Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7634 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zum Thema
ohne PT40
Darmal suchti wir eine info und sind auf joyclub gekommen, nach…
zum Thema
PT Dates - Die besten Stories schreibt das Leben...5
Hello all! Ich finde, bzw. habe häufiger schon mal mitbekommen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann zählt man zu den Swingern?

jeder interpretiert erotik anders.
ich würde nicht unbedingt in der heimischen atmosphäre paare treffen wollen.
da geh ich lieber in den club.ich finde es gut,wenn da so viele unterschiedliche paare anwesend sind.auch das macht der reiz aus.aber so hat eben jeder einen anderen geschmack.
@Kajira
swingen ist englisch und heisst frei übersetzt für mich: partnertausch mit GV! flattern von einem zum andern!

Da hast du das Wort aber SEHR frei übersetzt *g*

swinger [coll.] [sport.] der Golfer | die Golferin
swinger [sl.] lockerer Typ

lg
Angelika
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Kalimba, ich weiss, im sehr frei übersetzen war und bin ich sehr gut!
die golferin schleudert ihre bälle also ganz locker zum typen hin.... *sabber*
*lach* Nette Gedankenverbindung *zwinker*

lg
Angelika
****ne Paar
3.060 Beiträge
Für uns ist man Swinger, wenn die Partner getauscht werden. Das müssen nicht 4 Personen sein, die 1 : 1 tauschen. Ein wildes Durcheinander in der Gruppe bei dem jeder den Partner findet, der ihn interessiert, gefällt uns wesentlich besser.

Ob mit oder ohne Gv bringt die Situation mit sich.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
******aus Paar
921 Beiträge
wer ist swinger
sicher hat jeder eine andere vorstellung vom swingen.
die einen meinen swinger zu sein wenn sie andere nur erotisch berühren.
die anderen tauschen den partner ohne gv.
die nächsten tauschen den partner mit gv.
für uns sind nur die letzteren ECHTE swinger.
der rest möchte gern ,traut sich nicht,will aber dazugehören.
der rest möchte gern ,traut sich nicht,will aber dazugehören.

Wir möchten nicht tauschen, einfach weil wir nicht wollen, das hat mit nicht trauen nichts zu tun. Aber wo sollten wir dazugehören wollen? Wir bezeichnen uns nicht als "Swinger" Wir sind Menschen die ihre Sexualität so ausleben wie wir es möchten, ohne uns in eine Ecke oder bestimmte Gruppierung drängen zu lassen.
Warum wir bei den "Swingern" immer alles so eng definiert und warum wird soviel Wert darauf gelegt, dass sich auch ja niemand als Swinger bezeichnet, der es per Definition eurer Meinung nach gar nicht ist?

Es ist doch egal wie Menschen sich bezeichnen, sie nehmen doch den "echten" damit nichts weg *g*

Ist es denn wirklich sooo wichtig, dass man erst bestimmte Kriterien erfüllen muss um sich nennen zu dürfen wie man will?? Anscheinend ist es wichtig, sonst würden hier nicht immer wieder Themen dazu eröffnet.

Ja, wir dürfen uns eigentlich gar nicht dazu äüssern, denn wir sind keine Swinger, wollen uns aber auch gar nicht so nennen "dürfen"!

Nichts für Ungut

Claudia und Carsten
****ne Paar
3.060 Beiträge
Ist es denn wirklich sooo wichtig, dass man erst bestimmte Kriterien erfüllen muss um sich nennen zu dürfen wie man will?

Wichtig oder nicht... Ein Reiter nennt sich auch erst Reiter wenn er auf einem Pferd gesessen hat und nicht, wenn er auf der Tribüne sitzend einem Reitwettbewerb zugesehen hat *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
******aus Paar
921 Beiträge
swinger
wir wollen miemanden in eine schublade stecken.
es gibt aber paare die in clubs fahren und meinen dass sie damit schon swinger sind.,obwohl sie nicht mal berührungen mögen .
Naja, wenn man hier in den verschiedenen Gruppen und Foren mal so kreuz und querliest, ist der Frust bei den "echten" Swingern ja doch enorm hoch!
Damit wir nicht falsch verstanden werden: auch wir fanden es mehr als abstossend in Clubs zu gehen, die Matten aufzusuchen, Spass haben zu wollen und die anderen Gäste laberten nur lautstark, lachten und sonst nix. Für uns nach mehrmaligem Erlebnis ein Grund nicht mehr in Clubs zu gehen. Und ja, auch wir haben uns mit Berührungen, aber ohne PT mit anderen Paaren dort vergnügt.

