Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3954 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Hilfe! Irgendwie will das nicht rein - Mach ich was falsch?132
Vor einiger Zeit habe ich mir dieses nette Teil gegönnt und wollte…
zum Thema
Clubs die Profis anheuern...105
Ich habe mal gelesen das einige Clubs Prostituierte für Solomänner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeitsingle: wie findet man eine Partnerin?

*********ond78 Frau
206 Beiträge
*********h_by:
Eine ganz einfache wie aussagekräftige Möglichkeit, um Interesse festzustellen, ist die Frage des Mannes an die Frau, ob er sie einladen darf - bevor man den Kellner ruft, um zu zahlen. Sagt sie, sie möchte selbst zahlen, heißt das, sie hat kein Interesse an einem weiteren Date.
Hat er kein Interesse, fragt er sie das nicht. Dann weiß sie auch Bescheid.
Ist doch ganz einfach zwischen erwachsenen gleichberechtigten Menschen.

What??? *umfall* Ich frag mich grad, wie ich in Beziehungen gekommen bin, ohne diese Weisheit gekannt zu haben. Hab mich früher nie einladen lassen *zwinker*

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es tatsächlich ein Teufelskreis ist. Je verzweifelter man sucht, desto mehr strahlt man das aus und es wird immer schwieriger, jemanden zu finden.
Erst, wenn man alleine glücklich ist, wird man es auch in einer Beziehung werden. Wer sein Glück vom (fehlenden) Partner abhängig macht, hat meiner Erfahrung nach schlechte Karten.
Deshalb kann ich nur empfehlen, das Leben zu genießen. Mit Freunden ausgehen, Spaß haben, sich in Foren einbringen, bei Dates nicht alles so bierernst zu sehen (aber ja nicht vergessen, die Frau zu fragen, ob man sie einladen darf *zwinker* ), dann ergibt sich alles. Lebensfreude macht nämlich ganz schön attraktiv, Verzweiflung dagegen gar nicht *g*
Das Leben ist so vielfältig und wunderbar, auch als Single! Deshalb ist die Zeit viel zu schade, um sie damit zu verbringen, auf das große Glück zu warten. Die Zeit nutzen und das Leben leben!
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Aber wenn er einen Plan hat, nach wie vielen Minuten er was berührt, das macht dann Frauen an ?

*skeptisch*

Princess_Dragon - ich nehme mal an, hier schrieb der Drache - mit Ironie und Ablehnung jeglicher Ideen kriegt man auch keine Frau.

Ich hatte mal ein Date, bei dem wir uns gut verstanden. Irgendwann legte ich meine Hand auf den Tisch (in einem Café, also kein großer Tisch) und zwar weiter als "meine Hälfte". Er legte seine Hand auf meine. Und das fühlte sich gut an ... der Anfang war gemacht.

*mrgreen*
Hier wird offenbar grundsätzlich davon ausgegangen, dass ein Mann Interesse hat an der Frau, mit der er sich trifft.
Nur weil z. B. ein Mann für die Kosten der Getränke aufkommt, oder das Date über mehrere Stunden läuft, hat er noch lange kein weiteres Interesse an der Dame.

Ich hatte einst ein Date welches mehrere Stunden dauerte, der Mann zahlte wie selbstverständlich sämtliche Getränke für mich, obwohl ich ihm anbot, für die Kosten meiner Getränke aufzukommen.
Ja, ich fragte vorher eine sehr gute und auch mal kritische Freundin.
Sie beruhigte mich, dass alles ok ist.
Der Mann erkannte mich sofort, fiel mir mit einem Lachen, das ich nicht als falsch bezeichnen würde um den Hals.
Das Ende vom Lied: ich beendete nach fast fünf Stunden unser Date. Während des Dates redete er ohne Pause. Ich hatte den Eindruck, dass er sehr angespannt war. Eine Berührung erfolgte nicht während der Zeit.
Seine Abschiedsworte waren: "Es war schön, dich kennengelernt zu haben!" Ich hörte nichts mehr von ihm.

