"Er" schreibt...
******s75:
NeueReize:
Sich mit irgendwas abfinden und resignieren ist in meinen Augen "quatsch" und wirkt irgendwie wie das Baden im Selbstmitleid.
Damit hatte ich die Situation nach der Trennung gemeind,Keine Antworten zu bekommen,oder Andeutungen,einfach nichts.
Sich mit irgendwas abfinden und resignieren ist in meinen Augen "quatsch" und wirkt irgendwie wie das Baden im Selbstmitleid.
Damit hatte ich die Situation nach der Trennung gemeind,Keine Antworten zu bekommen,oder Andeutungen,einfach nichts.
Ja, selbst da ist es doch nicht förderlich noch ewig nach dem "Warum" zu fragen. Es ist dann teilweise ein Leben in der Vergangenheit und nicht im hier und jetzt. Da passt dann "abfinden" noch am ehesten. Das Thema abhaken und nach vorne schauen bringt einem in meinen Augen deutlich mehr als sich daran festzuhalten auch wenn es schwer fällt.
******s75:
NeueReize:
Diese Situation habe ich im damaligen Bekantenkreis offt gehört,ist das Erste,Zweite oder sogar das Dritte Kind da,ist es vorbei.
Für mich ist es halt nicht so einfach mit den Fragen nach dem "warum"
Bitte nicht falsch verstehn,ich möchte hier keinen angreifen oder so
Es sind nur meine erfahrungen gewesen
Diese Situation habe ich im damaligen Bekantenkreis offt gehört,ist das Erste,Zweite oder sogar das Dritte Kind da,ist es vorbei.
Für mich ist es halt nicht so einfach mit den Fragen nach dem "warum"
Bitte nicht falsch verstehn,ich möchte hier keinen angreifen oder so
Es sind nur meine erfahrungen gewesen
Zum Teil habe ich auf das erste Zitat auch schon hierauf geantwortet. Angegriffen gefühlt habe ich mich davon sicherlich nicht. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es auch ganz andere Beispiele gibt, auch wenn man in einer solchen Situation denkt, dass es bei allen so zu sein scheint. Auch, dass einem im Bekanntenkreis dann immer wieder auffällt heißt nicht das es bei allen so ist. Meist sieht man in solchen Phasen das was man gerne sehen möchte um sich vielleicht bestätigt zu fühlen.
Es ist wie mit dem Gipsarm... Habe ich selber einen, sehe ich ständig auch andere die das gleiche Handicap gerade haben. Habe ich keinen, fällt es mich nicht wirklich auf...
LG "Er" von NeueReize