Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3954 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Clubs die Profis anheuern...105
Ich habe mal gelesen das einige Clubs Prostituierte für Solomänner…
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeitsingle: wie findet man eine Partnerin?

Bei mir geht bei unterirdischer Rechtschreibung auch 'ne Schublade auf, und nicht nur dabei.
ABER: Das ist doch völlig peng!

Topf und Deckel!
was sagt es über den charakter aus? zumindest kann man davon ableiten, ob jemand eloquent ist und wie es so mit der intelligenz und bildung aussieht.
was hat ne frau, von nem netten kerl, der intellektuell, aber nichts zu bieten hat? genau, garnichts...
es geht nicht nur um charakter, sondern genau auch um solche dinge. ich will nen mann, der mir optisch gefällt, auf meiner wellenlänge ist und einen tollen charakter hat. warum sollte frau, bei irgendetwas davon, abstriche in kauf nehmen? entweder stimmt alles, oder man kann es sein lassen, denn wenn eines nur davon fehlt, wirkt der mensch nicht mehr anziehend. was hat man von nem häßlichen vogel, der aussieht, wie quasi modo, dafür aber intelligent und nett ist?
oder von einem dummen, der schön ist und charakter hat? auch nichts, denn man kann sich nicht mit ihm unterhalten etc etc....
wer behauptet, es geht nur um die innere schönheit, belügt sich selbst. im unterbewusstsein, wird in sekunden entschieden, ob die person, ein potenzieller partner ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine frau, einen mann als partner haben möchte, der ihr nicht annähernd das wasser reichen kann, oder nicht optisch anziehend wirkt, oder nen arschloch ist.
@*********s_79 ja genau, was hat eine Frau schon von einem Mann, der intellektuell nichts zu bieten hat. Und was hat ein Mann schon von einer Frau, die nicht die Optik eines Modells hat. Ganz ehrlich weiß ich nicht, warum du einen Mann möchtest, der einen tollen Charakter hat. Soll er deinen damit ausgleichen? Du motzt hier nur rum, bist wenig konstruktiv und schließt von einem kleinen Text auf das komplette Wesen eines Menschen, obwohl maximal eine Korrelation, nicht aber eine Kausalität feststellbar sein kann. Die einzige Vollkatastrophe die ich hier erkennen kann bist du und nicht der TE, denn der hat es, trotz seines defizitären Profils, offensichtlich nicht nötig ständig fremde Personen zu beleidigen.

Und: Das harmonischste Paar das ich kenne: Sie Master, Er Hauptschüler.
ich bin nur ehrlich und nein, ich brauch keinen, der meinen charakter ausgleicht, sondern jemanden, der zu mir passt, würde ich noch suchen. ich hab mein passendes gegenstück und genug anfragen hier.
abgesehen davon, beleidige ich nicht, sondern schreibe hier meine meinung und das profil, ist ne katastrophe. natürlich könnte ich mich netter artikulieren und schreiben: "das profil ist so nicht schön", aber es ist egal, wie man es artikuliert. warum soll ich etwas schön reden, was nicht schön ist? er hat paar sätze umgeschrieben und ist nun der meinung, dass es so gut ist, der rest ist gleich. es sieht aber eher aus, wie ein völliges mitleid-profil....
er gibt an, nicht devot zu sein, ist es aber doch (ich trau mich nicht, eine frau anzuschreiben und mach pipi in die hose)
steht auf ffm, kriegt aber keine frau ab...mal zwischen den zeilen lesen.
er hat gefragt, ich liefere kritik.

wäre ich suchend, würde ich definitiv, auf folgendes im profi gucken:

1. bilder, gefällt mir die optik nicht, lese ich nicht weiter, bei schwanzbildern eh nicht
2. inhalt des profils, was und wie schreibt er, welche vorlieben gibt er an
3. eloquenz
4. rechtschreibung

