Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

Ich mag Unehrlichkeit einfach nicht. Ich möchte nichts verheimlichen müssen. Verzichten auf ehrliche Nähe und offenen Umgang. Nicht verbergen, verschleiern, vertuschen. Ich möchte mich treffen können, wann und wo wir BEIDE es möchten. Kein schlechtes Gewissen haben, mein Verhalten nicht ständig kontrollieren müssen, keine Rücksicht nehmen auf die eingeschränkten Möglichkeiten eines gebundenen Mannes.

Keine Gefühle unterdrücken und auch keine Telefonnummern. Keine Angst haben vor Entdeckung, keine falsche Not empfinden für jemanden, für den ich nur zweite Geige bin. Möchte frei und offen bei jemandem ein- und ausgehen können, übernachten, wo wir es wollen und zusammen frühstücken, solange wir es möchten.

Ich möchte genießen dürfen, Hoffnungen, Wünsche und Träume haben, auch wenn diese vielleicht nicht in Erfüllung gehen. Aber das ist besser, als das Leben eines gebundenen Mannes einfach nur „mitzuleben“. Solidarität zu leben, die niemals wirklich gewürdigt und gedankt werden kann, weil die Umstände es nicht zulassen. Ich möchte die Chance haben, mich bewusst entscheiden zu dürfen - für oder gegen jemanden, in dessen Leben es eigentlich keinen Platz gibt für mich - denn selbst eine rein sexuelle Begegnung erfordert Zeit und Aufmerksamkeit und Konzentration aufeinander.

Ich möchte kein Drama mehr. Keine Beschäftigung mit einem Mann, um den ich kreise und doch immer nur verliere; das Kümmern um ihn und die Bemühungen, vieles zu tun, um ihm eigentlich gestohlene Freiheiten zu ermöglichen, während für mich nur flüchtige Glücksmomente bleiben. Ihn decken, für ihn lügen, Betrug mittragen. Himmel und Hölle direkt nebeneinander. Die Seelenschmerzen, die damit verbunden waren – nein, ich möchte das niemals wieder. Denn ich habe es leider so erlebt - trotz aller anfänglichen Versprechen und Beteuerungen.

Ich möchte nicht heimlich leben. Sondern offen, auf Augenhöhe, mit Verbindlichkeit und – ehrlich. Ich möchte meinen Gefühlen nicht befehlen müssen. Es tut mir nicht gut! Ehrlichkeit beginnt immer auch bei mir - wahrhaftig zu sein zu meinen Empfindungen und Gefühlen, und danach zu handeln.

Das ist kein moralischer Zeigefinger. Sicher gibt es oft Gründe. Dennoch - für mich persönlich ist Ehrlichkeit trotzdem die Grundvoraussetzung für einen fairen Umgang miteinander - virtuell und real.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
.aber ehrlich, wie kommt eine andere Frau, die vielleicht Singel ist und nie jemanden haben wird, der sie pflegt, dazu, ihm einen Teil der Last abzunehmen? Ihm den Sex zu geben, für den er im Bordell vielleicht zahlen müsste?

Weil sie den Mann mag ? Soll es geben ... es gibt, wie weiter oben mal gesagt wurde, hier viele Frauen mit unterschiedlichem Wesen, mit unterschiedlicher Art zu lieben - es gibt z.B. das Phänomen, dass man sich verliebt, aber keine Beziehung will ... für mich hängt es immer von dem Mann ab, seiner Geschichte, seinem Charakter. Und manchmal dauert es auch etwas, bis man jemanden kennt und Vertrauen hat, aber es hat sich dann gelohnt, ihn kennen zu lernen.

