Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

******mon Mann
1.980 Beiträge
ist es doch so, dass eine Frau, die keinen Gebundenen will, Monogamie vor Augen, sicher nicht die optimale Ergänzung ehelicher Tristesse sein dürfte. Ob es dann klug ist, sich ausgerechnet an die ran zu machen?

Lieber ehrlich im Profil oder beim Kennenlernen sagen, dass man verheiratet ist und in Kauf nehmen, dass sie dann dankend verzichtet. Es gibt sie, die es anders sehen.

Absolut richtig. Ich denke auch, dass die Damen einfach eine Option aus mehr nicht ausschließen wollen. Dem Mann könnte der Hinweis in der Suche der Frau : "Beziehung" schon in eine wichtige Info vermitteln ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Die Art
ist mir nie begegnet, die die mir begegneten hatten dieses seltsame Glitzern in den Augen und wussten schon den Juwelier, bei dem sie die Eheringe bestellen wollten.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Tja *ggg* dann hast du wohl nur die eine Sorte Frau getroffen *ggg* es gibt aber durchaus auch die anderen also besser nicht verallgemeinern *g*

Wie ich sagte, ich werde erst komisch wenn ich erfahre das ich belogen werde, darum stehe ich auf korrekte Profiltexte *g*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Wie ich sagte, ich werde erst komisch wenn ich erfahre das ich belogen werde, darum stehe ich auf korrekte Profiltexte

Das kann man auch erwarten. Ich finde, dass man gleich zu Beginn reinen Wein einschänken sollte ...
*********ampyr Frau
956 Beiträge
@ hamgent

ich bekomme auch keine 30 bis 40 mails,... liegt vielleicht daran, dass ich ganz klar definiere... was suche ich und was nicht,...

Klar kommen auch Irrläufer, die nicht gelesen haben, sondern Bilder gucken,...

Ich habe einige langjährige Beziehungen gehabt,...
Absprache war immer: Kein GV und kein Zungenkuss mit anderen,...

Und die Menschen mit denen ich BDSM nebenbei auslebte, kannten immer meinen Partner und er diese,... das gehört sich für MICH so,...

Und da ich Single bin, kann ich so viele Männer haben, wie ich lustig bin,... ich bin aber bescheiden und habe nur zwei... Das reicht aus,... (so als dauerhaftes)

Und es steht im Profil,...

von daher: nix mit hohem Ross.... aber sehr wohl mit Selektion! Und das steht ja hier jedem zu,... und wer heimlich fremd vögelt braucht sich nicht zu wundern, wenn es nach hinten los geht!!!
*********chein Frau
398 Beiträge
will in nix hineingezogen werden, was sie selber auch nicht erleben möchte.

Genau das, ich hab nix gegen gebundene Männer sofern die Frau weiß was Sache ist und das ist recht einfach in Erfahrung zu bringen.
Weiß der andere Teil der Beziehung nichts, dann ist es für mich einfach eine Moralische Sache die ich nicht eingehen möchte.
wahrheit als moral-garantie?!
gratulation an alle, die sich die wahrheit einfach so auf die fahnen schreiben können - und sich damit brüsten.

aber mit der wahrheit ist das nun mal so eine sache. was wahr ist und was nicht, ist nun mal kein naturwissenschaftlicher sachverhalt. es sei denn wir befinden uns in binären systemen.

Nun, ist es wahrhaftig jemanden zu sagen, dass man fremd gehen wird, wenn einem dadurch die ganze ehe um die ohren fliegt und dies ein aus vom gemeinsamen kind wird?

oder ist es wahrhaftig, sich die fülle der lust zu verkneifen weil der partner krank ist. es würde ihn noch weiter kränken, wenn die disskussion auf unausgelebte lust kommt. Nein, wer keinen partner hat der schwer krank ist hält jetzt den mund. Das kennt ihr nicht, wie viel kraft das zusammen-stehen im alltag kostet.

wahrhaftig wäre also zu sagen: "ich brauche lust und sex in meinem leben, das kind ist nun alt genug, sieh zu wie du/ihr mit der situation alleine klar kommt. Ich möchte mein leben ehrlich ausleben"?!?

Tja - meiner meinung nach ist die wahrheit eben weder schwarz noch weiß sondern grau. Und wir können uns lediglich darüber unterhalten ob wir sie für hell- oder dunkelgrau halten.

