Wieso sollte es eine Schwäche der Frau sein? Eventuell nur Überforderung des Mannes?
Klar und direkt... Was ist das schon? Der Riss in einer Glasscheibe? Sicherlich .. aber nicht das, was in menschlichen Köpfen vor sich geht.
Und wenn wir uns dem Unterschied zwischen Männern und Frauen zuwenden, dann - wie es uns Antaghar schon einmal beschrieb - Frauen denken komplexer, vielschichtiger als Männer. Ich würde sagen facettenreicher. Wollen ALLE Eventualitäten abdecken.
Ich kenne dies selbst. Es ist, weiß der Himmel, nicht so, dass ich nicht WÜSSTE, was ich wollte. Es ist, dass ich nicht das möchte, was mein Mann nicht möchte; ausserdem (oder denn) ist es mir nicht wirklich wichtig, ich könnte durchaus gelegentlich damit leben, was mein Mann möchte. ABER!! Nur solange ich das Gefühl habe, er WÜRDE auch mir zuliebe das tun, was ICH gerne täte. Versteht Ihr diesen feinen (GROSSEN) Unterschied?
Ich gehöre (wohl) zu den RestaurantbesucherInnen (
), die es immer ein wenig anders haben wollen (ja, ja.. schrecklich, weiß ich). Den ...Salat, aber mit ... anstatt mit ... Kennt man... Das ist meine persönliche Macke, die ich auch habe, wenn ich ohne einen Mann essen gehe. Dies weiß ich, mein Mann weiß dies (und kann es nicht ab - wie ich auch einiges nicht mag, was er so an Macken hat). Ich mag es in diesen Situationen (und mit dem Restaurant habe ich keine Beziehung) halt gerne GENAU SO, wie ICH es gerne möchte. Keine Kompromisse. Andererseits, wenn mit meinem Mann zusammen...
Ist die Frau kompromissbereiter? Versucht, rücksichtsvoller zu sein? (Und verprellt ihren Mann dabei - unbeabsichtigt, weil er denkt, es ist Unentschlossenheit, wobei es nur ist, dass sie IHM alles Recht machen möchte?)
Wie wäre es mit einem liebenvollen Handkuss und "Ich möchte, dass Du Dir genau das aussuchst, worauf DU heute Appetit hast!"
.... ich habe dann ich 3 Sekunden mein Essen ausgesucht.
LACH.. Und das, wo ich eine ausgesprochene "Emanze" bin...