Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1974 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4864 Mitglieder
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
zum Thema
Frau mit Kind, wie kommt ihr damit klar?21
Hi erstmal Das Thema beschäftigt mich schon länger, man lernt eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Proportionen bei Frau und Mann

zu viele Variablen, weil ...
... es Geschmacksache ist.

Liebes Entchen, fühlst Du Dich wohl mit Deiner Figur und dem Sport? Wenn ja, dann ist alles o.k. Dann hast Du auch die entsprechende Ausstrahlung und wirst von einem bestimmten Spektrum Männer als attraktiv empfunden. Darunter gibt es sicher einen, der Dir auch gefällt.

Mein Eindruck ist, dass viele Frauen eine viel zu negative Wahrnehmung ihrer Figur haben.

Solange die Schlüppi nicht so groß wie ein Bremsfallschirm ist, passt es doch.

Ein schönes Beispiel ist z.B.
der Song von Peter Fox "Baby Schüttel deinen Speck"

oder etwas lyrischer von John Legend "All of Me" : ...Love your curves and all your edges All your perfect imperfections
*******_62 Frau
252 Beiträge
Themenersteller 
@Safrano
Lieber Safrano, es geht hier nicht um mich oder meine Einstellung.
Mich interessiert die Meinung anderer und akzeptiere unterschiedliche Auffassungen.
Im Übrigen ist für mich die Ausstrahlung des Mannes massgebend.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Individuell
Pauschal kann man das gar nicht sagen.In erster Linie müssen mich seine Augen ansprechen,der gewisse Blick und wenn er dann auch noch gut küssen kann,erst dann schaue ich ob ich mit dem Rest klar komme.Sicherlich hat man im Hinterkopf auf was man so steht.Ich bin selber auch nicht schlank,aber Moby Dick brauche ich auch nicht,aber nicht unbedingt wegen der Fülle,sondern wegen der Ausdauer,aber andersrum gesehen.....ein geiler nach Maß geschneiderter Typ der nicht küssen kann,der hätte bei mir auch verloren.Oder jemand der sehr oberflächig ist und man merkt das sofort,da bringt auch das beste Aussehen nichts,aber vielleicht gut genug für die rein raus Nummer ist,aber die wiederum ist mir auch zu wenig und zu langweilig.Es müßen halt einige Komponente zusammen passen und nicht nur die Proportionen.Wie sagt man so schön,für jeden Topf findet sich der passende Deckel.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
coco_ti
das ist aber eine komische def. von "wohl proportioniert"
denn wenn es "weit" über den bmi rausgeht, ist wohl eben nicht mehr so wohl proportioniert

mollig, füllig, "rubenfrau"?...trifft das etwas besser

aber alle diese begriffe sind extrem dehnbar (wie die haut offenbar auch ;-))

da kennt wohl jemand den Unterschied zwischen unförmig und wohl proportioniert nicht

selbst übergewichtige sind oft wohl proportioniert

und zwar dann, wenn der gesamte Körper stimmig ist...
und das bedeutet z.b. die Brust ist größer als der Bauch
die Beine sind nicht zu dünn, was ich schon des öfteren gesehen hab...
usw.

ich will gar nicht zu viele Beispiele geben, nicht das sich ungewollt jetzt noch jemand angegriffen fühlt

selbst eine Frau im Bereich des BMI kann unproportioniert sein

z.B. dann wenn sie ne 36 trägt und nen Busen von Doppel D hat,
oder nen riesen Popo, der z.B. einen größeren Umfang als der Busen hat
das ist ein extrem...

zu lange Beine, kurzer Oberkörper oder umgedreht
klapperdürr, aber nen Bauch
wenn Beine genauso schlank sind wie die Oberarme...
usw.....

proportioniert heißt lediglich das das Gewicht gleichmäßig im Verhältnis zum Körper gut verteilt ist...
****tia Frau
1.995 Beiträge
"proportioniert heißt lediglich das das Gewicht gleichmäßig im Verhältnis zum Körper gut verteilt ist..."

