Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4121 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1184 Mitglieder
zum Thema
junge männer wollen ältere frauen....WARUM?448
Ich bin noch nicht lange hier, mir fällt aber auf das ich sehr häufig…
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was finden "alte" Männer an "jungen" Frauen?

klar kommen ...
Klischees irgendwo her, aber eine zwingende Altersabhängigkeit a'la

Für solche Männer sind gleichaltige Frauen, die auch noch wissen, was sie wollen und können, viel zu anstrengend und zu realistisch. Außerdem himmelt die ihn ja auch nicht den ganzen Tag an und wagen es auch noch, seine Ansichten zu kritisieren.
Das ist solchen Männern wahrscheinlich viel zu anstrengend.

deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Dh. ich kenne Frauen mit 30-40, die wesentlich "naiver" und "pflegeleichter" sind als solche Mitte 20. Und auch das mit dem "anstrengend" sein, ist eher eine Frage des Typs/Charakters als des Alters.

Erwin
***va Paar
1.032 Beiträge
@Cerberus
Und DAS ist genau das Problem:
Wenn die Frau dann älter und selbstbewusster geworden ist, wird sie halt "ausgemustert" und es wird sich die nächste junge Frau geschnappt!

Es gibt sicher auch Beziehungen, wo trotz des Altersunterschieds eine gleichberechtigte Partnerschaft gelebt wird und die dann auch lange oder für immer (schon wieder pathetisch!) hält. Aber oft steht doch der Gedanke des Geführtwerdens und Versorgtseins (bei der Frau) und des Stolzseins und Bestimmens (beim Mann) dahinter.
Und ich spreche hier nicht von einer Dom/dev-Beziehung!!!

LG, Thova (w)
genau dies ...
Ich mochte es, dass er mir viel erklären konnte, dass er meine Gedanken oft auf andere Wege lenken konnte, als ich sie bis dahin ging. Ich fühle mich ungemein beschützt und geborgen.

bringt (bzw. in meinen konkreten Erfahrungen brachte) aber auch ein Element der Einseitigkeit in die Beziehung. Wenn man(n) immer der "überlegene" ist, leidet imho die Beziehung und Augenhöhe geht verloren.

Andererseits kann es auch leicht dazu kommen, daß "sie" sich bevormundet vorkommt, wenn "sie" nicht gerade der "unterwürfige" Typ ist. Ich habe da leider einige "negative" Erfahrungen, daß es dann dazu geführt hat, daß eine Art "Vater-Tochter"-Beziehung entstand (auch in Fällen, wo das gar nicht am Altersunterschied lag, "sie" war sogar 2 Jahre älter als ich). Darunter leidet eindeutig die Erotik und sonst hat das in Konstellationen geführt, in denen "sie" (nach meinem Dafürhalten) so agiert hat, daß sie zwar nicht wußte was sie wollte, aber "sie" war dagegen ...

Erwin
Und "alte" Männer, die sich eine wesentlich jüngere Frau nehmen, haben keine Lust auf Stress und Kompetenzgerangel und nehmen dann "Klein-Frauchen" an die Hand, zeigen ihr das Leben und erwarten, dass sie den Mund hält und glücklich ist.
Für solche Männer sind gleichaltige Frauen, die auch noch wissen, was sie wollen und können, viel zu anstrengend und zu realistisch. Außerdem himmelt die ihn ja auch nicht den ganzen Tag an und wagen es auch noch, seine Ansichten zu kritisieren.
Das ist solchen Männern wahrscheinlich viel zu anstrengend.
Liebe Thova,
ich weiß nicht in welchen Kreisen Du verkehrst, aber deine oben genannten "Behauptungen" müssen sich ja auf irgendetwas gründen. Sind es Erfahrungen aus Deinem Umkreis, oder sind es lediglich Überlegungen worin dieses Phänomen "alter Sack - junges Mädel" begründet sein könnte?

Kompetenzgerangel mag es dann geben, wenn "er" glaubt über seiner Partnerin zu stehen, was aber kein altersbedingtes Problem darstellt.