Es ist ausserdem doch mühsam den Begriff Swinger immer wieder aufs Neue auseinander zu klamüseln. Er ist und bleibt nun mal eine Definationssache, was beim Reiter nicht der Fall ist *g*

Aber das scheinen hier ja die vorherrschenden Themen zu sein, wer darf sich Swinger nenne, was ist ein Swinger. Es ist doch scheißegal, WIE sich jemand nennt, wenn er letztendlich das Gleiche will wie ihr!! Hat doch eh niemand ein Schild auf der Stirn auf der Swinger steht!

Claudia und Carsten
Wir zählen uns zu den Swingern.
Also Swinger nach "Wikipedia":
Swinger (von engl. to swing, "schwingen, hin- und herbewegen") ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die - im weitesten Sinne - ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swinger-Clubs und Swingerparties bzw. private Treffen etabliert - Orte, an denen gesellschaftliche Konventionen (bes. Sexualmoral) außer Kraft gesetzt werden und auf denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

Im Englischen hat der Begriff nicht unbedingt die sexuelle Bedeutung wie im Deutschen. So wird in englischen Wörterbüchern Swinger oft mit "lebenslustige Person" übersetzt, oder mit "Golfer".

Nun unsere Meinung:
Der Begriff "Swinger" ist etwas sehr offenes. Wenn man mal eine Befragung durchführen würde bekäme man Meinungen so weit auseinander wie der Nord- und der Südpol. Die einen meinen schon sie swingen weil sie sich mit dem Gedanken des Partnertauschs befassen oder weil sie mal in einem Club waren, die anderen meinen Swinger müssen PT mit GV unter allen Umständen wollen.

Für uns ist das Swingen ein Lebensgefühl. Inklusive PT mit GV und sonst so manchem versauten was allerdings nicht heisst, dass alles unbedingt muss was könnte. Wir sind Geniesser, nehmen die Dinge wie sie kommen, die Mädchen wie sie fallen *ja* und genissen was da kommt. Für uns ist ein Besuch im Swingerclub oder ein Treffen unter Swinger-Freunden ebenso ok wie einer bei dem die Post nach allen Regeln der Kunst abgeht. Deshalb kann sich von uns aus jeder der möchte Swinger nennen. Für uns ist man Swinger wenn man sich selbst als solcher fühlt.
****cy Mann
4.705 Beiträge
Natürlich ist man auch Swinger wenn man keinen GV beim PT macht.
Oder sollten sich Leute wie wir ab jetzt "Softswinger" oder "Erotisch-Augeher" nennen?

Als die Swingerbewegung entstand ging es nicht nur um Partnertausch mit GV sondern es ging in erster Linie darum, seine Erotik mit anderen GEMEINSAM auszuleben.

Warum sollte man die Messlatte auch so wahnsinnig hoch legen? Die wenigsten Paare machen PT miot GV, die meisten machen PT und leben den GV mit dem eigenen Partner aus.

Sind die Swingerclubs nun alle umzubenennen, nur weil sich dort keine Swinger mehr aufhalten? *ggg*

Wenn man dem Kind unbedingt einen Namen geben muss, dann belasst es beim Namen "Swinger" für Leute die ihre Erotik mit anderen ausleben. Ob zu Hause oder im Club ist dabei unerheblich.
legacy: du hast recht, eigentlich ist die ganze diskussion darüber doof. soll doch jeder machen, was er will, ist ja völlig ok. wem etwas irgendwo nicht paßt, der sucht sich eh einen ausweg, ob es aus schmuddelclubs nach hause ist oder in hochwertige (und teure) clubs (das ist sowieso ein gutes mittel, um die spreu vom weizen zu trennen... feix) oder in private runden gleichgesinnter. jeder wird seinen weg finden. ist ja in der mode auch so. obwohl die meisten da das tragen, was zwar im trend liegt, aber .... ihr wißt schon, was ich meine ....
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
wir schliessen
uns dem an...pt mit oder ohne gv....
@***si
anfassen kann man überall....da lach ich mich wech....gut ne ohrfeige in kauf nehmen und gut....soll es geben.
syruru
Für uns ist das Swingen ein Lebensgefühl

