Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5476 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in BW
370 Mitglieder
zum Thema
Muss Sex mit dem Partner wie Chemie untereinander stimmen?60
Liebe Joyler Ich frage rein interessehalber. War der Sex mit euren…
zum Thema
Die Chemie muss stimmen ? ! ? ! ?31
Die Chemie muss stimmen -? Wer die Frage stellt, wie er oder sie sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen - und weiter?

Kennenlernen - und weiter?
Wenn ihr hier jemanden neues kennenlernt, schreibt ihr dann erstmal ausgiebig oder trefft ihr euch lieber gleich persönlich?

Und wenn ihr euch dann das erste Mal trefft, verabredet ihr euch dann gleich zum Sex *pimper* oder wollt ihr euer Gegenüber lieber doch erstmal persönlich kennenlernen und gucken ob die Chemie stimmt *blabla* ?

Bin mal gespannt. *ggg*
*****ess Frau
18.542 Beiträge
**********s_cou:
Wenn ihr hier jemanden neues kennenlernt, schreibt ihr dann erstmal ausgiebig oder trefft ihr euch lieber gleich persönlich?

Ich schreibe erst mal ausgiebig. Dadurch ergibt sich dann auch, ob ich mich überhaupt mit dem Mann treffen will. Wenn beim Schreiben nichts rüberkommt, kann ich mir ein persönliches Kennenlernen sparen.

**********s_cou:
Und wenn ihr euch dann das erste Mal trefft, verabredet ihr euch dann gleich zum Sex

Nein. Es gibt weder Sex beim ersten Treffen noch verabrede ich mich danach zum Sex.

**********s_cou:
oder wollt ihr euer Gegenüber lieber doch erstmal persönlich kennenlernen und gucken ob die Chemie stimmt

Genauso ist es.
Ist beim ersten Treffen der Funke nicht übergesprungen, gibt es sowieso keine Fortsetzung.

Stimmt die Chemie, ist man sich sympathisch, dann ergibt es sich, ob die Bekanntschaft in einer Freundschaft ihre Fortsetzung findet oder ob es gar für mehr reicht.
***xa Frau
577 Beiträge
Ich halte das wie sin_less. Das bedeutet auch, dass ich mich nicht sehr oft treffe. Aber wenn dann ist es immer jemand wo ich weiß, wir haben zumindest einen netten, lustigen Abend, wenn schon nicht mehr daraus entstehen sollte.

Für mich ist das schreiben ein guter Filter. Wessen Ausdrucksweise da schon nicht zu meiner passt, bei dem passt es auch real nicht. Diesbezüglich hab ich mich in 20 Jahren Internet noch nie geirrt.

lg
Xerxa
Ob hier oder sonstwo war eigentlich egal: ONS und andere oberflächliche sexuelle Begegnugen und Beziehungen waren nie mein Ding, viel mehr eine verbindliche Partnerschaft, in welcher Ausprägung auch immer. Deswegen legte ich immer Wert auf ein gutes Kennenlernen, das über mehrere Dates verlief. Sex kam immer zur Sprache, alleine schon, um festzustellen, ob man auf einer ähnlichen Wellenlänge denkt.

Sex war allerdings für die ersten drei, vier Dates niemals das Ziel. Also hat man zuerst ein wenig geschrieben, um erste Interessen und Gedanken zu klären. Bald einmal kamen Telefonate dazu, und dann natürlich das erste persönliche Treffen, um die bereits erwähnte veritable "Chemie" zu prüfen. Entscheidend war immer dieses Treffen, beim Geschreibsel können Missverständnisse entstehen, der Inhalt zwischen den Zeilen falsch interpretiert werden.

Mit meiner heutigen Frau ging allerdings alles sehr klassisch, den Online-Teil haben wir souzsagen übersprungen, zuerst gab es ein persönliches, zufälliges Treffen, danach allerdings folgten genauso Emails und Telefonate, also hat sich nur die Reihenfolge etwas verändert. Sex kam interessanterweise sehr früh zur Diskussion, aber schon nur bis zum ersten Kuss dauerte es zwei Monate und einige Dates, bis zum ersten Sex weitere vier Monate...
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Wir treffen recht zügig, ich möchte ungern viel Energie in schreiben investieren, wo es dann real doch nicht passt...

Und wir treffen uns nach nem Telefonat auf neutralem Boden und wenn möglich so, daß noch Zeit danach bleibt, das Ganze zu intensivieren...😁😁😁 um zu schauen, ob man sich auch schmecken und riechen kann, wenn das Treffen soweit passt, daß alle Lust auf mehr haben😉
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Energie investieren?
Kommt drauf an was man unter Energie versteht.

