Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3956 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?397
Es ist ein Dauerbrenner im JOYclub-Forum: Ein eingeschlafenes…
zum Thema
Clubs die Profis anheuern...105
Ich habe mal gelesen das einige Clubs Prostituierte für Solomänner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeitsingle: wie findet man eine Partnerin?

******ung:
Woher hast du denn den Quatsch?

Das ist kein Irrglaube

Offenbar von Männern wie Dir *lol*

******ung:
Weil es Frauen gibt, die auf Arschlöcher stehen...

Mag sein, aber mir ist noch keine begegnet. Mir sind schon Frauen begegnet (nicht wenige) von denen Männer behaupten sie würden auf Arschlöcher stehen. In Wahrheit standen sie aber alle nur auf ein paar Charakterzüge, die Arschlöcher zwar haben, sie aber nicht zu Arschlöchern machen. Ich rede von Charakterzügen wie Dominanz, Selbstbewusstsein oder Führungsstärke.

******ung:
WEIT weg von "Verhalten wie ein Arschloch"

Vielleicht solltest Du meinen Text nicht nur lesen, sondern auch versuchen ihn zu verstehen.

******ung:
Wenn sich eine Frau verspätet und am Treffpunkt ankommt und sieht, das sich ihr Date mit einer anderen unterhält - kann ihr Date nur hoffen, das sie eine jener Frauen ist, die sehr wohl auf Arschlöcher steht...

Ahja, Du gehörst sicher zu den Männern, die schon eifersüchtig werden, wenn deine Freundin sich nur mit einem anderen Mann unterhält. Wenn ja, mein Beileid! Wenn nicht, solltest Du deinen Standpunkt nochmal überdenken.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Wenn sich eine Frau verspätet und am Treffpunkt ankommt und sieht, das sich ihr Date mit einer anderen unterhält - kann ihr Date nur hoffen, das sie eine jener Frauen ist, die sehr wohl auf Arschlöcher steht...

Sensationell Forderung *g* Genau das gleiche dachte ich auch!
Das ist ja voll daneben. Wer nicht 10 Minuten warten kann, trifft sich am besten gar nicht. Ich hätte schon einige Dates versenkt, wenn ich nicht mal 10-20 Minuten Geduld hätte aufbringen können.
****zer:
Das ist ja voll daneben. Wer nicht 10 Minuten warten kann, trifft sich am besten gar nicht.

Ich warte doch auf sie. Ich unterhalte mich nur nebenbei mit anderen Menschen. Wo ist das Problem?

Menschen die so zwanghaft eifersüchtig sind, dass sie es nicht mal ertragen, wenn ich mich mit anderen Menschen unterhalte, während ich auf sie warte, brauche ich in meinem Leben sowieso nicht.

****zer:
Ich hätte schon einige Dates versenkt, wenn ich nicht mal 10-20 Minuten Geduld hätte aufbringen können.

1. bringe ich deutlich mehr Geduld auf, da ich mit einem netten Gespräch auch locker eine Stunde vor Ort verbringen kann und

2. kann man nie wissen was passiert wäre, wenn man anders reagiert hätte als man es hat


*****chi:
Hau ihm aufs Maul Forderung!!!
Yipppiiiiiiiieee

*lol* stalkst du mich?
******mon Mann
1.981 Beiträge
Ich warte doch auf sie. Ich unterhalte mich nur nebenbei mit anderen Menschen. Wo ist das Problem?

Menschen die so zwanghaft eifersüchtig sind, dass sie es nicht mal ertragen, wenn ich mich mit anderen Menschen unterhalte, während ich auf sie warte, brauche ich in meinem Leben sowieso nicht.

