Und "alte" Männer, die sich eine wesentlich jüngere Frau nehmen, haben keine Lust auf Stress und Kompetenzgerangel und nehmen dann "Klein-Frauchen" an die Hand, zeigen ihr das Leben und erwarten, dass sie den Mund hält und glücklich ist.
Für solche Männer sind gleichaltige Frauen, die auch noch wissen, was sie wollen und können, viel zu anstrengend und zu realistisch. Außerdem himmelt die ihn ja auch nicht den ganzen Tag an und wagen es auch noch, seine Ansichten zu kritisieren.
Das ist solchen Männern wahrscheinlich viel zu anstrengend.
Liebe Thova,
ich weiß nicht in welchen Kreisen Du verkehrst, aber deine oben genannten "Behauptungen" müssen sich ja auf irgendetwas gründen. Sind es Erfahrungen aus Deinem Umkreis, oder sind es lediglich Überlegungen worin dieses Phänomen "alter Sack - junges Mädel" begründet sein könnte?
Kompetenzgerangel mag es dann geben, wenn "er" glaubt über seiner Partnerin zu stehen, was aber kein altersbedingtes Problem darstellt.
Meine Partnerin ist fast 30 Jahre alt, somit 22 Jahre jünger und ich brauche sie keinesfalls an die Hand nehmen. Trotz des Altersunterschiedes lege ich Wert auf Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein. Auch diese Eigenschaften haben nichts mit dem Alter zu tun.
Kritik ist ebenfalls nicht Altersabhängig. Eine 20 Jährige kann durchaus sehr viel kritischer sein, als z.B. eine 42 Jährige.
@ All
Worin liegt den der tatsächliche Unterschied zwischen jung und alt?
Selbstbewusstsein, Kritikfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Kompetenz, sind doch nicht Previlegien des Alters und gehen automatisch den jüngeren Menschen ab.
Für mich besteht nur ein Unterschied - Lebenserfahrung.
Er von Business