Aber was nicht gepasst hat, ob es an mir lag, es evtl nur schlechtes Timing war, wir wissen es nicht. Es kann wirklich alle möglichen Gründe haben.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Ich finde die Tipps von Princess_Dragon gar nicht daneben – zumal ich selbst genug Erfahrungen mit Männern gemacht habe, die ihr offensichtlich vorhandenes Interesse nicht in die einem Flirt angemessene Körpersprache übersetzen konnten. Und wenn mir einer dann im Nachhinein schreibt, er fände mich so toll und könnte sich auch durchaus mehr vorstellen – sorry, aber der Zug ist abgefahren, wenn beim Date einfach kein Knistern in der Luft war, kein anzüglicher Schlagabtausch, kein Ahnen, dass man sich gern näherkommen möchte. Das muss nicht zwangsläufig Körperkontakt sein, aber zumindest ein aktives Hinwenden zum Gesprächspartner, ein Blickkontakt Suchen und nicht Vermeiden, ein Wollen.

Freilich ist das Übungssache, und bestimmte Sätze oder Gesten, die in Flirtratgebern oder sonstwo empfohlen werden, einfach "abzuarbeiten", ohne dass sie sich aus der Interaktion ergeben, wirkt aufgesetzt und unauthentisch. Trotzdem finde ich, dass man einem Mann als Tipp zur Partnersuche durchaus mitgeben kann, dass er zeigen soll, wenn ihm eine Frau gefällt. Und das zeigt sich nun mal zu einem guten Teil über die Körpersprache. Dann steht nur noch zu hoffen, dass an ihm ebenfalls genug "dran ist", was das Interesse der Frau wecken könnte – und das können ganz unterschiedliche Dinge sein, je nachdem, wo ihre Prioritäten liegen. *g*
******ung Mann
6.679 Beiträge
Mh
Also...
Ich muss ehrlich sagen:
Teilweise bin ich angeekelt von diesem Themenverlauf

Hier wird immer wieder von "Klassen" und "Ligen" gesprochen in die wir eingeteilt werden
Optische Reservate, die für uns von der Natur vorgesehen sind
Und WEHE einer von den "niederen Klassen" macht Anstalten "nach oben" zu überschreiten...
Was ist das für eine Version von Aldous Huxley´s "Schöne neue Welt"?

Wir leben in einem Land und einer Gesellschaft, wo wir allen alle Freiheiten zugestehen wollen - und dann rennen wir mit dem Klemmbrett durch die Stadt und teilen nach optischen Maßstäben ein?

Es gibt für so ziemlich jede Studie, jedes Wissenschaftliche Experiment, das besagt:
"Menschen suchen sich nach Optik zusammen"
eine Studie, ein wissenschaftliches Experiment, welches das Gegenteil belegt
Welches davon man als wahrscheinlicher betrachtet - ist einem selbst überlassen

Aber für MICH ist es ein Zeischen von Resignation, wenn man die Studien für sich als geltend sieht, die einem maximalen Schaden zufügen

Man KÖNNTE auch vollständig darauf verzichten, einer Studie zu folgen und einfach so vor sich hin leben...schon Jahrhunderte vor der ersten Studie haben sich so Paare gefunden, man glaubt es kaum...

Aber eine Sache geht mir nicht aus dem Kopf - ich komm da nicht aus dem lachen raus:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Tierheim angeschaut.
Mehr als 70 Prozent Hunde waren darin zu finden.
Die Heimleitung erzählte immer die gleichen Geschichten: maximale Überforderung der Besitzer, Platzmangel, schlicht und einfach Lieblosigkeit, neuer Partner mit Tierhaarallergie, Nachwuchs (und der Hund war kein Familienhund).
Diese Gründe sind ein Synonym für Tierquälerei.

Wenn man ein Haustier hat, darf man sich nicht Daten - könnte ja sein, das der neue Partner allergisch ist...oder muss erst ein medizinischer Fragebogen ausgefüllt werden?
Wenn man dann doch nen Partner hat, der wie durch Zufall nicht allergisch ist - darf man aber bitte keine Familie gründen, weil man sonst ja den Nicht-Familienhund weggeben muss und der Aufbau einer Familie mit Tierquälerei assoziiert ist?

Was ist das dann für ein Quatsch?
Aber immerhin hat er mich zum lachen gebracht...