___________

dass man aus liebe (ehrlichkeit) manchmal besser nicht die wahrheit sagt, ist euch der gedanke schon mal gekommen?
*********chein Frau
398 Beiträge
dass man aus liebe (ehrlichkeit) manchmal besser nicht die wahrheit sagt, ist euch der gedanke schon mal gekommen?
Nein.
Deine Beispiele sind für mich nichtig. (beachte die worte, für mich)

Sobald man nur darüber nachdenkt jemand anderen haben zu wollen ohne seinem Partner davon zu erzählen ist für mich die Ehe schon um die Ohren geflogen..


Ein kranker Partner kann anstrengend sein, es kann sein das man keinen Sex bekommt. Dann ist das so, man kann die Beziehung öffnen oder macht Handbetrieb. Sollte mich ein gesunder Partner jemals betrügen weil er meint mich damit zu schützen ist die Beziehung ab dem Tag vorbei. Geht gar nicht, es gibt immer ne Lösung wenn man redet.


Wegen des Kindes nicht offen reden? Ganz ehrlich, gerade deswegen sollte man offen reden. Kinder bekommen ALLES mit. Sie wissen nicht was es bedeutet, ihr gefühl, aber sie wissen es ist da und gerade das ist häufig schwierig. Wie soll man als Kind mitteilen das man ein schlechtes Gefühl hat aber nicht weiß wo es herkommt?
habe schon häufig von erwachsenen gehört, dass sie froh gewesen wären wenn ihre Eltern sich getrennt hätten. Keiner von denen hatte Schreiende oder Streitende Eltern, es war einfach dieses dumpfe Gefühl, da ist was.
Mittlerweile haben auch in Deutschland die Väter mehr Rechte, wenn sie also nicht nach einer eventuellen Trennung 500km weit weg ziehen sollte einem gemeinsamen Sorgerecht nichts im Weg stehen.


Den Rest deiner Argumentation kann ich nachvollziehen, es gibt nicht nur schwarz weiß, es gibt auch grau und deshalb denke ich jeder sollte das mit sich ausmachen ob oder ob nicht er seine Familie betrügt. Ich für meinen Teil möchte kein Mittäter dieses Betruges sein. Es gibt aber sicher auch 1-2 Frauen denen das egal ist. Auch das kann ich nachvollziehen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Gerade die Scheinheiligkeit in Sachen Ehrlichkeit
ist einer der Gründe warum so viel gelogen wird.

Ehrlichkeit wird sich selbst zugeschrieben und von Anderen gefordert - aber wehe sie kommt
dann zeigt sich die Fähigkeit mit Ehrlichkeit umzugehen oder die Unfähigkeit ....
*******rion Mann
14.645 Beiträge
oder ist es wahrhaftig, sich die fülle der lust zu verkneifen weil der partner krank ist.
Wahrhaftig ist z. B. der kranke Partner - der sagt ich liebe DICH Du sollst nicht darunter leiden das ich krank bin, es ist schön das DU für mich da bist - ich sehe aber auch DEINE Bedürfnisse - bleib bei mir aber lebe gleichzeitig DEIN Leben - ich will das
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
es zahlt sich nichts so sehr aus wie Ehrlichkeit. Als ich anfangs versuchte, eigentlich harmlose Bekanntschaften ohne Sex zu vertuschen, lebte ich in ständiger Hetze, immer in Angst, dass etwas schief gehen könnte. Genießen konnte ich das Aushäusige nicht.

Ich hatte dann die Nase gestrichen voll und machte reinen Tisch nach allen Seiten, checkte ab, was mir möglich sein könnte. Mit der Zeit wurde das alles immer selbstverständlicher. Heute weiß ich, dass das Gute alles nur der Offenheit zu verdanken ist.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Für mich fängt die Ehrlichkeit beim geprüften Mitglied an.. Du bist es nicht. ...