Mir ist Ehrlichkeit in dieser Sache alllerdings am liebsten, denn wenn man die wahren Umstände mühsam im Laufe der Zeit herausfinden muss, dann turnt das sogar einen Engels-Charakter wie mich ab...*fiesgrins*

Und als Nachtrag: das Beispiel, das Du zitiert hast,http://www.joyclub.de/my/3687527.sissyhabsburg.html, geht für mich auch nicht, denn es zeigt keine besonders respektvolle Haltung Frauen gegenüber. Ich kenne gebundene Männer, die gehen anders mit Frauen um, aber die würden Dich gar nicht erst anschreiben, weil sie Deine Ablehnung gebundener Männer einfach respektieren.
Ich habe ihm die Wahrheit gesagt,... und habe auch gleichzeitig gesagt, dass kein Interesse besteht,... Darauf hin bekam ich Beschimpfungen und Beleidigungen

Es ist aber auch nur deine Wahrheit, jeder hat doch eine andere, deswegen ist der Spruch auch Quatsch, Frage nicht wenn du die Wahrheit nicht hören willst, weil es immer nur deine Warheit ist und aber auch garnichts mit dem Gegenüber zutun hat.
Welche Botschaft liegt denn darin, das du meinst deine ''Wahrheit'' löst Beschimpfungen und Beleidigungen aus?

Die Frage ist für mich viel eher, wo kommt deine Annahme her das Interesse besteht? Muss ich denn nur weil ich etwas nettes sage, ein Kompliment mache, eben ehrlich bin, eine Frage stelle, denn gleich Interesse an mehr haben, weshalb wird mir das per se unterstellt? Interpretation aus Erfahrung? Ist aber auch unehrlich wenn ich es genau nehme,
Fragen ''Hast du Interesse'', das ist ehrlich, und dann schaue ich was der andere dazu sagt,

Wirkliche Ehrlichkeit ist für mich nämlich genau das, und nicht Interpretieren und Vermuten und Unterstellen,
und damit schliesst sich auch der Kreis, jeder hat eben seine eigene Ehrlichkeit und Wahrheit, und die hat nichts mit dem Gegenüber zutun.
****ew:
Wirkliche Ehrlichkeit ist für mich nämlich genau das, und nicht Interpretieren und Vermuten und Unterstellen,

stimmt ... ich kann da auch gaaaaaaaanz schlecht mit umgehen, wenn ich merke, das mein Gegenüber seine eigenen Interpretationen in meine Worte legt, meine Fragen nicht beantwortet werden, zwischen Zeilen lesen kann, wo ich gar nix hingeschrieben habe und mir dann noch erklärt, was ich eigentlich will *gleichplatz*

.... mehr Ignoranz mir gegenüber ist dann wohl kaum noch möglich *guerilla*

*******na57:
es gibt z.B. das Phänomen, dass man sich verliebt, aber keine Beziehung will

dieses Phänomen kann ich bestätigen *g*
Grundsätzlich ist Ehrlichkeit für mich eine Voraussetzung. Ich möchte anhand dessen was er mir über sich erzählt, entscheiden ob ich ihn kennenlernen möchte oder nicht.

Wahrhaftig ist z. B. der kranke Partner - der sagt ich liebe DICH Du sollst nicht darunter leiden das ich krank bin, es ist schön das DU für mich da bist - ich sehe aber auch DEINE Bedürfnisse - bleib bei mir aber lebe gleichzeitig DEIN Leben - ich will das

Wahrhaftigkeit mag moralisch erstrebenswert sein und dem eigenen Wohlbefinden dienen , kann aber auch sehr grausam sein.

Eine schwer erkrankte Frau, aufgrund mehrerer Operationen und Chemotherapien ihrer Sexualität beraubt, mit ihren körperlichen Funktionen kämpfend, um ihr Leben fürchtend. Muss ich sie wirklich mit meinen sexuellen Bedürfnissen belasten? Oder ein schwer depressiver, suizidgefährdeter Mensch. Kann ich ihm guten Gewissens mit meiner Absicht, Bedürfnisse anderweitig auszuleben, konfrontieren?