Nun, bei der Partnersuche geht es mitnichten nur darum, was Du denkst. Empathie und Einfühlungsvermögen gehören dazu. Du hast wahrscheinlich bewusst (oder doch Freud'sch unterbewusst) eine Frau erwähnt, zu der Du Dich gesellen möchtest. Ich (und vermutlich viele) würden direkt angeschreckt sein. Denn Du hast nicht geschrieben, dass es der letzte Platz ist, der weit und breit frei war. Also komme ich, Dein Date und Du unterhältst Dich angeregt mit einer Frau, die wohl weder Deine Mutter noch Deine Schwester ist. Ich würde nicht Dich sondern einen anderen potentiellen Partner auswählen. Es hat nichts mit Eifersucht zu tun, denn Du bist nicht mein Partner. Eher mit fehlendem Einfühlungsvermögen. Und einer (Achtung: Unterstellung, da ich Dich Daten wollte) egoistischen Neigung. ICH mache das, weil .... und wenn Du das nicht erkennst, dann ...

Sorry, Chancen extrem minimiert. Nur mit einer solchen unnötigen Geste. Warum?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Dominanz, Selbstbewusstsein oder Führungsstärke.
... besonders "Selbstbewusstsein oder Führungsstärke" und - ich will statt "Dominanz" mal ein anderes Wort wählen - natürliche Autorität zeigen sich nicht in "A****lochverhalten" oder Rücksichtslosigkeit. Ein Freund von mir sagte mal "Ich habe wohl nicht genug Ellenbogen...", aber mit Freundlichkeit und Hartnäckigkeit hat er doch das gekriegt, was er wollte. Und er merkt gar nicht, wie stark er wirkt, obwohl er auf den ersten Blick gar nicht so aussieht.

Wenn jemand nach außen den "Macker" markieren muss, dann finde ich das eher abturnend, denn oft ist es so, dass hier jemand gerne wirkliche Führungsstärke hätte, aber eigentlich nur ein brüllendes Würstchen ist.

Also - sich so verhalten, wie man gerne wäre, muss nicht bedeuten, sich schlecht zu benehmen.
****zer:
Nun, bei der Partnersuche geht es mitnichten nur darum, was Du denkst. Empathie und Einfühlungsvermögen gehören dazu.

Das ist absolut richtig. Ich habe nichts gegenteiliges gesagt.

****zer:
Du hast wahrscheinlich bewusst (oder doch Freud'sch unterbewusst) eine Frau erwähnt, zu der Du Dich gesellen möchtest.

Ja sicher, Frauen sind i.d.R. deutlich kommunikativer als Männer. Außerdem haben viele Männer Angst vor Männern die sie plötzlich ansprechen, weil sie glauben man könnte sie für Schwul halten oder warum auch immer.

****zer:
Ich (und vermutlich viele) würden direkt angeschreckt sein.

Danke, dass Du das was ich gerade schrieb bestätigst.

****zer:
Denn Du hast nicht geschrieben, dass es der letzte Platz ist, der weit und breit frei war.

Das habe ich auch nicht gemeint. Wo ist denn der Witz dabei, wenn ich mich allein für eine Unterhaltung an einen leeren Tisch setze? *haumichwech* Wenn Du auf auf Selbstgespräche stehst bitte, ich unterhalte mich lieber mit Menschen.

****zer:
Also komme ich, Dein Date und Du unterhältst Dich angeregt mit einer Frau, die wohl weder Deine Mutter noch Deine Schwester ist. Ich würde nicht Dich sondern einen anderen potentiellen Partner auswählen.

Du stehst halt eher auf schüchterne Einzelgänger. Geschmäcker sind verschieden.

****zer:
Es hat nichts mit Eifersucht zu tun, denn Du bist nicht mein Partner.

Wie gesagt, ich bin wer ich bin, entweder passt es oder nicht. In deinem Fall, wärst Du auch nicht meine erste Wahl und das hängt nicht nur mit dem Geschlecht zusammen.

****zer:
Eher mit fehlendem Einfühlungsvermögen.

Einfühlungsvermögen beweist man nicht in dem Moment in dem man auf sein Date wartet, sondern in dem Moment in dem es ankommt. Ganz gleich ob man gerade Angry Birds gespielt oder sich mit einer Dame, einem Herren oder sich selbst unterhalten hat.

