zum besseren Verständnis. Und ein Nachfragen "warum seht ihr dass denn so, was denkt ihr/fühlt ihr dabei", ist doch gut. Und dahinter gleich mal Neid zu vermuten, Hass und Eifersucht... Cabal.. behalt dir dein "armer schwarzer Kater".. du brauchst es selber *zwinker*

lg
Angelika
Aber mal ehrlich, was hat so ein Mann dann bitte für eine "Persönlichkeit", wenn er sich den Ansichten der "Gesellschaft" anpasst?

Du hast aber nicht gesagt, dass dieser Mann eine besondere Persönlichkeit hätte. Und eigentlich denke ich, dass es genau der Punkt ist.
Du hast aber nicht gesagt, dass dieser Mann eine besondere Persönlichkeit hätte.

Kann ich ja auch nicht, weil ich ihn kaum kenne. Sie hat ihn mir zwar gleich vorgestellt und am nächsten Tag gefragt, was ich von ihm halte - sie sieht mich so ein bisschen als ihre "Lebensberaterin" oder "Stilberaterin" oder so - aber ich kann dazu ja nix sagen, wenn ich ihn insgesamt nun 3 Mal 10 Minuten gesehen habe.

Davon ab, wenn ich wüßte, was er für ne Persönlichkeit hätte, wäre diese Frage, die wir hier diskutieren, vielleicht gar keine Frage mehr.

Ich weiß es nicht.

Wenn ich Dich aber richtig verstehe, vermutest Du, dass es - unter anderem ? - eine Persönlichkeitsfrage ist?
@Cerberus
Deine Ausgangsfrage war
Was bitte finden so alte Männer an so jungen Frauen, wenn es um eine Beziehung geht?

Nun mit „bewusst und nur junge Dinger suchen“ nachzulegen, verändert den eingangs verwandten Begriff „Beziehung“ offensichtlich, und zwar in eine ganz andere Richtung.

Sicherlich hast du übersehen, dass ich „ohne den jetzigen Zusatz“ sehr wohl deinen Ansatz erkannt haben dürfte
Cerberus ja tatsächlich den dahinter stehenden – vielfältigen – Motiven auf dem Grund ... gehen möchte, was einer Untersuchung Wert zu sein scheint, um zu verstehen.

Die Frage ist nun einmal gestellt, obwohl ich es in diesem Fall für sinnvoller erachte, eine repräsentative Untersuchung anzustellen. Denn im forum, so scheint mir, wird schnell (ver) geurteilt und dies oftmals aufgrund eines Bauchgefühls mit vermeindlichen Erfahrungen.

Menschen, die nach dem Ausschlussprinzip für eine Beziehung bewusst und gezielt junge Dinger suchen, sind m. E. nach ebenso ungeeignet, eine ehrliche Beziehung einzugehen, wie diejenigen, die ausnahmslos Gleichaltrige und/oder Ältere suchen. Eine Basis für eine ehrliche Partnerschaft sind derartige Indikatoren für mich nicht. Wer derartige Faktoren für die Beziehungsbildung heranzieht wird über kurz oder lang andere äußere Faktoren suchen und/oder finden, warum die Beziehung dann wieder beendet werden müßte.

LG
Cabal
Ich vermute entweder,
dass der Mann sich durch seinen Schwanz führen lässt oder,
dass er versucht, deine Freundin auszunützen, weil sie ein gereinges Selbstwertgefühl hat.

Vermutungen sind aber keine Fakten, und ich weiss noch weniger über diesem Mann als du.
@ Cabal

Danke nochmal für Dein erneuten Beitrag, mein kurzer Einwand betraf eigentlich eher Deinen Beitrag an Kalimba, in welchem Du das mit der Dikriminierung und so geschrieben hattest und in welchem Du nochmals das mit der "vielleicht ist sie ja einfach später geboren" herangezogen hast.

Daher nun aber auf Deinen jetztigen Post:
Wer derartige Faktoren für die Beziehungsbildung heranzieht wird über kurz oder lang andere äußere Faktoren suchen und/oder finden, warum die Beziehung dann wieder beendet werden müßte.

Eben und genau darum geht es mir:
Warum ziehen manche/viele/einige (suchs Dir aus) Männer den Faktor "jung", "jünger", "am jüngsten" als Bedingung für eine Beziehung mit einer Frau heran?

Was ist der Grund, warum sie nur und wirklich nur bei solchen suchen, statt einfach ihr Herz suchen zu lassen, auch wenn dann vielleicht eine ältere oder gleichaltrige dabei raus kommen könnte?