Gibt es hier nur schwarz oder weiß?
ehrlichkeit um jeden preis
nein, Ihr wisst es nicht.

das schrieb ich ja schon. aber mich trotzdem moralisch belehren zu wollen...

das ist besserwisserei.

bei der diskussion von offener beziehung gibt es immer auch die chance, dass die beziehung daran zerbricht.
Diese freiheit muss ich haben, wenn ich das Thema anspreche.

Und die äusserung: Was hab' ich dann von dem, wenn der kaum zeit hat? Mit so nem eingebildeten Ego - da gibts für mich kein platz für liebe.

Neue einsichten bekommt man nur, wenn man sich nicht sicher ist die richtige sicht zu haben.
feste, offene Beziehung
Für mich ist ein (intimer) Kontakt mit einem vergebenen Mann einfach tabu!
Nicht weil ich n Heiligenschein trage, oder moralaposteln will --- kann/ darf jeder tun was er will!!!! Und es findet sich bestimmt auch für dich die Passende!

Nur - ich hab soooowas von kein Bock auf Heimlichtuerei !
Wenn ich dir tippen will, deine Stimme hören will - dann will ich das genau in dem Moment, wo mir danach ist .... und nicht zu nem "günstigen" Zeitpunkt, wo du grad "kannst".
Ich will auch nicht "abrufbar" sein ... darauf warten müssen, dass du mal ne Stunde wegkommst vom Alltag ...
möglichst um die Ecke parken, weil keiner dein Auto bei mir stehen sehn darf ....
jaaaa nicht zusammen in nem Cafe gesehen werden ....

NEEE, ich hab für mich beschlossen, das ich DAS nicht mehr will !!!

Darum - Mann in jeglicher Art von Beziehung - uninteressant
****54 Mann
3.846 Beiträge
Konsequenz ist Irrsinn
Endgültige Konsequenz in einer Welt von widersprüchlichen Empfindungen und Bedürfnissen auf jeder Seite ist Irrsinn. Wer sich selbst diese Widersprüchlichkeit nicht zugesteht hat wohl nicht richtig hin geschaut.

Ehrlichkeit wird dann zu einem relativen Ideal, zu einer strategischen Frage;
• schon sich selbst gegenüber - ohne ein bisschen Selbstbetrug kein Selbstbewusstsein
• erst recht im Außenverhältnis zum Lebenspartner oder
• im ganz-Außenverhältnis auf dem Werbeplakat eines Profils, mit dem ich mich auf einer Sex-Plattform anbiete.

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass Ehrlichkeit in Grenzen strategisch ganz gut kommt und mit Fehlversuchen vergeudete Lebenszeit einspart. Und auf einen quasi-anonymen Profil kostet sie nicht einmal viel Offenbarung.

Wer hier nur ist, um sich auszutauschen oder Bildchen anzuschauen, dem kann das allerdings egal sein, so strategisch betrachtet. Der kann leicht unrealistisch konsequent in seinen Forderungen oder sinnfrei provokant argumentieren.
@dunnapesant
du hast hier sehr gut argumentiert

für mich völlig nachzuvollziehen. Aber genau wie du schreibts: Es ist eine persönliche Entscheidung.
und bin genauso wie du der meinung, dass viele zur monogamie erzogenen frauen von heute mit der vielschichtigen sexualität ihrer männer - noch - nicht schritt halten können. sehe da aber positiv in die zukunft *g*

Hm, fraglich, ob Männer, die fremdgehen, wirklich automatisch "vielschichtiger" in ihrer Sexualität sind... ich kenne viele, viele Fremdgänger (Männer wie Frauen), die es alles andere als toll fänden, wenn der monogame Partner sich plötzlich "öffnen" und auch mal mit anderen ins Bett gehen wollen würde.
So lange man das selbst auslebt, ist das schön und gut, aber wenn der andere Part es macht, gefällt es vielen ganz und gar nicht mehr.