****zer:
Und einer (Achtung: Unterstellung, da ich Dich Daten wollte) egoistischen Neigung.

Abgesehen davon, dass jeder gesund denkende Mensch egoistisch ist, denke ich auch viel an die Menschen die mir wichtig sind. Das hat aber nichts damit zutun wie ich mir die Wartezeit vertreibe.

****zer:
Sorry, Chancen extrem minimiert.

Ich glaub Du reduzierst deine Chancen eher dadurch, dass du in deinem ersten Date gleich die einzige siehst mit der Du dich in dem Moment unterhalten darfst.

Ob man unterm Strich gute Chancen bei einer Frau hat oder nicht hängt mit nichten davon ab ob man sich bei ihrem antreffen vielleicht gerade mit einer anderen Dame unterhält. Jungs, mal ehrlich, wir reden hier von einem Gespräch. Wir reden nicht davon, dass ich mir einer anderen rumknutsche.

Okay, drehen wir den Spieß mal um (mache ich gerne so um Bilder zu verdeutlichen). Angenommen ihr steht im Stau und kommt deshalb 10min später zum Treffpunkt. Sie ist noch da unterhält sich aber gerade mit einem Mann. Als ihr hinzu stoßt begrüßt sie euch, stellt ihn euch vor, sagt sie hätte ihn gerade hier kennengelernt und verabschiedet sich dann von ihm um Zeit mit euch zu verbringen. Sagt ihr dann "Nee sorry, mit der Aktion hast Du bei mir verkackt"?

Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum gesteht ihr euch selbst weniger Rechte zu als den Damen die ihr datet?
*******na57:
ich will statt "Dominanz" mal ein anderes Wort wählen - natürliche Autorität

Genau das meine ich damit. Aber danke, dass Du es nochmal erklärst. Das Wort Dominanz wird leider viel zu oft fehlinterpretiert. Wobei die Betonung hier auf "natürlich" und nicht auf "Autorität" liegt. Authentizität ist beim Flirt das A und O.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Wie gesagt, ich bin wer ich bin, entweder passt es oder nicht. In deinem Fall, wärst Du auch nicht meine erste Wahl und das hängt nicht nur mit dem Geschlecht zusammen.

Das meine ich! Wenn Du ein Date hast, möchtest Du eventuell die Frau gewinnen? Also gilt es auch, ein Wohlfühlfaktor herzustellen. Und mit Verlaub, wenn sie eintrifft und Du sitzt bei einer fremden Frau, da fühlt sich keine wohl. Wenn Dir das egal ist und Du nur deshalb gekommen bist, um Dich zu zeigen: "nimm mich wie ich bin und was ich mache sonst geh wieder", dann würde es mich nicht wundern, wenn Du eine schlechte Quote hättest.

Na, mein Typ wärst Du auch nicht gerade, wenn ich eine Frau wäre *zwinker* Aber auch ich habe es bildlich darstellen wollen.

"Einfühlungsvermögen beweist man nicht in dem Moment in dem man auf sein Date wartet, sondern in dem Moment in dem es ankommt."

Genau, sie kommt an, Du sitzt bei einer anderen Frau. Weshalb präsentierst Du Dich mit ihr? Mach es um die Ecke, wenn Du es brauchst. Aber zeig es ihr nicht.

Du stehst halt eher auf schüchterne Einzelgänger.

Nein, ich stehe auf eloquente Menschen, die nicht nur an sich denken und respektvoll handeln. Wenn Du für 10 Minuten eine Animierdame brauchst, dann ok.

Egoismus wird auch als ICH-Sucht bezeichnet und ist ein Synonym für rücksichtsloses Verhalten. Dir ist es mit Deinen Ausführungen abzunehmen, ich bin es nicht. Und bin dennoch gesund.