Da können wir nicht weiter diskutieren.
zusammenfassend
die meisten hier schmeissen ehrlichkeit und treue in einen topf.

die meisten männer, die ich treffe, haben eine wunderbare beziehung und lieben ihre frauen. aber der sex passt nicht. die frauen wiederum sind voll monogam "erzogen" und würden ein teilen mit mir weder tolerieren noch verstehen. warum also soll man 3 menschen unglücklich machen, weils die gesellschaftliche norm nicht hergibt?

ich selber lebe offen und eifersuchtsfrei, aber das ist nicht vom himmel gefallen. das war ein langer, sicher nicht immer einfacher weg.

also wünsch ich mir einfach ein wenig weniger moralisieren. und dem te: ja, ich will es wissen wollen, wenns eine beziehung gibt. einfach schon aus gründen der diskretion und dem gegenseitigen verhalten, wenn man sich irgendwo zufällig trifft.
******_88 Frau
60 Beiträge
@peau
was ist schlimmer - du schenkst deiner kranken partnerin aktiv reinen wein ein. nämllich einen von der absolut verständlichen sorte, dass du zu ihr und eurer ehe stehst, aber eben auch ein mensch mit sexuellen befürfnissen bist.
alternativ: jemand sieht deine gesichtsbilder hier drin und sie erfährt es passiv. für mich die grösste geschmacklosigkeit schlechthin, sry
im schlimmsten fall passiert da noch mehr, als dass dir "nur" deine ehe um die ohren fliegt
******_88 Frau
60 Beiträge
@ane2
das unterschreibe ich voll und ganz! obwohl prinzipiell fremdgänger verachtend, konnte ich mich vor kurzem einer affäre mit einem überaus faszinierenden verheirateten mann nicht entziehen. ich hoffe, das bleibt mein absolut einziger ausrutscher in dieser richtung *rotwerd*
und bin genauso wie du der meinung, dass viele zur monogamie erzogenen frauen von heute mit der vielschichtigen sexualität ihrer männer - noch - nicht schritt halten können. sehe da aber positiv in die zukunft *g*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
dass man aus liebe (ehrlichkeit) manchmal besser nicht die wahrheit sagt, ist euch der gedanke schon mal gekommen?

Was ist dass denn für eine "liebe"?

Bevormundend - ich entscheide was der Partner wohl so denkt, wissen will, wohl entscheiden würde

Ängstlich & feige - ich hab schiss, dass ich dem Partner nicht so gefallen wie ich bin, aber ich kann nicht zu mir selbst stehen, weil dann könnte er ja gehen. Hätte hätte Fahrrad Kette.

Rotzfrech und respektlos - ich entscheide was andere wohl zu wissen haben, damit sie sich so verhalten wie ICH das will.

Du kannst dein leben gern so leben. Ich schließe das für mich aus und lebe auch danach. Wenn eine Beziehung bestimmte Gedankengänge nicht aushält ist es nicht der richtige Partner und man lügt sich selber in die Tasche.

Unehrlichkeit - ja klar. Die kleinen Notlügen die man am tag so braucht. Über die Güte des essens, die Farbe des Kleides ....

Unehrlichkeit - niemals in Dingen, die die entscheidungshoheit des anderen betreffen. Damit muss man leben, dass man halt nicht immer "gefällig" ist.

P.s. an die Männerjammermannschaft: es ist vom Ergebnis her völlig wurscht, ob ihr verheiratet seid oder nicht. Es ist immer irgendwas. Das alter, (zu jung/ zu alt) das Gewicht (zu dick/zu dünn), grösse (zu kurz/ zu lang), Fähigkeiten (zu viel Auswahl an sexuellen Optionen (bdsm/fetisch/etc) zu wenig Optionen (Maria, er leckt nicht *ggg* ) ...

Aber irgendwie schaffen es manche Männer trotzdem bei Frauen zu landen, die kurz die "zu-schublade" offen hatten. Ich habe diese Männer aber noch nie über Rösser oder matschige Straßen reden hören. Sie hatten immer eine positive und Lebensbejahende selbstwahrnehmung. Nach dem motto: gut dann bin ich nur 1,70 und 80% der Frauen mit Absatzschuhen sind größer als ich, aber ich lasse sie entscheiden ob sie mich gut findet und beschränke mich nicht von vornherein auf 20% vom markt.
mich wundert immer noch,
dass Männer glauben, es wäre nur das zerren des Mann vor den Ehealtar, dass Frauen die Verheirateten ablehnen. Aber ich bin echter Single, frei und ungebunden. Wieso sollte ich meine Freiheit für die Affäre mit einem Liierten aufgeben...und das muss ich doch tun, wenn ich die Affäre leben will: mich auf seinen Zeitplan einstellen, ihn ständig zu mir einladen oder in ein Hotel gehen, allein in den Urlaub fahren...
*****_nw Frau
599 Beiträge
@peau und andere Jammerlappen
Die Argumentation ist immer gleich: Ich lüge, weil meine Frau mich sonst verlässt. Und dann gibt es Begründungen (das Kind, die Krankheit, mein Schwanz, mein Ego, meine Liebe), die das rechtmäßig machen sollen.

