Finde ich interessant, wie viele von "brauner Spitze", "Bröckchen" oder ähnlichem sprechen. Wir haben oft und gerne Analsex und dabei noch nie auch nur das kleinste bisschen Dreck hervorgeholt. Alles immer tip top sauber, selbst wenns bis zum Anschlag reingeht.
Wenn man bereits Stuhlgang gehabt hat und auch nicht wieder kurz davor ist, ist es technisch sogar ziemlich unwahrscheinlich, etwas rauszuschaufeln.
Ich (w) lege aber zugegebenermaßen sehr hohen Wert auf eine gründliche Popflege. Ich spüle zwar nicht, reinige aber mehrmals am Tag den Rundmuskel, vor allem nach dem Geschäft. Da gibbet einfach nix, was dreckig sein könnte.
Also wir machens ohne Klistier, gerade weil wir auch den Gedanken erotischer finden, dass man es nicht drauf anlegt, sondern es spontan passiert.
Ist sowieso merkwürdig, dass viele Menschen so gar kein Problem mit der Berührung von Stellen haben, aus denen sonst Urin, Blut oder Schleim rauskommt, aber beim Popo ist der Spaß dann vorbei.
Aber jeder wie er möchte.
Wer sich mit Klistier wohler fühlt, soll das ruhig machen, ist ja nichts schlimmes dabei.