Sie ist noch da unterhält sich aber gerade mit einem Mann

Fände ich ganz schrecklich. Und wenn das die Erklärung von ihr wäre, dass sie sich 10 Minuten Wartezeit mit einem männlichen Animateur überbrücken müsste, dann weiß ich ja schon was mich erwarten würde. Eine Frau, die sich lieber selbst beglückt als andere *zwinker*
******ung Mann
6.677 Beiträge
Ich
bin zutiefst beeindruckt MichaHH84

Es gibt tatsächlich nichts hinzuzufügen

Nachdem du auf wundervolle Weise das ganze Beispiel von Buzzzer so zerlegt hast, das es in deine Argumentation passt und dabei sogar noch seine Worte genutzt hast um deine SPÄTER gemachten Aussagen als bestätigt darzustellen...muss ich neidlos anerkennen, das du an Überheblichkeit sogar mich übertriffst...

"Ich bin wie ich bin und entweder nimmt sie mich oder nicht"

Klingt so ein bisschen wie:

"Ich bin ein Geschenk an die Frauen und wenn sie mich nicht will dann weiß sie gutes nicht zu schätzen" *zwinker*

Angenommen ihr steht im Stau und kommt deshalb 10min später zum Treffpunkt. Sie ist noch da unterhält sich aber gerade mit einem Mann.

Also ist die Situation so:
Ich komme zu spät weil etwas passiert ist auf das ich keinen Einfluss hatte
Ich informiere sie, das ich einige Minuten später erscheine
Wenn ich dort eintreffe redet sie mit einem anderem und erklärt mir:
"Weil du mich hast warten lassen habe ich mich kurzfristig mit ihm unterhalten damit ich eine Ablenkung habe weil mir langweilig war und du zu spät kamst"
Dann - ja, dann würde ich vermutlich mit einem strahlendem lächeln sagen:
"Klasse Sache - dann kennt ihr euch ja schon. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend"
Dabei würde ich mich ehrlich für die beiden freuen und gehen *g*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Wie war gleich noch mal das Thema?
Und wer war hier eigentlich der TE, der um Hilfe bat? *gruebel*
******ung:
"Ich bin ein Geschenk an die Frauen und wenn sie mich nicht will dann weiß sie gutes nicht zu schätzen"

Legendär wie Du mir Worte in den Mund legst. Ich habe einen bestimmten Charakter, genau wie jeder andere Mensch auch. Und entweder liebt mich meine Partnerin so wie ich bin, mit all meinen Stärken und Schwächen oder eben nicht. Ich bin gerne bereit Kleinigkeiten zu ändern, aber ich werde nicht versuchen ein anderer Mann zu sein!

******ung:
Dann - ja, dann würde ich vermutlich mit einem strahlendem lächeln sagen:
"Klasse Sache - dann kennt ihr euch ja schon. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend"

Wenn das deine Einstellung ist, ist das doch vollkommen in Ordnung. Ich bin da eben ein bisschen lockerer.

******ung:
Dabei würde ich mich ehrlich für die beiden freuen und gehen

Das zeugt genauso von Charakterstärke wie meine Einstellung ihn freundlich zu begrüßen, mich kurz mit ihm zu unterhalten um dann mit ihr allein von dannen zu ziehen und eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen.
*****ess:
Wie war gleich noch mal das Thema?
Und wer war hier eigentlich der TE, der um Hilfe bat?

Richtig! Ich verstehe auch nicht, warum man sich hier für jedes Wort rechtfertigen muss. Ich werde das Thema für das ich hier verurteilt werde auch nun beenden und nicht weiter darauf eingehen. Ich habe meine Einstellung, ihr habt eure und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Man muss nicht in allem einer Meinung sein *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hach, ist das ein erstes Date oder das Warten auf eine Trauung ?
*skeptisch*

Also, das letzte Mal, als ich etwas warten musste, weil er im Stau stand, war das in einem italienischen Restaurant, in dem ich mich höchstens zu einer Familie hätte setzen können, die Geburtstag feierte. *nono* Ich habe mir was zu Trinken bestellt und mein Buch gezückt ...

Aber ... wenn ich mich verspäten würde und "mein" Date sich mit einer anderen unterhält, sich dann aber mir widmet, dann ist das auch ok. Zeigt es doch, dass er ein kommunikativer Typ ist, dass er nicht auf mich für die Erfüllung seines Lebens angewiesen ist - und ich kann das Date locker angehen, denn wenn's nichts weiter wird, wird er sich nicht von der nächsten Brücke stürzen.

