hi ich habe von dem sender neue informationen bekommen und wollte sie euch berichten
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Zeilen und Ihr Interesse am Programm des rbb.
Hoffentlich kann meine Antwort heute zur Klärung des "Sachverhaltes" beitragen. Frau ....... arbeitet erst seit einigen Tagen in der Service-Redaktion und deshalb bitte ich Sie sehr herzlich, den unterlaufenen Fehler zu entschuldigen. Es verhält sich mit der Ausstrahlung des 2-Teilers "Drunter und drüber" etwas anders.Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Zeit zu leben" sollten beide Teile am 22.04.08 und am 29.04.08 gesendet werden. Dann kam am 22.04.08 die Sondersendung "Klipp und Klar" zum Volksentscheid "Tempelhof" und beanspruchte den Sendeplatz für 90 Minuten. Diese Sendung war leider im Voraus nicht zu planen, ist also sehr nah am Geschehen auf 90 Minuten verlängert worden. Dadurch verschob sich die Ausstrahlung des 1. Teils auf den 29.04.08. Es gab zahlreiche Nachfragen nach dem 2. Teil und es wird eine komplette Ausstrahlung beider Teile im 2. Halbjahr im rbb geben. Damit wir Ihnen den genauen Sendetermin mitteilen können, haben wir Ihre E-Mail-Adresse für eine spätere Antwort gespeichert. Der Fehler in der Antwort von Frau ..... bestand darin, dass es hier keine lizenzrechtliche Klärung gab.
Bei weiteren Fragen und Anregungen zum rbb-Programm erreichen Sie uns auch täglich zwischen 9:00 und 23:00 Uhr am Telefon.
Freundliche Grüße
.............
rbb Service-Redaktion
Gruß Martin