Auffällig ist, das immer leicht die Gemüter überkochen, wenn mal jemand was sagt, was nicht allgemeinen Anklang findet...
Und die lustige Komponente ist:
OBWOHL derjenige, der diese abweichenden Meinungen äußert zu verstehen gibt, das es der weibliche Part des Paares war - wird's dem Mann untergeschoben *traurig*

Ne im Ernst...
Princess_Dragon sprach nicht von Sex oder so
Princess_Dragon sagte:
obwohl es hätte mehr sein können.
in einem Kontext, der NICHT von Sex ausging - sondern davon, das die Frau Interesse hatte aber vergeblich auf die Berührung wartete, welche ihr das Interesse des ANDEREN versicherte und damit gingen sie auseinander - ohne sich jemals wieder zu sehen
Von SEX ist in dem gesamtem Kontext tatsächlich nur dann was zu lesen, wenn man selektiv genug liest um einen Stänkerpunkt finden zu WOLLEN

Princess_Dragon beschreibt nichts anderes, als auch Katharina57 beschrieben hat

Fragen wir mal anders TE:
WIE gehst du auf eine Frau zu im SC?
Und WIE gehst du auf sie zu im JOY?
**********ragon Paar
13 Beiträge
Hier schreibt Sie
Princess_Dragon - ich nehme mal an, hier schrieb der Drache - mit Ironie und Ablehnung jeglicher Ideen kriegt man auch keine Frau.

Nein, in dem ganzen Thema hier hat nur "Sie" geschrieben. Ich habe das W nicht jeden Beitrag ergänzt, weil ich dachte, durch den Kontext und die kurze zeitliche Abfolge der Beiträge es klar ist. Ich habe mich wohl geirrt, tut mir leid für die Verwirrung.

Ja, die Welt wäre ein besserer und einfacherer Ort, wie sie nur aus emanzipierten Frauen bestünde *zwinker*


Das ist nicht ironisch gemeint, sondern durchaus ernst. Klar, als emanzipierte Frau hat man in seinem Freundeskreis und Umfeld auch eher emanzipierte Frauen. Aber wenn man quer durch die Gesellschaft geht, hängen noch viele Frauen am alten Rollenbild, hier ist die Erwartung da, dass der Herr den ersten Schritt macht.

Und auch unter den emanzipierte Frauen, gerade die, die etwas devot verlangt sind, finden es vielleicht auch irgendwie schöner, dass der Mann die Initiative ergreift.

Ich finde es eine schöne und tolle Methode, die Du angewandt hast. Aber ich weiß nicht, ob wenn er das als Herr so macht (also Hand auf die Damen-Seite des Tisches legen) die gleiche Wirkung hat?

W
Wie gesagt, echte Beziehungsanbahnung passiert Schritt für Schritt von allein von beiden Seiten, mal schneller, mal langsamer. Je nachdem, wie sich die Gefühle jeweils auf beiden Seiten entwickeln und integriert werden.
Das hat nichts mit Emanzipation oder einem Fehlen dieser zu tun.
Wer ein Problem damit hat, die damit einhergehenden Gefühle überhaupt zuzulassen und adäquat damit umzugehen, sollte erstmal an dieser eigenen Baustelle arbeiten, bevor er sich mit einem Gegenüber auseinandersetzt.

Kein Platz hat darin ein Plan oder ein Vorhaben, den anderen dazu zu bringen, etwas zu wollen.
Es ist ein Unterschied, ob man jemanden anfassen möchte, weil man sich einfach stark zu ihm hingezogen fühlt oder weil man dadurch etwas bewirken will. "Du musst in ihr den Wunsch wecken, mit dir zu schlafen." oder "Eskalation" als Begriff für die nächste Stufe auf einem bestimmten Plan - das ist nichts anderes als Spielchen spielen und entspringt einem mechanistischen Weltbild, welches echter Nähe entgegensteht.
**********ragon Paar
13 Beiträge
Wie gesagt, echte Beziehungsanbahnung passiert Schritt für Schritt von allein von beiden Seiten, mal schneller, mal langsamer. Je nachdem, wie sich die Gefühle jeweils auf beiden Seiten entwickeln und integriert werden.

Was ich bei Dir in Deinen Posts immer herauslese und was mich stört, ist die Abwertung der Partnersuche bei den Menschen, bei denen nicht alles ganz glatt und von selbst läuft. Diese Menschen haben nicht zwangsläufig Probleme mit sich selbst, oft sind sie eben unerfahren und unsicher, wissen oft nicht was sie tun sollen, ob alles gerade in Ordnung ist. Sie sind nicht sensibel genug für die Situation, weil ihnen eine Frau unglaublich viel bedeutet und sie nervös sind.

Müssen diese Männer unbedingt an sich arbeiten? Ich sage Nein. Mit ihnen ist alles in Ordnung. Ihre Partnersuche ist genauso wertvoll. Ihre Zuneigung ist genauso echt.