Nun ja,aber das ist dann auch nur Wortklauberei,selber eine sehr dünne wie auch sehr dicke Person kann gut proportioniert sein und ich denke das ist jetzt auch nicht wirklich gemeint.
Nicht jeder guckt auf das Aussehen
Ich habe mich mal in eine Frau verliebt (und sie sich auch in mich), obwohl wir uns nie gesehen hatten. Das war gar nicht geplant und auch nicht die Intention, wir frequentierten lediglich zufällig in einem Firum die gleichen Themen und unterhielten uns ab und zu auch per Mail. Das ging ca. 1,5 Jahre so und ja, man hat natürlich etwas mehr Verbundenheit gefühlt, aber das war tatsächlich eher freundschaftlicher Natur. Eines Tages hatte sie dann mal ein Problem brauchte Hilfe und sie fragte, ob sie mich anrufen könne und damit begann dann die Geschichte. Natürlich haben wir danach dann öfter telefoniert und irrwitzigerweise uns noch immer nicht gesehen, aber wir kommunizierten wesentlich öfter als zuvor. Derjenige der als letztes Feierabend gemacht hat, hat sofort den anderen angerufen. Es waren sehr lange Telefonate. Anyway, irgendwann mussten wir uns treffen und wir haben uns vorher schon lange die Gefühle gestanden. Beim ersten Treffen war es auch nicht so, dass wir uns neu kennenlernen mussten, es war null Berührungsangst da, es war so wie in einer frischen Beziehung.

Jetzt kommt aber der eigentliche Punkt: Wir hätten optisch kaum unterschiedlicher sein können. Sie war Blund, schlank, sportlich und insgesamt das, was man heute in Europa als Idealbild bezeichnen würde. Und dann war da ich *g* Klar könnte man jetzt behaupten, dass dann zufällig die optischen Vorstellungen gepasst hätten, aber das wäre mir dann doch etwas zuviel Zufall *zwinker*
****_ti Frau
70 Beiträge
ah, in dem fall (verschollen71) ...
liegt die betonung in dem satz der TE wohl auf dem UND und gemeint dürfte von den männern, die das sagen, sein sowas wie "wenn gleichzeitig auch"...sie wollen also dass die paar pfund mehr gut verteilt sind.

Auf vielen Profilen des männlichen Geschlechts liest man, dass die Dame gern ein paar Pfunde mehr und wohl proportioniert sein darf. Wobei die Herren lt. Profilangaben einen eher durchschnittlichen Körperbau haben.

abgesehen von der völligen subjektivität ("geschmackssache")bwas jetzt aber "gut verteilt" wieder bedeutet

verwirrend war/ist für mich dieser satz:
Mit wohl proportioniert meine ich Maße, die über den zulässigen BMI weit hinausgehen. Das Wort übergewichtig möchte ich nicht verwenden, da dies Geschmackssache ist.


da werden äpfel mit birnen verglichen resp. unterschiedliche definitionen:-))
Ehrlich
Ist es doch wohl so,dass für Jeden das Gesamt Paket stimmen muss. Immer wieder Aussehen spielt keine Rolle,was man hier liest aber setzt denen Mal Leute wie....Cindy aus Marzahn vor die Nase, Harald Glöckler, Roseanne oder Gildo Horn.... ob dann Aussehen immer noch nicht wichtig ist *zwinker* und soooo gar nicht berücksichtigt wird. ich bin auch nicht extrem oberflächlich oder hab ein Beuteschema aberrrrr das heisst nicht,dass da echt Alles in Frage käme. gesamt muss schon Alles passrn.... bin ich total ehrlich !!!! r
Interessantes Thema.
Zudem wird mir wieder vorgespielt, wie sehr die Diskrepanz bei mir zwischen "Ideal" bzw fantasierter "Traumfrau" und tatsächlicher Anziehungskraft bei gleichzeitiger Abweichung von dieser Konstruktion sein kann...

Denke, ich lese vieles in Gesichtern, mimischen Gesten...Intelligenz macht sexy, auch auf mein grundsätzliches "Beuteschema" trifft das in hohem Maße zu. Das fixxt mich an.
Wenn die Proportionen in einem Bereich sind der gerne noch in der Ausdehnung "weiblicher, kurvenhafter" liegt, untergliedert das letztgenannte dem erstgenannten. So oder so... (Das gilt dann auch in die andere Richtung). Da bin ich wohl indifferent, was so eine fixe Einstellung bezüglich der Proportionen (mit Ausnahme von extremen Ausreißern, das konkurriert bei mir dann etwas mit dem Konzept Achtsamkeit und Gesundheit) bei der visuellen Präferenz im Hinblick auf die Partnerwahl angeht...

