Wichtige Information zum 2. Teil der Sendung Nachtrag!
Hallole zusammen,
ich bitte Euch da mitzumachen.
Folgende E-Mail htte ich grad als Antwort geschickt
** VERIFIZIERUNG DER PGP-SIGNATUR *
* Status: Gute Signatur
* Signierer: Michaela S. (0x42B16FCC)
* Signiert: 01.05.2008 11:38:43
* Verifiziert: 01.05.2008 12:07:56
* BEGINN DER VERIFIZIERTEN PGP-NACHRICHT *
Sehr geehrte Frau M.,
mit großem Erstaunen habe ich Ihre Antwort gelesen.
Erst sollte diese interessante Dokumentation am 24.04.08 um 20:15 ausgestrahlt werden.
Dann wurde diese auf den 29.04.08 verschoben und der Teil Nr.1 wurde dann auch am 29.04.08 ausgestrahlt.
Warum haben sie, als Sender nicht vorher die lizenzrechtlichen Rechte geprüft und trotzdem den
ersten Teil gesendet und sehr viele interessierte Zuschauer angelockt?
Bitte klären sie jetzt und sofort die Lizenz zur Ausstrahlung des 2. Teiles, im Interesse Ihrer Zuschauer und
kommen sie nun als öffentliches Fernsehen in dem Rundfunkstaatsvertrages festgelegten Pflichten nach.
Es geht nicht an, das sie, als öffentlich rechtlicher Sender, eine sehr interessante Dokumentation in einen
Teil ausstrahlen und dann auf „lizenzrechtliche Gründen“ den 2. Teil nicht senden!
Diese rechtlichen Dinge hätten sie, als öffentlich rechtlicher Sender im Vorfeld klären müssen. Dazu sind
sie übrigens auch rechtlich verpflichtet.
Wir, als bezahlpflichtigen, bei der GEZ, Bürgern und Bürgerinnen haben das RECHT auch diesen 2. Teil sehen zu dürfen!!!
Sie werden auf jedenfall ziemlich viele Beschwerden diesbezüglich bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Michaela S.
PS: Ich verlange von Ihnen nun entweder die Ausstrahlung des 2. Teiles oder die kostenlosen Zusendung einer
CD/DVD der interessanten Dokumentation.
* ENDE DER VERIFIZIERTEN PGP-NACHRICHT *
Bitte macht mit und schickt dem Sender RBB massig Beschwerdemails.
So geht es jedenfalls nicht.
Da ich hier keine E-Mailadresse oder Telefonnummern angeben darf,
googelt einfach mal nach RBB und dann werdet Ihr fündig.
GVLG
Michaela