Meine Partnerin ist fast 30 Jahre alt, somit 22 Jahre jünger und ich brauche sie keinesfalls an die Hand nehmen. Trotz des Altersunterschiedes lege ich Wert auf Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein. Auch diese Eigenschaften haben nichts mit dem Alter zu tun.

Kritik ist ebenfalls nicht Altersabhängig. Eine 20 Jährige kann durchaus sehr viel kritischer sein, als z.B. eine 42 Jährige.

@ All
Worin liegt den der tatsächliche Unterschied zwischen jung und alt?
Selbstbewusstsein, Kritikfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Kompetenz, sind doch nicht Previlegien des Alters und gehen automatisch den jüngeren Menschen ab.
Für mich besteht nur ein Unterschied - Lebenserfahrung.

Er von Business
Wie? Steh ich grad auf der Leitung oder hab ich einfach was verpasst? grübel

Kannst Du mir den Zusammenhang grad mal näher bringen?

Du hast selber folgendes geschrieben:

Sie hat sich beim letzten schon ziemlich rumkommandieren lassen. Wollte er sie sehen, hat sie alles stehen und liegen gelassen, hat ihn was gestört, hat sie es abgestellt, etc pp - kann also evtl schon hinkommen.

Ich meine: vielleict sucht er genau dies: eine Frau, die er rumkommandieren kann, die alles macht, was er will und vielleicht sogar, mit der er alles machen könnte, was er sich wünscht.

Du kennst sicher deine Freundin besser als ich. Denkst dir einfach Sachen, die ein Man in seinem Alter mit ihr machen könnte. Was würde sie gerne tun? Was würde sie ungerne tun? Wie lange würde sie ihn widerstehen, wenn er etwas machen wollte, die sie gar nicht mag?
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Warum manche ältere Männer sich ein junges Ding halten?

Weil sie unheimliche Angst vor dem Alter und vor dem alt werden haben.

Al
*******len Paar
5.778 Beiträge
Fragen über Fragen
Ich denke, dass es auch darauf ankommt, in welchem Bereich dieser Altersunterschied liegt.

Sie 20 und er 30 ist doch sicher OK.

Bei dem Beispiel: Er ca. 43 und sie Anfang 20, da kommt mir schon das Grübeln. Vor allem rechne ich dann immer ein paar Jahre weiter. Nämlich frage ich mich, was denn ist, wenn die Frau z. B. in ihrer sexuellen Hochphase ist und der Mann dann eigentlich schon drüberweg? Ich weiß, Sex ist nicht alles. Aber wichtig. *zwinker*

Meine Tochter, 26, möchte auch lieber den reiferen Mann (um die 35). Reifer im Denken, Handeln, in der Lebensart.

Jeder soll so und mit wem glücklich werden, wie er mag und selbst glücklich ist. Aber man sollte immer ehrlich dabei sein - auch zu sich selbst.

Es gibt allerdings einige Konstellationen, die ich nicht nachvollziehen kann. Nicht nachvollziehen zum Beispiel deshalb, wenn wir, beide 46 Jahre alt, immer wieder Interesse zum Kennenlernen bekundet bekommen, von Paaren, er ca. Anfang 40 und sie ca. Anfang bis Mitte/Ende 20.

H i e r stellt sich mir schon die Frage nach dem Warum. *zwinker*

...pssst...
DieStille
Worin liegt den der tatsächliche Unterschied zwischen jung und alt?
Selbstbewusstsein, Kritikfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Kompetenz, sind doch nicht Previlegien des Alters und gehen automatisch den jüngeren Menschen ab.

Dazu muss ich auch was sagen. Ich kenne 20-jährige, die schon an ihre Rente denken. Die sind im Inneren alt. Es gibt aber auch 80-jährige, die unheimlich viel Fantasie, Offenheit und Mut zu Neues beibehalten haben. Meiner Meinung nach sind sie im Inneren jünger als viele geblieben.
Nicht nachvollziehen zum Beispiel deshalb, wenn wir, beide 46 Jahre alt, immer wieder Interesse zum Kennenlernen bekundet bekommen, von Paaren, er ca. Anfang 40 und sie ca. Anfang bis Mitte/Ende 20.

