Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15105 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Datet Ihr sexuelle Praktiken?300
In Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen thread...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum gibt es so viele menschen, die hier nur untreue suchen

@cuople85_87:
Ja, das Problem des Betrugs bleibt bestehen, aber das habe ich doch auch beschrieben:
Grundsätzlich ist für viele der Betrug natürlich erreicht, wenn der Partner/die Partnerin mit einer fremden Person Sex hat.

Und die Sache, daß sich ein Partner nicht traut, dem anderen etwas zu sagen, gibt es häufig.
Viele trauen sich daß nciht, wenn es z.B. etwas perverser wird, weil sie dann Angst vor den darauf folgenden Gedanken des Partners über sich selbst haben, d.h. das ist iene Art selbstschutz vor den Gedanken des Partners

Stell Dir vor, der Mann äußerst den Wunsch nach NS. Das ist für viele Frauen - und auch Männer - ein unvorstellbarer Wunsch, weil sie meinen, es sei einfach nur ekelig.
Mit solchen Wünschen gehen sie dann lieber zu einer fremden Person, als sie dem eigenen Partner zu erzählen.
Fremden gibt man mehr Preis, weil man sich einmal sieht, den Wunsch erfüllt bekommt und auch dem anderen Wünsche erfüllt, glücklich ist und sich danach evtl. nei wieder seiht und sich keine Gedanken machen muss über das was andere Bekannte/Freunde von einem Denken.
@Single78
Aber es scheint doch auch Paare zu geben, die das hinbekommen! Die erfahren die Fantasien auch von ihrem Partner persönlich und nicht von Außenstehenden
*******5_87 Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
generell
bin ich der meinung, dass man zumindest drüber gesprochen hat... danach ist platz für diskussion um das "warum" und das "warum nicht". sollte mein partner eines tages kommen und eine phantasie präsentieren werde ich das nicht sofort abtun, sondern ergründen, wie wichtig es ihm ist, und ob ich bereit bin das zu tun. ich würds auch mit ns versuchen, wenns ihm denn wichtig ist, weil ich nur nein sagen kann, wenn ich es sicher weiss. (aber alles andere wie kaviar und tiere und so ist diskussionsfreie zone) sollte ich nicht können/wollen, darf er sich woanders in maßen ausleben, aber ich will es wenigstens versucht haben. die beziehung steht für mich über sexuellen ausschweifungen, aber ich will nicht, dass er sich sachen woanders herholt die er von mir bekommen kann

@ kater

wenn er nicht über seine wünsche mit seiner partnerin sprechen will, sollte er das auch nicht mit fremden tun... das grundlegenste in einer funktionierenden beziehung ist immernoch das vertauen

all das gilt auch umgekehrt für die frauen, ich bin selbst eine, deshalb schreib ich aus meiner sicht über die männer *zwinker*
@Francis79
Die erfahren die Fantasien auch von ihrem Partner persönlich und nicht von Außenstehenden

Das wird nie passieren, da der/die Partner/in nie erfahren wird, daß es einen Seitensprung gegeben hat und somit auch nicht mit wem. Wer soll es also erzählen?

Achtung:
Bevor ich mich gleich ins Abseits stelle, sage ich hiermit ausdrücklich, daß ich mich selber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so verhalten würde, sondern hier nur nach Erklärungsansätzen suche...!!!
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@ Francis 79
Das man in einer Partnerschaft offen und ehrlich über seine Fantasien reden kann das dauert. Bei uns ist das so nach und nach gewachsen. Vor Jahren hätte ich mir nicht Vorstellen können, eine offene Beziehung zu führen. Wichtig ist glaube ich, daß beide auch wirklich Partner sind und nicht einer der Chef und der andere macht halt mit... Ehrlichkeit und ( wirkliches ) Vertrauen sind unabdingbar, auch Eifersucht etc. sollte geklärt sein ! Wir haben uns z.B. verschiedene Dinge in einem " Vertrag " aufgeschrieben, Sachen halt die uns wichtig sind und halten diese natürlich auch ein.
Ach ja, ich könnte mit jemand " Fremden " weder so wie mit meiner Frau reden, noch Sex haben...

gruß,
defizite
wenn ich zurückdenke: die eine stand nicht hierdrauf, die ander nicht darauf - doch gleichzeitig brachte jede etwas mit ein, was diese "defizite" mehr als ausgeglichen hat. trotz völlig unterschiedlicher orientierungen meiner partnerinnen hat mir nie etwas gefehlt.