in dem moment, ist mir egal, ob er nett ist, oder nicht. hier ist eine suchplattform und das profil, ist der erste eindruck. stimmt dieser nicht, interessiert auch nichts weiteres dahinter und die person, bleibt nur ein pixelname. klingt hart, ist aber so.
ich hab ansprüche und ich geb mich nicht, mit weniger zufrieden.
zb stehe ich nicht auf rothaarige, oder mollige männer. auch nen schnäutzer finde ich abturnend, ergo würde ich mich mit solchen männern auch nicht treffen, egal wie nett sie sind.das ist nicht unfreundlich, sondern ehrlich und konsequent.
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Unterschiede herausfinden oder nach Gemeinsamkeiten suchen.
Ihr seid gar nicht so weit auseinander wie ihr glaubt, leroyjethro und Kleinemaus_79, das Wesen und die Ausstrahlung bestimmen den Blickwinkel des Betrachters.
Wem es noch nie so gegangen ist, dass er den ersten Eindruck korrigieren musste, der hat sich geweigert, etwas dazuzulernen.
Niemand ist immer nur klug, schön und von edlem Charakter, wohlriechend und sportlich gesund, es sei denn er spielt eine Rolle oder der Betrachter will es so sehen.
Das richtige Leben zeigt alle Facetten, wer keine Täler kennt der kann sich auch nicht über erklommene Gipfel erfreuen.
Zuallererst aber sollten wir alle einmal anfangen, jemandem unvoreingenommen begegnen zu können, keine vorschnellen Wertungen vorzunehmen und darauf zu achten, was bei einer Begegnung mit einem Gegenüber, mit uns selbst passiert. Es muss nicht das Gegenüber selbst sein, der ungebildet, langweilig, klug oder interessant ist, wir empfinden es vielleicht nur so weil wir nicht in der Lage dazu sind, ihm dort zu begegnen, wo er gerade ist oder dort, wo er seine Stärken oder sein Wissensgebiet hat. Manche sind halt sehr einseitig begabt, andere sind Generalisten, manche beobachten lieber als etwas von sich preiszugeben, andere texten einen zu ohne zu bemerken, dass es für das Gegenüber nicht von Interesse ist. Manchmal klappt´s halt gut und manchmal weniger gut mit der zwischenmenschlichen Kommunikation und es liegt meistens an beiden.
Man kann immer entweder die Unterschiede herausfinden wollen oder das Gemeinsame und je nach dem den anderen entweder sympathisch oder eben auch unsympathisch finden.
Ich glaube, ihr beide habt Interesse an einander.
Wir sind sehr weit auseinander
Während mein Beitrag ein eher spontaner emotionaler Ausbruch war, ist das in ihrem Fall eher sympathisch, und ich möchte mich damit nicht identifizieren. Mir ist es wichtig, dass man jedem Menschen respektvoll gegenüber tritt und das auch dann, wenn die Person eventuell nicht meinen Erwartungen entspricht, insbesondere weil sich dahinter dann doch mehr verstecken kann als der erste Eindruck zu vermitteln vermag. Sollte ich darüber hinaus allerdings feststellen, dass ich die Person tatsächlich nicht ausstehen kann, ziehe ich mich zurück und äußere mich nicht mehr zu dieser Person. Eine Ausnahme gibt es: Wenn die Person andere, fremde Personen unentwegt angreift.
nö keine angst, hab ich nicht. er wäre nicht mein beuteschema, abgesehen davon, bin ich nicht suchend. ich hab mein passendes gegenstück gefunden und den, tausch ich nicht ein.

im übrigen kommt wahrscheinlich auch noch die lebenserfahrung hinzu, die kriterien festlegt, wonach man potenzielle partner aussucht.
man lernt schließlich auch, aus vergangenen beziehungen, dazu.
diese zeigen einem deutlich, was man nicht nochmal haben will, denn sonst wären diese, ja nicht gescheitert.
ich hab auch nen mann an meiner seite gehabt, der mir das wasser nicht reichen konnte. will ich nie wieder, war elendig anstrengend und die kommunikation, war mangelhaft und eben nicht erquicklich.
das fing schon bei tiefergründigen gesprächsthemen an, die man eben nicht führen konnte, weil er garnicht fähig war, einem zu folgen. von gesprächsgrundlagen, die man nun mal in einer beziehung führt, ganz abgesehen.
und ich kenne eben keinen, der von sich aus sagt: "mein freund ist zwar häßlich, aber er war nett und deswegen hab ich ihn genommen..."
******ung Mann
6.679 Beiträge
Vielleicht
wollen wir alle mal...naja - ein klein wenig zurück schalten?