H i e r stellt sich mir schon die Frage nach dem Warum.

Und was haben diese 40/20 Jahre alt Paare als Erklärung gegeben?

Naja. In der Zwischenzeit habe ich euer Profil angeschaut. Es war eine dumme Frage. Ihr sieht beide besser aus als manche 20-jährige.
@ Woody
Warum manche ältere Männer sich ein junges Ding halten?

Weil sie unheimliche Angst vor dem Alter und vor dem alt werden haben.
Drehe den Spieß mal um und frage dich warum so junge Dinger sich so einen alten Sack halten.

Antwort:
Ich wollte in ganz jungen Jahren mal Beerdigungsunternehmerin werden. Hat aus mehreren Gründen leider nicht geklappt.
Also habe ich mir einen alten Sack als Lebensgefährten genommen und kann nun in aller Ruhe meinem Hobby der Leichenfledderei nachgehen. *ggg*

Allerdings stoße ich da doch immer wieder auf Hindernisse, da meine Mumie noch fit wie ein Turnschuh ist.

Aber nun mal im Ernst. Kalimba hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Seine Lebenserfahrung ist es was ich an ihm schätze. Die tiefgründigen Gespräche und die Weitsicht in fast allen Lebenslagen. Davon profitiere ich im positiven Sinne. Deshalb bin ich nun aber nicht ein Naivchen das nicht selber denken kann, unkritisch ist oder sich von ihm leiten läßt.
Wir haben damals erst einmal die Wellenlänge ausgelotet und als die passte, die weiteren Schritte vollzogen.

Lady Business
Vielleicht sollte man nicht fragen ...
...
„Was bitte finden so alte Männer an so jungen Frauen“ ... sondern
was finden Männer an so jungen Frauen grundsätzlich nicht
So ist ihre Hornschicht nicht dünner, die Finger- und Fußnägel sind nicht brüchiger, die Haut ist nicht dünner, trockener und weniger elastischer, ihr Teint wirkt nicht so matt, weil an der Hautoberfläche mehr abgestorbene, trockenen Hautschüppchen des Licht stärker absorbieren, Pigmentflecken sind noch nicht entstanden, weil die natürliche Pigmentierung der Haut aus dem Gleichgewicht geraten ist und ebenso ist noch nicht der natürliche Farbstoffe der Haare verblasst, die Haare grau, ihre Struktur verändert, da trockener und störrischer als die ursprüngliche Haare. Ferner ist der Zahnschmelz nicht dünner und brüchiger. Darüber hinaus empfehlen sie sich i. d. R. nicht durch Falten, Reiterhosen, Birnen Po, Bananen Falten und Winke Arm. Aber auch die Dellen und Wellen an Oberschenkel, Oberarme, Hüften, Gesäß und Bauch erscheinen noch nicht so dominant, als dass man nicht darüber noch hinweg sehen könnte... und ...
sie wissen nicht immer gleich alles besser, weil sie es dann doch besser wissen und ihr Lebensalter ihnen dies vielleicht fälschlicherweise noch nicht vorgaugelte.

Ob dies vielleicht ein Motiv ihrer bewussten Entscheidung sein könnte, ist jedenfalls nicht auszuschließen ... aber wir befinden uns im Reich der Spekulationen.

Herzlich
Cabal *zwinker*
*******len Paar
5.778 Beiträge
Danke hyloop, aber
trotzdem stellt sich uns die Frage, warum hat ein Paar mit solch einer (oder ähnlicher) Alterskonstellation Interesse an einem Paar in unserem Alter. Um genauer zu werden:

Was reizt ihn denn z. B. an mir, einer wesentlich älteren Frau? Verstehst?