@ hyloop

Du hast das mit dem "Ausnutzen" angesprochen. Wie würde denn ein Ausnutzen in dieser Hinsicht aussehen, also was könnte er ausnutzen an ihr?
dar gleiche wie ihr Ex-Mann?
dar gleiche wie ihr Ex-Mann?

Wie? Steh ich grad auf der Leitung oder hab ich einfach was verpasst? grübel

Kannst Du mir den Zusammenhang grad mal näher bringen?
Schwieriges Thema
Aus gegebenem Anlass - eine Freundin von mir, gerade 18 Jahre alt geworden, hat sich einen 40jährigen geangelt - würde mich interessieren, was "ältere" Männer an "jungen" Frauen finden?

Gegenfrage: was finden junge Frauen denn nun an diesen älteren Männern?

Da du ja die Altersgruppe 40 Jahre gewählt hast. Ich erinnere mich an Zeiten, wo ich jung war und einen 40 jahre alten Mann noch als recht attraktiv empfand.

Ich gehe daher davon aus, dass ein vierzigjähriger Mann, der sich bewußt für eine 18 Jährige entschieden hat, zuerst einmal von dieser Jugend, diesem vermeintlich Gesundem, der vermeintlich zukünftigen Mutter seiner noch nicht geborenen Kinder einfangen lässt. Die junge Frau ist köstlich, witzig, spritzig, kaum zu ermüden, belebt, ein Jungborn.

Dem vierzigjährigen geht noch völlig ab, dass er in der Mitte seines Lebens, wenn nicht sogar die besten Jahre seines Lebens überschritten hat. Und da ihm dies nicht klar ist, warum soll er sich mit einer evtl. "Gebraucht-Frau" oder sogar einem älteren Exemplar abgeben? Das ist ihm evtl. viel zu anstrengend. Das ist ihm nur nicht bewußt. Erst einmal nicht.

Vielleicht liegt hier das Peter Pan-Prinzip vor? Bloss nicht erwachsen werden wollen.

Schade ist nur, dass so manche älteren Männer dann damit angeben, welche tollen Hechte sie sind, dass eine junge Frau auf sie abfährt. Das hinterlässt den schaalen Geschmack und den Glauben, mmh, haben die Angst ihr wahres Alter anzunehmen?
***va Paar
1.032 Beiträge
@kalimba
Deiner ersten Stellungnahme hier im Thread stimmen wir voll und ganz zu, so haben wir es auch schon - allerdings bei anderen - miterleben dürfen!

Und noch eine Bemerkung: 40 ist NICHT alt!!!

Nicht nur, dass das Alter auch von der Fitness und der Einstellung abhängig ist und nicht nur vom Geburtstag, was sollen denn die 60jährigen tun? Sich erschießen???

LG, Thova
Ich wußte, dass das irgendwann wieder kommen wird, daher nur kurz:

Und noch eine Bemerkung: 40 ist NICHT alt!!!

40 ist ansich auch nicht alt, aber aus meiner Sichtwarte heraus ist es halt alt, da halt gute 14 Jahre älter. Soll also keine Wertung, Verurteilung oder sonst was sein, sondern nur ein Empfinden aus meiner derzeitigen Position heraus. Und nun bitte keine Kommentare von wegen "Du wirst auch noch älter", denn das weiß ich und ich weiß auch, dass ein 14jähriger mich bereits als alt ansieht.

Das wollt ich nur mal nochmal klarstellen, damit sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt.
Na ja
aber 40 ist auch nicht jung .....

....aus meiner Sicht jedoch finde ich 40 Jährige jung - wobei mancher 40 jähriger schon ganz schön aussieht, leider . . .und ob er innerlich jung ist, ist auch noch so ne Frage.

Mr. Love interessiert jetzt auch, was Männer an so jungen Dingern interessiert.
****vi Paar
1.147 Beiträge
ich misch mich auch mal ein.
ich kenn ein der ist 50. Mit dem Tobe ich doch gernemal rum. Im Club haben wir sogar ein kissenschlacht gemacht. Das kann ich mit meinen freund der 29 ist niee machen weil er nicht so das selbstbewusst sein hat. Ich denke das ist die lebenseinstellung.