Gerade in der Generation meiner Eltern erlebe ich es oft, dass diese Männer alles andere als offener oder vielschichtiger sind. Sie sind genauso in ihrer Erziehung gefangen und können gerade deshalb mit dem eigenen Partner nicht offen über Lust, Sexualität und Wünsche sprechen. Weil sie da schamig werden wie kleine Bübchen. Also lieber die Ehefrau hintergehen und der Affäre vorjammern, wie prüde die "böse Alte" doch sei...
Ich werde so oft von solchen Männern angegraben und darf mir das Gejammer über die Ehefrau anhören - von Männern, die mein Vater sein könnten, aber dennoch nicht den Mumm haben, ihrer eigenen Frau einfach mal ihre Wünsche zu kommunizieren.
Für mich ist das nicht vielschichtig, sondern peinlich.

Sie, von den lostvampires
über den Tellerrand...
Ich mache kein Geheimnis daraus, verheiratet zu sein. Wenn ich ein Date habe, lege ich auch nicht meinen Ring ab. Der gehört genau so zu mir, wie mein Name. Und ich mache bei einem Date auch keinen Hehl daraus, dass ich nicht frei in meiner Zeit bin.

Wenn ich deshalb einen Korb bekomme, ist das im Zweifel sehr bedauerlich. Aber man sollte das mit Fassung tragen und weder anfangen, andere über den eigenen Status zu belügen, noch auf eine Absage wie ein Kleinkind zu reagieren. Intimität, Erotik und Sex haben etwas mit Vertrauen zu tun. Und mal ehrlich: Welcher Mann glaubt, mit nöhliger Impertinenz seine Attraktivität steigern und eine abweisende Frau umstimmen zu können?

Unabhängig davon, dass es vollkommen okay ist, ein Date abzulehnen, weil sie/er vergeben ist, steht es andererseits niemandem zu, einen anderen Menschen für die Art, wie sie/er die eigene Beziehung führt, zu verurteilen. Dass es Gründe gibt, ohne Wissen oder zumindest ohne laufende Berichterstattung in den heimischen Laken Treffen mit anderen Frauen zu haben, weiß ich aus meiner eigenen Situation. Und so, wie es vollkommen bescheuert ist, allen Frauen, die Dates mit verheirateten Männern ablehnen, Beziehungswünsche anzudichten, ist es falsch und ziemlich unfair, allen verheirateten Männern den Wunsch nach einem billigen schnellen Fick zu unterstellen.

Die Wirklichkeit ist in vielen Details oft sehr viel komplexer! Und manchmal kann es sich lohnen, einfach einmal zu fragen, wieso sich jemand in einer festen Beziehung auf JC angemeldet hat, bevor man/frau ihn moralisch kritisiert?

Und by the way:
Wenn ich dir tippen will, deine Stimme hören will - dann will ich das genau in dem Moment, wo mir danach ist .... und nicht zu nem "günstigen" Zeitpunkt, wo du grad "kannst".
Das ist eine Illusion oder ziemlich übertriebener Besitzanspruch. Denn egal wie Du Dich gerade fühlst: "Haben" kannst Du Deinen Mann nur, wenn er selbst es auch will.
Und das hängt nicht an einem fremden Ehering! *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Und so, wie es vollkommen bescheuert ist, allen Frauen, die Dates mit verheirateten Männern ablehnen, Beziehungswünsche anzudichten, ist es falsch und ziemlich unfair, allen verheirateten Männern den Wunsch nach einem billigen schnellen Fick zu unterstellen.

Von allen kann keine Rede sein. Aber was sagst Du, wenn ich diese Erfahrung öfter mache? Dass Damen mir das genau so berichten? Und zwar mehr als die, die das aus moralischen Gründen tun. Also ich wüsste nicht, was daran bescheuert sein soll... *gruebel*

Ich nehme mich nicht aus, aber ein bisschen gespalten ist die Einstellung schon. Ehrlichkeit, Offenheit ... wird alles gefordert und geboten. Doch zuhause wird genau das nicht gelebt. Gelten da andere Prämissen?
****54 Mann
3.846 Beiträge
****zer:
Doch zuhause wird genau das nicht gelebt. Gelten da andere Prämissen?