Also:
Wenn man von der Orthographie auf den Charakter schließen kann - dann sollte man selbst sehr genau aufpassen, das einem die eigene Interpunktion dabei nicht in den Arsch kneift...

Ernsthaft...
Ich kann zwar nicht verstehen, wie man in einem so....wichtigem Bestandteil des Onlinedatings wie dem Profil Rechtschreibfehler haben kann - aber einen Rückschluss auf Charakter, Intelligenz oder Eloquenz kann ich dabei nicht feststellen

Wenn, dann nur einen Anhalt für eine leicht eingeschränkte Intelligenz, weil es tatsächlich keine Schwierigkeit darstellt, einen Profiltext nach dem Verfassen in ein beliebiges, auch kostenloses, Textbearbeitungsprogramm zu kopieren und mit der Autokorrektur und einem eigenem Kontrollblick zu bearbeiten

Aber das ist auch schon alles
Einziger Rückschluss:
"Nicht so ganz praktisch veranlagt der Mensch"

Aber anhand der Rechtschreibung die Intelligenz bestimmen zu wollen ist...dumm

Auch der Charakter - lässt sich, wie ich glaube, nicht daran fest machen
Und mal ganz davon abgesehen gibt es KEINEN Zusammenhang zwischen "Intelligent" und "guter Charakter" wobei zumindest letzteres ohnehin...sehr subjektiv ist

Wie auch das:
dass man jedem Menschen respektvoll gegenüber tritt
sehr subjektiv zu bewerten ist...
Was für den einen respektvoll ist, ist für den anderen...eben nicht respektvoll - in welche Richtung auch immer

Oh
Und was mir grad noch einfällt:
Intelligenz und Bildung...haben nicht wirklich was miteinander zu tun...
deswegen hab ich es auch getrennt genannt.

"Ich kann zwar nicht verstehen, wie man in einem so....wichtigem Bestandteil des Onlinedatings wie dem Profil Rechtschreibfehler haben kann - aber einen Rückschluss auf Charakter, Intelligenz oder Eloquenz kann ich dabei nicht feststellen"

ähm nicht?
wenn man sich nicht artikulieren kann, hat das sehr wohl etwas mit eloquenz zu tun.
eloquenz = sprachfertigkeit und so?

Als Sprachfertigkeit (Eloquenz – lat.: eloquentia) bezeichnet man die Fähigkeit, sich einer bestimmten Sprache (Einzelsprache) zu bedienen, das heißt sich einerseits in ihr ausdrücken und andererseits sie verstehen und interpretieren zu können.

eloquenz kann man sich aneigenen, wenn man denn möchte.

es ist nun mal häufig so, dass intelligente menschen, auch in der lage sind, sich dementsprechend auszudrücken.

wenn man dann noch fähig ist, zwischen den zeilen zu lesen und geschriebenes zu interpretieren, kann man sehr wohl etwas über die andere person erfahren, wie diese so tickt.
manche machen das auf eine sehr subtile art und weise, andere direkt.
wenn der te zb. schreibt, dass er sich pipi in die hose macht, wenn er ne frau ansprechen soll, weiß man, dass er sehr schüchtern ist. schüchternheit, sagt etwas über den charakter aus.

solch einen text ins profil zu schreiben, sagt mir dann was über die intelligenz aus.
ich schreib doch nicht sowas ins profil, was mich lächerlich macht.
man sollte sich schon selber reflektieren können und sehr wohl überlegen, wie man in einem profil rüber kommen möchte, welches nun mal, den ersten eindruck vermittelt.
@*******_Ihn:
Ich stimme Dir absolut zu. Allerdings nur, wenn es um normales Dating geht. Wer sich auf Online-Dating einlässt hat meist nur den ersten Eindruck und wenn der nicht überzeugt ist man raus. So einfach ist das.

Wenn Du einem Mädel mal über die Schulter geschaut hast, dass eine solche Plattform gerade nutzt lernst Du viel darüber wie das hier zur Sache geht. Während wir Männer uns freuen, wenn wir eine neue Nachricht bekommen geht eine Dame hier online, hat 40 neue Mails und während sie eine beantwortet kommen 3 neue rein. Es ist für sie schlicht nicht möglich alle zu beantworten (wenn sie nebenbei noch ein Leben hat). Also überfliegt sie die Nachricht kurz, geht dann auf das Profil, überfliegt das kurz, liest dann die Mail richtig und erst dann wird geantwortet. Wenn er nicht bei jedem Schritt überzeugt, ist er raus.