Eine schulkollegin ist mit einem 10j älteren zusammen und sind verheiratet. Sie sich mit ca. 14 kennengelernt (er 24) ist klar... hat mit 18 heimlich geheiratet. hat 2 kinder und fürhen ein laden. naja wo die liebe halt hinfällt und wo die lebenseinstellung ist. Sie geht nicht feiern sie macht so gesehen nix ausser arbeiten und mal nach hollandahren mit dem wohnmobil. das ist nicht mein leben. und könnte auch so nicht leben. nur ich sag mal wenn man 40 ist oder 50 heißt es nicht das die männer nur zu hause sind auf der couch liegen und tv gucken.
Cerberus
Interessanter wäre eigentlich gewesen zu ergründen warum so junge Dinger auf so alte Säcke stehen.

Hi Cerbi,
wie Dir bekannt ist beträgt der Altersunterschied bei uns auch nur die geringe Spanne von 22 Jahren. Da bei Dir Männer ab 40 nun mal "Alt" sind, werde ich Dir meine Ansicht als Methusalem ( 51 ) einmal versuchen näher zu bringen.

Du wirst es kaum glauben, aber bei mir hat das Alter meiner Partnerin am Anfang gar keine Rolle gespielt. Es hat sich einfach so ergeben das wir zusammen gekommen sind. Erst später, als die Beziehung fester wurde, habe ich mir Gedanken gemacht wie es in Zukunft weiter gehen kann/soll. Meine Bedenken habe ich meiner Partnerin natürlich mitgeteilt. In mehreren Gesprächen über die Vor- u. Nachteile sind wir zum dem Entschluss gekommen, das es nicht wichtig ist wie alt wir sind, sondern das es passt.

Also wenn so mancher glaubt das der alte Sack dadurch einen Jungbrunnen erfährt, der irrt. Vielmehr gehen Gedanken damit einher welche Nachteile die jüngere Partnerin haben könnte, nicht welche Vorteile man selber dadurch hat.

Zu Kalimba
1 - Weil die mangels Lebenserfahrung nicht so mitreden kann und daher auch nicht so oft widerspricht?

2 - Weil er eben aus diesem Grund leicht Eindruck schinden und sich selbst somit für den Größten halten kann?

3 - Weil die ihn (nicht sexuell) nicht so fordert?

4 - Weil er glaubt er wäre ein toller Hengst, wenn er sie halten kann?

5 - Ich glaub wenn ich noch länger überlege, fällt mir noch einiges ein

Herzallerliebste Kalimba,

zu 1: Aber klar doch. Sie soll nicht quatschen sondern sexeln
zu 2: Wieso für den Größten halten? Sind wir das nicht ohnehin?
zu 3. Genau!! Man bedenke unser fortgeschrittenes Alter.
zu 4: Als toller Hengst sollte man sich immer eine willige Stute halten.
zu 5: Und wenn ich nocvh länger nachdenke verbinge ich meinen Urlaub in Österreich, da können wir das Thema dann vertiefen.

Er von Business
Liebster Business, vielen lieben Dank auch an Dich für die Erkenntniss von Dir Methusalem *ggg* aber ich meinte eigentlich die Hintergründe für bewußtes suchen nach ausschließlich jungen Dingern, nicht nach zufälligem finden von einem jungen Huhn *zwinker*

Sollte ich vielleicht im Ausgangspost erweitern lassen, da die Zusätze, die ich im Laufe der Diskussion eingebracht habe, offenbar nur zu gern überlesen werden *ggg*
***va Paar
1.032 Beiträge
So ist das eben,
wenn junge Hüpfer Thesen aufstellen. Dann muss mit Kritik gerechnet werden.
"Junge" sind halt anders als "Alte" (Gott sei Dank), und genau aus diesem Grunde sind wir durch mit jungen Männer. Die sind fast alle (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) Aufschneider und unzuverlässig. Wir suchen jetzt lieber einen "alten" ab 35.

Eine junge Frau, die sich einen "alten" Mann angelt, sucht unserer Meinung nach jemanden, der sie führt, ihr alles zeigt und für sie sorgt (jetzt mal etwas pathetisch ausgedrückt). Ist ja schön einfach so, das Leben, wenn man sich um nichts zu kümmern braucht und die Verantwortung abgeben kann

Und "alte" Männer, die sich eine wesentlich jüngere Frau nehmen, haben keine Lust auf Stress und Kompetenzgerangel und nehmen dann "Klein-Frauchen" an die Hand, zeigen ihr das Leben und erwarten, dass sie den Mund hält und glücklich ist.
Für solche Männer sind gleichaltige Frauen, die auch noch wissen, was sie wollen und können, viel zu anstrengend und zu realistisch. Außerdem himmelt die ihn ja auch nicht den ganzen Tag an und wagen es auch noch, seine Ansichten zu kritisieren.
Das ist solchen Männern wahrscheinlich viel zu anstrengend.