Es verachtet aber die zwei Hauptspieler: Dich und Deine Frau.

Wenn Deine Frau Dich verlassen würde, wenn sie wüsste, wer Du so bist... dann zwingst Du einen guten Menschen, bei einem Arsch zu bleiben. Warum sollte irgendwer Sex mit diesem Lügner haben wollen?

Wenn Du in einem Umfeld lebst, in dem Du nicht zu Dir selbst stehen kannst, verarscht Du auch Dich selbst. Es ist eine Illusion, davon auszugehen, dass Dich jemand liebt, der nur bei Dir bleibt, weil Du ihn denken machst, Du seist anders als Du bist. Selbstachtung? Null. Warum sollte jemand Sex mit Dir haben wollen, wenn Du noch nichtmal für Dich selbst einstehen kannst.

Du stehst nicht für das Kind, die Krankheit, den Schwanz, das Ego, die Liebe - wenn Du Dich selbst und Deine Frau ständig verarschst. Du meinst, es geht nicht anders?

Warum schaffen es dann andere? Es gibt gute, vertrauensvolle, offene, ehrliche Beziehungen. Mit Kind, mit Krankheit oder ohne: eben, weil da zwei oder mehr Menschen sind, die sich und den anderen ernst und wichtig nehmen und sich damit lieben und füreinander einstehen. Die haben dann auch tollen Sex mit anderen. Und diesen moralischen Standards entsprechen Du und Deine Frau eben nicht - egal, welchen Grund Dein Selbstmitleid vorjammert.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Ich denke zum Thema Wahrheit:
Frage nicht, wenn du die Wahrheit nicht hören möchtest....


Simples Beispiel,... ein 35 jähriger schrieb mich an und wollte von mir wissen, ob er wie ein Bübchen aussieht, das würden immer alle sagen ... Wäre ich ihm auf der Straße getroffen, hätte ich gedacht: ist der volljährig? Hände weg! (abgesehen davon, dass seine Neigungen gegensätzlich zu meinen sind.)


Ich habe ihm die Wahrheit gesagt,... und habe auch gleichzeitig gesagt, dass kein Interesse besteht,... Darauf hin bekam ich Beschimpfungen und Beleidigungen,... auf die ich nicht mehr reagierte... bzw. in solchen Fällen hilft dann die Ignore funktion.

wenn jemand mich individuell anschreibt, sage ich auch schon mal, dass wir uns nicht treffen,.. warum soll ich jemanden tagelang, wochenlang Zeit investieren lassen, wenn für mich sofort klar ist: passt nicht.

Aber die Wahrheit möchten offenbar nicht alle wissen?
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels


Liebe ist bedingungslos,...

der Gedanke:
ich pflege dich, weil du krank bist, so sehr krank, dass Sex nicht mehr geht, und deswegen musst du mir zugestehen, dass ich mir das woanders hole,.... ist erpresserisch und an Bedingungen geknüpft und somit keine Liebe....

Respektvoll wäre zu sagen:
du bedeutest mir sehr viel und deswegen bin ich für dich da,... aber als Freund und Kamerad, der dir hilft, dich pflegt,... aber eben nicht als Partner....
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Wir rutschen ein wenig in's of topic. Es geht ja nicht darum zu beurteilen wer hier wen wie verarztet.

Wobei ich die Erörterung des phänomens unter dem Gesichtspunkt der ehrlichkeit durchaus nicht ungerechtfertigt finde. Nur die Eigendynamik pickt hier gerade einen Fadenfremden Eintrag.

Also: Profil vollständig incl. Diskretionsbedürfnisse oder ist flunkern auf allen Seiten erlaubt, damit man zum Zug kommt?