Allerdings - um beim Thema zu bleiben, wenn jemand eher nicht so ein Plaudertyp ist, dann wäre das alles ziemlich gezwungen, oder ? Für einen anderen Mann kann es authentischer sein, etwas zu lesen oder schon mal zu überlegen, was man am besten isst und welcher Wein dazu passt oder was weiß ich. Hauptsache, er kann auch mal 10 Minuten warten, ohne dass sein Selbstbewusstsein zusammen fällt.

Die richtige Balance zwischen "bedürftig" und "interessiert", das ist es - wobei man eben dann nicht "bedürftig" wirkt, wenn man mit seinem Leben zufrieden ist, auch wenn es nicht perfekt ist.
*******na57:
Aber ... wenn ich mich verspäten würde und "mein" Date sich mit einer anderen unterhält, sich dann aber mir widmet, dann ist das auch ok. Zeigt es doch, dass er ein kommunikativer Typ ist, dass er nicht auf mich für die Erfüllung seines Lebens angewiesen ist - und ich kann das Date locker angehen, denn wenn's nichts weiter wird, wird er sich nicht von der nächsten Brücke stürzen.

Allerdings - um beim Thema zu bleiben, wenn jemand eher nicht so ein Plaudertyp ist, dann wäre das alles ziemlich gezwungen, oder ? Für einen anderen Mann kann es authentischer sein, etwas zu lesen oder schon mal zu überlegen, was man am besten isst und welcher Wein dazu passt oder was weiß ich.

DANKE! Du bringst meine Worte perfekt auf den Punkt.

******H84:
Wenn das deine Einstellung ist, ist das doch vollkommen in Ordnung.
******H84:
Authentizität ist beim Flirt das A und O.

******iel Mann
1.586 Beiträge
*******na57:
Aber ... wenn ich mich verspäten würde und "mein" Date sich mit einer anderen unterhält, sich dann aber mir widmet, dann ist das auch ok. Zeigt es doch, dass er ein kommunikativer Typ ist, dass er nicht auf mich für die Erfüllung seines Lebens angewiesen ist - und ich kann das Date locker angehen, denn wenn's nichts weiter wird, wird er sich nicht von der nächsten Brücke stürzen.

so wäre das in Ordnung ... nur hat es so, wie es geschrieben wurde, in mir den Eindruck erweckt, dass dieser Zwischenkontakt nicht gesucht worden wäre, um die Wartezeit mit einer netten Unterhaltung zu überbrücken, sondern um die Dame, die es "gewagt hat, ihn 10 Minuten warten zu lassen" zu brüskieren ... nicht immer zählt die Tat, sondern die Absicht ...
******iel:
so wäre das in Ordnung ... nur hat es so, wie es geschrieben wurde, in mir den Eindruck erweckt, dass dieser Zwischenkontakt nicht gesucht worden wäre, um die Wartezeit mit einer netten Unterhaltung zu überbrücken, sondern um die Dame, die es "gewagt hat, ihn 10 Minuten warten zu lassen" zu brüskieren ... nicht immer zählt die Tat, sondern die Absicht ...

Dann solltest Du meine Aussagen vielleicht richtig lesen

******H84:
1. bringe ich deutlich mehr Geduld auf, da ich mit einem netten Gespräch auch locker eine Stunde vor Ort verbringen kann und

******H84:
Wenn ich gerade nichts besseres zutun habe, spricht doch nichts dagegen, dass ich mir die Zeit vertreibe. Ob nun mit einem interessanten Gespräch oder Angry Birds ist doch jedem selbst überlassen.

******iel Mann
1.586 Beiträge
******H84:
Dann solltest Du meine Aussagen vielleicht richtig lesen

das habe ich ... sogar sehr genau ... Du schriebst:

******H84:
Ich habe ein Date mit einer Dame ausgemacht. Der Zeitpunkt, wann wir uns treffen wollten war vor 10min. Sie schrieb mir, dass sie sich verspäten wird. Viele würden jetzt einfach da stehen und warten. Wenn man sich aber Fragt "Was würde ich tun, wenn ich ein Mann wäre, der selbstbewusst auf Fremde Menschen zugehen kann und ich gerade gelangweilt vor einem Café stehe?"

