Safer Sex beim Fingern MFMF oder FFM
Hallo Ihr,ich habe mal eine ganz praktische Frage bezüglich Safer Sex und dem wilden Durcheinander von Paaren oder mehrerer Frauen mit einem oder mehreren Männern. Mir geht es um das Fingern. Wenn Safer Sex ausgemacht ist, ist es ja klar dass ein Mann selbstverständlich das Kondom wechselt, wenn er quasi die "Frau wechselt".
Mir fällt aber immer wieder auf, dass Herren (nicht alle) recht bedenkenlos nach dem Fingern einer Frau direkt mit der Hand zur nächsten gehen und diese dann Fingern oder dies tun wollen. Ich sag mal, wenn man einen Moment logisch darüber nachdenkt, ist klar, dass das nicht safer Sex ist - Und ich meine nicht mal alle Krankheiten, die mit Antibiotika bekämpft werden können - ist sicher auch unangenehm, aber vorübergehend, mir geht es vor allem um HIV - sollten die Finger wirklich nicht lange an der Luft sein, ist ja hier eine Übertragung durch das Scheidensekret auf den Fingern von Frau zu Frau möglich.
Wie handhabt ihr das bzw. welche Lösungen habt ihr? Gar nicht Fingern? Aufstehen und Händewaschen ist ja schon recht unterbrechend oder? Desinfektionsspray neben der Matte liegen haben (gibt es schon in manchen Clubs)? Ich hatte jetzt die Idee bei privaten Treffen einfach ein feuchtes Handtuch mit etwas Desinfektionsgel an der einen Seite bereit liegen zu haben, um ein schnelles "weiterspielen" zu ermöglichen.
Teils hatte ich aber durchaus schon den Eindruck, dass Herren mich völlig erstaunt ansehen, wenn ich ihre Hand ablehne, mit dem Hinweis "bitte nicht direkt von Frau zu Frau wechseln".
Also was ist Eure Lösung? Wie seht ihr das?
Bitte keine Antworten von Leuten, denen Safer Sex nicht soo wichtig ist, dann erübrigt sich ja das Thema.... und das ist für mich persönlich keine Lösung.
LG Joesy