Das viele Frauen sagen "Rechtschreibung macht Sexy" dürfte ein Grund für seine mangelnden Chancen hier sein. So und nun erklär mir bitte, wie er einen ersten Eindruck korrigieren soll, wenn der erste Eindruck alles ist, was er hat?

@*******thro:
Ich glaube Kleinemaus_79 ist einfach nur ein sehr direkter Mensch und Du jemand der damit nicht umgehen kann. Es gibt eben Menschen, die ihre Meinung gerade heraus sagen und denen egal ist ob Dir das gerade in den kram passt. Wenn ich ehrlich bin, sind mir solche Leute 1000x lieber, weil sie garantiert ehrliches Feedback geben ohne etwas schön zu reden.

Ich kann zwar nicht verstehen, wie man in einem so....wichtigem Bestandteil des Onlinedatings wie dem Profil Rechtschreibfehler haben kann - aber einen Rückschluss auf Charakter, Intelligenz oder Eloquenz kann ich dabei nicht feststellen

Ich könnte jetzt anfangen damit, dass unser Gehirn ein sehr komplexes Teil ist, dass sich die Arbeit erleichtert indem es Menschen anhand ihres ersten Eindrucks in verschiedene Schubladen steckt. Das ist bei jedem so und jeder der das leugnet belügt sich selbst. Aber das weiter auszurühren bringt nichts.

Wie ich oben schon schrieb, ist der erste Eindruck das einzige was er beim Online-Dating hat. Wenn ich mir sein Profil anschaue sehe ich folgendes:

Ein halbnackter Typ in einem blauen Tütü, der die Rechtschreibung nicht ansatzweise beherrscht oder sich keine Mühe gibt sie einzuhalten, eine lange Liste an sexuellen NoGos hat und sich in die Hose macht, wenn er sich mit einer Frau unterhält.

Das wirkt alles nicht unbedingt sexy. Ich hoffe übrigens, dass das mit dem in die Hose machen nur eine Metapher war. Anderenfalls hätte ich eine Idee warum es im Swingerclub nicht klappt *lol*
*****_sh Frau
8.159 Beiträge
Auf dem Hintergrund wirklich fundierter Kenntnis:

nicht korrelierend:
Rechtschreibfehler und Intelligenz
Rechtschreibfehler und Attraktivität
Rechtschreibfehler und Selbstvertrauen
Rechtschreibfehler und Führungspersönlichkeit
Rechtschreibfehler und Dominanz
Rechtschreibfehler und Lebensorganisation
usw. usw.

Eloquenz ist eine gemessene Teilkompetenz in fundierten IQ-Tests.
Aber es gibt noch weitaus mehr gemessene Parameter, um eine geringe Eloquenz zu kompensieren und im Testergebnis gute IQ-Werte zu erzielen.

Dennoch könnten wir uns doch darauf einigen, dass in Bewerbungsschreiben - und letztlich sind Kontaktanzeigen solche in sehr modifizierter Form - die Menge von Rechtschreibfehlern deutlich überschaubar sein sollte.
Der TE feilt aber doch mit unserer Hilfe an Korrekturen/ Tipps usw..
@******H84 ich bin sehr direkt, aber bei Fremden halte ich mich in der Regel zurück, weil ich kein (Pardon) Arschloch sein möchte. Schon allein wie hier über Eloquenz gesprochen wird ist offensichtlich ein Witz. Mal Butter bei die Fische: Insgesamt würde ich mein Auftreten hier auch eher als entspannt bezeichnen, mein Profil alles andere als eloquent. Das bedeutet aber keineswegs, dass ich es nicht bin. Ob ein Bäcker in seiner Freizeit gerne Brötchen backt? Man weiß es nicht. Und dann noch dieses pseudopsychologische "zwischen den Zeilen lesen" sollte man eher mit den Worten "zuviel in etwas reininterpretieren" umschreiben. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen mäkel ich an der Rechtschreibung rum, die bei mir kein Stück besser ist. So und damit bin ich jetzt auch raus aus dem Thema, bevor ich noch dauerhaft so werde wie andere schon sind, und ich es nicht sein will.

