@ all
So, ich melde mich mal wieder, da ich jetzt endlich die Ergebnisse der Biopsie habe (komme gerade vom Arzt).
Also, es konnte nichts entdeckt werden, bis auf eine kleine geschwürartige Veränderung am Rektum sowie einige Reizungen im Dickdarm. Die Ärztin meinte, das sei nicht schlimm und ich müsse mir deswegen keine Sorgen machen.
Sie glaubt, dass das durch den häufigen Durchfall verursacht worden ist.
Ich bin jetzt allerdings wirklich etwas ratlos, wie ich nun weiter verfahren soll. Die Ärztin sprach von einem colon irritabile und dass sie mir ggf. Beruhigungsmittel dagegen aufschreiben könnte, ich habe das aber erstmal abgelehnt.
In der letzten Zeit ist es nicht besser geworden, im Gegenteil, ich hatte mal wieder einen meiner komischen "Anfälle", vielleicht wissen ja die Medizinerprofis von euch, wie ich das einorden soll. Ich habe natürlich auch die Ärztin gerade eben danach gefragt, sie meinte, dass könnte bei dieser "Vorgeschichte" durchaus mal vorkommen und sei nicht besorgniserregend.
Es fängt damit an, dass ich nachts, immer so gegen 3 oder halb 4 wach werde, weil mir furchtbar schlecht ist und ich denke, dass ich mich übergeben muss. Wenn ich dann auf der Toilette bin, habe ich schlimmen Durchfall und muss sehr an mich halten, dass ich nicht "rückwärts esse"
Ich versuche das immer zu vermeiden, weil ich es so eklig finde...
Außerdem wird mir während dieser "Anfälle" total schwindelig, sodass ich mich am Waschbecken festhalten muss, um nicht von der Toilette zu fallen und mir bricht kalter Schweiß aus. Nach ca. einer halben Stunde ist es dann meist soweit abgeklungen, dass ich wieder ins Bett gehen kann.
Der Durchfall ist in diesen Situationen häufig schaumig und riecht ziemlich
(entschuldigt bitte, ist nicht besonders appetitlich, gerade jetzt zur Mittagessenszeit...)
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhin gute Tipps geben könnt, auf was ich vielleicht achten oder was es sein könnte...
Achso, ich wurde übrigens negativ auf eine Lactoseintoleranz getestet und habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die mit L-Thyroxin 50 behandelt wird, muss aber am Montag wieder zur jährlichen Kontrolle und habe das Gefühl, dass es wieder schlimmer geworden ist, bin nämlich die ganze Zeit so müde und habe mal wieder in kürzester Zeit ziemlich viel zugenommen...
Könnten meine Magen-Darmbeschwerden damit zusammenhängen?
Ich freue mich weiterhin über eure Meinungen, Tipps, Anregungen, Erfahrungen,...
LG Christina