Oder darf man nach dem flunkern sein gewissen erleichtern, dass man doch nicht so vogelfrei ist wie es den Anschein erweckte?
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Die These, dass Frauen, die keinen gebundenen wollen, eine Beziehung suchen, ist m.E. Blödsinn. Vielleicht sind sie auch einfach darauf angewiesen, dass das gegenüber möglichst flexible ist und hat keinen Bock Teil eines Betrugs zu sein oder sonst wie einer 3er Konstellation.

Ich zB tauge einfach nicht zur Nr. 2- dazu bin ich zu sehr Alpha-Weibchen. Und ich bin selber kaum flexible. Da brauche ich ein flexibles Gegenüber
so OT
ist das Pflegen eines Ehepartners ja nihct. Hatte nicht nur einmal die Anfrage von einem Single, der seine Ehefrau pfegte...er meinte, Single zu sein, weil kein Sex möglich war. Gleichzeitig schreiben sie ja auch, wie sehr sie ihre Frau lieben....
Was können diese Männer bieten? NICHTS! Dass er mal kurz vorbeikommt und einen wegsteckt und wieder geht...zu Hause auf braver ehrlicher Familienvater macht, kotzt mich noch mehr an wie dass er ernsthaft glaubt, dass er Single ist!
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Ich reagiere übrigens allergische auf die "ich will nur meine Frau schonen"-Nummer.

Mein Mann, der sich - wie ich heute weiß- schon sehr bald nach der Hochzeit entliebt, hat mir das auch als Begründung angegeben, dass er mich jahrelang im Irrglauben gelassen hat, dass da noch Liebe ist (und ja: ich habe ihn immer mal wieder sehr ehrlich gefragt und auch klar gemacht,
Dass die Welt nicht zusammenbricht, wenn da ein "Nein" kommt). Er hätte Mitleid gehabt, mich schönen wollen und Angst gehabt, dass ich Depressionen bekomme. Da war es für mich endgültig vorbei. Wer mich entweder so falsch einschätzen und mir die Chance nimmt, so weiter in einer Beziehung zu leben und dann auch noch trotz mangelnder Liebe 2 Kinder mit mir macht (die ich jetzt an der Backe habe), dem
Bin ich offensichtlich ziemlich egal.

Oder er belügt sich kräftig selber und überschätzt dabei seine eigene Bedeutung gewaltig
oder ist es wahrhaftig, sich die fülle der lust zu verkneifen weil der partner krank ist. es würde ihn noch weiter kränken, wenn die disskussion auf unausgelebte lust kommt. Nein, wer keinen partner hat der schwer krank ist hält jetzt den mund. Das kennt ihr nicht, wie viel kraft das zusammen-stehen im alltag kostet.


Natürlich erfordert das Kraft....aber ehrlich, wie kommt eine andere Frau, die vielleicht Singel ist und nie jemanden haben wird, der sie pflegt, dazu, ihm einen Teil der Last abzunehmen? Ihm den Sex zu geben, für den er im Bordell vielleicht zahlen müsste? So ein Mann kann doch gar nichts geben, der ist viel zu sehr ausgelaugt....
ICH halte nicht den Mund, ich bin schon konfontiert worden mit solchen Wünschen. Und ja, die waren alle nicht wahrhaftig. Diese zeigten sehr respektloses sich-holen-wollen, was die Breite des Lebens so hergibt und gefälligst nach dem Terminplan des guten Herrn.

BEispiel gefällig:
Typ war mit Alkoholikerin liiert, er liebt sie, will sich nicht trennen, sie braucht ihn, ist auf seine finanzielle Hilfe angewiesen. Er will keinen Sex mit ihr, sie ekelt ihn an, sie riecht nach Alkohol (so drückt er sich aus).
Er will mich. Ich lehne liierte MÄnner sowieso ab. Er meint, das sie ja bei ihm ein ganz anderer Fall. Er habe ja nicht viel Zeit, ich könne aber mit ihm auf Geschäftsreise kommen, in seinem Hotel übernachten. Am Tag würde er mich in die Stadt fahren und ich könne ja bummeln gehen...nach seinen Terminen würde er mich abholen. Zu den jeweiligen Hotels muss ich natürlich selber fahren, weil er keine Zeit hat mich abzuholen.
Ich macht ihm den vorschlag, doch eine Escort zu buchen. Er: dafür hat er kein Geld.
Ja, bei solchen Beispielen kann man schon man respektlose Antworten geben!
Wie wäre es mit der Auflage, dass die Ehefrau Therapie macht...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.