Ich wünsche Dir aber trotzdem ein schönes Wochenende *victory*
******ung Mann
6.679 Beiträge
Hm
Also - ich seh hier:

Als Sprachfertigkeit (Eloquenz – lat.: eloquentia) bezeichnet man die Fähigkeit, sich einer bestimmten Sprache (Einzelsprache) zu bedienen, das heißt sich einerseits in ihr ausdrücken und andererseits sie verstehen und interpretieren zu können.

tatsächlich keinen Anhaltspunkt für eine korrekte Rechtschreibung, tut mir leid

Das ich mich ausdrücken kann und das ich verstehen kann bedeutet nicht, das ich jeden Buchstaben an die richtige Stelle setzen können MUSS

Ich kenne einen Menschen dessen IQ so hoch ist, das er durch die Decke geht
Der spricht mehrere Sprachen fließend, beherrscht unterschiedliche Programmiersprachen aus dem Handgelenk und ist auch ansonsten kein Doofie
Aber mit Rechtschreibung hat er nix am Hut
Und er weiß sich dabei aber sehr wohl (in unterschiedlichen Sprachen wenns sein muss) auszudrücken

Im Gegenteil sehe ich bei dem zitierten Teil nur eine Eloquenzbeschränkung beim Empfänger. wenn der nicht interpretieren kann was geschrieben wurde - ob mit oder ohne Rechtschreibfehler
Denn es gibt da diesen netten, dummen Versuch:

http://www.fehler-haft.de/wissen/buchstabensalat.html

Das nur mal dahingestellt

Auch die Begründungen für mangelhafte Intelligenz sind eher zweifelhafter Natur
Denn - es gibt tatsächlich Menschen die hochintelligent sind...aber sich nicht leicht tun mit anderen Menschen in soziale Interaktion zu treten, die nicht wissen, was positiv oder negativ ist
Und es gibt Menschen, die ganz normaler IQ-technischer Durchschnitt sind...und die trotzdem eine geringe Sozialkompetenz haben
Und es gibt sehr viele andere Möglichkeiten, bei denen ein Profil keinen Rückschluss auf die Intelligenz bietet

Im übrigen - ich verachte Menschen die denken, sie seien besser als andere und die sich deshalb heraus nehmen, anderen die Intelligenz abzusprechen....widerlich...oder Kompensationsdrang?
Nur mal so am Rande...

ABER....und darauf möchte ich hinaus:
Wer sich erdreistet, Eloquenz, Charakter und Intelligenz eines anderen Menschen anhand von Rechtschreibung zu beurteilen - der sollte sicher stellen, das er selbst diesbezüglich fehlerfrei ist - ansonsten ist es nicht nur eine Frechheit, sondern schlicht lächerlich
genau...kurzum: sucht euch alle nen partner, der nett ist. der rest ist wurscht, hauptsache der (bett-)partner ist nett und jeder hat ja ne frau im bett verdient, mh?^^

im übrigen, schreibe ich grundsätzlich klein, in foren, weils einfach schneller geht. das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass ich nicht in der lage bin, verben, nomen und adjektive auseinanderhalten zu können.
im profil ist es eben doch was anderes.
Dennoch könnten wir uns doch darauf einigen, dass in Bewerbungsschreiben - und letztlich sind Kontaktanzeigen solche in sehr modifizierter Form - die Menge von Rechtschreibfehlern deutlich überschaubar sein sollte.

Das Profil ist eine Bewerbung mit denen er bei den Damen für sich wirbt.

Der TE feilt aber doch mit unserer Hilfe an Korrekturen/ Tipps usw.

Ich glaube sinnvoller wäre es an den Gründen für die inhaltlichen Defizite zu arbeiten, als sie nur zu Kaschieren indem er sie mit der Hilfe anderer in seinem Profil behebt.
Vermutlich geht es auch schneller mehr Kommas zu setzen, als eigentlich richtig wäre.

