Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1020 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
898 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
zum Thema
Probleme beim Orgasmus: Wie bekomme ich den Kopf frei?19
Ich bin 29 Jahre alt. Ich war 13 Jahre mit einer Frau zusammen, davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Magen/Darm

ci
Du leidest an einem sogenannten Colon Irritabile, entsprechende Foren zu diesem Thema gibt es im Internet einige und Behandlungsmethoden auch einige. Wichtig wäre den Auslöser zu definieren und das kann Stress alleine sein oder aber zusammen mit Nahrungsmittelallergie etc.
******_zh Frau
207 Beiträge
Ach, du meine Güte
Liebe Christina,

Verlange unbedingt eine Untersuchung auf Zöliakie! Blutentnahme und Darmbiopsie, beides nicht schlimm! Unbedingt!


Glyxkind, bist Du schon auf sjörgen syndrom getestet???

LG

Lillit
*****arc Mann
6.206 Beiträge
@opendreams
Du leidest an einem sogenannten Colon Irritabile, entsprechende Foren zu diesem Thema gibt es im Internet einige und Behandlungsmethoden auch einige. Wichtig wäre den Auslöser zu definieren und das kann Stress alleine sein oder aber zusammen mit Nahrungsmittelallergie etc.

Deinen grundsätzlich guten Rat in allen Ehren, aber bitte hört doch nun alle mal auf, hier unseriös veritable Ferndiagnosen zu stellen!!
Das hat nichts mehr mit Hilfe zu tun, sondern verunsichert u. U. die TE zusätzlich ...
Die Wahrscheinlichkeit für das CI mag ja recht groß sein, dennoch gibt's ohne fundierte Untersuchung keine Gewähr dafür. Punkt!
*sorry*

der Sir Marc
********1975 Mann
3 Beiträge
jetzt mal ganz ehrlich
Jetzt mal ganz ehrlich, könnte es nicht, so wie bei mir mit Stress zusammen hängen , das der Darm die ganze Flora abgestoßen hatte, sowie meiner Dauererkältung. Ihr kommt ja hier mit Horror Storrys, sorry. Stress kann zu extremen Zuständen führen auch zu so was, und was die Threat Erstellerin gepostet hatte, was eine Autofahrt, etc bei ihr angerichtet hatte oder ähnliches, das führe ich auf Stress zurück. Wartet alle bitte ab, was die Untersuchung ergibt, vlt ist doch alles in Ordnung, nur das der Körper aufgrund des Stresses überreagiert. Wie gesagt, ich habe mit geringen Mitteln wieder zu 70 % meinen Körper in Griff bekommen, die Darmflora hat sich wieder neu gebildet, bleibt jetzt sogar bestehen. Die Anfälligkeit für Stress muß ich auch noch in Griff bekommen. Also drücken wir mal die daumen, das es nix schlimmes ist. Denn ich hatte auch solche Beschwerden, wie die Threat Erstellerin, am Ende des Stuhlganges, Flotten Ottos, diesen Schleim, der von der Darmflora kam, weil diese abgestoßen wurde (so hatte es mir mal ein Arzt erklärt, der meinte dann ich solle so was wie Actimel trinken, lol, ultrahocherhitzt). Wie gesagt, mit dem Basics habe ich das alles stabilisiert, dazu noch probiotischen Joghurt, den ich selber mache. Ich poste jetzt zur Information einen Link, auch mit der Gefahr , von euch Haue zu bekommen. http://6029686.pm-i.info/pagemain/?action=product&cid=81&p_id=5682&tab=6&TP=6029686 , das Optimal Set, was mir geholfen hat. Ich will hier nix verkaufen, aber vlt ist mit so was auch geholfen, denkt mal nach, so etwas zur normalen Ernährung genommen. Weil alles Körperlich in Ordnung ist und alles auf seelische Probleme beruht, aslo Psychosomatisch. Seid dem ich das nehme , hat sich alles normalisiert weitgehend. Erklärt mir, warum, es war genau so extrem, aber die Ärzte sagten, Blutbild, etc in Ordnung, verschreiben wie Oben schon mal beschrieben ihren Mist weiter, was nicht half. Also hört bitte mit euren Horrorstorrys auf, mit was währe wenn. Warten wir alle, was bei der Untersuchung raus kommt. Drück die Daumen, das es nichts Körperliches ist. Und das du soweit gesund bist!
mmhhh
Hallo Christina
Deine Magen-Darm Probleme kenne ich zu gut, nur wesendlich schlimmer als bei dir,bis zu 50 mal in 24 Stunden musste ich sausen.1988 wurde bei mir dann eine Colitis Ulcerosa diagnostiziert.
Ich lebe jetzt schon seit fast 16 Jahren fast beschwerdefrei,kann alles essen und trinken.
Wenn du möchtest dann schreibe mich in meine Profil an und ich gebe dir dann meine Tel.Nr und wir reden mal.
Alles Gute bis dahin
Liebe Grüße
Snoopy
@ all
Danke für eure rege Beteiligung an dem Thread und die vielen guten Wünsche und Tipps *blume*

Aber ich muss sir_marc in gewisser Weise Recht geben, ein bisschen verunsichert mich das schon, wenn ich hier lese, was alles theoretisch hinter meinen Beschwerden stecken könnte...

