*******na57:
Also, dass die Beherrschung der Rechtschreibung nichts mit Intelligenz zu tun hat, sondern mit Gedächtnis, das will ich hier auch noch mal klar stellen. Rechtschreibung ist nämlich nicht logisch, sondern willkürlich, das merkt man an all den Veränderungen und neuen Regeln, die es immer wieder gibt. Man könnte sogar sagen, dass jemand, der sich da nicht anpasst, ein originell denkender Kopf ist...
Naja, es gibt ja nicht nur die logische Intelligenz sondern auch die soziale Intelligenz. Zu dieser sozialen Intelligenz gehört auch die Fähigkeit sich in andere Menschen hinein versetzen zu können. Ich stimme Dir in sofern zu, dass sein Profil nicht jedem gefallen muss. Es sollte aber zumindest ansprechend auf die Damen wirken, die zu seiner Zielgruppe gehören.
Was ich in diesem Zusammenhang aber wichtiger finde als die Rechtschreibung ist der Satzbau.
*****e59:
Und wo ist das Problem, einen Profil- oder Forenbeitrag in einer Textverarbeitung zu erstellen und darüber eine Rechtschreibprüfung laufen zu lassen?
Das Problem liegt darin, dass diese vermutlich nicht jeden Rechtschreibfehler erkennt, da durch seine Fehler teilweise völlig andere Begriffe entstehen.
Ein gutes Beilspiel stellt die "Brise Humor" dar. Natürlich gibt es den Begriff "Brise", aber in diesem Zusammenhang meint er vermutlich die "Prise".
"Singel" ist ein weiteres Beispiel.
******dia:
Die Singel (vgl. deutsch: „Zingel“) ist ein mittelalterlicher Festungsgraben in Amsterdam
Was er meint ist vermutlich das englische Wort "Single". Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Fehler am wenigsten, da dieser Begriff hier im Titel seiner Frage korrekt geschrieben wurde. Das lässt mich eher vermuten, dass wir seine Texte hier öfter lesen als er selbst.