ich denke die defizite sind nur symtome - nicht aber die auslöser. solche defizite interpretiere ich dahin gehend, als folge dessen, dass etwas generelleres nicht mehr stimmt.
umgekehrt: wenn es in einer beziehung stimmt, dann kommen diese defizite eigentlich nicht auf, bzw. gehen in einer gemeinsamen entwicklung der sexualität einfach unter.
fremdgehen interpretiere ich dahin gehend, dass dieser gemeinsame prozess einfach nicht mehr funktioniert.

katergruß
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Hallo alle zusammen
Ich denke das Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen hier, und zu Hause, nicht die Wahrheit sagen. Wenn jemand Fremd gehen möchte dann wird er das tun. Ob mit JC oder ohne. Und wenn meine Frau(die in einer einseitig offenen Beziehung lebt)einen Mann für den Sex sucht, dann ist es bei Ihr so, dass Sie lieber einen verheirateten Mann hat, als einen Single. Das ist für Sie unproblematischer. Der verheiratete Mann wird sich eher nicht in Sie verlieben. Und wenn doch, kann Sie diese Sexbeziehung jederzeit problemlos beenden. Und die Diskretion ist, weil er zu Hause wahrscheinlich nicht ehrlich ist, auch gewahrt. Ob meine Frau ein schlechtes Gewissen dabei hat? Nein hat Sie nicht, denn dieser Mann hat ja schließlich im JC seine Bekundung zum Fremdgehen kundgetan indem er eine Annonce aufgegeben hat. Und: Gibt es Menschen, egal ob Mann oder Frau, die jemanden gehören? Ich denke nicht. Also muss jeder für sich entscheiden ob er fremdgehen möchte oder treu bleibt. Jeder wie er mag. So sind eben die Menschen sehr unterschiedlich. Und Ihre Gründe auch.
So sehen wir das
GLG
Michael186 *wink*
*******5_87 Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
@ kater
*top*
genau so sehe ich das auch... da drängt sich mir die frage auf, warum dann fremdgesucht wird anstatt in der eigenen wohnung ursache zu forschen???
ist denn eine beziehung nichts mehr wert ?
@cuople85_87
ist denn eine beziehung nichts mehr wert ?

Doch!
Die Beziehung ist sogar so viel Wert, daß der Partner, der seine Wünsche nciht offen äußert die große Angst hat, daß die Beziehung an dem Äußern dieser Wünsche zerbricht und er sie so also beibehalten möchte ohne sie durch seine (unmoralischen) Wünsche zu belasten.
*******5_87 Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
aber genau dafür
ist doch der partner da!!!!! ich will mit sowas belastet werden und eine gemwinsame lösung finden!!!!! was gibt dir senn eine beziehung, in der du nicht sicher sein kannst so geliebt zu werden wie du bist ??? und deine wünsche gehören eben mit zu dir, da muss man dann wohl oder übel durch und gucken, wie man am besten damit umgeht!!!
Ja, daß willst DU. Der Partner sein, der für alle da ist und mit seinem Partner über alles spricht!
Das ist vielleicht generell so, aber weißt Du, ob sich auch jeder Partner öffnen kann und seine geheimsten Wünsche preisgeben mag.

Er/Sie hat einfach Angst davor!
Gründe dafür s.o.
*******5_87 Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
wer redet, dem kann geholfen werden
wer nicht mit mir über aller sprechen kann und das als grund nimmt, um fremd zu gehen ist bei mir an der falschen adresse. dem ist nicht mehr zu helfen und so jemanden hat auch keine frau verdient

das klingt vielleicht ein wenig hart, vielleicht bekomm ich die bittere medizin meiner aussagen auch eines tages mal zu schmecken, aber bis das soweit ist oder falls das überhaupt mal kommen sollte bin ich fest davon überzeugt, dass es ist wie kater sagte: wenn du das eine nicht geben kannst, hast du etwas zum ausgleichen sicherlich mit im gepäck
Hmmm, ja, ich stell es mir absolut himmlisch vor, eine Beziehung zu haben, in der ich geliebt werde, wie ich bin. Von jemand, dem ich genau solche Liebe auch entgegen bringe.

Es ist das, was ich mir immer gewünscht habe, worauf ich immer gehofft habe und wo ich mir jetzt verdammt sicher bin, dass es das für mich niemals geben wird.

Bevor ich meine blauen Augen verlor, hab ich sie mir rot geheult (aber leise, damit es niemand merkt), wandele auf einem schmalen Grat zwischen Selbstaufgabe und Selbstzerstörung und bin meiner Familie ein gutes Arbeitspferd und ne gute Mutter, meinem Mann eine gute Freundin und Entscheidungshilfe und Unterstützung.

Und manchmal darf ich das alles vergessen und fühlen, wie es ist eine Frau zu sein. Ich hab dafür fast 42 Jahre gebraucht.