Aber was wirklich helfen könnten, ist es wenn der Mann seine Gefühle nach außen trägt. Natürlich bei allem Respekt gegenüber der Frau.
Solchen Menschen nahezulegen, sich bestimmter Mechanismen zu bedienen, bestimmte Knöpfe zu drücken um ein Gegenüber zu beeinflussen, ist der denkbar schlechteste Ratschlag in so einer Situation.
Bei dem Begriff "eskalieren" rollen sich mir die Fußnägel hoch. Vielleicht war der einfach nur verdammt unglücklich gewählt; das würde mich aber wundern, denn es passt in den Kontext des beschriebenen, empfohlenen Verhaltens, das das Gegenüber zu einem Dressurpferdchen degradiert.

Wenn es wirklich nur um Schüchternheit geht, kann man einfach raten "Halte dich nicht zurück, und zeig, dass du sie magst, wenn dir danach ist". Bei der ganzen Sache geht es um Authentizität.
So wie ich das sehe, geht es beim TE aber um ein viel grundlegenderes Problem als um hinderliche Zurückhaltung.
Partnerinsuche des TE....
Die auf seinem Profil gesuchte Frau sollte zumindest weder zu dick, noch zu dünn sein.
Und weiteres spielt keine Rolle?

Frauen, die sich einen Partner wünschen nennen häufig Humor, Intelligenz, gute Umgangsformen, Parkettsicherheit usw. als weitere gewünschte Eigenschaften, die der Mann mitbringen sollte.


Aber was ist mit dem TE? Sucht er eine eher ernsthafte und nachdenkliche Partnerin? Oder ist für ihn eine quirlige Frau interessant.
Daher wäre es sinnvoll, wenn der TE konkret wird mit seinen Wünschen.
Bevor Du weiter suchst ....
.... mach Dir erstmal Gedanken darüber wer Du eigentlich bist.

Was macht Dich aus?
Welche Stärken und welche Schwächen hast du?
Was tust Du gegen deine Schwächen?
Welche Ziele hast Du im Leben?
Was tust Du dafür diese Ziele zu erreichen?
Was sind die Werte, die Dir im Leben am wichtigsten sind? Am besten stellst Du eine Top10-Liste auf.

Danach fragst Du dich:
Was macht meine Wunschpartnerin aus?
Welche Eigenschaften sollte sie haben?
Was sollte Sie mögen?

Dann stellst Du dir sexuelle Fragen:
Welche Vorlieben hast Du?
Wie offen bist Du für Neues?
Was geht wirklich gar nicht? Und warum?

Das sind alles Fragen, die die Damen von Dir beantwortet haben möchten, wenn es Richtung Beziehung gehen soll. Auch in Swinger-Clubs kann es nicht schaden die Antworten auf diese Fragen zu kennen.