Ganz klar, ich spreche die hübsche Brünette an, die dort sitzt, ihren Kaffee trinkt und Kafka liest. Schließlich liefert sie mir dem Buch auch direkt ein Thema. Wenn meine Verabredung dann kommt, stelle ich die Damen einander vor. Mein Date wird sich 3x überlegen, ob sie mich beim nächsten Mal wieder warten lässt *zwinker*

ohne den abschließenden Satz würde ich sagen, dass das ein schlechter Stil ist ... gerade der selbstbewusste Mann bringt genug innere Ruhe und Geduld auf, um respektvoll auf die Holde zu warten und demonstriert gerade dadurch seine Verlässlichkeit und Selbstsicherheit ... Menschen sind nun einmal verschieden ...
erst der Schlusssatz macht daraus eine Rachegeschichte ... die am Ende sogar zwei Frauen trifft ...

und überhaupt ... wenn es so leicht fällt, die hübsche Brünette mit dem Kafka anzusprechen, warum macht der Mann sich die Mühe mit dem Dating übers Netz und geht nicht gleich diesen so verlässlicheren Weg? *zwinker*
******iel:
ohne den abschließenden Satz würde ich sagen, dass das ein schlechter Stil ist ... gerade der selbstbewusste Mann bringt genug innere Ruhe und Geduld auf, um respektvoll auf die Holde zu warten und demonstriert gerade dadurch seine Verlässlichkeit und Selbstsicherheit ... Menschen sind nun einmal verschieden ...
erst der Schlusssatz macht daraus eine Rachegeschichte

******H84:
Mein Schlusssatz war lediglich ein Gedankengang vieler Frauen, der automatisch durch so eine Situation entsteht. Es ging mir nicht darum ihn zu provozieren.

******iel:
und überhaupt ... wenn es so leicht fällt, die hübsche Brünette mit dem Kafka anzusprechen, warum macht der Mann sich die Mühe mit dem Dating übers Netz und geht nicht gleich diesen so verlässlicheren Weg?

Weil viele Wege nach Rom führen und ich mich nicht nur auf einen verlasse.

So und nun bitte ENDLICH zurück zum Thema. Hier geht es nicht um mich! Die Frage war

******ias:
Gibt es unter euch ebenfalls Langzeitsingles, die es doch noch geschafft haben Partner zu finden?
Wie ist es euch gelungen?
Ist es eher zufällig passiert, ober habt ihr an euch in irgendeiner Form gearbeitet, euch verändert?

Lieber Matzedias,

Natürlich gibt es hier sehr viele Langzeitsingles. Einige sind es freiwillig, andere nicht. Da du offenbar zur zweiten Kategorie gehörst, nochmal mein wichtiger Rat:

Warte nicht darauf, dass eine Frau im Swingerclub oder sonst irgendwo auf dich zu kommt. Das passiert äußerst selten. Ergreife selbst die Initiative, geh auf die Damen zu und fang ein Gespräch an. Wenn Du dich dafür gerade in einem Swingerclub befindest solltest Du irgendwann aber auch zur Sache kommen und sie einladen mit Dir zu den Spielwiesen zu gehen. Schließlich seid ihr beide nicht nur dort um nette Gespräche zu führen.