Das konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen ^^
es geht nicht nur um die rechtschreibung, irgendwie rafft ihr das aber nicht. jeder mensch sendet eine botschaft, mit dem profil mit. da steht was geschrieben....aber ok...der te ist sicherlich einstein und ein hauptgewinn für jede frau, deswegen ist er auch so erfolgreich....

im übrigen hab ich nicht behauptet, besser zu sein, aber ich würde den te auch nicht nehmen wollen, wenn ich suchen würde, eben aus gründen, die ich schon genannt habe:

bilder
rechtschreibung
ausdrucksweise
vorlieben
etc

kommas, von denen du zu wenig brauchst

ich liebe kommas, weil sie retten leben, zb:

wir essen opa
wir essen, opa
******ung Mann
6.679 Beiträge
Naja
Man könnte auch sagen, das jemand der behauptet, es ginge schneller alles klein zu schreiben als Groß- und Kleinschreibung zu beachten nicht so die Leuchte ist
Als Begründung kann man dann heran ziehen, das es für einen intelligenten Menschen keinen Unterschied machen würde, weil er ordentlich tippen könnte

Aber das tun wir nicht
*nein*
Sowas sagen wie nicht
Warum auch immer wir das nicht tun...

SOLLTEST du dich mit dem Groß- und Kleinschreibungsding auf meinen Post bezogen haben - so sei dir versichert, das ich mit
selbst diesbezüglich fehlerfrei ist
NICHT deine permanente Kleinschreibung meinte

ICH hab auch nichts gegen Rechtschreibfehler, permanente Kleinschreibung oder eine Interpunktion zum wegrennen
Aber wer selbst in diesen Punkten nicht frei von Fehlern ist - sollte diesbezüglich einfach gar nichts sagen

Ich glaube sinnvoller wäre es an den Gründen für die inhaltlichen Defizite zu arbeiten

Guter Vorschlag - aber wie?
ich hab nie behauptet fehlerfrei zu sein, aber da es bei dir ja auch nicht alles so korrekt ist, mit der rechtschreibung, brauchst du mich ja auch nicht zu belehren *zwinker*
es geht schneller, das hat nichts mit leuchte, oder nicht leuchte zu tun, da brauchst du auch nicht zynisch werden. mein profil ist in groß-und kleinschreibung und bisher habe ich nicht gehört, dass mein profil ätzend wäre. eher das gegenteil, war der fall.
und doch , ich sage was dazu und weißt du auch warum? weil ich es kann *ggg*

und wer bei einer groß-und kleinschreibung, nicht mal hinbekommt, nomen tatsächlich auch groß zu schreiben...naja....das kann doch wirklich nicht so schwer sein...

abgesehen davon, geht es hier um den te. ich heule nicht rum, keinen partner zu finden und stelle fragen, an was das wohl liegen mag.
Der spricht mehrere Sprachen fließend, beherrscht unterschiedliche Programmiersprachen aus dem Handgelenk und ist auch ansonsten kein Doofie
Aber mit Rechtschreibung hat er nix am Hut

Ja so jemanden kenne ich auch. Sehe ich jeden Morgen im Spiegel.

Denn - es gibt tatsächlich Menschen die hochintelligent sind...aber sich nicht leicht tun mit anderen Menschen in soziale Interaktion zu treten, die nicht wissen, was positiv oder negativ ist

Das ist auch eher die Regel als die Ausnahme. Menschen mit einem hohen Intellekt machen sich sehr viele Gedanken darüber ob das was sie als nächstes sagen, beim anderen vielleicht falsch rüberkommt, er ihn für doof halten könnte o.ä. Aus dieser Angst heraus trauen sich betroffenen oft gar nicht überhaupt etwas zu sagen und wirken daher ehr schüchtern und zurückhaltend.

Da sich diese Menschen aber so große Gedanken darüber machen, achten sie beim Schreiben ihres Profils besonders auf die Rechtschreibung. Das heisst nicht, dass ihr Profil völlig frei von Fehlern ist (ist meines sicher auch nicht). Aber sie lesen ihre Texte noch zig mal, korrigieren hin und her, schreiben Sätze um, die doof klingen um einen guten Eindruck zu hinterlassen. All das scheint hier nicht passiert zu sein.