Wenn Du all diese Fragen aus dem FF beantworten kannst bist Du schon ein gutes Stück weiter. Nun heisst es zu üben! Probier es nicht nur in Clubs! Warte nicht auf das nächste Wochenende! Wenn Du auf der Straße eine Frau siehst, die dir gefällt, sprich sie an! Mach das so oft wie möglich! Sinn der Übung ist es Dir Sicherheit im Umgang mit Frauen zu geben. Versuch dabei negatives zu vermeiden! Sprich über Dinge die Dich begeistern, aber auch über Dinge die sie begeistern. Die Devise heisst hier - wie so oft: "Übung macht den Meister!"
@*******Lynx, jede passive Frau die vom Mann den Eroberer erwartet, ist deiner Definition nach ein Dressurpferdchen. Vielleicht sollten einfach mal alle von ihren radikalen Denkmustern abweichen und kompromissbereit in der Diskussion fortfahren. Dafür ist es zwingend notwendig, positiv ggü den Argumenten seiner Gesprächspartner eingestellt zu sein. Ihr dreht euch hier nämlich geradezu im Kreis.
Keine Ahnung wie es anderen Frauen so geht, aber mir war Partner auf Augenhöhe immer lieber als ein Eroberer.
Schaut man sich die Lebenswirklichkeit an, geht die Initiative in den meisten Fällen vom Mann aus, und das wird in den meisten Fällen auch erwartet.
SmilingLynx > Schließt das eine das andere aus? Nur weil jemand weiss wie es geht, ist er noch lange kein schlechter Mensch oder bedient sich irgendwelchen Mechanismen. Denn die Mehrheit der Frauen "erobert" man durch Dinge wie Offenheit und natürliches Selbstbewusstsein.
leroyjethro > Wer darauf wartet, dass der andere den Arsch hochkriegt, zieht immer den kürzeren. Egal welchem Geschlecht man angehört. Trotzdem gebe ich dir in sofern recht, dass die Gesellschaft von uns erwartet, dass der Mann den ersten Schritt macht. Im wahren Leben trauen diese sich aber oft ebenso wenig wie die Damen, den ersten Schritt zu machen.
Ich halte es für grundsätzlich bedenkenswert, dass der TE hier "kein Single mehr sein" - für mich heißt das feste Beziehung - und Swingerclub mal eben nebeneinander stellt. Ich habe kaum Swingererfahrung, aber auch dort schein es einfach ungeschriebe Gesetze der Anbahnung zu geben, die (gerade) man(n) einfach kennen und befolgen muß, sonst wird es nix. Das auch noch mit dem Wunsch nach einer Beziehung zu vermischen, sieht mir sehr nach Zwang aus.: "Ich muss eine Frau klarmachen..." Solche längeren ungewollten Singlephasen habe ich selbst auch hinter mir. Meine Erfahrung: Die Damenwelt merkt es sofort und intuitiv,wenn man(n) unter Zwang agiert und entsprechend unsouverän rüberkommt -und ist entsprechend abgetörnt. Meine Empfehlung: Entscheide dich, ob du Sex oder Beziehung willst und dann arbeite an dir in diese Richtung. Die Liste von "MichaHH84" finde ich dafür sehr hilfreich.

PS: Ich finde es wirklich interessant, wie viele Frauen hier die Psyche dieses Mannes analysieren und glauben ihn zu verstehen - frei dem Motto: Männer ticken einfach,die kann jede reparieren....<Shitstorm on>
******ias Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle
Vielen dank an alle die zu diesem Thema was geschrieben haben ich habe mir alle durchgelesen, wo sehr gute Tipps dabei waren und manche die nicht ganz so gut waren. Ich werde auf jedenfall eine der Vorschläge aufgreifen und in die Tat umsetzen.
Also nochmal vielen vielen dank noch mal an alle die sich so viel Mühe gegeben haben😆 ihr seit echt super😄
Halt uns ruhig auf dem Laufenden. Wenn du es nicht so öffentlich für jeden machen möchtest, kannst Du mir auch gerne eine Mail schreiben *baeh*
******ias Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
ok
Den Rat mit meinem Profil hab ich gerade gemacht, ist aber och in der Prüfung neue Bilder muss ich erst noch machen. Werden dann aber von einem Fotografen gemacht😆 der kann meine Visage besser inslicht rücken.
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Prima
Das mit dem kochen ist doch mal ein gutes Ding. (y)
Stimmt, aber die Rechtschreibfehler weniger.

Weil ich mach mir fast in die Hose wenn ich eine anspreche und kneife dann meistens. *heul2*

Bitte schmeiß das raus! Sofort! *lol* Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber Frauen stehen auf selbstbewusste Männer. Mit diesem Satz zeigst Du eher das Gegenteil.
wenn man groß-und kleinschreibung verwendet, sollte man diese, auch richtig anwenden...vom rest der rechtschreibfehler, mal abgesehen....vollkatastrophe
das jetzige profil, ist auch nicht viel besser, als das vorherige...
für mich beantwortet der te sehr deutlich, warum er keinen erfolg hat.
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Allso
Das mit der Rechschreibung ist tatsächlich so ein Ding für sich, naklar es giebt sie nicht ohne Grund. Auf der anderen Seite was sagt schon die Orthographie über den Charackter aus? Kann man die innere schönheit eines Menschen nicht daran erkennen ob er über solchen Nichtigkeiten steht? Und ähm Mir persönlich ist es wurcht ob eine Lady ein fehlerfreies Provil hatt Wenn sie mit beim Date mit den Augen verschlingt.
Da ist das mit den schwitzigen Fingernist weit aus Fataler aber liegt nicht schon in dem Thrill ein gewisser Kick?
Ja aber das muss sie ja nicht sofort lesen..... *zwinker* und bitte mach das Schneuzeltuch weg Mitleid zieht nicht.
*******ent Mann
450 Beiträge
Langsam wird es stimmig - das Profil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.