...pssst...
dieStille
*******len Paar
5.778 Beiträge
So ist ihre Hornschicht nicht dünner, die Finger- und Fußnägel sind nicht brüchiger, die Haut ist nicht dünner, trockener und weniger elastischer, ihr Teint wirkt nicht so matt, weil an der Hautoberfläche mehr abgestorbene, trockenen Hautschüppchen des Licht stärker absorbieren, Pigmentflecken sind noch nicht entstanden, weil die natürliche Pigmentierung der Haut aus dem Gleichgewicht geraten ist und ebenso ist noch nicht der natürliche Farbstoffe der Haare verblasst, die Haare grau, ihre Struktur verändert, da trockener und störrischer als die ursprüngliche Haare. Ferner ist der Zahnschmelz nicht dünner und brüchiger. Darüber hinaus empfehlen sie sich i. d. R. nicht durch Falten, Reiterhosen, Birnen Po, Bananen Falten und Winke Arm. Aber auch die Dellen und Wellen an Oberschenkel, Oberarme, Hüften, Gesäß und Bauch erscheinen noch nicht so dominant, als dass man nicht darüber noch hinweg sehen könnte... und ...
sie wissen nicht immer gleich alles besser, weil sie es dann doch besser wissen und ihr Lebensalter ihnen dies vielleicht fälschlicherweise noch nicht vorgaugelte.

Nur gut, dass Menschen alle unterschiedlich sind und Frauen sowieso *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich stehe auf der anderen Seite von "alte Männer" /"junge Frauen".

Die hier angeführten Argumente, dass junge Mädchen sich gerne einem älteren erfahrenen Mann suchen, so wie hier teilweise beschrieben, kann ich gut nachvollziehen.

Vielleicht hier OT, aber ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich in acht Jahren Singelleben nicht einem einzigen Mann meiner Altersgruppe (oder auch etwas jünger) begegenet bin, der es mit mir in Sachen geistiger und körperlicher Fitness hätte aufnehmen können. Mal ganz abgesehen von der Sexualität. Vielleicht ein hartes Urteil über diese "älteren" Männer, aber es entspricht meiner Erfahrung.
****one Mann
1.808 Beiträge
evian...
ich denke da liegst du gar nicht mal so daneben...
meine bürofrau meinte heute...
wie sie gut 20 war hätte sie sich männer um die 30 gesucht...
mit gut 40 durften die männer gern gut 5 jahre jünger sein...*zwinker*... ich kann sie verstehn...
also männer zwichen 30ig und 40zig dürften hochkonjunktur haben...*ggg*
@ boyzone
also männer zwichen 30ig und 40zig dürften hochkonjunktur haben...
Tatsächlich? Bedenke DEINE Bürofrau ist 40. Was ist mit den Damen die um die 50 sind?

Alles Spekulativ denke ich. Wobei rein rechnerisch liegst Du richtig.

Er von Business
Hach
da hat doch Evian vollkommen recht

und

*hand* gerne jünger (tschulligung boy *zwinker*), wenn es ums lebendig wirkende geht . . .

Um beim Thema zu bleiben - eine derart junge Frau ist einfach attraktiv - das muss einfach reichen.

Es reicht ihm evtl. völlig, wenn er seine Lebenserfahrung mit in die Beziehung bringt. Das kann bestimmt sehr gut tun, wenn eine junge Partnerin einen dann ein Gefühl des "angenommen" seins geben kann und wird. Schließlich hat sie ja noch nicht so viel Vergleiche und wird evtl. "ihm alles glauben, was er sagt".

ehrlich, dass sollte man doch gut verstehen können...

Ob die junge Frau einen Vierzigjährigen in der Entwicklung weiterbringt, entzieht sich meiner Kenntnis.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Die Anziehungskraft junger Frauen?
Vielleicht das Unverbrauchte... die lebendige Ausstrahlung, die Erinnerungen an die Zeiten weckt, als man selber noch verrückter war und weniger Verantwortung zu tragen hatte.
Dass ihnen etliche Frustrationen erspart geblieben sind, die ihre Begeisterungsfähigkeit dämpfen könnten. Dass ihnen die Fähigkeit zum Staunen noch nicht abhanden gekommen ist, ihr Lachen noch keinen bittren Unterton hat.