JA
Lieber TE,

du bist ehrlich mit UNS, indem du frei heraus sagst, dass du in einer Beziehung steckst. So weit so gut.

Du bist allerdings nicht ehrlich mit deiner Frau. Ich glaub, da liegt der Hase begraben. Es gibt Frauen, denen ist es egal, dass du dein Weib anlügst. Und dann gibt es Fauen, die finden das zum Kotzen, was du da mit deiner "Liebe" machst und halten das für eine Doppelmoral. Ebenso halten sie dich womöglich für einen schlechten Menschen und wollen daher nichts mit dir zu tun haben. Wenn du schon deine eigene Frau anlügst, was fallen dir dann für Märchen bei einer fremden Frau ein?
Ehrlichkeit, Offenheit ... wird alles gefordert und geboten. Doch zuhause wird genau das nicht gelebt. Gelten da andere Prämissen?

Ich provoziere mal: Jeder, der hier behauptet, mit seinem Partner immer ehrlich zu sein, lügt. Selbst dann, wenn er/sie seinen/ihren Partner liebt!

Weil es immer Situationen gibt, in denen man abwägt, ob die Wahrheit schlimmer ist als die Lüge.

Ich sehe keinen Unterschied, ob man "lügt", wenn man das ausgesprochen hässliche Geschenk auspackt, das man von dem Menschen bekommen hat, den man einfach nicht verletzen möchte und deshalb auf begeistert miemt. Oder die Frage, ob die etwas aus der Form geratene Taille stört mit einem gelogenen "Nein" beantwortet. Nur weil diese Lügen "charmant" sind, sind sie trotzdem nicht ehrlicher. Und wer rigoros die Wahrheit einfordert, weil er glaubt, dass er/sie damit besser fährt, wird früher oder später feststellen, dass das Leben sehr einsam sein kann. *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Nun, es wäre die Frage, ob der "Grad" der Lüge gegeneinander abzuwägen wäre.

Aber Du hast Recht mit dem was Du schreibst. Ich kenne viele Personen, die begehen keinen Seitensprung, aber schummeln und mogeln sich auf alle anderen Arten durch die Beziehung und durchs Leben. Der moralische Zeigefinger ist oftmals unangebracht!
Wenn du schon deine eigene Frau anlügst, was fallen dir dann für Märchen bei einer fremden Frau ein?

Das ist eine sehr naive Behauptung...mit einem relativ fremden Menschen ist es viel leichter, ehrlich zu sein... *ja*

mustard
von daher: nix mit hohem Ross.... aber sehr wohl mit Selektion! Und das steht ja hier jedem zu,... und wer heimlich fremd vögelt braucht sich nicht zu wundern, wenn es nach hinten los geht!!!
Danke

Und genau diese Selektionsmöglichkeit ist das "hohe Ross" was ich meine. Und ich lese sehr wohl die weiblichen Profile bis zum Ende, kämpfe mich durch das Dickicht der "NoGos" und versuche herauszufinden, ob es passt und dann Anknüpfungspunkte zu finden. Aber natürlich habe ich kein Sixpack, was ich mal so eben in die Kamera halten könnte oder irgendetwas anderes auf das Frauen hier so fliegen.

Und ich habe es häufig erlebt, als ich mit meiner "festen Beziehung" noch offen und EHRLICH umgegangen bin, das spätestens nach der 5. CM diese Frage aufkam und dann war plötzlich Schluss. Immer war dabei absolut egal, ob meine Partnerin es weiß oder nicht. Ich denke es liegt genau an diesem Gedanken:" Der Beste ist gerade gut genug für mich".