das ist doch mal eine kurze knackige antwort.genau das ist es doch.oder?ich denke auch eher,dass es ein lebensgefühl ist,dass man nicht mehr missen möchte.mal ist man aktiv mal eben nicht.ABERes ist mit im leben verankert und gehört dazu.
@ fellinlove
"Ab wann zählt man eigentlich zu den Swingern"? Wenn man Sex mit dem gleichem Geschlecht hat?

http://de.wikipedia.org/wiki/Swinger ist dein freund
*******y12 Paar
2.362 Beiträge
Uiiiiiii, ........
..... der ist mal wieder richtig "Hammer"!! *freu2*

Wichtig oder nicht... Ein Reiter nennt sich auch erst Reiter wenn er auf einem Pferd gesessen hat und nicht, wenn er auf der Tribüne sitzend einem Reitwettbewerb zugesehen hat

Den werde ich mir in die Zwischenablage legen und bei Bedarf
irgendwo einfügen *freu*


In diesem Sinne
SexyHexy

PS: Für die Spruchmiete müssen wir dann irgendwann ein
ganzes Wochenende antreten, oder???? *lol*
Wer meint....
Wer meint ein Geschäftsführer führt ein Geschäft,
der glaubt auch ein Zitronenfalter falte Zitronen!
Und manchmal lässt sich dieser Spruch auch auf selbsternannte Swinger zu *ja*
****ne Paar
3.060 Beiträge
SexyHexy12
Oh weh, das wird teuer... *ggg*

Viele Grüße
von den Sternen
Also nur weil man ...
... promiskuitiv ist, ist man noch kein Swinger.

Für mich ist die Definition recht eindeutig. Mann muss ein Paar sein und (freiwillig und frei und willig) sexuelle Kontakte zu anderen Personen wollen und haben.
Einzelne Menschen, egal ob Mann oder Frau, sind für mich demnach keine Swinger, aber vermutlich sieht das jeder anders.
****cy Mann
4.705 Beiträge
1000 Punkte, Duane.

Aber wo ist die Grenze der "sexuellen Kontakte" ?
Schon bei PT oder nur bei PT mit GV?
*******y12 Paar
2.362 Beiträge
@Legacy
Bei der vorgegebenen Auswahl würde ich mich für

die Antwort "A"

entscheiden - also "PT" - alles andere sind dann die Varianten des Swingens!!


In diesem Sinne
SexyHexy
****cy Mann
4.705 Beiträge
Das sehen hier viele leider anders. Aber wer muss dem Kind unbedingt einen Namen geben? Draußen scheint die Sonne und jetzt an Pfingsten wird es wohl überall rund gehen. Egal wie man das dann nennt.
Wer sagt, dass man alles mit anderen darf, ...
... außer eben zu poppen, gehört für mich nur in die Kategorie "leicht schizophren". Blasen ja, aber Poppen, nein Danke? Oralsex ist mithin wesentlich intimer als das reine Ficken. Küssen bei vielen ebenso. Wer mit anderen fickt, aber sagt, er küsst andere nicht, lügt sich doch selbst in die Tasche. Dies sind alles Zeichen einer rudimetären Moral und sind ebenso überflüssig wie ebenjene (kirchliche) Moral selbst.

Aber warum sind alle so verdammt scharf drauf, sich das Etikett "Swinger" umzuhängen? Gibt es dafür Orden? Wird man dann geadelt? Die goldene Swingernadel für den hundertsten Partnertausch?
*******y12 Paar
2.362 Beiträge
Wie das .......
..... andere sehen, ist uns egal!!

"Swingen" ist nicht gleich "Poppen" *pimper*

(mathematisch gesehen) *lol*


In diesem Sinne
SexyHexy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.