Und evtl. auch, dass sie sich nicht auf eine Art und Weise bewegen, als hätten sie an der Last des Lebens zu tragen. Und keinen Zug um den Mund haben, der einen immer an die eigene Mutter erinnert.

Wenn Mann als alter Sack nicht noch wesentlich verfallener neben einer solchen Blüte des Lebens erschiene als sonst schon, würden wahrscheinlich noch mehr Männer diesem Zauber erliegen, so sich denn Gelegenheit böte. Vermute ich mal.
*******len Paar
5.778 Beiträge
Vielleicht sind es ja auch die Männer, welche den eigenen Frauen das Lachen verlernen lassen und vielleicht sind ja auch die Männer nicht unschuldig daran, wenn die Frau frustriert ist? Schon mal daran gedacht?

Klar, einfacher ist es dann doch, sich ne Jüngere zu nehmen. handvordiestirnklatsch

...pssst...
DieStille
***an Frau
10.900 Beiträge
@********nner

All das was du an Lebenslust den jungen Damen zuschreibst mag ja stimmen, nur, Männer in meinem Alter und wesentlich jünger haben eben schon abgeschlossen mit ihrem Leben. Schau sie dir doch an was aus diesen Männern geworden ist! Und wenn sie dir nicht im Straßenbild auffallen, geh hier mal durch die Profile von Männern ab 50 Jahre. Allein ihre Ansprüche an die Damenwelt, à la: Ich lass mich gern verwöhnen, lässt mir den nicht vorhandenen Hahnenkamm schwellen.

Ich weiß es geht um "ältere Männer/junge Frau", aber so idealisiert sollten es nicht gesehen werden. Meine Wirklichkeit spricht dem ganz entgegen.

Meine Herren, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen *ja*
Was
Lustgewinner evtl. auch zum Ausdruck bringen möchte, wer will schon an sein eigenes Alter erinnert werden?

Geht mal auf eine Ü40 Party - danach sehnt man sich nach einer ganz normalen Disco unter Ü30....
also mich fasziniert natürlich auch der junge, knackige Körper..
Aber SIE will auch nicht in den Swingerclub, braucht kein SM, ich muß auch kein "erfolgreicher Manager" etc, sein, sie hat einfach LUST.
So ne
Vierzigjährige ist doch aber auch knackig? Warum dann zu ner jungen 18 jährigen greifen?
Hier wird recht viel gemutmaßt,
aber ich glaube mir sicher zu sein, dass einige derart ungleiche Paare ihre Geschichte hier im Forum schon ausführlich dargelegt haben. Einige sind nur aus dem Joyclub schon wieder verschwunden, ich denke da vor allem an schautmal oder dani_micha, und bis jetzt hat sich auch niemand betroffenes gemeldet. Die Namen der threads weiß ich leider nicht mehr.

Meistens hört man dann auch von den Frauen, was sie an älteren Männern finden, im Sinne von @***an ja auch die interessantere Frage.

Wenn ich einer jüngeren Frau begegne, stellt sich diese Frage überhaupt nicht und zwischen mal Spaß haben und Beziehung würde ich auch nicht unterscheiden. Wenn ich es mir aber recht überlege, denke ich, jüngere sind tendenziell (!) anpassungsfähiger, eine Eigenschaft, die für Beziehungen besonders vorteilhaft sein dürfte. Dann spielt das Aussehen nun mal eine Rolle ...

Mir ist es ähnlich ergangen wie mutabor und ich habe definitiv nicht gezielt nach jüngeren gesucht.
natürlich gibt es auch knackige Frauen in meinem Alter..
Irgendwann werde ich auch die passende Frau finden *g*
Doch bis dahin verdammt viel Spaß haben und ihr liebevoll was beibringen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.