Ich weiss sehr gut wie solche Menschen ticken, da ich selbst so ein Nerd mit geringer sozialer Kompetenz war. Ich habe einige Jahre daran sehr hart gearbeitet und es gut genug auf die Reihe bekommen, dass ich inzwischen offen auf fremde Menschen zugehen kann. (Fast) Alles ist erlernbar. Man muss es allerdings auch wirklich wollen, denn der Weg ist sehr lang und steinig.
*********s_79:
ich liebe kommas, weil sie retten leben, zb:
wir essen opa
wir essen, opa

Auch Groß- und Kleinschreibung hat seine Berechtigung *g*
Helft den Armen vögeln
Helft den armen Vögeln

@TE, lass Dich nicht kirre machen von dem Rechtschreibungs-Intelligenz-Geschnatter.
Dein Profil ist nicht völlig daneben und letztendlich muss es der richtigen Frau gefallen - nicht allen, die kriegst Du sowieso nicht

In jedem Fall ist das Profil nur ein Bestandteil und spielt sowieso nur im virtuellen Dasein eine Rolle. Selbst hier im Joy gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen. Und dann gibt es ja immer noch die Welt da draußen, in der man schließlich die Partnerin kennenlernt.
Welche Möglichkeiten es dazu gibt, wurde auch schon einige Male erwähnt.

Viel Erfolg!
Ich glaube sinnvoller wäre es an den Gründen für die inhaltlichen Defizite zu arbeiten

Guter Vorschlag - aber wie?


Indem er sich meinen sehr ernst gemeinten Ratschlag aus diesem Post zu Herzen nimmt: Langzeitsingle: wie findet man eine Partnerin?

Dein Profil ist nicht völlig daneben und letztendlich muss es der richtigen Frau gefallen - nicht allen, die kriegst Du sowieso nicht

*top* Ich fürchte nur es gibt eine kleine Differenz zwischen der Frau die er sich wünscht und der Frau die zu ihm passt. Damit er die Frau bekommt, die er sich wünscht muss er zu dem Mann werden, der zu ihr passt.
*******ent Mann
450 Beiträge
Ich glaube, dass dieses Thema langsam aber sicher das Fahrwasser der Frage verlässt.

Der TE hat doch nicht gefragt, ob man mit gesunder Interpunktion eine gesunde Frau findet, sonder fragt vielmehr, wie es überhaupt möglich ist, eine gesunde Frau für sich zu gewinnen.

Der TE hat zumindest gelesen und aufgenommen, dass es sinnvoll ist, sein Profil zu ändern - das hat er getan - nur: was war spannender: das alte Profil oder die neue Mischung aus Schießverein, Bundeswehrreserve und Urin in der Hose als Folge weiblicher Ansprache. Da es beim Militär inzwischen ja auch weibliche Vorgesetzte gibt, sehe ich gerade hier Potenzial für manch peinliche Situationen.

Und - wenn hier behauptet wird, dass sich aus Ausdrucksweise und Fähigkeit sonstiger Sprachnutzung in Zusammenwirken mit Bildern, Vorlieben etc. ein Bild eines Menschen im Hirn eines Betrachters entstehen kann , so stimmt das. Das hat wirklich nichts mit Kastendenken zu tun, sondern lediglich mit der Fähigkeit des Betrachters, Rückschlüsse zu ziehen, die wichtig erscheinen.

Ahoi
@TE
Weil ich mach mir fast in die Hose wenn ich eine anspreche und kneife dann meistens. *heul2*

Nein, ich möchte nicht wieder auf diesem Satz herum reiten. Du hast ihn entfernt und das ist auch gut so. Trotzdem denke ich zeigt dieser Satz sehr gut, was bei Dir falsch läuft. Du gehst auf Plattformen wie JoyClub und in Swingerclubs wo Frauen wirklich sehr begehrte Ware sind. Dort traust Du Dich aber nicht sie anzusprechen, sitzt irgendwo in deiner Ecke, nippst an deinem Getränk und stellst Dir vor wie schön es wäre mal wieder mit einer Frau zu schlafen.

Frauen (besonders die attraktiven die Du dir ja sicher wünscht), werden dort sehr oft angesprochen. Sie haben keinen Grund dafür auf dich zu zugehen. Warum auch? Sie haben die Auswahl! Solange Du also nicht deinen Arsch hochkriegst und Frauen ansprichst, wird sich an deiner Situation auch nichts ändern!
Off-Topic
Auch Groß- und Kleinschreibung hat seine Berechtigung *g*
Helft den Armen vögeln
Helft den armen Vögeln

Ich unterstütze beides *ggg*
Übrigens, sehr treffendes Beispiel für dieses Thema *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.