Ich hab es bisher auf jeder kostenpflichtigen Plattform hinbekommen Dates und Sex zu haben. Hier bei Joy sehe ich das nicht!
*****kky Frau
880 Beiträge
Nur weil ich hier angemeldet bin muss ich nicht jedem User zur Verfügung stehen, Bilder schicken oder auf ungefragte Fickelanfragen Antworten.

Ich suche mir hier im Netz genauso die Leute aus mit denen ich etwas zu tun haben möchte wie draußen in der realen Welt.
Und ebenso wie in der realen Welt interessiert es mich auch online überhaupt nicht warum und wieso ein Mensch heimlich seinen Partner betrügt. Ich möchte damit nix zu tun haben und fertig.

Wenn das auf dem "hohen Ross " sitzen verteufelt wird...dann sitze ich gerne auf selbigen...und frage einfach die anderen Reiter hier im Thread ob sie Lust auf einen Ausritt haben *g*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich denke es liegt genau an diesem Gedanken:" Der Beste ist gerade gut genug für mich".

Na, genau diesen Luxus haben die Damen hier. Es wurde ja bereits über Männerüberschuss, etc. diskutiert. Eine halbwegs ansehnliche Frau bekommt nach Anmeldung wieviele Zuschriften? Genau, jede Menge. Als Mann bist Du entweder aktiv an anschreiben oder schaust in die Röhre.

Deswegen haben die Damen auch die Selektionsmöglichkeiten. Ob gerechtfertigt oder nicht *zwinker*
*****kky Frau
880 Beiträge
Als Mann bist Du entweder aktiv an anschreiben oder schaust in die Röhre.

ODER..du schreibst in den Gruppen und Forum und machst die Damen durch deine Beiträge Neugierig auf mehr..aber das scheint den meisten einfach viel zu Anstrengend zu sein..

sorry für OT
Als Mann bist Du entweder aktiv an anschreiben oder schaust in die Röhre.

Ich würde das "oder" durch ein "und" ersetzen...
ODER..du schreibst in den Gruppen und Forum und machst die Damen durch deine Beiträge Neugierig auf mehr..aber das scheint den meisten einfach viel zu Anstrengend zu sein..

Nein, das ist es mir definitiv nicht.Aus Erfahrung kann ich dir berichten, dass die Antwortquote bei Komplimenten (egal ob erhalten oder gegeben) genauso schlecht ist, als wenn ich Mitglieder direkt anschreibe. Unterschied ist: Die spärlichen Kontakte sind über ganz Deutschland verteilt. Mit realen Treffen ist das also schwierig!
*********isses Frau
1.633 Beiträge
@Amical
viele brave ehrliche Leutchen hier :-)))))
Wenn ich keine Ohren hätte, würde ich jetzt im Kreis grinsen, bei soviel "moralischem Finger heben" in diesem Thread *haumichwech*
...ich denke, darum geht es hier auch gar nicht.
Dieser Thread zeigt ganz klar, dass die meisten Single Frauen einfach kein Interesse an (an)gebundene Männer haben. Das wird auch seine Gründe haben, die viele Damen hier auch schon äußerten und denen ich mich gerne anschließe. Dabei sind auch oft sicherlich Erfahrungswerte.

Persönlich sehe ich anders, wenn jemand wirklich in einer offenen Beziehung lebt. Dann fällt zumindest der Stress für heimliche Dates und Versteck Spielchen weg.

@****in
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?
...das ist richtig mies und ich finde auch feige !!
Warum sagst Du es Deiner Partnerin nicht?
(Es gibt Gründe).
...jo, dat sagen sie alle *lol*
Vielleicht solltest du diese Gründe mal überdenken? *nachdenk*

Die anderen Fragen fallen für mich weg, ich bin Single *liebguck*
:-(
Und die äusserung: Was hab' ich dann von dem, wenn der kaum zeit hat? Mit so nem eingebildeten Ego - da gibts für mich kein platz für liebe.

Wer hat hier das eingebildetete Ego? Ich nehme doch an der Typ, der woanders seine Zeit verbringt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.