Ich lege keine Rechenschaft ab, es waren meine Träume, die ich begraben habe.
@blutsauger
alles zu seiner zeit....
grab sie schnell wieder aus deine träume, denn deren zeit ist doch erst gekommen!

katergruß
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Es gibt
auch ein schönes Sprichwort:
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Ich glaube wir sollten Leute die an die Treue glauben, Ihren Glauben lassen. Aber genauso sollten wir andere es eben auch anders halten lassen. Eben jedem das seine, und mir das meine.
Die Welt werden wir hier im JC nicht mehr retten.

M
GLG
Michael186 *wink*
Wir kennen auch jemanden der einen geliebte sucht. Er ist verheiratet und möchte Frau und Kind nicht einfach verlassen. Aber der Sex ist leider eingeschlafen. Auch lässt sich die Frau leider nicht zum Sex überzeugen. (Warum auch immer) Auch geredet wurde schon viel. Wir unterstützen dies eigentlich nicht. Aber genau in diesem Fall wird sich ein Fremdgehen und eine evtl. Trennung nicht vermeiden lassen.


Liebe Grüße
Die_Siedler
Bitte verzeiht die Frage, aber ist eine Beziehung tatsächlich stabil und glücklich, wenn einer Angst haben muss seine Gefühle, Wünsche, Phantasien, etc pp zu äußern?

Stimmt in so einer Beziehung dann wirklich noch alles?

Ich stimme da doch eher mit katers Ausführungen überein.
Blutsauger hat mit ihrer Aussage (leider) recht.

Nett umschrieben, aber so ist es nunmal.
Leider gibt es auch dieses Blauäugigkeit zu häufig.

Und eine echte Sicherheit wird es (leider) nie geben......
*******_by Mann
3.178 Beiträge
gibt es auch frauen die eben dies auch so praktizieren wie die oft verdammten männer
Gibt es. Hier und im RL auch
ist es nicht schon untreue überhaupt nach jemandem zu suchen, um fremd zu gehen?
Streng genommen ja. Aber streng genommen gehören da auch oft zwei dazu. Und das führt dann zu einem anderen Thema.
gibt es frauen, die das untestützen?
Auch die gibt es. In wie weit das vollkommen freiwillig, aus irgend einer Not heraus oder die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt müssen die beiden selbst miteinander ausmachen.
Wir machen bei "dem" hier BEIDE mit. Aber das von dir angesprochene kennen wir auch, klar. Deswegen treffen wir uns zumindest das Erste mal nur mit BEIDEN und wenn sich herausstellt, dass nur er (leider sehr oft) was will, ist Schulz ... äh Schluss. Was mit Unehrlichkeit beginnt hat keine Chance.

Alles andere ist immer eine Blickwinkelsache. Untreue z.B. muss doch mit 'Sex nichts zu tun haben. Liebe und zueinanderstehen sind doch mehr als eine Nummer mit jemand anderem, nur weil man mal Lust auf Fremde Haut hat. Ist auf jeden Fall ein Grenzgebiet und die Ansichten schwanken und so wird es sich in 100 Jahren darüber noch vortrefflich streiten lassen.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@ Waehlscheibe
Sehr richtig, dem ist nichts hinzuzufügen *top* !

gruß,
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Es gibt verschiedene Gründe, warum man an einer Beziehung festhält.....sie nicht aufgeben will. Über Jahrzehnte ist Freundschaft gewachsen, Liebe ist entstanden aus Verliebtheit, man hat viel miteinander erlebt...und man liebt den anderen noch, nur anders. Doch, es werden mir wohl alle zustimmen, Sex ist ein wichtiger Bestandteil um glücklich und zufrieden zu sein.
Man versucht alles, erst mit Verführung, dann mit Gesprächen. aber manchmal ist das Gegenüber "beratungsresistent"!
Um die Partnerschaft, die ansonsten funktioniert, nicht zu gefährden durch z.B. Launen aus Frust heraus, sollte man sich den Ausgleich woanders holen.
In jungen Jahren hätte ich sicherlich anders gesprochen, aber im Alter relativiert sich vieles.
Ich bin auch "so Eine" die "wie die Männer" fremd geht....und ich tue es ohne schlechtes Gewissen. Denn ich nehme meinem Mann nichts weg, und er profitiert von einer ausgeglichenen fröhlichen Partnerin!!!
Ich glaube schon, dass viele sich meiner Meinung sicherlich nicht anschließen können.....aber ich stehe zu dem was ich tue.

LG Ella
*******albe Mann
2.461 Beiträge
hmm.... kurze Frage ....kurze Antwort :

Weil es hier genausoviele Menschen gibt die dieses anbieten!
******_zh Frau
207 Beiträge
Doch, Ella...
...ich schliesse mich ein...

LG

Lillit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.