Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15105 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Datet Ihr sexuelle Praktiken?300
In Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen thread...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum gibt es so viele menschen, die hier nur untreue suchen

*******5_87 Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
warum gibt es so viele menschen, die hier nur untreue suchen
ich hoffe meine frage überschneidet sich nicht mit diversen anderen themen ABER:

ich (das w) bin viel im chat und forum unterwegs, werde von (vermeindlichen) paaren angesprochen bei denen sich nachher rausstellt, dass er nur die abwechslung sucht, sexuelle befriedigung, das ausleben eines fetischs....(wir gehen mal nicht von fake-profilen aus!!)
ich dachte eine lange zeit lang wirklich, dass es beim "sex mit fremden" nicht ums eigene wohl geht, sondern um die lust daran, das mit dem partner zu tun, beobachten und mitmischen...

gibt es auch frauen die eben dies auch so praktizieren wie die oft verdammten männer (nicht alle sind so, ich weiss das ja !!!)
ist es nicht schon untreue überhaupt nach jemandem zu suchen, um fremd zu gehen?
gibt es frauen, die das untestützen?
Couple, Du sprichst ja nun an, dass Du bzw. Ihr da oft von Paaren angesprochen werdet, sicher aber oftmals nur Männer dahinter verbergen, die wen zum Sex suchen.

Ich könnte mir denken, dass diese Paare vielleicht auch Swinger sind, in einer offenen Beziehung leben oder so. Da wäre es dann ja gar kein Fremdgehen.

Mir fällt es nämlich etwas schwer zu glauben, dass diese in einer monogamen Beziehung leben, denn dann würden die Frauen, die ja zu dem Paarprofil auch dazu gehören - ich gehe mal von aus, dass Du von geprüften sprichst? - locker herausfinden können, was ihr Mann treibt.

Um aber mal auf die Frage, warum es so viele Menschen gibt, die hier nur Untreue suchen, zurück zu kommen, würde ich sagen, lies doch einfach mal diverse Threats hier im "Liebe&Beziehung" durch, da gibts so viele Themen, wo immer wieder der Tenor des "soll ich, oder soll ich nicht?" durch kommt.

Ich glaube aber übrigens, dass es von der von Dir angsprochenen Sorte auch eine ganze Menge Frauen gibt. Ob so viele wie von Männern möchte ich nicht sagen, aber auf jeden Fall nicht wenige.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Untreue, Fremdgehen...
...sind Begriffe und Werte die ( oftmals ) jeder für sich definieren muß!
Deshalb ist es dann auch Ansichtssache, was darunter fällt...

gruß,
*******5_87 Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
leider
@*****rus hab ich die erfahrung gemacht, dass die frauen es nicht wissen... (ruf nicht nach 16 uhr an, oder lass uns im chat treffen, keine clummails usw) als ich die frau einmal am telefon hatte existierte zwei stunden später das profil nichtmehr (oder war auf eis.... man munkelt nur*zwinker*)

wobei ich dir im grunde recht gebe! es mag diese offenen beziehungen geben, und das begrüsse ich auch, aber es ist (so meine erfahrung) ehr die ausnahme. und ich/wir als potentielle sexualpartner würde dann doch gerne hören, dass die frau des paarprofils weiss, dass sie eine offene bezihung führt. auch wenn sich das nun blöde anhört, aber ich hätte dann schon gerne eine erlaubnis quasi---
wir sind seit mitte november 07 hier, und zweimal im monat haben wir ein solches problem... ich habe auch offene paare kennen gelernt, und da ist untreue so definiert: er/sie kann alles tun, solange ich es weiss und es keine heimlichtuereien sind...

ich frage mich einfach nur im moment, ob ich eine falsche sicht der dinge habe, wenn mir soetwas wie oben beschrieben bitter aufstößt
Ah ok, das ist dann natürlich was anderes.

Persönlich mögen wir beide solch ein Verhalten nicht und unterstützen es auch nicht bewußt oder gar gewollt.

Da wir in einer offenen Beziehung leben, ist dieses verlogene Hintenrumagieren einfach etwas, was wir nicht verstehen können, weil es uns persönlich nicht befriedigen oder gar glücklich machen würde. Da wäre immer dieser fade Beigeschmack, der uns alles Schöne vermiesen würde.

