"Er" schreibt...
*******_58:
Die wichtigste Frage ist nach meiner Meinung, ob Du "nur" Sex mit einer anderen Frau willst, oder ob Du eine zweite Partnerin möchtest. Ist es der Wunsch nach Sex, ist die Empfehlung eines Clubs sicher richtig. Ist es mehr eine zweite Beziehung, mit Gefühlen wie Liebe und Verantwortung für den Anderen, bist Du bei Polyamorie. Das funktioniert aber nur mit Deiner bisherigen Partnerin gemeinsam.
Micha
Er hat doch im Eingangspost geschrieben, dass es vorrangig um Dreier/Gruppensex mit anderen Männern geht?
******e73:
Trotzdem phantasiere ich sehr häufig und stelle mir meine Partnerin gerne gemeinsam mit anderen Männern vor (weniger, aber auch mit anderen Frauen). Ich habe Phantasien von Dreiern, von Gruppensex.
Weiter heißt es:
******e73:
h habe die perfekte Frau und trotzdem ist der Wunsch nach weiteren Mitspielern so groß. Aber ich selber möchte mehr zu diesen meinen Phantasien wissen. Zu diesem Wunsch, bei dem man völlig offen und eifersuchtsfrei einander die Schönheit der Erotik gönnt, ohne einander zu verlieren...
Da schließe ich persönlich einfach raus, dass es um die Erotik, den Sex und das Erleben geht und eine Beziehung keine Rolle spielt.
Zum Thema im eigentlichen:
Ja, ich/wir kennen diese Fantasien auch und haben sie dann auch ausgelebt, auch wenn sie sich dann in eine andere Richtung entwickelt haben wie du sie höchstwahrscheinlich meinst und anstrebst.
Ich denke, dass es völlig normal ist sich in der ein oder anderen Phase Gedanken zu machen. Auch wenn alles super läuft und man eigentlich nichts zu meckern hat müssen solche Gedanken nichts schlechtes sein. Ich würde sie einfach als Zeichen sehen nicht stehen zu bleiben, mehr zu wollen und sich vielleicht weiter zu entwickeln. Wie ich finde sehr positive Attribute.
Wichtig ist wie man damit umgeht, gerade wenn es um einen solch "sensiblen" Bereich geht. Das du mit deiner Partnerin darüber sprechen kannst ist in meinen Augen auch etwas, was längst nicht alle von sich behaupten können. Deine Akzeptanz ihrer Haltung gegenüber gefällt mir auch sehr gut, denn unter Druck setzen oder seine Fantasien unbedingt und auf der Stelle ausleben zu wollen ist sicher eher kontraproduktiv für beide Seiten.
Dennoch habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass der Wunsch deine Fantasien auch ausleben zu können mit der Zeit größer wird. Bei dem einen innerhalb von Monaten, bei anderen dauert es vielleicht Jahre. Selten ist es so, dass solche Dinge aber wieder völlig aus dem Kopf verschwinden und man einfach so wie sonst weiter machen kann.
Die Gespräche mit deiner Partnerin sind schon "die halbe Miete", denn es ist kein Geheimnis und sie weiß was dich bewegt. Vorschläge wie zB. einen Swingerclub zu besuchen ohne etwas mit anderen zu machen, sondern sich das alles mal anzusehen, vielleicht unter sich bleiben, sofern man dort doch Lust bekommt, könnte euch beiden helfen.
Ihr, sich vielleicht noch einmal auf einer anderen Ebene damit zu beschäftigen, aber auch dir, weil eine Fantasie nicht gleich der Realität ist. Vorstellung und wahres Empfinden in der jeweiligen Situation können sehr unterschiedlich sein. Generell ist das Gespräch wichtig, in dem man die jeweils andere Seite respektiert und zu verstehen versucht. Für jede Haltung/Sichtweise gibt es Gründe. Mal mehr, mal weniger groß oder "wichtig" in den eigenen Augen, aber eben für den, der sie äußert.
Auf dieser Basis ist es meistens möglich gemeinsam Wege zu finden etwas auszuleben oder zu akzeptieren, dass es vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich ist. Zeit ist ein wichtiger Faktor und dieser sollte in unbegrenzer Form zur verfügung stehen, damit keiner gedrängt wird oder etwas mitmacht, was er/sie später vielleicht bereut. Immer so schnell/langsam gehen wie der langsamste im Gespann.
Was deine eigene Unsicherheit betrifft kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Gespräche ebenfalls der Grundstein sind diese "abzulegen". Geht ihr gemeinsam und habt ggfs. für euch klar, dass es auch nach einem Ausleben nicht das ist/war, was man erwartet/erhofft hat und macht dann entsprechend nicht mehr weiter, fällt schon einiges davon weg. Hierfür muss sie es aber auch ersteinmal selber wollen.
LG "Er" von NeueReize