Also ins Schreiben investiere ich eigentlich weniger Zeit als in ein Treffen.
Manchmal reichen einige Mails, um festzustellen, dass da nichts passt.
Mit anderen können es schon wesentlich mehr Mails sein (auch mal über Wochen hinweg), wo man ein gutes Gefühl hat. Aber ich sitze ja nicht stundenlang an einer Nachricht, so dass das insgesamt auch nicht mehr Zeit in Anspruch nimmt als ein Treffen.

Für ein Treffen braucht man schon ein paar Stunden: sich fertigmachen, Anfahrt (je nach Entfernung), das Treffen selbst (im Café, Restaurant oder zum Spaziergang).
Und dann kommt ja meist auch noch der finanzielle Aspekt dazu: für den Kaffee oder das Eis oder das Essen und Getränke.

Da suche ich mir doch lieber vorher per Schriftkontakt aus, wen ich treffen will und wen nicht.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
***xa:
Für mich ist das schreiben ein guter Filter. Wessen Ausdrucksweise da schon nicht zu meiner passt, bei dem passt es auch real nicht. Diesbezüglich hab ich mich in 20 Jahren Internet noch nie geirrt.

Das kann ich so nicht sagen. Ich habe es erlebt, dass ich mich beim Schreiben mit jemandem gut verstanden habe, aber als es zum Treffen live und in Farbe kam, konnten wir gar nichts miteinander anfangen. Ich hatte mich also geirrt. Und was ich verpasse, wenn ich Leute nicht treffe, mit denen es beim Schreiben nicht so harmoniert, das weiß ich ja nicht.

Trotzdem halte ich es auch so, dass ich einen längeren schriftlichen Austausch möchte. Allerdings schließe ich nicht aus, dass es bei der ersten Begegnung Sex geben könnte, manchmal springt der Funke einfach über *zwinker* .
Ich möchte keinen längeren Mailaustausch vor einem realen Treffen.
Zwar gern ein bisschen hin und her schreiben, so dass man merkt, liegt man auf einer Wellenlänge - aber mich intensiv und detailliert über Themen wie Lebensumstände, Beziehung(-svorstellungen), Sex oder Vorlieben austauschen, mag ich nicht.
Erst recht keine detailllierten "erotischen Mailwechsel".
Die Vorstellung, jemand für mich wildfremden soviel von mir zu erzählen und über Wochen oder gar Monate quasi mein Innerstes nach außen zu kehren, bevor ich denjenigen überhaupt real kenne, ist für mich unbehaglich.
Gesetzt den Fall, es passt beim ersten realen Zusammentreffen dann doch nicht, wäre es mir schlichtweg unangenehm, soviel preisgegeben zu haben und ebenso, so viel intimes/privates vom anderen zu wissen.
Insofern bin ich dafür, möglichst schnell ein reales Treffen zu haben - danach kann man sich ja immer noch intensiver (dann auch gern schriftlich) weiter austauschen, sofern man sich näher kommen will.
Und falls es nicht passt, bleibt mein Privatleben weiter so privat für den anderen wie das seine für mich.
Was die Frage "wie weit geht ihr beim ersten Date" angeht - das sehe ich pragmatisch.
Entweder, es passt - und das merke ich sofort - oder nicht.
WENN es passt, ist alles möglich und auch gern Sex oder zumindest die Bereitschaft dazu (nicht alle locations eignen sich ja nun dafür, sofort übereinander herzufallen).
Wenn nicht, dann nicht. Dann brauch ich allerdings auch keine weiteren Treffen, um mir die Sache "schönzudaten". Dann wird das auf erotischer Ebene nichts.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Über intime Dinge tausche ich mich - trotz längerem Mailverkehr - auch nicht aus.
Es gibt ja so viel anderes über das man sich unterhalten kann.
Und wenn man merkt, dass das eine leichte und angenehme Unterhaltung ist, in der man sich gegenseitig beflügelt, ist alles gut. Wenn ich allerdings dem anderen alles aus der Nase ziehen muss oder es nur im Frage-Antwort-Modus läuft, dann war es das.

Natürlich kann es dennoch vorkommen, dass real der Funke nicht überspringt. In den seltensten Fällen bin ich real genauso begeistert vom dem anderen wie beim Schreiben.
******ung Mann
6.648 Beiträge
Das
ist bei mir überraschenderweise unterschiedlich
Also überraschend für mich

Ich hab da eigentlich ein Schema für Online-Kennenlern-Zeugs:

• Schreiben
• Mehr schreiben
• Telefonieren
• Schreiben (dann auch gerne mal einen Brief...JA ich mag Briefe...*tuete* )
• Kaffee trinken (wahlweise Tee oder alternative antialkoholische Getränke)

Sex oder dergleichen schließe ich nicht rundheraus aus - aber ich strebe ihn beim ersten Date auch noch lange nicht an

