Hallo Sie von cuople85_87,
beim Lesen deiner Beiträge wurde mir zuerst einmal bewusst, wozu wir verdammten Männer vor allen verdammt sind: Eine Frau die wir verstehen wollen, verstehen zu können! Natürlich dürfen wir es damit nicht so weit treiben, nicht das wir sie dann vollständig verstehen und sie deshalb für uns uninteressant wird. LOL
Mit meinen Worten formuliert besteht deine Ausgangssituation darin, dass ihr ein Paar sucht und du immer wieder auf Männer triffst die ihre Frau untreu sind, indem sie die Kontaktaufnahme vor ihren Frauen verheimlichen oder/und von dir untreue zu deinen Mann verlangen? Deshalb deine Frage „Warum gibt es so viele Menschen, die hier nur untreue suchen?
Es war für mich so schwer, weil ich verstehen musste was du eigentlich mit „untreue suchen“ meinst. Du verwendest es für etwas, das stark an deine jetzige Lebenssituation gebunden ist. Im allgemein möglichsten Fall bedeutet Untreue, das ein Mensch ein gegenüber einen anderen Mensch oder sich selbst gemachtes Versprechen nicht einhält. Im Kontext eines Erotikforums war ich beim Lesen der Überschrift davon ausgegangen, das mit Untreue das brechen des Versprechen gemeint ist, keine sexuellen Beziehungen zu anderen Menschen zu haben, außer zu dem Menschen den man das Versprechen gab. Das hat mich schon irritiert, um so mehr als ich sah, dass der Thread von einer Frau eröffnet wurde, die in einer Beziehung lebt.
Ich vermute nun, dass ihr eure Treue und damit eure „offene Partnerschaft“ darüber definiert, dass ihr eure versprecht auch zukünftig eure Sexualität gemeinsam auszuleben. Damit beschränkt ihr eure Chancen auf das finden eines Paares, das eure Strategie teilt. Zusätzlich auf eine Bi-Frau, aber für die ist ein Paar nicht interessant, da sie durch ihre Bindungsstärken bereits einen Partner (logischer Weise zu fast 100% männlich) gefunden hat. Selbst wenn nicht, warum sollte sie das Risiko eingehen sich einer Partnerschaft anzudienen, statt selbst eine Partnerschaft aufzubauen und dann eine Person dazuzunehmen? Wenn Paare eine 3. Person suchen, krankt es immer daran, dass diese Person ihre damit verbundene schwache Position akzeptieren muss. Für alle Paare die sich noch weiter geöffnet haben, indem sie sich zugestehen den Sex getrennt ausleben zu dürfen, seit ihr als Paar uninteressant, freilich erst nachdem sie bei euch hinterfragt haben, ob ihr euch nicht doch öffnen wollt. Sie werden euch deshalb getrennt ansprechen. Das es dir öfter passiert als deinen Mann liegt daran, das die Männer die nach außen hin aggressiveren Menschen sind, aber auch daran das ein Mann sich sehr anstrengen muss eine Frau für sich zu gewinnen. Beides ist bereits in unseren Genen so verankert und ist so auch sinnvoll, da nunmal die Frauen die Kinder bekommen. Hast du dir schonmal überlegt, dass vielleicht viele Frauen die Jagt auf das fremde Fleisch ihren Männern überlässt und dann nur kontrolliert, ob ihr der andere Mann gefällt? Das so ein Mann erst dich teste ist nur natürlich. Wenn offensichtlich wird, dass er es seiner Frau verheimlicht, dann ist das entweder der Versuch Sex zu bekommen ohne seine Frau hergeben zu müssen oder es ist ein Fake.
Wenn ihr euch weiter öffnen würdet, würdet ihr beide eure Chancen erhöhen. Dein Mann ein bisschen und du um ein vielfaches. Das es Frauen wie dich gibt, die ihren Mann sexuell gut versorgt wissen will, bevor sie selbst sich den Genüssen hingibt, zeigt mir einmal mehr das ich froh sein kann, dass mich mein Sexualtrieb zu den schöneren Geschlecht hinzieht. Dafür nehme ich es gerne in Kauf, hart kämpfen zu müssen um meinen Paarungstrieb ausleben zu können.
Falls ihr wieder auf die Suche gehen wollt, solltet ihr vorher darüber reden, ob es es nicht auch für euch sinnvoll ist, euch weiter zu öffnen. Ihr würdet dadurch an Stärke gegenüber den anderen gewinnen und eure Chancen zusätzlich verbessern. Vermutlich hast du Angst vor den damit verbundenen Kontrollverlust. Aber sie es mal wie ein Feldherr: Er hat eine bestimmte Truppenstärke zur Verfügung. Will er seine Stärke an einen Punkt des Schlachtfeldes erhöhen, dann muss er Truppen an diesen Punkt konzentrieren. Das macht ihn an den Punkten schwächer, wo er die Truppen abzieht. Eine Schlacht in den der Gegner gleichstark oder stärker ist, kann man nur gewinnen wenn man mutig die richtigen Entscheidungen trifft. Nicht der gewinnt, der räumlich überall stärker als der Gegner ist, sondern der es schafft die gegnerische Kraft zu zerbrechen.
Eure Partnerschaft ist die Basis auf die ihr euch mit Sicherheit immer wieder zurückziehen wollt. Das befriedigen eurer sexuellen Lust tut ihr dort. Nur wo sich eine günstige Gelegenheit bietet macht ihr beide zusammen oder getrennt einen Ausfall, um als Beute zusätzliche sexuelle (und hoffentlich auch andere) Befriedigung zu bekommen. Gegenüber eurer jetzigen Situation (immer vorausgesetzt ich habe sie richtig verstanden) gewinnt ihr an Stärke, weil ihr damit die Position der anderen schwächt. Das lässt sich moralisch dadurch rechtfertigen, das ihr denen offen sagt, worauf sie sich einlassen. Freilich funktioniert es nur, wenn man sich vertrauen kann. Vertrauen vorausgesetzt kann man auch Rücken an Rücken kämpfen. Mit dem Vorteil das man Rückendeckung hat.
Zum Schluss muss ich unbedingt noch betonen, dass ich niemanden empfehle seine Partnerschaft sexuell aufpeppen zu wollen, indem er oder sie eine andere Personen in die gemeinsame Intimsphäre herein lässt. Ich bin nur der Meinung, wenn schon dann richtig. Und was richtig ist entscheidet jeder zuerst für sich selbst. Ich beschreibe hier nur, was ich aus der Beobachterposition heraus sehe und wie ich es interpretiere. Die wichtigste Frage die sich ein Paar stellen muss ist: Ist unsere Partnerschaft so sinnleer, dass wir das dadurch entstandene Vakuum füllen müssen oder ist sie gut gefüllt und braucht nur noch ein Tüpfelchen Erotik/Sex dazu? Allgemein kann man sagen, um so mehr Menschen sich eine Intimsphäre teilen, um so wahrscheinlicher ist es das sie zerfällt. Welche Beziehung dabei auseinander bricht ist nicht vorhersehbar.
Ich selbst bin alleinstehend und strebe nicht nach häufigen (Sex-)Partnerwechsel. Schon deshalb, weil ich auch für ein ONS gleiches von ihr verlangen würde. Das ich kein Russisches Rollet mit meiner Gesundheit spiele, ist nur ein Grund von mehreren dafür. Das ich zu Kopflastig bin, ist sicher ein weiterer Grund, der sehr schwer wiegt.