****zer:
Nun, bei der Partnersuche geht es mitnichten nur darum, was Du denkst. Empathie und Einfühlungsvermögen gehören dazu.
Das ist absolut richtig. Ich habe nichts gegenteiliges gesagt.
****zer:
Du hast wahrscheinlich bewusst (oder doch Freud'sch unterbewusst) eine Frau erwähnt, zu der Du Dich gesellen möchtest.
Ja sicher, Frauen sind i.d.R. deutlich kommunikativer als Männer. Außerdem haben viele Männer Angst vor Männern die sie plötzlich ansprechen, weil sie glauben man könnte sie für Schwul halten oder warum auch immer.
****zer:
Ich (und vermutlich viele) würden direkt angeschreckt sein.
Danke, dass Du das was ich gerade schrieb bestätigst.
****zer:
Denn Du hast nicht geschrieben, dass es der letzte Platz ist, der weit und breit frei war.
Das habe ich auch nicht gemeint. Wo ist denn der Witz dabei, wenn ich mich allein für eine Unterhaltung an einen leeren Tisch setze?
Wenn Du auf auf Selbstgespräche stehst bitte, ich unterhalte mich lieber mit Menschen.
****zer:
Also komme ich, Dein Date und Du unterhältst Dich angeregt mit einer Frau, die wohl weder Deine Mutter noch Deine Schwester ist. Ich würde nicht Dich sondern einen anderen potentiellen Partner auswählen.
Du stehst halt eher auf schüchterne Einzelgänger. Geschmäcker sind verschieden.
****zer:
Es hat nichts mit Eifersucht zu tun, denn Du bist nicht mein Partner.
Wie gesagt, ich bin wer ich bin, entweder passt es oder nicht. In deinem Fall, wärst Du auch nicht meine erste Wahl und das hängt nicht nur mit dem Geschlecht zusammen.
****zer:
Eher mit fehlendem Einfühlungsvermögen.
Einfühlungsvermögen beweist man nicht in dem Moment in dem man auf sein Date wartet, sondern in dem Moment in dem es ankommt. Ganz gleich ob man gerade Angry Birds gespielt oder sich mit einer Dame, einem Herren oder sich selbst unterhalten hat.
****zer:
Und einer (Achtung: Unterstellung, da ich Dich Daten wollte) egoistischen Neigung.
Abgesehen davon, dass jeder gesund denkende Mensch egoistisch ist, denke ich auch viel an die Menschen die mir wichtig sind. Das hat aber nichts damit zutun wie ich mir die Wartezeit vertreibe.
****zer:
Sorry, Chancen extrem minimiert.
Ich glaub Du reduzierst deine Chancen eher dadurch, dass du in deinem ersten Date gleich die einzige siehst mit der Du dich in dem Moment unterhalten darfst.
Ob man unterm Strich gute Chancen bei einer Frau hat oder nicht hängt mit nichten davon ab ob man sich bei ihrem antreffen vielleicht gerade mit einer anderen Dame unterhält. Jungs, mal ehrlich, wir reden hier von einem Gespräch. Wir reden nicht davon, dass ich mir einer anderen rumknutsche.
Okay, drehen wir den Spieß mal um (mache ich gerne so um Bilder zu verdeutlichen). Angenommen ihr steht im Stau und kommt deshalb 10min später zum Treffpunkt. Sie ist noch da unterhält sich aber gerade mit einem Mann. Als ihr hinzu stoßt begrüßt sie euch, stellt ihn euch vor, sagt sie hätte ihn gerade hier kennengelernt und verabschiedet sich dann von ihm um Zeit mit euch zu verbringen. Sagt ihr dann "Nee sorry, mit der Aktion hast Du bei mir verkackt"?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum gesteht ihr euch selbst weniger Rechte zu als den Damen die ihr datet?