Mir ist wichtig, das ich die Stimme des Datepartners kenne
Die Stimme muss mich erreichen
Dann kann man sich auch Daten

Es kann ja jeder halten wie ein Dachdecker

Man...sollte das nur vorher klarstellen *zwinker*

Wenn von IHR nach 3 Tagen kommt:
"Das is mir zu blöde, du willst dich nich Daten sonst hättest du schon gefragt also bin ich weg bei nem anderem"
oder von IHM:
"Jetzt warte ich schon lange das du mich zum Kaffee einlädst aber es kommt nix, da geh ich zur nächsten"

Dann ist das schon doof
Also ist es nicht schlecht, wenn man vorher schon mal klarstellt, das man sich nicht in den nächsten 2 Tagen treffen wird, weil man alternative Schemata verfolgt

Z.b. sage ich das immer bei Kontaktbeginn wenn ein Interesse an einem Treffen besteht
Und bisher - hab ich das noch nie bereuen müssen

Viel interessanter finde ich tatsächlich auch, das sich bei mir das Interesse an einem Treffen sehr häufig erst entwickelt, wenn ich mit einer Person, die ich vorher nicht Daten wollte - warum auch immer - einige Zeit geschrieben habe

DAS finde ich tatsächlich eine sehr schöne Entwicklung immer *ggg*
****ba:
Erst recht keine detailllierten "erotischen Mailwechsel".
Vorallem macht man sich dadurch ja auch gegenseitig Hoffnungen und man bekommt schon eine bestimmt Vorstellung davon wie das Treffen ablaufen könnte. Bzw hat man auch gleich für das erste Treffen den Sex und die sexuellen Vorlieben der anderen Person im Hinterkopf und ist dann zu fixiert darauf. Dann ist auch die Enttäuschung größer wenn man feststellt, dass die Chemie doch nicht stimmt oder einfach nichts läuft, weil man noch ein wenig warten möchte.
"Er" schreibt...
Da wir hier in der hauptsache nach realen Sexkontakten suchen streben wir auch Zeitnahe Treffen an. bei allem anderen ist schon von vornherein klar, dass es reiner Austausch ist, der dann aber auch nicht wirklich etwas mit Sex zu tun hat.

Wir schauen uns das Profil in Ruhe an und wägen ab ob es zu unseren Vorstellungen passen könnte. Ob er optisch ansprechend ist, also ob er sympathisch wirkt und sie auch interesse hat ist auch nicht unwichtig für das was angestrebt wird.
Eventuell offene Fragen werden in der ein oder anderen mail noch abgeklärt und dann sollte ein reales Treffen folgen, denn erst da sieht man ob es auch wirklich passen könnte und das Bauchgefühl passt oder nicht. Sollte es der fall sein geht auch recht schnell weiter, da wir uns hier nicht zum Rezepte tauschen mit anderen Treffen. *zwinker*
Passt es nicht, wird es offen gesagt und man hat einfach so ein nettes Gespräch und geht anschließend wieder seiner eigenen Wege.

LG "Er" von NeueReize
Das Daten gehört bei mir zwar der Vergangenheit an, als es aber noch aktuell war, gab es vor einem Treffen immer ausführlichen Mailaustausch und diverse Telefonate.

Ein paar Mal hat sich dabei dann schon rauskristalisiert, dass es nicht zu einem persönlichen Treffen kommen wird. Ansonsten war ein Treffen mit sexuellem Hintergrund nie mein Ding und daher gab es das auch nicht. Es stand immer das Kennenlernen im Vordergrund.

Alle Treffen waren immer sehr positiv, auch wenn es nicht immer zu weiteren Treffen kam.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
******ung:
Viel interessanter finde ich tatsächlich auch, das sich bei mir das Interesse an einem Treffen sehr häufig erst entwickelt, wenn ich mit einer Person, die ich vorher nicht Daten wollte - warum auch immer - einige Zeit geschrieben habe

Das kann ich für mich auch bestätigen!
Mitunter entwickelt sich der Wunsch und das Interesse auch erst, wenn man den anderen durch das Schreiben besser kennen lernt.
Erste Verabredung = Sexdate? Never!
Selbstverständlich schreibe ich erstmal ne Weile bevor ich mich treffe.

Ich bin zwar nicht hier angemeldet, um mich zwingend mit jemandem zum Sex zu verabreden und es entstehen trotzdem oft gute Unterhaltungen, bei denen es überhaupt nicht zur Debatte steht, dass man sich trifft. "Funkt" es aber doch mal während einem Chat - dann ist es unabdingbar, die gegenseitige Chemie bei einem vorigen Treffen abzuchecken, bevor es "ernst" wird ;-)! Sich gleich zum Sex zu verabreden käme für mich nicht in Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.