Viel Spaß
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Single oder nicht Single, wer weiss das so genau?
Viele Teile einer Paarbeziehung sind eigentlich Singles mit Familienanschluß und manche Singles haben ihre Liebe längst gefunden, nur die weiss nichts davon. Ok, ein unfreiwilliger Single leidet darunter wenn er bei allen Paaren die heile Welt sieht, die ihm leider nicht gegönnt ist. Das könnte sich aber etwas relativieren wenn es ihm vergönnt wäre, etwas mehr hinter die Kulissen zu gucken, alles im Leben hat seinen Preis. Wer beides kennt weiss es, es ist ungefähr vergleichbar mit dem unendlichen Glück, das einem angeblich die Elternschaft beschert. Für die einen ist es die Erfüllung, für die anderen sind es vorwiegend Pflichten und ständige Ansprüche von anderen, die einem verwehren, sein eigenes Leben zu leben. Mal ganz zu schweigen von denen, die immer glauben sie seien Teiil eines Paares obwohl für den anderen Teil dieser Paarbeziehung das Ende dieser Partnerschaft längst beschlossene Sache ist.
Am besten ist´s wohl wenn man sich immer so liiert dass man nicht unter seinem Single sein leidet und wenn man sich seine eigene Persönlichkeit trotzdem so bewahren konnte, dass man auch als Single nicht unglücklich ist.
****on Mann
16.233 Beiträge
Was anders machen
******H84:
Warte nicht darauf, dass eine Frau im Swingerclub oder sonst irgendwo auf dich zu kommt. Das passiert äußerst selten. Ergreife selbst die Initiative, geh auf die Damen zu und fang ein Gespräch an.

Bei Matzedias passiert das gerade selten, bzw. gar nicht, dass eine Frau von sich aus auf ihn zukommt. Es gibt viele Menschen, die aus lauter Misserfolgsgefühl verletzte Pampigkeit ausstrahlen: "Jaja, ich weiß, ihr wollt alle nichts von mir wissen. Ist ja nichts Neues, ihr Spacken." Bei denen denkt die Umwelt: "Oha, der hat gerade seine Tage. Bloß nicht ansprechen." Der von @*****lnd angesprochene Teufelskreis.

Insoweit ist der Tipp von @******H84 klasse, denn mit dem Ansprechen verlässt der Unbeachtete seine pampige Rolle und wird dann sogar auch einfach so von Frauen angesprochen. Ich habe es experimentell bei mir selbst probiert. Mit der bewusst gespielten Haltung "Ihr wollt alle nichts von mir wissen", schrecke ich Leute ab, mit der bewusst ausagierten Haltung "Wie schön, dass es euch gibt" kommen sie zu mir.
Hallo
Ich lese den Threat hier schon eine weile mit,habe selber auch so meine Probleme mit dem Kennen lernen,deswegen bin ich auch im JC,ist hier einfacherr,da muss ich nicht reden *g*
aber trotzdem,wie Mann sich verhalten sollte,zuversichtiger werden,vieleicht auch ein bisschen die "leck mich Arschfase" oder "ist mir doch egal,ob es einen korb gibt",also nicht so verbissen an die Sache gehn,das alles habe ich verstanden,bei mir ist nur die "Was sage ich denn zu erst" Frage.
Ein einfaches "hallo",klar,sie antwortet "hallo" zurück,und schon ist man wieder am Anfang,Kopf runter,und verlegen nicht mehr wissen ,was man sagen soll.
Sogenannte Anmachsprüche ( kenn ich keine) sollen ja auch nicht so gut ankommen

Das weicht zwar jetzt etwas vom Thema ab,ist aber im Grunde der Gleiche Anfang

LG
*****chi Frau
1.120 Beiträge
@Shyness75
Das stelle ich mir jetzt eigentlich einfach vor, also wir Weiber labern doch eh recht gerne und viel, da brauchts nur nen Auslöser.

"Wow, tolle Fotos, wer hat die gemacht?"
"Warum bist du bloß Single, ich verstehe das nicht!"

Klar, das sind keine Hammerthemen, aber das ist eigentlich Wurscht, falls sie Interesse an dir hat wird sie drauf eingehen, falls nicht landest du halt wie alle anderen 30Anschreiben im Müll.

Das muss dir egal sein, wenn du auf 99Körbe einen Treffer erzielst ist das doch prima.
Also pro Tag 10Versuche, dann hast du alle 2Wochen ein Mädel am Start *zwinker*

Mann könnte sogar ein Spiel daraus machen Körbe zu sammeln, indem man immer gewagter wird.
Eine wirst du damit reizen, den Rest halt etwas nerven, wobei, also wenn wir Mädels uns nicht mehr über lästige Anmachen aufregen können, du, dann geht uns echt was ab, also immer drauf los *g*
****on Mann
16.233 Beiträge
******s75:
bei mir ist nur die "Was sage ich denn zu erst" Frage.