Aber die Menschen sind halt verschieden. Vielleicht muss man auch besonders verzweifelt sein, um soweit zu gehen, den eigenen Partner, den man angeblich so sehr liebt, zu hintergehen und zu belügen. Ich glaube die Gründe sind so vielfältig wie die Menschen selbst.

Da wir ja aber alle eigenständige Individuen sind, und daher auch alle eigene, für uns persönlich am besten passende Entscheidungen treffen können, können wir bei solchen "Rumdrucksereien" ja auch einfach "Nein Danke" sagen.
warum gibt es so viele menschen, die hier nur unteue suchen?
Weil es halt auch sehr viele Menschen gibt, die nicht in einer glücklichen und/oder sexuell zufriedenen Beziehung leben.

Keine Angst, es ist nicht ansteckend.

Und ich neide den glücklichen Paaren, die sich hier gemeinsam sexuell austoben, weiterbilden oder wasauchimmer wollen, ihr Glück auch nicht.

Aber es gibt halt auch andere.
*******5_87 Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
die weiterführende frage
dazu lautet aber dann doch, warum sie fremd suchen und nicht die wurzel des übes? (das würd zu weit gehen das auszudiskutieren...)
@*******ger ist das erfahrung? musstest du auch mal sowas tun?

weil ich ja eine glückliche beziehung habe und soweit auch durchaus zufrieden bin, kann ich mir nicht vorstellen, mir einen anderen mann zu suchen... da würd ich wirklich die beziehung über den sex stellen... ich kann es wirklich nicht verstehen, was "zu hause" so schrecklich ist, dass man es sich von "wo anders" holen muss... (und ich bete, dass ich das niemals erfahren muss)

wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen und vielleicht kann ich ja verständnis aufbringen für "schwerwiegende" fälle, aber prinzipiell ist es doch wirklich nicht die feine englische (ums mal nett zu sagen)
****di Mann
857 Beiträge
aber vielleicht liegt es ...
... nur daran, dass der Mensch, egal welchen Geschlechts, mit dem was er hat meistens nicht zufrieden ist. Egal ob es die eigene Frau oder das Auto ist, sobald der Nachbar mit etwas Neuem ankommt, muss man (frau) nachziehen - bei Damen äußert sich das meist in der Mode.

Vielleicht sollte ich die Gruppe der "Zufriedenen" gründen?

Ich kenne einige aber leider sehr wenige Menschen, die mit Ihrem Leben, der Partnerschaft und der Gesellschaft so richtig im reinen sind und welche die dies auch ohne Statussymbole ausleben können.
etwas einseitig
"gibt es auch frauen die eben dies auch so praktizieren"
der satz war aber richtig putzig.

immerhin sind dies im meiner region und altersklasse mehr als die hälfte der weiblichen mitglieder. diese sind dann auch noch so dreist, dass sie sich nicht mal mehr als paar, sondern listigerweise gleich allein anmelden.
beim studium der profile, findet sich im "über mich" der standardsatz "ich bin verheiratet und das soll auch so bleiben". im "ich suche" findet sich dann "mann" und wofür steht dann unten angekreuzt: poppen in alle denkbaren körperöffnungen, poppen im rudel etc.
das weibliche geschlecht steht den "verdammten männern" also nicht mehr nach, es scheint sie zwischenzeitig wohl deutlich überrundet zu haben.

da hat man es als kater gar nicht mehr so einfach.....
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
....
gibt es auch frauen die eben dies auch so praktizieren wie die oft verdammten männer

Klar, warum denn nicht!?!?! Mit wem paart sich den der so genannte, Untreue Mann. Es sind doch nicht nur Singels die von Männern gesucht werden. Eine Frau die vorgibt, sie sei Singel, obwohl sie Verheiratet ist. Also die Frage passt natürlich auch auf die Frauen, nur eine Frau läuft nicht Reklame für ihre untreue. Darum ist der Mann der verpönte der nur Fremd geht.


LG
*******5_87 Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
hmmm
ich bin ja noch nich ganz in deinem alter angekommen und haben dahin auch wenige kontakte, deshalb ja auch meine frage. ich habe bis jetzt noch keine frau getroffen, die betügt des sexes wegen... (und überhaupt auch nicht)
somit bin ich ja dann schonmal etwas klüger und danke.
wobei ich immernoch auf den aufschrei warte, was ich mir einbilden würde auf welcher plattform ich mich denn hier befinde *lol*
schwieriges Thema...
...ich denke auch, dass es viele Menschen gibt, die einerseits glücklich in der Beziehung sind, jedoch sexuell unerfüllt.