Alles Mutmaßen bringt uns bzw. mich da nicht weiter, zum Glück hat die Ungewissheit ja abe bald ein Ende.

@ JackDark:

Deine Mittelchen in allen Ehren und es freut mich, wenn es dir dadurch besser geht, aber ehrlich gesagt stehe ich sowas ziemlich skeptisch gegenüber. Ich glaube bzw. hoffe, dass meine Beschwerden mit "herkömmlichen" Methoden in den Griff zu kriegen sein werden.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich 99 Euro im Monat für so nen Kram ganz schön happig finde... *roll* und mir das auf Dauer gar nicht leisten könnte.

LG Christina
********1975 Mann
3 Beiträge
@ Christina
Ich wünsche dir gute Besserung auf jeden Fall. Also, mir wie gesagt, konnte kein Arzt helfen, wo sie hörten, das fast alles vom Stress ist, wollten sie mir nicht mehr helfen, da es ihren Rahmen gesprenngt hätte. (So kam es mir vor)

Ja da hast du recht, das ist schon ein stolzer Preis, aber dazugesagt, manch ein Raucher gibt da im Monat mehr für seine Sucht aus. Ich nehme es im Monatsabbo seit Februar, wo es günstiger ist. Dieses war mein letzter Versuch, um meine gesundheitlichen Probleme in Griff zu bekommen, da mir kein Arzt helfen wollte.

Es muß jeder selber für sich entscheiden, was er für sich tut, das kann ich nicht machen, steht mir nicht zu, eines kann ich nur sagen, es hilft mir.

Deshalb wünsche ich dir viel Erfolg, gute Besserung, egal welchen Weg du einschlagen solltest! Ich drück dir die Daumen, das es nix schlimmes ist!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@JackDark
Hm...

Noch son Beitrag und ich komme auf die Idee, dass das eine Art Hintenrum-Taktik ist, das Zeug hier an den Mann bzw. an die Frau zu bringen...

*roll*
@ SinasTraum
*genau* dieses Gefühl werde ich auch irgendwie nicht los... *roll*

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendwelche Mittelchen/Nahrungsergänzungen besser sein sollen wie das, was ganz natürlich ist und in der Natur vorkommt, also die Stoffe, die im gesunden Essen drin sind...

Naja, hauptsache ihm hilft es.

LG Christina
@Lillith
OT: Nein, den dazu besteht auch kein Anlass.

LG

Glyxkind
MOin
Also ich denke mal du hast schlicht und ergreifend einen Reizdarm...ich hab die gleichen Probleme bei Stress oder nach essen usw. Ich hab vom Arzt medemerk Tabletten bekommen,3mal täglich nehemen und gut ist.....
Reizdarm ist nervig aber nicht gefährlich, versuch dich zu entspannen bei Stresssituation(hahahha leicht gesagt als getan).....LG
****aza Mann
3.096 Beiträge
@*******ams & Nettesieks:
Das Reizdarmsyndrom (= Colon irritabile) ist eine Ausschlussdiagnose. D.h., man darf sie erst stellen, wenn alle anderen organischen Möglichkeiten ausgeschlossen wurden. Das ist hier noch nicht der Fall. Außerdem gehören blutige Durchfälle nicht zu den typischen Symptomen eines Reizdarms. Und man will doch seine Gesundheit nicht auf Mutmaßungen bauen und möglicherweise behandelbare Krankheiten übersehen.

@ Christina:
Nun laß Dich mal nicht verunsichern. Das geht jetzt alles seinen diagnostischen Gang. Nu wird erst mal einfach die Darmspiegelung abgewartet... wenn da nix rauskommt werden noch die übrigen möglichen Ursachen abgeklappert (Zöliakie, Infektionen, etc wie vorne schon geschrieben) und am Ende bekommst Du gesagt, was es ist und fertig. Da brauchst Du Dir nun gar keine Horrorvorstellungen zu machen. Das schöne an diagnostizierten Erkrankungen ist ja, dass man sie behandeln kann. Und wenn tatsächlich organisch alles in Ordnung sein sollte... dann hab ich auch noch ein paar Tipps auf Lager. Aber erst mal alles organische abklappern. Also nur Mut und abwarten.
@ all,...
...die sich mit dem Thema auskennen:

seit heute geht es mir zunehmend schlechter, ich habe verstärkt blutigen und schleimigen Ausfluss sowie richtig knall gelben wässrigen Durchfall *snief*

Dazu kommen Schwindelgefühle und Krämpfe im Unterbauch.

