Die Frage im EP war
Gibt es unter euch ebenfalls Langzeitsingles, die es doch noch geschafft haben Partner zu finden?
Wie ist es euch gelungen?
Ist es eher zufällig passiert, ober habt ihr an euch in irgendeiner Form gearbeitet, euch verändert?
Ich habe mich als junge Frau schwer getan, einen Partner zu finden, was an verschiedenen Dingen lag. In der Rückschau vor allem daran, dass ich
• dringend einen suchte, weil alle einen hatten und die wohlmeinenden Tanten fragten, wann ich denn gedenken würde, mich fortzupflanzen.
• ich potentielle Partner mit diesem dringenden Anspruch und damit, dass ich glaubte, ohne Partner kein richtiger Mensch zu sein, verschreckte.
Danach trennen sich meine Erfahrungen von dem, was der TE möchte: ich war dann doch verheiratet, aber nicht mit dem Richtigen, mir ist heute meine Freiheit und Unabhängigkeit wichtiger als der klassische exklusive Partner ... ich will das, was "man" so haben wollen soll, nicht.
Ich weiß also nicht, wie es gelingt, einen Partner/eine Partnerin zu finden, aber es interessiert mich für mein Leben auch nicht mehr.
Deine Fragen klingen so nach Arbeit und nach wenig Spaß. Es ist gut, sich in einem Internetportal Tipps zu holen, wie man sich am besten "verkauft", aber ob hier die Richtige über Dein Profil stolpert, dafür gibt es keine Garantie. Vielleicht ist es auch nicht für jeden Menschen "vorgesehen", einen Partner zu haben. Vielleicht hilft es, einfach mal ohne Hintergedanken und dem Gefühl, "versagt" zu haben, das Leben zu genießen.
Ich kenne so viele Geschichten, wo "es" unverhofft passierte, aber wie die das gemacht haben, kann ich Dir nicht sagen.
Aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen hier im Forum ?