"Er" schreibt...
@
https://www.joyclub.de/my/4486898.samajona.html
*****ona:
Man kann eben mit der Erziehung der Kinder sehr viel machen.
Da gebe ich dir sofort recht... Aber dass...
*****ona:
Wenn man die Kinder nicht erzieht, hat man auch keinen Freiraum.
...ist, mit verlaub, nichts als Blödsinn. Ich könnte dir jetzt 100 Beispiele schreiben in denen trotz dessen, dass die Kinder gelernt haben anzuklopfen und nicht einfach reinzuplatzen, es nur sehr eingeschränkten Freiraum für sexuelle Aktivitäten gibt zu gewissen Zeiten oder in bestimmten Phasen.
*****ona:
Sorgt man für Regeln, ist auch spontaner Sex kein Problem!
Quatsch... Als wenn das Kind interessiert welche tolle Regel es gibt, wenn es Nachts aufwacht und einen fiesen Albtraum hatte, schlaftrunken ist und Mama/Papa sogar reden hören kann.... Oder sich den Kopf an der Heizung angeschlagen hat und aufgrund dessen dass es blutet, aber nicht sehen kann wo genau und wie groß die Wunde ist Angst bekommt.... Als wenn ein Kind dann schön ruhig vor der Türe wartet.... Sorry, aber das ist realitätsfern. Spontaner Sex in einem Haushalt mit zwei Kindern (um uns als Beispiel zu nehmen) ist sicher möglich, aber nur sehr begrenzt deshalb, weil man irgendwelche besonderen regeln aufstellt...
Es gibt so viele Situationen in denen für die Kinder einfach viel wichtiger ist zu Mama oder Papa zu kommen als das eine Regel sie daran hindern würde einen möglichen Weg zu gehen.
Eine abgeschlossene Tür ist da sicherlich zu empfehlen...
*****ona:
Ich wohne in einer WG, auch da muss man eben Regeln aufstellen, und sich aber auch daran halten!
Eine WG mit Erwachsenen Menschen und die dabei aufgestellten Regeln mit den Regeln und der Erziehung von Kindern für spontanen Sex zu vergleichen ist sowas von abstrus und lächerlich, dass es selbst dir auffallen sollte ohne eigene Kinder zu haben wenn man deinem Profil vertrauen kann.
*****ona:
Bedeutet aber Arbeit, und mann muss sich selber auch an die Regeln halten, sonst funktioniert es nicht! Dass wollen viele Menschen nicht! Regeln gelten da nur für andere.... und wer so lebt, der hat eben auch Kinder, die eine Privatsphäre nicht respektieren.
Respektlos ist nur Eltern eine schlechte Erziehung zu unterstellen. Du meinst einfach, dass Kinder Maschinen sind und programmierbar. Dass es eigenständige Individuen sind, mit eigenen Köpfen und eigenständigem denken, welches nun mal noch nicht an die Regeln und Gesetzmäßigkeiten der Erwachsenen denkt scheint dir völlig abzugehen. Kinder sind keine Tamgotschis (wie auch immer das geschrieben wird)... Sie sind Kinder, sie lernen aus Erfahrungen, dem was vorgelebt wird, sowie den Regeln die über Jahre vermittelt werden und zum Glück hat es die Natur so angelegt, dass sie dafür wirklich Jahre Zeit haben.
kopfschüttelnde LG "Er" von NeueReize