So wie verhält man sich dabei richtig? Wer gibt darauf eine Antwort? Ich denke niemand, denn dies ist eine Gewissensfrage, die jeder für sich entscheiden muss...letztendlich auch in jeglicher Konsequenz, sprich was passiert wenn...es beispielsweise herausgefunden wird etc.

Zum anderen macht Untreue weder vor Frau noch Mann halt....

Wie gesagt schwieriges Thema und da wird es nach meinem Dafürhalten auch keine Patentlösung geben *zwinker*
cuople_87
da verlagert sich im laufe der jahre einiges. wart`s mal ab - in 20 jahren zählst du du den "pöööhsen".

katergrüße
*******5_87 Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
(ne 85 *lach)
ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.... aber wer konnte sich denn schon vorstellen, wie es in 20 jahren aussieht. sozial weniger kompetente menschen wissen auch in meinem alter noch nicht so richtig, was treue ist...
das ist eine randgruppe (also zumindest die untreuen die ich kenne sind alles andere als nette menschen mit rückrat)
was jetzt nicht bedeutet..... ihr wisst schon was ich sagen will... es gibt eben menschen, denen ist ihr umgang und ihr ansehen und ihre soziale kompetenz egal, aber solche personen meine ich nicht, ich meine "funktionierende" erwachsene menschen....
@***er:
beim studium der profile, findet sich im "über mich" der standardsatz "ich bin verheiratet und das soll auch so bleiben". im "ich suche" findet sich dann "mann" und wofür steht dann unten angekreuzt: poppen in alle denkbaren körperöffnungen, poppen im rudel etc.


Tschuldige für die Ehrlichkeit im Profil.

Wäre es dir lieber, Frauen wie ich würden im Profil als Paar auftreten und dann erst mit der Wahrheit rausrücken, wenn sie angeschrieben werden? So wie es tatsächlich viele Männer machen, was natürlich rein finanzielle Gründe hat.

Und ja, tatsächlich. Es gibt tatsächlich auch Frauen, die Sex möchten und suchen. Und dennoch eine Beziehung, sei es Ehe oder anderes, nicht deswegen beenden wollen.

Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich kein normal funktionierender erwachsender Mensch bin. Gut, dass ich jetzt wenigstens das über mich gelernt habe *haumichwech*
@blutsauger...
...ohne worte, aber stimmt und nein, Du bist ganz normal, keine Angst *zwinker*
@ Blutsauger
ich habe die "verdammten" und "pöhsen" doch in "" gesetzt, denn mich persönlich stört es nicht.
wenn im eigenen bekanntenkreis wie auch hier im forum 1000e male immer wieder das gleiche passiert, erscheint mir das nicht mehr als zufall. als berufswissenschaftler beginnt man dann nach den regeln solch typischer verhaltensweisen zu suchen. und dabei läuft einiges auf einer ebene ab, die den bewußten menschlichen gedanken übergeordnet ist. die regeln nach denen sich frau und mann auf dem spielbrett des lebens bewegen hab ich für mich "das spiel des lebens" genannt. ich meine jedenfalls diese regeln erkannt und begriffen zu haben.
und genau deshalb bin ich niemanden böse und verurteile niemanden...

@ cuople85
das hat rein gar nix mit rückgrat (das schreibt man mit g: kommt von gräte) zu tun - frag mal den blutsauger
*******tty Paar
5.748 Beiträge
Lust statt Frust
Weil viele hier versuchen, ihren Frust, der sich zu Hause angestaut hat, in Lust zu verwandeln.