Das war in der Teenagerzeit immer das Problem meiner Schwester. "Was soll ich nur sagen?!" Menschen lieben es ja alle, wenn es um sie selbst geht. Darum frage die Angesprochene nach einer Sache, die sie selbst betrifft. Falls es dich interessiert!

Etwa: Was macht es mit dir, wenn ich dich hier anspreche? Bist du jemand, der immer weiß, was er reden soll? Findest du es auch verwegen, wenn wir einfach gemeinsam schweigen? Dürfte ich deinen Po loben, oder soll das Thema unter den Tisch fallen? Ich küsse gern, wie ist es bei dir? Würdest du meinen Heiratsantrag ablehnen, wenn du mich richtig gut kennen würdest? Boah, dass'n Wetter, nä? Ich liiiebe... (Natur/Motorräder/Holland/Petra Kelly/Spielzeugeisenbahnen/Hypnose)! (Die Welt ist ja bunt, und aus dieser Buntheit greifst du unkontrolliert von einer inneren Schere einfach was zufällig heraus.)
*******ent Mann
450 Beiträge
dass ich gar nicht so hässlich bin.

Darauf kommt es doch nicht an - wie hübsch Du bist! Sicherlich hast Du das auch schon erlebt, dass Du an der Bar sitzt, leicht melancholisch an Deinem zweiten Gin Tonic schlürfst und kurz davor stehst, die Weltformel zu finden, als urplötzlich diese Frau reinkommt. Eine Frau, die als Astronautin im Space Shuttle, so es noch fliegen würde, die Booster überflüssig macht, ob ihrer eigenen Schubkraft. Eine Frau, die gleichsam schwerelos durch den Raum zu gleiten scheint und den Modeljob bei Michelangelo abgelehnt hätte, weil der einfach zu trivialen Driss meisselt. Und dann bemerkst Du, dass dieses pangalaktische Wesen aus der 9. Dimension so einen Bubi im Schlepp hat, ein Milchgesicht mit Pickeln und fiesen Händen, der nicht ihr Bruder ist, was Du hättest verstehen können, sondern ihr Freund! Darauf lieber einen Gin pur ohne Eis......



Ich bin charmant hab immer ein Lächeln im Gesicht


ich hoffe, das ist nicht pathologisch.

ich bin am Wochenende immer on Tour gut angezogen



bist Du unter der Woche nicht gut angezogen?


was Mann hält so macht um für Frauen einigermaßen gut auszusehen *heul2*




Und nun Spass beiseite!

Es kommt nämlich nicht darauf an, was MANN so macht, sonder nur darauf, was Du machst. Sei authentisch, weil das das einzige ist, was zählt. Deine zukünftige Flamme will sich wahrscheinlich nicht in einen Mann verlieben, der das tut, was alle machen und somit beliebig ist.

Ahoi
******iel Mann
1.586 Beiträge
ich lasse die Problematik des ersten Satzes immer auf mich zukommen ... nach all meinen Erfahrungen hat Bienschi den Nagel auf den Kopf getroffen:

*****chi:
Das stelle ich mir jetzt eigentlich einfach vor, also wir Weiber labern doch eh recht gerne und viel, da brauchts nur nen Auslöser.

es braucht nur einen Einstieg und auch, wenn er nüchtern betrachtet blöd ist, wird sich daraus ein Gespräch ergeben, sofern die Frau sich wohl in der Situation fühlt ... wenn nicht, dann macht alles Weitere ohnehin wenig Sinn ... alle kennen das Problem und sollten Verständnis dafür haben ...

mein letzter erster Satz, nach der Begrüßung lautete in etwa: "so ... jetzt kommt wieder die peinliche Anfangsphase, in der wir verzweifelt nach einem Gesprächsthema suchen" ... und schon hatten wir ein Thema *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.