Mindfucking first... Dabei wird es wohl bleiben...
Wenn ein Mann grinsen kann, wie ein 10 jähriger Bengel,
mit den Augen lachen, in bestimmten Situationen mit den Augen .. "knie dich hin" sagen kann,
der sich seine (Neu)Gier und (Wahn) Sinnlichkeit bewahrt hat, über Charme verfügt ...
sind mir ein paar Kilos Übergewicht schnuppe.

Übrigens ... Männer haben keinen Bauch, sie haben nur die Beine zu weit nach hinten *zwinker* *smile*
Ich persönlich finde Größe und Körpergewicht eines Mannes sollten schon passen und ich bin ehrlich....mag kein mollig,wenn der Herr sein bestes Stück und Füße nicht mehr sehen kann.
Gutes Thema
Ich bin ja bi - und bei Frauen stehe ich mehr auf den androgynen Typ - Kurven habe ich selbst.

Bei Männern dagegen ist mir die Figur im Grunde genommen schnurzegal - nur zu klein sollte er nicht sein - ich fühle mich einfach wohler, wenn er mich körperlich um Einiges überragt (was bei meinen 1,68 aber nicht allzu schwierig ist).

Aber am allerwichtigsten sind IQ und EQ - die sollten deutlich über Raumtemperatur liegen!
Ich bemühe mich natürlich...
so gepflegt und gut wie möglich auszusehen.
Bei Frauen stören mich niht ein paar Pfunde zuviel, nur es gibt ja doch einen großen Unterschied zwischen gefühlten 10 kg zuviel oder dann realen 25 KG und dann wünscht man sich zum Date doch mehr Ehrlichkeit vorab.

Wichitg ist doch das das Gesamtpaket stimmt und sympatisch und erotisch für einen selbst ist.
LG
Ich bin selbst sehr rund und suche mir den Partner nicht nach körperlichen Merkmalen aus. Es muss einfach passen. Das kann es mit einem schlanken, wie auch kräftigen Mann *g*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Meine exen und mein Mann sind/ waren durchweg körperlich auf nem anderen Level als ich .. Sie haben mich unsportlichen Menschen aber irgendwie trotzdem schön gefunden ... Mein ExGeliebter hat alles was ich gnadenlos unattraktiv finde und er hat eine sexuelle Ausstrahlung auf mich, die alle noch so schicken Männer toppt.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Was für mich ehrlich mehr relevant als das Gewicht ist, ist die Sportlichkeit. Ich möchte gerne eine Frau die ungefähr so sportlich ist wie ich. Das allein macht für mich schon deutlich mehr aus, auch im Bett.
Das Eine geht ohne dem Anderen nicht
Es ist egal wie ich es drehe und wende, aber es muss nun mal beides passen. Die Frau kann noch so eine tolle Ausstrahlung haben, und die Chemie noch so stimmen, aber mit einem Körper der mich nicht anspricht, wird das nichts werden. Umgekehrt natürlich genauso!
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Proportionen egal
Mein Gegenüber, der Mensch muß mich einfach positiv ansprechen.
Proportionen, Gewicht, Alter, etc. ist mir da egal.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ja, mir ist die Optik wichtig. Nicht so sehr, dass die rosarote Brille da nicht das ein oder andere verschleiern könnte, aber doch. Ich will meinen Partner jeden Tag meines Lebens anschauen und auch an nicht ganz so rosaroten Tagen geil finden *g*