LG, Thova
wenn
es denn äußerlich passt - was innerlich beide verbindet, werden Außenstehende eh nie nachvollziehen können.

Ebenfalls Altersunterschied lebende Eva....
@ Thova

Ohoh, das is harte Kritik von Euch.
Also wenn dem tatsächlich so wäre, wie Ihr jetzt mal vermutet, dann kann man nur hoffen, dass diese Männer nicht irgendwann an eine frühreife "Youngsterin" kommen, die mit 20 schon ganz gut auf eigenen Beinen steht.

Zumal ich mir grad überlege, ob so eine Beziehung nicht doch irgendwann anstrengend wird, nämlich dann, wenn die Verliebtheitsphase rum ist und a) der alltag kommt, b) die junge Dame sich doch noch erlaubt selbstständig zu entwickeln und c) eben älter wird und damit nicht mehr "das blühende Leben" (was für ein Blödsinn) ist...
Also gut, dann mal ein kleines Outing *zwinker*

Mein ältester Freund war 18 Jahre älter als ich. Ich 24 und er 42 beim auseinander gehen (wir waren 2 Jahre zusammen).

Was ich an ihm gefunden habe, kann ich ganz klar sagen. Ich mochte seine souveräne Gelassenheit (hat mich auch geprägt, auf das fahr ich bis heute mächtig ab). Ich mochte es, dass er mir viel erklären konnte, dass er meine Gedanken oft auf andere Wege lenken konnte, als ich sie bis dahin ging. Ich fühle mich ungemein beschützt und geborgen.

Mit anderen Dingen dagegen war ich überfordert, z.b. dass er damals durchaus zu den Swingern gehörte - was er dann für mich ziemlich bleiben ließ, weil ich noch weeeeit weg davon war und den Begriff "swingen" nicht mal kannte. Ich weiß nur, dass ich mal ziemlich ausgetickt bin, als er der Frau eines bekannten Pärchens einfach so auf die Brust griff (natürlich nicht einfach so, heute sehe ich, dass die Situation gepasst hätte - damals sah ich das anders).

Er mochte an mir, dass ich ihm das Lachen beim Sex beibrachte.. aber sonst? Keine Ahnung was er an mir fand - vor allem weil meine Liebe fast schon zur Hörigkeit wurde und ich von daher auch bald recht langweilig für ihn wurde.

Heute sehe ich das alles klar, wie es gelaufen ist, damals konnte ich das nicht, da fehlte eben die Erfahrung, die Selbstreflektion in dem Umfang, wie es ältere (naja auch nicht immer) können.

lg
Angelika
Dann mache ich ...
... mich einmal mit dem Ergebnis halbgarer Studien und Vorurteilen unbeliebt, die am Rande einer schwedischen Studie und Forschung in Wien festgehalten wurden.
Nach einer schwedischen Studie haben Männer die meisten Kinder, wenn sie mit einer jüngeren Frau liiert sind. Eindeutig sei aber derzeit noch nicht geklärt, welcher Altersabstand zum höchsten Kindersegen führt. Während eine Studie einen Unterschied von sechs Jahren für den besten hält, soll nach neuen Forschungen ein Abstand von 15 - 20 Jahren ein Optimum darstellen.
Männer stehen auf jüngere Frauen, weil sie äußerlich attraktiver sind. Andersrum bevorzugen Frauen ältere Männer, da sie bei ihnen auf Sicherheit und Stabilität hoffen.
Kritische Forscher gaben jedoch zu bedenken, dass das Alter der Mutter wichtiger ist als der Altersunterschied zwischen den Partnern. Je älter die Frau, desto unwahrscheinlicher sei eine Schwangerschaft.

Um also sicher zu gehen, dass eine äußerlich attraktive Frau die Gebärmaschine des Jahrhunderts wird, auch noch zu Repräsentationszwecken in der Öffentlichkeit eingesetzt werden darf und hierbei abgesichert ist, was sie sich ja zu Recht wünscht, sollten ältere Männer zweifelsohne gezielt und bewusst Frauen suchen, die > 10 Jahre jünger sind. Darüber hinaus sollte auch darauf geachtet werden, dass sie nicht bereits das kritische Schwangerschaftsalter erreicht haben. So ist der Kindersegen gewiss und was sagt uns dies? Der (Renten) Generationsvertrag wird infolge dieses Umdenkens ohne jeden Zweifel eine positive Wende nehmen ... und manche älteren Männer und jüngeren Frauen sind schon immer ihren Urinstinkten gefolgt.

Herzlich
Cabal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.