So langsam fange ich wirklich an, mir Sorgen zu machen...

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte?

LG Christina

P.S.: ich habe nichts gegessen, was diese "Farbenpracht" hervorrufen könnte... *snief* bin ziemlich verunsichert.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Von einem, der sich auskennt:

Blutiger Durchfall und Schwindel reicht aus, daß Du Dich gleich beim Arzt vorstellst. Heute noch.
@ Bohemier
Da komme ich ja gerade erst her, war im Krankenhaus bei dem Arzt, der auch die Koloskopie machen wird, er meinte, dass da sicher nichts Schlimmes dahinterstecken wird bei meinem jugendlichen Alter und war sich zunächst gar nicht sicher, ob die Spiegelung überhaupt notwendig ist, hat sich dann aber zur Sicherheit doch dafür entschieden.

Ich bin nur über den Durchfall sehr erschrocken, sowas hatte ich bisher noch nicht.

LG
****aza Mann
3.096 Beiträge
Du hast Bauchkrämpfe, blutig-schleimigen Durchfall und Schwindel und der Arzt sagt, es sei vermutlich nix dahinter? Was genau mußt Du ihm denn noch bieten? Wie alt war der denn?
Und was hat er Dir aktuell gegen Durchfall und Schmerzen empfohlen? Er hat doch hoffentlich nicht einfach nur genickt und gesagt, da machen wir irgendwann mal was, oder? Er hat doch hoffentlich nicht übersehen, daß Du (was auch immer dahintersteckt) offenbar aktuell eine stark beschwerdeverursachende aktuelle Symptomatik hast, oder?

Im Ernst: Wenn er Dich gesehen und untersucht hat und die Situation eingeschätzt hat, dann keine Panik. Häufig sehen Blutungen schlimmer aus, als sie sind. Dann befolge seine Anweisungen. Sollten Schwindel oder Blutung aber zunehmen, solltest Du Schmerzen bekommen, dich schlechter oder einfach unsicher fühlen, dann zögere nicht JEDERZEIT, den kassenärztlichen Notdienst anzurufen (in Alzey: 06731/19292; in Worms 06241/192 92).
Alles Gute
*****arc Mann
6.206 Beiträge
@Christina
Ja, also- da geb' ich dem Bohemier unbedingt recht! Das, was du schilderst, ist akut und läßt sich nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen!
Irgendwie mutet mir das Ganze seltsam an. Es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, daß der Arzt deine Schilderungen und Symptome quasi als Lapalie abtut.

So langsam fange ich wirklich an, mir Sorgen zu machen...

Ich auch- und nicht erst langsam!

Alles Gute
Marc
@ Bohemier
Danke für deine Antwort.

Naja, ich war da, er hat mich gefragt, was mir fehlt und ich habe ihm meine Beschwerden geschildert. Untersucht hat er mich gar nicht und auch ansonsten hat er mir außer dem Abführmittel für die Spiegelung nichts an Medikamenten mitgegeben oder empfohlen.

Ich war vielleicht 15 Minuten drin, er hat mit mir den Anamnesebogen noch ausgefüllt und das wars dann auch schon.

Er meinte noch, dass ich mir keine Sorgen machen soll und dass nicht zu erwarten ist, dass es was Schlimmes ist, weil das für mein Alter sehr sehr ungewöhnlich wäre.

Ich werde jetzt einfach mal beobachten, wie sich meine Beschwerden entwickeln und ggf. nochmal zum Arzt gehen, wenn es im Laufe des Abends bzw. morgen nicht besser wird.

LG Christina

P.S.: der Mann ist Chefarzt der inneren im DRK Krankenhaus Alzey, also ich hoffe mal, er weiß, wovon er spricht... *schiefguck*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Naja,
hinter auch hinter den Symptomen kann halt Vieles stecken. Der Schwindel kann durch Blutverlust kommen aber auch einfach durch den Durchfall und den damit verbundenen niedrigen Blutdruck.
Der Untersucher muß das einfach einschätzen und entsprechend handeln.
Aber für beide Fälle muß er Christina außer der Darmspiegelung (Zeitpunkt abhängig von seiner Einschätzung) vor allem auch was an die Hand gegeben haben, was sie jetzt aktuell machen kann, damit sie sich besser fühlt! Er wird ja nicht gesagt haben: "Is nix akut Lebensbedrohliches, leide weiter."
Nein,...
das hat er natürlich nicht gesagt, aber wie schon oben erwähnt hat er mir nichts mitgegeben oder empfohlen, um die Zeit bis Donnerstag zu überbrücken.

