Verliebt-Sein & Einstieg ins BDSM
Liebe
http://www.joyclub.de/my/4122669.newsub98.html!
Was den Rausch des Verliebtseins anbelangt, so machen wir alle im Laufe des Lebens dieselbe Erfahrung:
Erst mit der Zeit lernt man einen Menschen wirklich kennen, weiß, wie weit dieser "liebe Mensch" in einem Streit geht und ob er unser Vertrauen wirklich wert ist. Im Rausch des Verliebtseins KÖNNEN wir Menschen dies noch gar nicht richtig einschätzen. Das geht einer 71-jährigen genauso wie einer 17-jährigen. Völlig altersunabhänig.
Der einzige Unterschied ist wohl, dass man dies früher oder später begriffen hat und den Rausch des Verliebtseins genießt -
ohne wichtige Entscheidungen zu treffen!
Dies aber ist ein Entwicklungsschritt, den die wenigsten Menschen mit 18 Jahren bereits vollzogen haben. Selbst mir als 36-jährige passiert es zuweilen, dass ich rückfällig werden kann und ein wenig zu sehr durch die rosarote Brille schaue...
So ganz ausmerzen lässt sich dies wohl nie. Und dann bin ich durchaus dankbar, dass mich andere Menschen auf das aufmerksam machen, was ich übersehe.
Aber auch wenn ich mir hier die vielen threads von geschädigten Subs anschaue, in denen oft die Fragen auftauchen "Hey, wo war dar Deine Eigenverantwortung?" oder "Wie kann man nur so dumm sein und sich Hals über Kopf in eine D/s-Beziehung stürzen?" oder "Wie konntest Du einem Menschen derart Vertrauen, obwohl Du ihn noch gar nicht so lange kennst? - Vertrauen muss man sich doch erst verdienen!", dann werden im Rausch des Verliebtseins wohl Menschen aller Altersklassen schon Mal schwach.
Und darum geht es hier:
Du bist erst seit kurzem Sub und überlegst an der Gestaltung und Herausgabe eines Videos, mit dem man Dein Leben noch in 10 Jahren spielend leicht auf den Kopf stellen könnte.
Die Entscheidung Macht zu übertragen ist eine sehr wichtige Entscheidung.
Und so ein Video herauszugeben ist für eine Beziehung, die erst seit kurem andauert einfach viel zu viel Macht.
Nichts gegen das "sich ausliefern" per se.
Aber "ein paar Wochen Lust & Freude" gegen "ganz viel dauerhafter Macht" ist kein gesundes Verhältnis!
Damit verkaufst Du Dich weit unter Deinem Wert!
Dein Alter spielt in diesem Zusammenhang insofern eine Rolle, als dass Du Dich erst noch in der Berufswelt etablieren musst. Die negativen Auswirkungen eines Missbrauchs des Materials für Dich also viel weitreichender wären. Von all den negativen Auswirkungen im privaten Umfeld mal ganz zu schweigen...
Die BDSM-Welt ist sehr sehr bunt.
Primär geht es darum, dass Jede(r) sein eigenes BDSM findet und dies mit einem zu ihm passenden Partner entdecken und ausleben kann. - So wie bei allen anderen sexuellen Spielarten auch.
Viele leben das Machtgefälle bloß in Sessions oder beim Sex. Während sie innerhalb der Alltags-Beziehung die Augenhöhe wahren. Und selbst wenn das Machtgefälle im Alltag gewollt ist:
Bei den Beziehungen, die langfristig funktionieren, haben sich die Beteiligten viel Zeit gelassen. Haben Schritt für Schritt das Vertrauen aufgebaut und erst im Rahmen dessen wurden nach und nach die Einflussbereiche des Doms erhöht.
Diejenigen, die rasch vorgeprescht sind, endeten oftmals in einer arg destruktiven Beziehung oder aber sie wurden ebenso rasch wieder fallengelassen. Einfach benutzt und weggeworfen.
Auch als Sub musst Du nicht alles mitmachen, was Dein Dom von Dir verlangt. Sondern hast alles Recht der Welt zu schauen, was Deins ist und was NICHT.
Männer...
Wenn Männer nicht ihren Willen bekommen, bauen sie in der Regel erst Mal Druck auf. Manche maulen, jammern und meckern dabei auch sehr gerne herum oder versuchens mit irgendeinem schwachsinnigen "Dominanzgehabe". Ein paar mutieren auch zum völligen Arschloch. Und das letzte, was man dann will, ist, dass so ein Kerl Material in den Händen hält, mit dem er einen erpresst!
Doch die Mehrheit der Männer testet bloß aus, was alles machbar ist. Das ist gar nicht bös gemeint. Männliche Kommunikation ist eben weniger rücksichtsvoll als die weibliche. Das ist bloß ihre Art des Kennenlernens. Und bei Männern, welche Frauen dominieren wollen, fällt dies oft noch Mal ein paar Spuren schärfer aus.
Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, Dich als einen Menschen mit Ecken und Kanten zu zeigen. Deine Ecken und Kannten sind es nämlich, die Dich als Menschen spannend und liebenswert machen.
Ich möchte Dir an dieser Stelle wärmstens die Gruppe BDSM für Anfänger ans Herz legen.
BDSM für Anfänger
Viel Freude und Spaß beim Entdecken Deines eigenen, individuellen BDSM!
Galinthias