*vogel* BlackBatty
Ich finde manche Dinge in den Profilen auch rätselhaft... Wenn man bei "Liebe & Beziehung" liest und die Leute über ihre Partnerschaft schreiben (ob positives oder negatives), fällt total auf, das fast 80 % (würde ich so schätzen) angegeben haben, das sie jemanden zum Daten suchen. Auch wenn sie laut Thread/Beiträge monogam leben. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele der hier angemeldeten User (Paare ausgenommen, die kommen mir fast noch ehrlicher vor) richtig Treu sind. Ich habe nichts gegen offenen Beziehungen (wäre allerdings nicht meins), aber das sollte ja eigendlich von beiden Seiten aus gehen und Heimlichkeiten haben ja nichts mit ner offenen Beziehung zu tun.
Ich sehe es nach wie vor so, das man es ja selbst in der Hand hat, eine Beziehung zu gestalten (bzw. natürlich mit dem Partner zusammen). Wenn ich nicht mehr glücklich bin und mir was fehlt und ich das Problem mit meinem Partner nicht lösen kann, sind getrennte Wege doch besser als diese Scheiss Fremdgeherei. Es wird sooft bei Beziehungsproblemen darüber geschimpft, das man zur Trennung rät (hier im JC), aber wenn sich die Probleme nicht beseitigen lassen, finde ich das das besseren Weg. Fremdgehen ist für mich das letzte. Ich weiß (leider), wie weh das tut. Noch einmal erleben möchte ich das nicht und das möchte ich auch niemand anderem antun.
@blutsauger
.... stimme dir voll und ganz zu; lieber lese ich in einem Profil, dass derjenige in festen Händen ist und kann dann auch als "Affäre" selbst entscheiden, ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Unschön sind einfach Profile sowie Männer, die den Frauen hier Honig ums Maul schmieren, um sie ins Bett zu kriegen und dabei einen sehr wichtigen Bestandteil ihres Lebens vergessen zu erwähnen.

Wenn man aber nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann bemerkt man bestimmte Verhaltensweisen: Tagsüber sind die Herren der Schöpfung online, weil sie ja im Büro sitzen und abends bzw. am Wochenende sieht man sie nie..... warum wohl!?!?!?

Kann das leider auch nicht nachvollziehen und finde es 100mal besser, wenn jemand ehrlich sagt, in welchen Lebensumständen er/sie sich befindet, damit jeder selber entscheiden kann, auf was er sich einlässt.

Sicherlich ist dann die Ausbeute nicht so groß, aber damit sollte man leben können *zwinker*
Träume und Phantasien
Wo Untreue anfängt ist sicherlich schwammig und von Person zu Person unterschiedlich. Von daher kann man beim PT nicht grundsätzlich von Untreue oder Betrügen sprechen.

Grundsätzlich ist für viele der Betrug natürlich erreicht, wenn der Partner/die Partnerin mit einer fremden Person Sex hat.

Kann es sein, das es der Wunsch ist, sich Träume und Phantasien zu erfüllen, die Mann/Frau sich nciht traut dem Partner zu sagen?!?!

Ich könnte es mir so vorstellen, denn eine fremde Person trifft man, sie hat den gleichen Wunsch wie man selber, der Sex passiert und danch geht wieder jeder seiner Wege.
*******5_87 Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
@ single
aber in einem solchen fall besteht das problem des betruges

warum sollte man fremden mehr preisgeben als dem eigenen partner?
da schließe ich mich
meinen "Vorrednern" an...

eine Ehrlichkeit sollte selbstverständlich sein - egal ob von Frau oder Mann

Ich denke man vertraut sich Fremden eher an, da man sozusagen auf neutralen Boden trifft, man kann über Dinge reden, die man mit einem Partner nicht in der Art und Weise führen kann - im Grunde betrachtet ist das traurig, aber Menschen sind Individuen die sich über die Jahre in Ihren Ansichten, Geschmäckern entwickelt haben und vielleicht nicht in allen Belangen immer auf einen Level liegen, geht auch nicht, sonst wären wir alle gleich...wie bei meinem ersten Kommentar schon angedeutet....schweres Thema
Ich versteh das nicht.....
.... ist man denn vom ersten Tag an in einen neuen Partner so verschossen, dass Mann/Frau nicht offen äußern können, wie sie zum Thema Sex außderhalb der Beziehung stehen und somit Angst haben, den anderen zu verlieren????

Ich finde, dass man von Anfang an so ehrlich sein und sich gewisse Wünsche und Fantasien erzählen soll. Dann kommt man automatisch auf ein bestimmtes Level in der Beziehung und weiß, dass man dem Partner alles erzählen kann.

In meiner letzten Beziehung hatten wir auch Angst, dem Partner mit unseren Wünschen weh zu tun, aber lieber ist mir ehrlich, als hinter meinem Rücken!!!
85
"warum sollte man fremden mehr preisgeben als dem eigenen partner?"

das gleiche würd´ ich verstehen, aber wieso "mehr"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.