LG
****aza Mann
3.096 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch. Den kenn ich, das ist ja ein Gastroenterologe.
Aber ein Chefarzt verläßt sich eben lieber auf seine Erfahrung als daß er sich die Finger schmutzig macht. Allerdings muß man zugeben, daß ihnen die Erfahrung meistens Recht gibt (und wenn sie eine Situation mal falsch einschätzen, sind ihre Schultern breit genug, die Verantwortung zu stemmen).

Eigentlich gehört bei der Symptomkombination blutiger Stuhl + Schwindel mindestens Blutdruckmessung, Pulsmessung und Finger in den Po zur Untersuchung, um die Blutung einzuschätzen. Aber vermutlich sahst Du nicht besonders blaß aus.

Ein Nachteil bei Chefärzten ist, daß sie sich meist mehr für die Erkrankung als für den Patienten interessieren. Ich würde ehrlich gesagt mindestens erwarten, daß ein Arzt die Bauchkrämpfe behandelt, damit der Patient keine Schmerzen haben muß, oder?

Für wann ist denn die Darmspiegelung geplant?
@ Bohemier
Die Spiegelung ist am Donnerstag um 7 Uhr morgens und wird von Dr. K. durchgeführt...

Woher kennst du ihn denn, wenn ich mal fragen darf und welche Erfahrungen hast du mit ihm gemacht?

LG
nochmal @ Bohemier
Hast du vielleicht eine Idee, woher dieser seltsame gelbe Durchfall kommen könnte?

Das verunsichert mich nämlich am meisten, die anderen Symptome kenne ich ja schon... *roll*

LG
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich hab keine Erfahrungen und kenn ihn auch nicht weiter. Wir waren nur mal auf derselben Fortbildung oder demselben Kongress - deshalb weiß ich, daß er Gastroenterologe ist (hätte ja auch ein Kardiologe sein, können *g*).

Zu dem, was er Dir offenbar nicht gesagt hat:
Ich darf Dir hier keine Medikamente empfehlen. Aber wenn die Spiegelung am Donnerstag ist, darfst Du (wenn Du nicht allergisch bist und keine anderen Gründe, die nur ein Arzt einschätzen sollte, dagegen sprechen) bei Bauchschmerzen DAS TYPISCHE Medikament bei Darmkrämpfen bis Mittwoch morgen einnhemen. Danach solltest Du Dich (damit die Darmmotorik zum Abführen nicht gestört wird) auf ein Schmerzmittel bei Bedarf verlegen, das Dir der Arzt, den Du bei Bedarf aufsuchen/ rufen wirst, nennt.
Ansonsten leistet auch "feuchte Wärme" gute Dienste (also ein mit sehr warmem Wasser getränktes Handtuch auf den Bauch legen).
Wenn Du Durchfall hast, trink, trink, trink viel. Nicht reinschütten, sondern gleichmäßig und stetig immer etwas trinken (z.B. Kamillentee, wenn Du nicht allergisch bist). Salzgebäck und Bananen oder Tomaten z.B. sind auch hilfreich, um den Salzverlust auszugleichen, v.a. wenn noch Kopfschmerzen aufkommen sollten.
Achte aber darauf, daß Du rechtzeitig vor der Spiegelung mit dem Essen aufhörst.
Alles Gute!
***ei Frau
140 Beiträge
also meine erste Darmspiegelung wurde mit 19 gemacht .... bin jetzt 27 und hab inzwischen die Dritte hinter mir...inzwischen ist mein Opa an Darmkrebs gestorben und meine Oma hat ihn bis dato seit einem Jahr erfolgreich besiegt. Leider wurde bisher nicht festgestellt woher bei mir der Schleim kommt. Die Diagnose hieß halt wieder Reizdarm. Aber soweit komm ich gut zurecht.....mal halt Durchfall oder selten mal Verstopfung. Allerdings das mit dem Blut hatte ich nie so dolle.
Ich drück dir die Daumen Christina dass alles gut wird. In deinem Alter hatte ich auch eine sehr lange Zeit Magenkrämpfe und nicht erklärbare Magenprobleme und es war psychisch. Wünsche Dir das Beste und das es dir schnell besser geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.