Erstmal danke für die Antworten.
@ Funpaar
Nun, es geht mir ja gar nicht um die Frage, was manch alte Männer an jungen Frauen finden, wenn es Liebe ist, denn das ist dann ja klar.
Es geht mir viel mehr um die Frage, warum sich manch alte Männer an jungen Frauen reizt, dass sie NUR diese für eine Beziehung wollen, also partou NUR nach diesen Ausschau halten?
Und sorry, aber ich muss Kalimba zustimmen, was meine Fragestellung betrifft, gehörst Du definitiv nicht mehr zu den "jungen" Frauen, die ich meinte, denn diese sind zwischen unter 18 und vielleicht 25 (zähle mich selbst da also auch nicht mehr so wirklich dazu) - nicht übel nehmen ja.
@ Aramsdamsdams
Ok, das ist natürlich schon anders übel dann, aber genau solche Beispiele meinte ich. Kann es wirklich sein, dass solche Männer wegem dem Statussympbol, also wenn man ehrlich ist dem Egopusher, solch junge Dingens suchen?
@ Kalimba
Hmm, ja an die Tatsache, dass solch junge Dinger meistens nicht so widersprechen dachte ich auch schon. In dem Alter haben ja doch die wenigsten schon "ihren" Weg gefunden, sodass sie durchaus noch anpassungsfähiger sind als eine Frau um die 30 oder 40. Das mit dem Egopushen hat Aramsdamsdams ja auch schon gemeint, was ich mir irgendwie auch ganz gut vorstellen kann, denn ich kenne da noch ein Paar, wo er glaub 55 und sie 22 ist, allerdings haben die beiden "nur" eine Affaire miteinander.
@ Sterne
Das gleiche Niveau?
Du meinst, solche Männer sind geistig etwas hinterher?
Könnte natürlich auch sein.
@ Kater
Mal andersrum, vielleicht kommen wir so auch weiter:
Warum findest Du nichts an so jungen Dingern?
**
Ich persönlich hab mir mal die Mühe gemacht und mir vorgestellt wie es mit einem 40er wäre. Da ich da bis vor kurzem auch noch einen an der Backe hatte, der sooo gerne an Schatzis Stelle gewesen wäre, hab ich mir leicht getan mir das vorzustellen. Aber ehrlich gesagt hatte ich ehrlich Mühe da positives dran zu finden, denn ich hab einfach ganz andere Lebensthemen wie dieser Mann. Wo ich einfach gerne noch Party mache, mal irgendwelchen total verrückten und vorallem unsinnigen Dinge tue, wäre der schon viel eher der Typ für grad noch in ne Bar gehen, aber sicher nicht der Typ für total verrückte und vorallem unsinnige Dinge machen gewesen. Wo ich viel Zeit in mein Hobby investiere und da auch mal am WE nicht zu Hause bin, wäre er schon viel gesetzter gewesen und hätte erwartet, dass ich mich am WE für ihn freihalte. Wo ich keine Kinder will und viel mehr Interesse an Karriere habe, hat er die Karriere schon und hätte daher gerne noch n Kind. Usw usw usw. Die vermutlich auf die Dauer komplett verschiedenen Interessen in Sachen Gesprächsthemen mal aussen vor gelassen.
Ehrlich, ich kann es mir nicht vorstellen. Ich möchte mein Alter noch genießen, in vollen Zügen und mich nicht jemanden, der Entwicklungsmäßig 20 Jahre weiter ist - was man ihm ja nicht verübeln kann - anpassen müssen um womöglich später, so in 20 oder 30 Jahren das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben. Und ich bin ja selbst immerhin schon 26, sodass da 20 Jahre Unterschied vielleicht noch weniger ins Gewicht fallen wie bei einer 18jährigen oder so.