Alles in allem gibt es aber Äußerlichkeiten, die mehr befriedigen als nur meine Oberflächlichkeit!
Sich anlehnen zu wollen, ist ein tiefes Bedürfnis von mir. Ja, auch körperlich. Mein Ex war kleiner als ich, wir waren trotzdem 8 Jahre zusammen Aber es blieb immer ein "trotzdem". Die 1,92 meines Mannes sind nicht nur was für's Auge, ich fühle mich als große Frau einfach tief zufrieden und wohl neben Ihm.
Auch wenn es oberflächlich zu sein scheint, dass ich mit ein paar kg zu viel nichts anfangen kann:
Einen fitten Partner zu haben, motiviert mich und wir haben dann auch einfach wichtige Gemeinsamkeiten, gehen zusammen raus zum Laufen, ins Studio usw. . Dass Er auf Seine Ernährung achtet, ist zwar auch für den Sixpack gut, v.a. lebt Er unserem Sohn aber eine gesunde Lebensweise vor.
Ich stand immer auf besagten Ex, aber irgendwann war seine blasse Haut für mich ein Symbol für durchgezockte Nächte und die völlige Trainingsverweigerung eins für mangelnde Initiative und wenig Körperbewusstsein. Was sich im Sex manifestiert hat.
Ein Mann mit Bauch ernährt sich potenziell ungesund, er treibt vermutlich kaum Sport und lebt wahrscheinlich mehr im Hier und Jetzt. Schön und gut, aber ich will keinen Mann an meiner Seite, der mit 60 die ersten Schmerzen in den Gelenken hat, hier und da Ziperlein ...
Ich hatte schon mit 20 schmerzen in den Gelenken weil ich mir beim Fußball erst das eine Knie und beim Laufen dann das andere Knie kaputt gemacht habe. *g* Das hindert mich aber nicht daran wann immer es geht Sport zu machen. An der Figur ändert das zwar wenig, aber immerhin bin ich sportlicher als so mancher meiner Idealgewichtigen Freunde *baeh* Ich kann das mit der Sportlichkeit aber völlig nachvollziehen. Ich finde Aktivität auch wichtig, insbesondere zu Zweit. *g*
Was heißt schon "gut proportioniert" oder "Kurven"? *nixweiss*
Gibt sowohl schlanke als auch fülligere Frauen, die beides sind bzw. haben - und auch schlanke und fülligere Frauen, die beides nicht sind / nicht haben.

Ich schließe mich jedenfalls der Mehrheit an, dass das Gesamtbild passen muss.
Das heißt nicht, dass jemand "perfekt" sein muss - was ist schon perfekt?
Aber ICH muss ihn heiß finden - und ich finde viele Männer mit sehr unterschiedlichen Figuren heiß. *lach*
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass Sixpacks furchtbar wären. Aber auch Männer mit Bäuchlein machen mich oft heiß. Und das ist doch gut so... sooo viel Auswahl *love3*

Wenn ich jemanden optisch aber gar nicht ansprechend finde, dann wird auch nichts sexuelles laufen... ich würde es andersherum aber auch nicht wollen, dass ein Mann mit mir ins Bett geht, der mich unattraktiv findet. Die Männer, die mir nicht gefallen, gefallen anderen Frauen umso mehr - und sind bei denen doch viel besser aufgehoben.

Sie, von den lostvampires
*******6_bw Paar
11 Beiträge
Sie schreibt 😉
Ich finde man muss einen klaren Unterschied zwischen privater Partnerschaft oder Bekanntschaften im Club o.ä. machen.

Im Club ist das für mich eher zweitrangig, da es mir hauptsächlich darauf ankommt wie es mir besorgt wird😉
Mein Partner sieht das genauso....
interessante Frage. Ich stehe sowohl auf kurvige frauen, manchmal auf hungerhaken und wiederum auf fülligere frauen. Also zusammengefasst: Ich liebe Frauen! *ggg*

Was mich an einer Frau anmacht ist ihre Art und da kann kein brustumfang etwas ändern^^

Also solange die Frau mich sich zufrieden ist, bin ichs auch, vor allem muss sie sich selbstverständlich attraktiv fühlen!
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Ich finde man muss einen klaren Unterschied zwischen privater Partnerschaft oder Bekanntschaften im Club o.ä. machen.
Im Club ist das für mich eher zweitrangig

Interessante Einlassung.
Zumal ich mal vernommen habe, dass Frauen im Club höhere Ansprüche an das Äußere stellen als bei der Wahl eines Lebenspartners, bei dem natürlich andere Werte mehr zählen...
Was stimmt denn jetzt?
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Also bei mir ist das so: wenns echt nur um den Sex geht (seis nun Club oder sons ein ONS) dann schnapp ich mir auch nur die leckeren Kerlchen (halt was fürs Auge), weil mir da der Rest sowas von egal ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.